search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marco2508
Pächter eines Baches Erlaubnisschein

Hallo Freunde, Habe eine Frage bezüglich Erlaubnisschein ausstellen eines privaten Pächters von einem kleinem Bach bei uns in Rheinland-Pfalz. Ich kenne den Pächter des Baches der bei mir am Ort fließt. Habe mit ihm geredet und er sagte ab März geht alles in Ordnung mit angeln(Schonzeit Bachforelle). Muss ich mir schriftlich was aushändigen lassen? Oder geht das alles so mündlich in Ordnung? Danke schonmal im voraus wenn sich jemand auskennt

vor 2 Jahre
30 Beiträge
Profilbild
Lennard_v
Material Form Gummifisch

Moin Leute wollte Mal fragen ob jemand Fon doch weiß aus welchen Material man die Form zum gießen Fon Gummifische nehmen solte

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Würsing
Angelplätze gesucht

Hallo, bin neu auf der hessischen Rheinseite, Lampertheimer und Wormser Ecke, kann jemand was empfehlen, Fischart egal, möchte nur entspannt angeln.

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Leonhrm_
Karpfenrollen

Servus, bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Karpfenrollen und gerade am überlegen ob ich mir die Okuma 8k oder die Daiwa Crosscast kaufen soll an der okuma gefällt mir der Knauf einfach nicht

vor 2 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Jens B
Frankreich Beinheim oder selzt

hi zusammen jmd Erfahrung mim fischen auf der französischen Seite des Rheins in der nähe von Ratstatt bei Seltz oder Beihnheim? Würd da am Samstag gern mal hin kann mir da jmd vlt tipps geben wo ich Tageskarten erwerben kann und fängige Gewässer? grusl

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
NoraB
Fertige Angelmontage mitnehmen/ transportieren

Hallo, ich bin mir etwas unsicher wie offensichtlich die Antwort auf meine Frage ist, aber da ich sie mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte, frage ich mal die erfahreneren hier. Nächste Woche will ich zum ersten Mal los ans Wasser. Fischereischein, Angelkarte, Ausrüstung alles da. Viel im Vorfeld informiert. Jetzt frage ich mich: könnte ich z.B. am Vorabend meine Angel (Teleskop) fertig montieren (leichte Feststellpose ist der Plan) und dies dann so, samt Haken mit einem Rucksack auf dem Fahrrad transportieren? Oder ist das eine blöde Idee, weil es zuviel beschädigen könnte? Dass ich noch ausloten und fertig einstellen muss etc ist mir bewusst, aber wenn ich nicht direkt Vorort mit Knoten binden starten müsste, fände ich super ^^ Vielen Dank schonmal Und liebe Grüße

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Vali_fishingking
Brassen, Rotaugen

Hi, kennt jemand ein Gewässer, wo man sehr gut auf Brassen und Rotaugen angeln kann? Danke Viele Grüße

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
arnooo
Schalantiner See trüb oder klar?

ich frage mich diese frage ziemlich oft wenn ich da angeln geh ob es entweder trüb oder klar ist denn muss ich 100 jahre überlegen ob ich jz für trübes gewässer köder nehme oder für klares ?

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Danny02
AvidCarp HQ Dual Layer Bivy

Petri zusammen, Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem oben genannten Bivy (2- Mann) teilen? Vielen Dank 🙏

vor 2 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
PietPike
Suche solide barschrute für 70€

Hallo ich will mir eine Barschrute zulegen mit der ich mit Gummifischen von 6cm und 4gr bis 8cm und 14 gr fischen kann. Ab und zu würde ich auch ganz gerne mal ein twitchbait fischen, Spinner, C-rig, Spinnerbait oder einen jiggspinner fischen! Meine gewässer die ich beangeln möchte sind verschieden aber hauptsächlich kleine flache kanäle ,ein See und der Rhein . Die Rute muss nicht alles perfekt beherrschen.Aber sie sollte eine gute übertragung zum gufi Angeln haben... Gut wäre es wenn die Rute etwas länger ist. Preislich denke ich an ungefähr 70€.

vor 2 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Der Welsjäger
Mal ein neues rod pod gegönnt

freue mich schon auf mein neues rod pod

vor 2 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Theo0905
Hallo, ist hier jemand der in Münster oder Umgebung angelt?

?

vor 2 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angelkœnig
Angeln Umgebung Münster

Hey, hat jemand Lust sich mal in der Umgebung Münster zum angeln zu treffen? :)

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Alubec
Blutiger Anfänger aus Münster!

Hallo Angelfreunde, habe vor Weihnachten mein Angelschein erhalten und ein Blutiger Anfänger, da ich aus Münster kommen werde ich wohl öfters am Kanal Angeln oder vielleicht doch Forellenteich sein. Muss es noch herausfinden! Gruß Lukas

vor 2 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
derwulle
Vermisse den Sommer

Hallo zusammen, wie wir alle bin ich schon in Vorfreude auf den nächsten Sommer, auf laue Sommernächte, einfach am See sitzen und eine Angel ins Wasser halten. Was vermisst ihr am meisten? Um uns die schwere kalte Restzeit zu versüßen, habe ich ein kleines Video vom letzten Sommer aus Mecklenburg rausgekramt. Saut rein und genießt eine laue Sommernacht im Juli. Auch wenn mein Plan ein paar schöne Aale zu fangen nicht aufging und dafür ein Weißfisch nach dem anderen Biss, erinnere ich mich gerne zurück und freue mich auf eine neue Angelsaison an der Küste im flachen Land. Grüße Wulle (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 2 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
DimiG2000
Beratung für Ruten- Rollenkauf

Moinsen, Ich hab vor kurzem meine Fischerprüfung abgelegt und brauche jetzt eine Rute und eine Rolle.Da ich nicht so ein Spezialist für Ruten und rollen bin brauch ich hier Beratung. Bin ein blutiger Anfänger und würde auch gern wissen was ihr mir für eine Rute(Spinning,Casting.Teleskop usw.)für Raub und Weißfischen empfiehlt. Danke im Voraus

vor 2 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Jonesman
Aale

Hallo Leute, lohnt es sich jetzt auf Aal zu angeln ? Wenn ja welchen Köder ? Hab im Sommer immer mit Wurm Erfolg gehabt aber ich bin dankbar für Tipps. Stramme Leinen !

vor 2 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Martin Baltrusch
Angeln am Traditionsschiff Rostock

Ahoi ... hab mal eine Frage. War heute im Schifffahrtsmuseum auf dem Traditionsschiff in Rostock. Da ist mir die Ecke zwischen Bug und dieser kleinen Traditionswerft aufgefallen. Sehe da nie einen Angler. Darf man dort überhaupt angeln? Weiß das jemand?

vor 2 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
elias.berlingo
Darf man gerade in Berlin/Brandenburg spinnangeln?

Ich mache Anfang März meinen Angelschein (in Berlin) und hatte eigentlich vor, direkt mit dem Angeln anzufangen. Ein Freund von mir meinte allerdings, Spinnfischen, welches ich hauptsächlich betreiben wollte, und generell Raubfischangeln sei in Berlin bis 01.05. verboten. Dazu zwei Fragen: 1. stimmt das? 2. ist Raubfischangeln in Brandenburg (auch) verboten?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Rebekka
Hallo zusammen, hab da eine Idee zum Thema Schwarzmund-Grundel

Ich möchte gerne mal ein paar Meinungen zu meiner Idee haben. Wie die meisten von euch wissen nimmt der Bestand an Schwarzmund-Grundeln immer mehr zu. Man soll sie töten und vergraben, auf keinen Fall wieder zurück setzen. Da ich es schade finde die Fische zu töten und nicht zu verwerten kam mir die Idee: ich dachte daran sie zu trocknen und als Leckerlis für Hund und Katze zu nutzen. Was haltet ihr davon?

vor 2 Jahre
9 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen