Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mordock
Holnis
Wollte in Holnis Brandunsangeln ausprobieren kann mir jemand gut oder vielversprechende Stellen sagen? Oder ein Paar Tipps geben, mache zum ersten mal Brandunsangel . Danke im voraus an alle Leser
0 Beiträge -
Frankenangler1
Köfi auf Zander richtig anködern
Hallo Angelkollegen, wie ziehe ich einen Köfi zum Zanderangeln am Besten auf den Haken? Haken am Kopf, mittig, am Schwanz, etc? Ist das unterschiedlich bei Pose und Grund?
18 Beiträge
Und von welcher Seite nehmen die Zander den Fisch auf? -
Lukas.Bl
Karpfenruten empfehlung
Hallo, kann mir wer eine Karpfenrute empfehlen?
5 Beiträge
Sie sollte für Ihren Preis angemessen sein.
Sie kommt an großen Teichen und Seen zum Einsatz und sollte nicht zu weich und nicht zu Hart sein also Mittel :)
Freue mich über Antworten! -
Marlon 69
Multirollen ohne Schnur Führung
Mir wurden meistens Multirollen ohne Schnur Führung empfohlen ich weiß jetzt nur nicht ob ich dann die Schnur selber mit dem Daumen führen muss oder einfach normal weiter kurbeln kann?
5 Beiträge -
The Lion 0410
Bergheimer See
Wie ist der Boden ? Viel Kraut?
0 Beiträge -
Unbekannt
Angeln an der Elbe in Prettin
ich wollte an die elbe Prettin wir waren vor jahren dort Angeln jetzt meine Fdage kann man dort an der Fähre rechts hinter fahren zu den letzden Buhnen oder ist dort auch verboten ? oder kann mir jemand sagen ob ich an der Elbe zwischen Torgau weßnig an die elbe ran fahren darf ohne ärger zu bekommen
0 Beiträge
würde mich über infos freuen -
Werbung
-
maurice12
karpfen gute seen
Moin Moin ich komme aus bremen und suche ein gutes karpfen Gewässer was nicht
0 Beiträge
Zu groß ist bin noch blutiger Anfänger was karpfenangeln angeht Hab gehört im Maschinenfleet in Gröpelingen das da karpfen drinn sein sollen hab bist jetzt aber nur dicke brassen Gefangenen naja danke für Antworten !☺️ -
maxi12345677
laichzeit
Moin, hat jmd einen Plan ob die Welse am Rhein schon mit dem laichen durch sind ? Grüße
0 Beiträge -
Marcus Schlenz
Aal angeln Salzgitter
Hi kenne jemand ein Platz in Salzgitter wo man in ruhe auf Aale angeln kann?
0 Beiträge -
Werbung
-
Basti04828
Angelpartner für die Mulde zwischen Grimma und Eilenburg
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich komme aus dem Bereich Wurzen und suche Welsanglern für gemeinsame Sessions an der Mulde. -
AllRoundMarius
Gewässerangabe
Hallo, ich sehe häufig das einige bei dem Gewässer angeben können: „Privat“ und „Unbekannt“ wie macht ihr das ich würde die gerne bei meinn fängen angeben wenn ich am Privatteich angel. Ich muss leider immer ein Gewässer angeben was nur in der nähe ist damit ich überhaupt ein Gewässer angegeben habe. Ich würde mich über rückmeldung freuen.
3 Beiträge -
Mark2210
Urlaub in Dagebüll
Hallo zusammen, wir machen Sommerurlaub in Dagebüll. Wo kann man da gut am Meer angeln?
1 Beiträge
Kennt sich jemand aus in der Ecke? -
Florian Van Alst
Dropshot Montage
Hi, wollte eure Erfahrung und Meinung dazu wissen mit Gummifisch
13 Beiträge -
Angeln3434
Welche Posenmontage für Makrele?
Moin, könnt ihr mir eine Posenmontage für Makrele empfehlen? Oder ist es eher egal was ich für eine Pose usw nehme?
0 Beiträge -
J.lh.2006
Hat jmd lust in warnemünde an der roten mole zu angel diese bis nächste woche
Wenn jmd lust hat auf spinnfischen oder grund angeln zu zweit gerne melden bin 16
0 Beiträge -
Julian06
Gute Karpfengewässer um Falkensee
Hi kennt jemand gute Gewässer für Karpfen von Falkensee aus? Würde maximal eine Stunde fahren fürs Gewässer.
2 Beiträge -
Marlon 69
Wels multirolle
Kennt irgendjemand von euch gute Wels multirollen
9 Beiträge
Habe die penn squall Level Wind 20 im Fokus -
Maurizio.H
VERKAUFE: SPORTEX CARAT XT
Hallihallo an alle. Habe mir die Rute vor ein paar Jahren gekauft. Da ich umgestiegen bin auf härtere Ruten hab ich für die leider kein Gebrauch mehr.
0 Beiträge
Hier mal ein paar Daten :
Länge : 2,4m
WG : 11-28
Rollenhalter: Fuji
Schnurlaufringe : Fuji
Neupreis 170€
Farbe : je nach Lichteinfall ändert von grün auf lila
Die Rute wurde immer mit Vorsicht behandelt und sieht noch tadellos aus. Wunschpreis 120€ VH.
Bei Interesse gerne melden. -
ToniYT8304
Wir fahren bald nach Frankreich an den Atlantik
Ich würde deshalb fragen wie ich am besten auf Raubfische bis etwa 1m angeln kann. Welche Köder sind da am besten???
5 Beiträge -
NicoSch
Shimano Zodias Spinning Ul
Hey Fischfreunde, wollte mal fragen ob die oben genannte Rute auch fürs Spoon angeln auf Forelle eignet.
5 Beiträge
Hat ein Wg 1,5-5g und eine Länge von 1,93m.
Was ich bis jetzt Gelsen habe soll sie wohl eine solid tip haben, dafür aber ein starkes Rückrad. Was doch gut fürs spoon angeln sein soll oder?
Schon mal vielen Dank im Voraus und Petri 🎣