Neue Themen
Suche ein Guten See für Zander in der Nähe von Versmold 15 Km Umkreis und ohne Angelverein also so mit Tageskarte
Ich will/werde am Samstag nach neustadt fahren und es probieren vom Boot aus habt ihr Tipps oder wisst ihr ob die Heringe schon ordentlich da sind
hallo angelkollegen, kennt ihr einen angelpark in Holland in dem man auch Hechte Angeln kann?
Moin leute ich war gestern ein bisschen zandern mit meiner Shimano slx dc 151 hg und meiner zeck pitch cast . Leider hat eine windböhe meine rute mit rolle umgewäht , die rute hat alles super überstanden auser meine rolle die ist genau oben drauf gefallen und hat jetzt oben schöne kratzer drinne 😫 ich weiß das das nur ein Gerät ist aber mein Herz tut weh wenn ich sie ankucken😂 hat da jemand ne idee oder so ? Würde mich über jede Antwort freuen
Hallo zusammen, kann jemand Gewässer empfehlen, die ohne Angelschein beangelt werden dürfen? Mit Gastkarte oder der Gleichen? Am Besten im Umkreis von 30km um Bad Laer. Danke im Voraus
Braucht man da etwas um zu Angeln
Kann mir jemand sagen ob sich das monats Abo von dieser App lohnt? z.B. Was es für Vorteile hat.
Könnt ihr mir villt paar Tipps geben für feedern angeln ✌🏻
Weiß jemand ob man jetzt in Greifswald, am ryck am Museum hafen angeln darf.
Hi, Ich habe in dieser App schon oft gesehen dass Leute ein Forum eröffnen welches es schon gibt . Vielleicht wäre es ja schön , wenn man ein Forum erstellt und dann auf senden drückt . Einem erstmal ähnliche schon da gewesene Forums angezeigt werden und man dann entscheiden kann ob man sein Forum wirklich senden oder doch löschen möchtest !? Wie fändet ihr das ? PS : Wäre mal schön wenn es ein Update geben würde wo Wünsche erfüllt werden könnten (Bei über 300.000 Nutzern wäre dass doch mal gut 👍) oder ? Petri 🎣. <><. <><. <><
Hallo. Bin Anfänger und suche nun jemanden mit dem ich mein Hobby teilen kann. Wer z. B. Lust auf gemeinsames angeln am Rhein hat kann mir gerne schreiben. Viele Grüße
Die Barschrolle ist bei mir nur wenige Male zum Einsatz gekommen, weshalb ich sie jetzt aussortiere. Sie hat so gut wie keine Gebrauchsspuren. Schnur ist auch noch drauf, ich weiß aber nicht mehr was für eine. Neupreis liegt bei 50€. Für mehr Bilder bitte bei ebay gucken. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Weiß jemand ob die wieder geschlossen haben. Ich war am Samstag morgen da aber alles Dunkel und verriegelt.
Hallo Zusammen, ich wollte mal einen kleinen Bericht erstatten wie ich das Vor/Anfüttern für Karpfen an Futterplätze praktiziere, da ich gerade am Füttern bin und da wollte ich dies Nutzen. Ich lese immer wieder welche Partikel und wie müssen diese vorbereitet werden... Ich nutze hauptsächlich Hartmais, Weizen und Taubenfutter. -Taubenfutter: Das Taubenfutter ist für mich eigentlich das Futter wo wirklich alles für jeden Fisch drinne ist, was wir Angler benötigen. Mais, roter Mais, verschiedene Erbsen, Hanf, Weizen, Milokorn, usw. Ich persönlich Koche den Mix generell nicht ab, sondern lasse Ihn zwei Tage im Eimer mit Wasser ziehen. Nach diesen zwei Tagen bilden sich auch schon die ersten Bläschen an der Oberfläche und der Mix fängt an zu säuern. Relativ teuer, ich bezahle für 25kg 15 Euro. Foto, die Mischung in der Hand... -Weizen: Der Weizen ist wirklich der Wahnsinn, diese Partikel locken sehr schnell und hält die Fische lange am Platz, da sie doch einiges länger brauchen um alles zu finden. Desweiteren regt der Weizen die Darmdurchlässigkeit an und die Fische fressen schneller wieder. So viel Vorbereitungen sind beim Weizen nicht zu machen, entweder trocken ins Wasser donnern oder wie ich es mache, einfach ein Tag vorher Quellen lassen. 25kg bekomme ich hier für 10 Euro. -Mais: dem Mais selber schenke ich ein bisschen mehr Zeit. der komplette Sack kommt in einen Behälter, so viel Wasser wird abgefüllt bis der Mais abgedeckt ist. Als Zusatz verwende ich Zucker, aber nicht um den Mais zu pimpen, sondern nur um das Säuern zu beschleunigen. Wenn der Mais Abgefüllt ist, immer wieder mal den Wasserstand kontrollieren und vielleicht Wasser nachgießen, weil der Mais doch ganz schön an Volumen zu nimmt. Aber auch das mache ich Schritt für Schritt, damit der Mais sich mit seinen eigenen Sud vollsaugt. Nach einer Woche ist Das Wasser komplett trüb und hat die Konsistenz von Sirup. Jetzt kann er als Futter eingebracht werden. -Die Mischung die bei mir ins Wasser kommt: Das Foto mit den runden Eimer besteht aus ein Teil Taubenfutter, ein Teil Mais und ein Teil Weizen. Kurz bevor ich los gehe, wandern noch ein paar Boilis dazu. Jetzt kommt bestimmt die Frage auf, Kochen? Nein, generell Koche ich meine Patikel nicht ab, es sei den es sind Tigernüsse oder Bohnen enthalten, hier kommt Mann um das kochen nicht drum rum, oder ich mach mir nen Mix für'n selben Tag fertig, dann koche ich auch. Generell wird das Kochen nur benötigt, um die Kohlenhydrate zu spalten und der Fisch diese besser verwerten kann ( meins Wissensstand ). Die Menge an kleinen Partikeln, begründe ich ganz einfach damit, es sind immer viele Kleinfische am Platz und dieser ist den ganzen Tag unter Aktion und auch die großen werden kommen. Was macht einen Angelplatz besser als das dort den ganzen Tag Aktion herrscht? Falls euch die Kleinfische nerven, nimmt einfach ein Großen Köder wie Boilies. Mfg Ralf
Wie krieg ich am besten ein Hecht geangelt?
Hi. Gibt es Buchten oder ruhige Stellen die mit der schweinfurter Main Karte beangelt werden können? Vllt sogar einen See?
Wie schon geschrieben suche ich für gemeinsame Angelkajak Touren auf den Stauseen im Sauerland. weitere kajskfahrer zum gemeinsamen Angeln auf den Staueen ( Möhne, Henne, Sorpe usw). Wäre Nett wenn sich welche finden würden.
Was meint Ihr ?
für Zander und Barsch
Servus Zusammen, Gibt es in Tschechien gute Flüsse/Stellen um auf Waller zu gehen? LG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!