Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angeln3434
Aale richtig Töten
Moin, wie tötet ihr eure Aale und betäubt ihr sie oder nicht?
21 Beiträge -
Lukas Kuntz
Welsrute für Anfänger gesucht
Ich will demnächst mal das Welsangeln ausprobieren, zurzeit Fische ich hauptsächlich auf Karpfen. Bin jetzt auf der Suche nach einer Rute und folgende gefallen mir:
14 Beiträge
Black cat Passion
zeck buddy
Wer hat Erfahrung mit den oben genannten Ruten und welche könnt ihr eher empfehlen? -
Unbekannt
Riedelsee Angelkarte
Servus miteinander,
4 Beiträge
ich würde gern mit meiner Freundin am Riedelsee angeln gehen woher bekommt man den noch die Karte dafür auser an den Angelläden?
Da wir an einem Sonntag gehen wollen .
Hoffe mir kann wer helfen ist alles neu und bin auf der Suche nach Gewässer die nicht all zu weit weg sind von Tübingen.
mit freundlichen Grüßen Max -
OliUn1409
Feedern in Bonn am Rhein
Hallo ich bin häufig in der Nähe von Bonn am Herseler Werth auf Aal unterwegs. Habe beim eintragen von dem Fängen gesehen das viele dort auch Brassen, Aaland und Barben beim Feedern rausholen. Hat jemand Erfahrung und kann mir bisschen was erzählen wie er das macht?
1 Beiträge -
C.A.
Fotos vom Fang
Auf die Gefahr hin das ihr mich Teert und Federt,aber warum muss man Gefangenen Barschen immer den Daumen ins Maul stecken??? Manche von den Fischen leben da noch,muß das sein???
14 Beiträge -
Fischers Flip
Hilfe beim Spinnfischen am Rhein
Hallo zusammen,
17 Beiträge
seit einigen Wochen gehe ich ca. 2-3 mal die Woche am Rhein in Sürth und Rodenkirchen am Rhein Spinnfischen. Bis jetzt leider ohne großen Erfolg. Probiert habe ich bis jetzt sowohl Hardbaits als auch Jiggen und ich weiß wirklich nicht so recht was ich falsch mache.
Habe ich vielleicht die falschen Spots?
Bei mir will nichts so richtig beißen und ich bin schon wirklich demotiviert, will aber endlich meinen ersten Raubfisch zumindest mal am Haken... -
Werbung
-
Heron
Altenbrucher Kanal (Altenbruch)
Moin zusammen,
7 Beiträge
weiß jemand von euch,wo man hierfür Gastkarten bekommen kann?
Danke im Voraus.
:) -
Armin der Große
Zusatzschein zum Meeresangeln?
Fahre Morgen Richtung Flensburg ans Meer. Ferienhaus direkt am Meer. Brauche ich trotz meines Angelscheins noch einen Zusatzerlaubnis zum Meeresangeln?
10 Beiträge
Ist mir neu.
Und auf was Angel ich am besten mit welchem Köder vom Naturstrand aus? -
MTK1MM786
Shimano Angelruten, lohnenswert?
Moin,
7 Beiträge
will mir Spinnrute für Hecht, Barsch und Zander zulegen.
Die Shimanos bis 50 Euro, taugen die was?
Mfg -
Werbung
-
Tobias Lade1
Angeln von der Küste in Povil Kroatien
Hallo Zusammen,
4 Beiträge
ich fahr in 2 Wochen nach Kroatien und wollte mind. 1 Tag für das Abendbrot sorgen.
Mit was kann ich dort vom ufer aus auf dorade und co gehen?
lg
Tobias -
carp.hunter.0702
Okuma 8k karpfemrolle
Will die mir zulegen dazu Ruten von Fox hat jemand die schon mal gefischt und wie findet ihr sie , falls ihr Tipps für andere rollen habt auch gerne schreiben
5 Beiträge -
Beny Angelt
Karpfen köder
Hallo zusammen ich wollte mal fragen ob jemand gute Karpfen Köder kennt
4 Beiträge -
DominicGE
Freie Gewässer
Moin zusammen,
1 Beiträge
gibt es in Oldenburg und Umkreis Gewässer, die keinem Verein gehört etc?
LG -
bensonfishing
ABU GARCIA MAX X 10-40g Baitcastcombo
Moin!
0 Beiträge
Ich will mir diese Kombo von Abu zulegen und wollte wissen ob ihr damit Ehrfahrung habt. Sie soll wohl für den Preis sehr gut sein. Hält lange läuft gut, kann auch mal kleinere Köder. Ich bitte um Rückmeldung 😊!
VG -
marcelph
Angelerlaubnis für Herzogenrath am Kahn
Hallo ich würde gern in herzogenrath am Kahn weiter angeln wo bekommt Mann dafür eine Tages Karte oder Erlaubnis
5 Beiträge -
dennkre
suche wels spott in brandenburg an der havel 15km Umkreis
Suche eine Stelle zum wels angeln dav oder havel ist egal vom ufer
5 Beiträge -
Marcus Posch
Paylake rund um Berlin Teupitz
Hallo liebe Angelkollegen,
2 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem paylake wie es in der Überschrift steht. Wels karpfen Stör wäre das Ziel.
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen, da ich mit einem recht bekannten Typen eine Abmachung getroffen habe stehe ich unter Druck 🤣😂
Jede Hilfe is gern willkommen.
Danke schon mal.
Mfg -
Szczupakhunter
Jerkbaits für Maas und co
Haut mal eure Lieblings Jerkbaits rein. Angele hauptsächlich auf der Maas oder an etwas tieferen Seen
0 Beiträge -
Dennis 86
Suche eine gute Spinnrolle für die Zeck All Black 240 40gr
Guten Morgen zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Spinnrolle für meine Zeck All Black 240 40.
zur Zeit habe ich die Daiwa Ninja 3012A dran, soweit bin ich damit auch einigermaßen zufrieden aber diese schlägt beim kurbeln etwas, sie ist auch schon 5 Jahre alt.
Welche Rolle in dieser Größe könnt ihr mir empfehlen?
Preismäßig dachte ich so bis 120€.
Ich benutze eine geflochtene Schnur und als Köder überwiegend Spin Jigs bis 15 gr.
2 Beiträge -
Marvin Andre
Rotaugen Rotfedern
Kennt wer gute Stellen um viele köderfische zu fangen für Hecht Nähe ulft gendringen ?
1 Beiträge