Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
GüntherThePenguin
Stahl an geflochtene Knoten
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich fische an meiner leichten Barschrute mit einem kurzen Stahlvorfach. Das binde ich mit dem Albrightknoten direkt an die geflochtene.
So 100% glücklich bin ich mit der Lösung aber nicht, da ich das Gefühl habe, dass der überstehende Draht evtl. an der Hauptschnur reibt und diese schädigen könnte. Bislang ist mir die Schnur dadurch noch nicht gerissen, aber vllt. habt ihr ja trotzdem eine gute Alternative. -
Tim Schall
Karpfen im Ostalbkreis
Hallo zusammen✌🏻
0 Beiträge
kommt jemand aus der Gegend vom Ostalbkreis und kennt Gewässer mit Tageskarten fürs Karpfenangeln?
Danke!
Grüße Tim -
BalticSeaBear
Angeln im Hafen Neustadt in Holstein
Hallo, wo kann ich denn im Hafen noch angeln? War bisher nur am Ende zwischen den Seglern, gegenüber Waterkant/Klägers.
0 Beiträge
Weiter vorne kommt der Marinestützpunkt und fann die Marina. kennt noch jemand einen erreichbaren Spot (und verrät ihn mir)?? -
LA Fishing
Welche Fischart?
Hi ich habe heute morgen einen Fisch gefangen mit Brot. Ich habe ihn im Mittelmeer (Griechenland) gefangen. Weiß jemand was für eine Fischarte das ist?😁
2 Beiträge -
MrFisch07
Weiß jemand etwas über diesen Köder (Illex SQ 61 LMDLT)
Hi,
5 Beiträge
ich hab mir neulich diesen Köder (Illex SQ 61) in der Farbe LMDLT zugelegt. Nun frage ich mich, warum nur an diesem Farbmodell Einzelhaken verbaut sind und ob der Name noch einen spezifischen Hintergrund hat, da ich mir aus den Buchstaben nichts zusammenreimen kann.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
und tight lines 🎣🎣🎣 -
Nd2699
Waller ansitz im rhein im Buhnen Feld
Hallo, Ich möchte gerne im Rhein bei Rees zwischen den buhnenfeldern ansitzangeln auf waller versuchen. Was für u posen Gewichte sollte ich da nehmen und was für köder konnte ihr empfehlen? Danke schonmal 👍🏻
6 Beiträge -
Werbung
-
KORANTEC
Angeln auf Gran Canaria
Liebe AnglerInnen,
1 Beiträge
bald ist es soweit. Mein heißersehnter Jahresurlaub steht an und die Reise soll in den Süden von Gran Canaria gehen. Hauptsächlich möchte ich im Meer/Küste angeln. Ich würde mir insgesamt 4 Ruten einpacken (Spinn-, Grund - und Fliegenrute) und mehrer Rollen, sowie Grundblei etc. habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Angeln auf Gran Canaria und hättet ein paar Tipps/Stellen für mich?
PS: Ich habe bereits Erfahrung mit dem Angeln im Meer. -
Michael Pickel
Angelplatz
Moin
8 Beiträge
Hat von euch jemand schonmal Erfahrungen mit dem Shop Angelplatz.de gemacht hab irgendwie das Gefühl ich bekomm mein Zeug nicht😩 -
salmoperch
Gute Spots Walchensee
Hallo ich fahre Morgen zum Walchensee und wollte fragen ob ihr gute Barsch Spots Kennt und mit welchem Köder man dort angel muss
0 Beiträge -
Werbung
-
Marc913
Angeln in der Toskana am Meer
Hallo ;) ich bin im Moment in Italien unterwegs….fahren morgen an s Meer in der Toskana ich werde einfach nicht schlau wie das abläuft mit der Genehmigung Lizenz oder sonst was kann mir da jemand helfen? Wo muss ich hin ? Wo und wie bekomme ich die Genehmigung? Im Moment bin ich am Bolsena See aber hier ist laut Camping Betreiber das Fischen vom Ufer aus verboten bis 30.09🙈🙈 wär top wenn mir jemand sagen kann wie es läuft am Meer :)
8 Beiträge -
FKEBaits
C&R ???
was haltet ihr von Catch and Release???
28 Beiträge -
Knuspie
Welcher Fisch ist das?
Moin!
11 Beiträge
Bin noch recht "neu" im Süßwasserangeln. Unter den gestrigen Fängen war auch dieser (Bild). Ist das ein Aland?
Danke im Voraus! -
TheFishingDuo_Mika
Angeln mit Teig und Pose auf Forelle
Moinsen,
5 Beiträge
ich hab da mal ne Frage,habt ihr noch gute Tipps zum angeln auf Forelle mit Teig und Pose?
Danke -
FishingVet94
Angel in Norwegen - Nyboen Feriesenter - Insel Haroy - Myklebust
Moin Liebe Sportsfreunde!
0 Beiträge
Ich fahre Ende September zum ersten Mal nach Norwegen und bin super aufgeregt! 🥺
Bei uns geht es auf die Insel Haroy, in die Nähe von Myklebust (Nyboen Feriesenter).
War dort von euch schon jemand und hat Tipps für die Gegend dort?
Ich würde auch 1-2 Mal vom Ufer aus angeln, z.B. Auf Meerforelle (mein absoluter Lieblingsfisch) , kennt sich da jemand aus und hat vielleicht paar Infos dazu?
Ich bin auch mobil, also wenn ihr auch... -
Anne&Mi
Wer sitzt noch an der Spree?
Wer kennt gute Spots ?
0 Beiträge
Wer hat Lust zusammen zu Angeln ? -
Yorkshire Lad
Die Lenne - Altena oder Werdohl?
Hallo zusammen, nachdem ich dieses Jahr schon ein paar schöne Forellen an der Diemel überlisten konnte, möchte ich mein Glück ein bißchen näher dran an mein Wohnort versuchen. Es gibt aber keinen schönen Fluss oder Bach am Borsigplatz! Aber die Lenne ist nicht besonders weit und nächste Woche will ich dahin. Über Hejfish habe ich 2 Möglichkeiten. Welche Strecke würdet ihr empfehlen, Altena oder Werdohl? Ich wäre dankbar für jede Tip. Thanx, Yorkshire Lad
0 Beiträge -
asclintel
Mahlzeit suche einen See zum Karpfen angeln Raum Gütersloh
Bin auf der Suche nach einem See zum Karpfen angeln rund um Gütersloh 150 km Entfernung mit gastkarten und Nachtangeln will jetzt endlich mal die 40 Pfund Marke sprengen kennt jemand ein Gutes Gewässer
13 Beiträge -
Dave_89
Futterboot selber bauen
Hat jemand tipps für Futterboot selberbauen. das boot soll 3 klappen haben und einenen elektro oder jet antrieb besitzen.
13 Beiträge
-
Andyangelt
Umbau/Reparatur
Mit haben Mäuse den Eva Teil am Griff meiner Megaforce Rute zerfressen.
2 Beiträge
Also hab ich von einer alten Rute ein Stück Griff abgeschnitten, von der Megaforce die Verschraubung abgemacht, des Eva abgejratzt und das glücklicherweise passende Endstück mit Ruten kleber aufgeklebt. Gleichzeitig habe ich gut 15 cm mehr Grifflänge. -
Andyangelt
Lösung für Schnurenden auf Soulen
Mich ärgern die losen Ende von Schnüren, meist Flourokarbon auf den Rollen. Die Klebedinger halten nicht ubd die Kerben passen meistens nicht.
5 Beiträge
Ein breiter lösbarer Kabelbinder hilft...