search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marcus D.
Zander mit ausgerissenem Schlund

Hallo Angelfreunde, habe im Peenestrom nen Zander mit ausgerissenem Schlund gefangen. Es waren wieder zwei neue Sehnen innen angewachsen, der alte war nach außen ausgestülpt. Zander sind doch eher empfindlich, hat jemand schon mal ähnliche Verletzungen gesehen?

vor 3 Jahre
95 Beiträge
Profilbild
Carphunter3000
Muldestausee nähe bitterfeld

hallo kurze Frage was geht im Moment im muldestausee bei Friedersdorf im Bereich vom Stausee Auslauf auf Wels danke für antworten?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Erik.r
Karpfen an der Kiesgrube Breitung

Hallo könnt ihr mir ein paar Tips zum Karpfenangeln an der Kiesgrube in Breitungen geben. Wäre echt nett danke

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Alex Köngeter
Hopfensee angeln

Hallo zusammen,
bin aktuell in Füssen und würde gerne am Hopfensee mein Glück auf Barsch versuchen, hat mir hier jemand Erfahrungswerte bzw. kann mir den ein oder anderen Tiop geben?
Danke im Voraus
Grüße
Alex

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Milo0406
Karpfen angeln am kanal

Gehe heute Abend an den Kanal. Weiß jetzt aber nicht ob es sinnvoll ist karpfen zu angeln.

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Karpfen Leber Boilies am Rhein

Laut aussagen eines bekannten - sollen wohl die Karpfen am Rhein besonders auf Leber Boilies stehen, stimmt das?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Gummiband auf Rollenspule

Hallo liebe Angler

Ich habe mir gerade eine Einsteiger-Combo für Welse gekauft. Auf der Rollenspule befindet sich ein weißes Gummiband. Muss das so, oder kann das ab? Habe ich so noch nie gesehen. Die Spulen waren sonst immer blank.

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Nico Dietze
will meinen ersten Wels fangen

habt ihr Tipps oder so?
Tageszeiten ect. Habe schon Rute Rolle UPose ect aber würde mich über antworten freuen!

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Justin Gimsa
Suche Wels/Waller gewässer in/um Berlin

hallöchen, ich komme aus Schönefeld und suche nach wels Gewässern in der Nähe, in kleinmachnow habe ich bereits kleine Welse fangen können allerdings suche ich mit meinst neuen Black Cat rute den Erfolg auf 1m+ welche gewässer/Flüsse würdet ihr mir empfehlen und zur jetzigen Zeit eher Köfi oder tauwurm ? Wenn köfi wie groß ca ?

Würde auch gerne angelbuddys finden :D sollte jemand Interesse haben

mfg Justin

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Barsch-Bezwinger
Tiefenkarten

Moin
Ich suche nach einer Website für tiefenkarten in Sachsen Anhalt. Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Websites nennen könntet

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MaxBurg
Drei Kinder

Hallo, hier mal ne Frage in die Runde.
Ich selbst bin seit Jahren Angler habe auch alles was ich dafür brauche.
Mir ist auch klar das ich normal nur zwei Ruten am Wasser führen darf.
habe aber drei Kinder, im Alter von 8, 6 und 5 Jahren.
Ich hab jetzt vor die drei mit ans Wasser zunehmen und wollte jeden von den drei eine kleine Rute in die Hand drücken. Ich hab dann natürlich keine Rute im Wasser aber eben die drei von den Kindern. wollte den Kids ein paar Maden an den Haken hängen so das evtl ein paar kleine weissfische fangen..
Seht ihr da ein Problem, zählte die dritte Rute schon als fischwilderei..?
VG Maxburg1832

vor 3 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
jan1262
Gummifische selber gießen

Hallo, hat wer Erfahrung mit dem selber gießen von Gummifischen?
Würde mich sehr interessieren, wenn die Person mir sagen könnte, wie sowas funktioniert, was man braucht usw.
Ich würde gerne Gummifische ohne Weichmacher ,,herstellen“ weiß leider nicht ob es zu teuer ist.
Danke für die Antworten!

vor 3 Jahre
33 Beiträge
Profilbild
Atze80
welcher Fisch ist das gewesen?

😸

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Zeim00n
Angeln am Sneekermeer

Wir fahren demnächst das erste mal zum Sneekermeer (Ende September).
Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Hotspots/Boot oder Ufer…
Zielfisch sind die typischen - Hecht/Barsch/Zander

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dodi1907
Rolle zu schwer???

Hab mir ne Makrelen Rute gekauft und die ist 2,70m groß und hat ein WG 80-200g(DEGA MK270)für 56€ online 30€ . Dann habe ich mich glaube ich komplett abzocken lassen die Rolle (Quick Darkside 4B SPOD 7000S FD) hat 89,99€ gekostet (online 50€). Jetzt habe ich die Frage ob die Rolle zu schwer ist oder passt und ob die Rute in Ordnung ist. Danke für jede Antwort🙏

vor 3 Jahre
43 Beiträge
Profilbild
Sam_KSC
Tipp

Ich habe noch nie einen Hecht am Kanal in Frankreich gefangen ich brauche unbedingt Tipps sonst wird das nie was mim Hecht

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
LEX200
Fischereiprüfung

Hallo, kennt vllt. einer die Termine für die nächsten Fischereiprüfungen in Detmold?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Bowrito
Angelverein = Sportverein?

Hallo zusammen,

zählt ein Angelverein als Sportverein?

bei der AOK gibt es ja für die Mitgliedschaft in einem Sportverein 30€, jetzt weiß ich aber nicht ob ein Angelverein als Sportverein bezeichnet werden kann.

Was man im Internet so ließt, anscheinend ja nicht. 🤷🏼‍♂️

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Göksel Kartvelli
Strömung Gewässer Main schleusen offen

wo kann ich mich über das Gewässer informieren, ob die Strömung zu stark ist ?

letztes Mal war ich angeln mit 80gramm Wurfgewicht am Main eigentlich hat es immer ausgereicht die letzten Tage nicht nach so viel Regenfall hab ich gesehen das die schleusen offen waren damit der Main nicht übersteigt denke ich Mal

wo kann kriege ich Infos über den Wasserstand anstatt immer ans Wasser fahren zu müssen ?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Nikolai PerchPikeZander
Spinnfischen mit Gummifisch und Jigkopf

Hallo und ein kräftiges Petri in die Runde 🙂

Ich bin neu beim angeln und angle selbst ausschließlich auf Raubfisch.

Zum Jigfischen benutze ich meine Baitcast Shimano SLX DC XT71 mit einer Shimano ML Rute mit 7-21g Wurfgewicht. Beim Jigfischen ist es ja so, dass eine bewährte Methode das Jigen über Grund ist, also den Köder immer wieder langsam aufspringen zu lassen, dies mache ich mit der Rute und stelle ganz normal über Rolle wieder Spannung her nach verkürzter Distanz.
Fischen tue ich in einem komplett verkrusteten Gewässer.
Gummifisch meist 6,5cm mit 7-10g Jigkopf.

Folgendes Problem:

In der Absinkenden Phase spüre ich manchmal den Köder garnicht mehr am Grund aufschlagen, weiß also nicht ob ich angekommen bin. Ist eben ein Baggersee mit vielen Löchern und unterschiedlichen Tiefen. Die automatische Bremse der Schnur ist komplett aufgeknallt sodass der Gummifisch ohne Bremskraft abtauchen kann, Hand umschließt dabei meine Rolle und Zeigefinger landet ein wenig weiter auf der Rute für mehr Kontakt. Kommt das davon, dass der Gummifisch evtl. auf Kraut oder Schlamm landet oder mache ich hier irgendetwas falsch?

Wie macht ihr es denn?

Vielen Dank vorab 🙂

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen