Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
auxfishing
Karpfengewässer in Augsburg
Servus kennt jemand gute Karpfen Gewässer in um und Augsburg?
6 Beiträge -
Lukas Weedwood
Forellen Besetzung Raum Augsburg
Kann mir hier jemand ein gutes Forellen Gewässer im Raum Augsburg empfehlen?
5 Beiträge -
Spinny
Angeln Niederlande Cadzand Bad
Hallo!
2 Beiträge
Ich habe gelesen, dass das Angeln am Strand von Cadzand Bad vom 1. Juni bis Oktober in den Zeiten 10 Uhr bis 18 Uhr verboten ist.
Hat jemand Erfahrungen damit, bzw. Kann das jemand so bestätigen?
Wie schaut es mit Nieuwvliet-Bad aus oder am Groede Strand?
Gruß -
Krusel 1969
Gastangler in Blieskastel
moin moin
2 Beiträge
wollte mal fragen wo man in blieskastel als gast angler hin gehen kann ?
petri heil -
Tesch84
Angelstelle Elbe Lübeck Kanal welche mit PKW erreichbar ist!!!!
Moin an alle hat jemand eine gute Stelle am Elbe Lübeck Kanal die man mit dem pkw gut erreichen kann in der Nähe Moisling bis krumesse fürs abendliche Aal Angeln ??;)
7 Beiträge -
Andrej .
Angelplatz Suche
Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß wo man gut Karausche fangen könnte, ich möchte gerne diese Fischart mal wieder fangen.
0 Beiträge
-
Werbung
-
Julol6464
Döbel/Aland
Hallo ich weiß nicht genau wie ich diese Fische zuordnen kann, weil ich alles schon gehört hab.
16 Beiträge
Sind es Raubfische, Allesfresser oder doch Friedfische weil man sie auf Brot fangen kann? -
Max125
Holland Raubfischschonzeit
Hallo, darf ich ab morgen oder erst ab übermorgen mit kunstködern in den Niederlanden angel. Ich finde es steht sehr schwammig dort formuliert und ich bin mir unsicher.
5 Beiträge -
Fischi03
Rapfen und Döbel in Sachsen Anhalt
Hallo alle zusammen,
8 Beiträge
Ich suche ein Gewässer in Sachsen Anhalt, in dem ich mit Kunstködern gezielt Döbel und Rapfen befischen kann.
Es müssen keine Riesen sein aber vielleicht ein bisschen Frequenz oder zumindestens die Chance auf große.
mfg Fischi -
Werbung
-
Joshua S.
Köderfisch
Hi, will mal mit Köderfisch auf Hecht, weil ich es noch nie gemacht habe aber ich weiß noch nicht so genau, was die beste Taktik ist, um die Schwimmblase zu "entlüften". Hat jemand gute Tipps wie man am besten die Schwimmblase "entleert" ?
1 Beiträge
Danke schonmal für die Antworten! -
Mic Sto
Spinnfischen Rhein morgens oder abends?
Hi,
2 Beiträge
da ich nicht so der Spinner bin ( 😀 ) eine Frage.
Wollte morgen früh gegen 5 am Rhein sein und mein Glück auf Barsch oder Rapfen versuchen. Zander ist ja noch geschont.
Lohnt es sich so früh?
Oder eher später/abends ?
lg -
Alexander Dück
Blasenwurm - wie damit umgehen?
Kann mir jemand sagen was ich mit einem kranken Fisch machen soll...? wegschmeißen.. melden?
9 Beiträge
Und wie erkenne ich ob ein Fisch krank ist? -
Bin Da Bei
Trave angeln
Moin.
0 Beiträge
Bin Neuling an der Trave.
Meine Frage wäre, wo kann mann auf Aal und Dorsch in der Trave an besten angeln?
Würde mich über jeden Tipp freuen.
-
Mainfuchs
Kleiner dunkler Wurm im Döbel
Hallo, habe letztens erstmals einen großen Döbel zerlegt und bin auf einen winzigen Wurm gestoßen, der sich noch wand, ca. 5 mm und sehr dunkel, fast schwarz. Ja, ich weiß, immer gut durchbraten, dann passiert nichts, aber weiß trotzdem jemand, was das sein könnte? Ein Fadenwurm ist es wohl eher nicht.
6 Beiträge -
Marvin1985
Wieviel g Blei am Werdersee...?
Moin..habe mir ne Gastkarte für den Bremer Werdersee organisiert. Mit wieviel Blei zum Jiggen kann ich da ca rechnen?? Und macht eine Posenmontage auf Köfi da Sinn?? sollte ja Verhältnismäßig geringe bis gar keine Strömung theoretisch sein. Evtl war ja schonmal jemand dort und kann mir n Paar Tipps geben bezüglich .."Was packe ich ein? "
15 Beiträge
Vielen Dank im Voraus..lg.. -
Dominic F
Hechtangeln in kleinen Sielzüge und Siele , irgendwelche Tipps
Ich geh morgen in kleinen und normalen Sielzügen Hechtangeln . Irgendwelche Tipps?
0 Beiträge -
OliUn1409
Muss man 18 sein um einen Jugendfischereischeininhaber zu begleiten?
Hallo ich bin 15 und habe letztes Jahr Mai meinen Angelacheib gemacht. Ich würde gern im Sommer mal mit meinem Neffen (10) angeln gehen. Muss ich 18 sein um ihn begleiten zu können? Oder ist das egal?
15 Beiträge
PS: Wohne in NRW
Danke -
Ives Schneider
Lanterna Premium Club
Hallo Angelfreunde. Fahre am Mittwoch nach Lanterna in den Camping Urlaub. Das ist Nähe Porec. War von euch mal jemand dort und hat gefischt.
12 Beiträge -
Consta.O
Posenangeln auf Karpfen, aber wie?
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
ich habe ein paar Fragen zum angeln mit der Pose auf Karpfen:
-Sind vorbebleite Posen zu empfehlen?
-Wo legt man die Rute ab beim Posenangeln? Auf ein Rodpod?
-Wie weit kann man damit überhaupt auswerfen?
-Eignen sich besser Teleskop/ oder Steckruten?
Ich danke euch, falls jemand noch abseits der Fragen Tipps und Anregungen hat bitte schreiben!
-
Mustid.4020
Wels angeln mit zwei Drillingen
Ich bin morgen an der Donau unterwegs und möchte gerne auf wels mit U-pose mit zwei drilinge.
10 Beiträge
Darf ich überhaupt zwei drilinge auf einen Rute montieren. Und wenn schon darf ich in diesem fall mit 2 ruten insgesamt angeln oder nur mit eine ?