search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
ZanderKing_Ki2705
Deeper am Bellyboat befestigen?

Moin, ich besitze das Savage Gear Highrider 170 (das alte Modell mit Rudern) und habe mir einen Deeper Pro+2 zugelegt. Ich überlege nun, wie ich ihn sinnvoll an meinem Belly befestigen soll, hat da jemand Ideen? Bei meinem Belly halten sich die Anbaumöglichkeiten durch die Ruder sehr in Grenzen, ist ganz gut zugebaut alles🤷🏻‍♂️. Gibt ja so einen flexiblen Arm, finde die Lösung eigentlich super, aber ist ja mit Schraubzwinge, richtet sich wahrscheinlich eher an Boote mit Festrumpf und weniger an Bellys/Schlauchis, hab ja keine Kanten, wo ich den festschrauben kann🤔?! Steh hier gerade im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Schlauch, vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen?😊

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Angelköder

Wo kann ich in Bad-Lauterberg, Würmer und Maden kaufen.
Oder in der Nähe

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
LangenTim
berkley Pulse spintail

Moin ich habe mir mal einen berkley Pulse spintail in 5g im Angelladen gekauft und wollte fragen ob das normal ist das wenn man ihn so mittelschnell einkurbelt das er das fast schon so läuft wie ein Wobbler. Ich weiß das er leichte seitliche Bewegungen machen soll aber das er so starke Ma hat sieht für mich ein wenig wirr aus.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Paul6779
Was bedeutet angelstrecke nur ostufer

Bei denn Teich L10-132 steht angelstrecke nur ostufer was bedeutet das?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jan 08
Welche Köder jetzt im Sommer?

Hallo ich hab mal eine Frage an alle erfahrenen Raubfischangler unter uns da ich meinen Anglerschein erst seit wenigen Monaten habe ich mich jetzt entschieden, was Neues auszuprobieren und auf Hecht zu gehen hat jemand irgendeine Ahnung, mit welchen Ködern es aktuell am besten läuft, damit es schnell zum ersten Hecht geht, was ich aber mitbekommen habe, dass das Gewässer, wo ich angeln möchte schon relativ stark überfischt ist… habt ihr da irgendwelche Tipps?
Würde mich über eine Antwort freuen
Petriheil !

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Henrik Schwandner
Robuste Polbrille für den etwas anderen "Einsatz"

Hey zusammen,
euere Erfahrung ist hier gefragt.

Wir sind auf der Suche nach guten und robusten Polbrillen für die Feuerwehr.

Ja klingt komisch aber wir haben leider in den letzten Jahren häufiger wieder Einsätze bei denen wir zur Wasserrettung gerufen werden.

Hierfür würden wir gerne Polbrillen beschaffen, die uns die Suche auf dem Wasser erleichtern.

Im Eifer des Gefechts müssen diese auch mal was aushalten. Wenns um Sekunden geht, wird das Material teils sehr stark beansprucht und hergenommen. Das heißt, die Brillen sollten auch etwas aushalten und nach Möglichkeit auch schwimmen.
UV-Schutz wäre auch wichtig.
Allerdings würden wir gerne 2 Modelle verwenden. Eine für starke Sonneneinstrahlung und eine bei bedecktem Wetter.

Welche Brillen könnt ihr empfehlen bis max. 100€???

Ich selbst verwende privat eine billige von A**zon und bin nicht so begeistert.

Unsere Kameraden vom DLRG setzen auf Echolote. Das ist für uns aber nicht umsetzbar.

Falls der Beitrag hier nicht erwünscht ist, werde ich ihn selbstverständlich löschen.

Vielen Dank für eure mithilfe

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
CaMaster
Gute Stellen auf barsch an der dinkel in gronau

moin zusammen
kennt jemand gute Stellen um Barsche zu jagen?
Suche in 48599 gronau an der dinkel gute Stellen
danke

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Spinnrute Hecht gesucht

hi, meine 20 Jahre alte spinnrute hat sich nun in drei Teile zerlegt und jetzt brauche ich auf die schnelle eine neue würde mal als höchstpreis 50 € festlegen wenn man da was ordentliches bekommt. sie sollte eine Länge von 2,40 m und ein wurfgewicht bis 80 g haben.

über Vorschläge würde ich mich sehr freuen

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Faruk06
kranke Fische

Moin Männers, ich habe mit meinem Kollegen einen Fisch gefangen der von Würmern infiziert ist. Pächter weiß auch schon Bescheid.

Ich wollte mal fragen ob man den Fisch wieder zurück setzen dürfte, oder ob er mitgenommen werden muss. Essen werden wir ihn nicht aber zurück ins Wasser ist ja auch blöd.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
MadMax91
Lachsbrassen

Bin gerade am Fisch filetieren und ein Brassen hat eine ganz andere Fleischfarbe als die anderen. Sieht aus wie eine Lachsforelle. Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab den Fisch vorsichtshalber entsorgt, weil mich das echt irritiert

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
FischerMZ
Wolgazander in Rhein oder Main ?

Servus zusammen.
Mich würde mal interessieren ob jemand von Fängen des Wolgazander im hessischen Teil des Rheins oder Main gehört hat 🤔 ?
Oder vielleicht sogar schon selbst gefangen hat 🎣
Schon mal Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten 😉👍

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Savage Gear SG4 3000 FD Salzwasserfest????

?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
QuintusM
Hat die Sauer überhaupt Fische?

Nabend Leute,

Ich schreibe mal hier ins forum, weil ich so langsam an meinem Verstand Zweifele.

Ich Angele in der Sauer, dem Grenzfluss zwischen Luxemburg und Deutschland. Ich suche mir immer die schnellfließenden und sauerstoffreichen Teilstücke aus, weil ich hinter forelle, Barsch und Co. her bin. (Einfach mal abendessen fangen gehen, ihr versteht).

10 unterschiedliche orte zwischen Wasserbillig und echternach habe ich bereits durch. In der regel morgens um 05:00 oder abends ab 18:00 beginnend.

Ich fische mit 4cm jigs oder 1er bis 3er spinnern. Fluorocarbon vorfach und eine 0.20er monofile aus Restbeständen.

NICHTMAL EIN KNABBERN

Kann man denn etwas so dermassen falsch machen? Gibt es hier eventuell jemanden, der mit dem Fluss Erfahrung hat?

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Roman_HH220
Mit köderfisch mit feeder rute angeln

Sollte ich mir extra eine rute anaschaffen um mit köderfisch auf raubfisch zu gehen oder kann ich mit meiner feeder rute auf raubfisch gehen?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Momoh20
mit 0,30mm Mono auf Karpfen?

Geht das oder muss ich Angst haben das die Schnur reißt?

vor 3 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
Johann2011
Schimmbrot Angeln

Moin.Wie hakt man Schwimmbrod am besten und welche Motage braucht man.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Allroundangeln
Radical black session big pit 14000

Moin ich wollte mir die Radical insist slow 14000 oder Black session big pit 14000 holen, meint ihr es sei eine gute Entscheidung für karpfen 20+ karpfen in großen Baggerseen?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Michel der Angler
Bin Auf der Suche nach einem futterboot

hallo ich bin auf der Suche nach einem günstigen futterboot hatte schon mal überlegt mir eins aus Asien zu bestellen und wollte fragen ob jemand da Erfahrung mit hat

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Schnurriss im letzten Drill Teil

Hallo,
Ich hab mal ne frage... Vor ein paar Monaten im Ungarn habe ich 2 Karpfen im letzten teil des Drilles verloren weil die Schnur gerissen ist. Also genau vor dem Steg und Kescher ist der Fisch ausgeschlitzt. Wir fahren vielleicht bald wieder hin, und da will ich wissen wie ich diese Pleiten verhindern kann. Ich habe schonmal was von einer Schlagschnur gehört, weiß aber nicht wie man die verbindet.
Danke im Voraus!

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
niclas-stel
Hunte bei Goldenstedt

Moin, hat hier jemand Tipps wo und wie man am besten an der Hunte bei Goldenstedt angeln sollte?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen