Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
kopes
Barschköder
Bald mach ich ein Großeinkauf im Angelladen ich kauf hauptsächlich für Barsch ein.
16 Beiträge
Wenn ihr gute köder kennt oder eine Kaufempfehlung habt schreibt gern rein auch die Köderpresentation würde mich interessieren.
Das Gewässer ist übrigens der rhein und altrhein.
🍒🍒 -
Karatekarpfen63
Meinung zur B. RICHI KARPFENRUTE Red Devil
Hallo sehr geehrtes Forum mich würde eure Meinung zu dieser Rute interessieren . Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen habe drei Stück davon und noch nicht gefischt möchte sie vielleicht verkaufen . liebe Grüße Andreas
6 Beiträge -
Esox Hunter 100
Suchergebnisse nach Datum sortieren
Habe gerade nach einem kürzlich eingestellten Thread gesucht, wusste aber den genauen Titel nicht mehr.
2 Beiträge
Dann die Sufu gestartet und festgestellt das die Ergebnisse teilweise von 2017 an oberster Stelle auftauchen.
Glaube das ist auch ein Problem , warum so viele gleiche Threads immer und immer wieder im Forum neu erstellt werden .
Wäre echt hilfreich wenn man die Such Ergebnisse nach Datum einstellen könnte. -
Angler223
Barsch angel Talsperre Birkungen
Hi möchte demnächst in Birkungen an der Talsperre angeln gehen .Weiß zufällig jemand was da zurzeit gut Barsche fängt
0 Beiträge -
Ulks
Werre Bad Oeynhausen.
hallo.
3 Beiträge
haben meinen Angelschein erst seit kurzem.
sitze an der Werre in Bad Oeynhausen.
hat da zufällig jemand ein paar Tips für mich?
danke schonmal im vorraus -
Unbekannt
Spinnfischrolle
Hi Leute, ich bräuchte ein gute und preisgünstige Spinnfischrolle! Ich fischte in der Isar auf Hecht und als letztens wiedermal an meiner Spinnangel auf Hecht ein Waller angebissen hat, hat er mir die ganze Rolle kaputtgemacht (Es war nicht die Beste)! Deswegen suche ich eine neu gute Hechtrolle wo der Preis bei so 50€ liegt!
18 Beiträge -
Werbung
-
Consta.O
Anti Tangle Boom Montage - Ist das eine Selbsthakmontage?
Hallo Angelfreunde,
2 Beiträge
mal eine Frage:
Die klassische Anti Tangle Boom Montage, ist diese mit Futterkorb eine Selbsthakmontage?
Falls nein, muss man dann bei einem Biss selber den Anhieb setzen?
Hat jemand Erfahrung mit Anti Tangle Boom Montage auf Schleie?
Danke euch! -
Philipp Nicolai
Wie angel ich Barsch und Hecht im Fluss?
Hey leute, bin 15 Jahre alt und angel immer am Fluss namens Werra. Ich mache dort immer spinn fishen und will ein Hecht oder barch fangen (Größe erstmal egal) wie mache ich das am besten habe nicht sehr viel geld für köder und auf denn grund von Fluss sind viele Steine und Kraut weshalb ich auf grund viele hänger habe. Das Wasser ist relativ drüb...
16 Beiträge -
Pascalotti
Suchen Angellocation für eine große Gruppe
Servus Leute,
1 Beiträge
Wir wollten mit einer größeren Gruppe (ca 16 Personen) angeln gehen, haben aber das Problem das wir keinen guten Platz kennen wo so viel Leute hinpassen.
Vielleicht kennt jemand von euch im Umkreis Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt einen guten See, Talsperre, etc
Liebe Grüße an alle ☝🏼 -
Werbung
-
Spammer
Große Barsche selektieren
Hey ho, die Überschrift sagt es ja bereits. Mich würde interessieren wie ihr die größeren Barsche selektiert. Beispiel: Ich sehe auf dem Echolot den Schwarm oder finde ihn via Searchbait. Wie Angel ich mich dann durch die ganzen 10-20er durch?
12 Beiträge
Ich Angel gerne, wenn ich einen Schwarm gefunden habe, Wacky oder Drop Shot Wurm.
Mir fällt auf, dass bspw. größere Köder mit größeren Haken nicht unbedingt zu größeren Fischen führt. Viel mehr hab ich dann viele Fehlbisse,... -
Lenny2507
Akku für Garmin Striker 5cv??!
Moin Jungs und Mädels,
3 Beiträge
Ich hätte da mal eine Frage.... also ich habe von meinem alten Echolot noch ein Yuasa NP7-12L Akku ( sprich 12V und 7ah ). Jetzt die Frage, könnte ich diesen Akku erstmal für ein Garmin Striker 5cv nehmen? Danke für die Antworten im Voraus🙌 -
JulianAngeln
Welche Hakengröße für Barrakuda?
Welche Hakengröße sollte man für Barrakudas verwenden?
2 Beiträge -
Koch3000
Taugen diese Köder etwas?
Moin Moin, habe da ein paar Köder im Auge, sie sind nicht ganz Billig (meiner Meinung nach jedenfalls).
8 Beiträge
Die sollen mit einen Propeller, Action an der Oberfläche machen.
Was meint ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit? -
niklas_carpfishing
Mein Boilie Rezept!
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Ich wollte euch einfach mal mein Boilie Rezept zeigen womit ich schon sehr viele Fische gefangen habe.
.
.
Wenn jemand ein paar Tips hat wie man das Rezept noch etwas besser machen kann [SEHR GERNE]
.
.
.
Vanille Mais Boilie
.
1kg Mehl
400g Speisestärke
50g Zucker
20g Salz
200g Paniermehl
5 Päckchen Vanillezucker
2 Vanille Aroma
3 Dosen Mais
Rapsöl... -
Paul Karger
Wo kauft ihr ein?
Was haltet ihr von Seiten wie Askari, Fischdeal….? Oft hört man ja das es da sehr viel Müll gibt Bzw billigen Plunder. Ich habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
38 Beiträge
Wo kauft ihr sonst ein ? Wenn ihr gerade nicht zu einem Händler fahrt ? Egal ob tackle oder Futter.
Danke schon mal im Voraus👍 -
Unbekannt
Kommentare unter Fangmeldung
Ein Hallo an das Alle Angeln Team,
2 Beiträge
auch diesmal bin ich mir nicht sicher,ob es diese Überlegung nicht schon gibt.
Toll würde ich es finden,wenn auch Kommentare unter einer Fangmeldung geliked werden könnte.
Es gibt wirklich Einträge,welche ein „Herz“ verdient hätten.
In diesem Sinne…
Petri Patrick -
Leonhrm_
Daiwa Crosscast
Servus hat jemand Erfahrungen mit den Daiwa Crosscast 12ft 2,75 lbs kann ich da 100g gramm bleie noch ohne Probleme fischen?
1 Beiträge -
Alexander158
Mirower See bzw. Granzower Möschen
Moin zusammen.
0 Beiträge
Nächste Woche geht es mit der Familie nach Mirow. Jetzt habe ich dem Neffen versprochen mal mit ihm raus ans Wasser zu gehen. Habt ihr für die Ecke ein paar kleine Tips? Evtl. Ist auch einmal Nachtangeln geplant. Boot ist vorhanden.
Vielen Dank und schöne Woche noch.🎣 -
CarBa
Tipps Wallerangeln Mosel
Hallo zusammen,
24 Beiträge
hat jemand von euch Tipps bezüglich Stellenwahl und Vorgehensweise zum Wallerangeln an der Mosel ?
Viele Grüße -
Gobsen86
Angeln mit Kind Thüringen
Guten Morgen,
6 Beiträge
leider finde ich nichts genaues zu diesem Thema.
Ich möchte mit meiner Tochter Angeln gehen, sie ist 7,5 Jahre und noch zu jung für den Jugendfischereischein.
(bekommt sie erst mit 8)
Nun ist es ja so, das sie auch mal auswerfen, einkurbeln etc. möchte und nicht nur zuschauen.
Im Thüringer Fischereigesetz steht nichts dazu.
Google schreibt:
"Bist du noch unter 8 Jahre alt, darfst du einen...