Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mika07
Erfahrungen am Wesel-Dattel-Kanal? (Auf Karpfen/Zander)
Hallo ich wollte mit meinem Vater über Pfingsten zum Kanal und wollte fragen ob ihr dort schon Erfahrungen gemacht hat wo man die besten Chancen hat einen Karpfen und/oder Zander zu fangen?
0 Beiträge -
Dfgtzc
Filetiermesser
Kann jemand ein gutes Filetiermesser mit ca. 15cm Klingenlänge empfehlen
3 Beiträge -
Julol6464
Angeln in Ägypten/Horgada
Ich wollte mal fragen ob schon jemand mal am Roten Meer geangelt hat und was er gefangen hat
15 Beiträge -
Tommy 28
Suche Angelboot
Suche ein günstiges Angelboot mit Motor 14PS nähe Tegler See
0 Beiträge -
ChristianMon
Anfängerfrage: Schnur in Rutenringe einfädeln
Hallo Leute,
15 Beiträge
ich hab eine absolute Anfängerfrage…
Mir passiert es beim Einfädeln der Schnur durch die Ringe manchmal, dass die Schnur von der Spule abfällt und teilweise auch nach hinten fällt und sich dann komplett hinter dem spulenkörper verfängt bzw. Sich um die spulenachse legt… dann hilft meist nur Schnur kappen und neu anfangen….
Wie ist die Empfehlung für die Stellung der Rolle?
Bügel offen? Bügel geschlossen und über die Bremse... -
RickBremen
Günstige Baitcast Combo gesucht
Hallo, ich kenne mich im Thema Baitcast nicht so gut aus und würde gerne den Einstieg machen.
5 Beiträge
Ich suche eine Baitcast Combo fürs Streetfishen in der Tide Weser. Gefischt wird bis zu 18g Jigs bzw. Chebus.
Wäre cool, wenn jemand der sich bisschen damir auskennt mir weiterhelfen könnte.
Bugdet wäre so 150€ +/- -
Werbung
-
Unbekannt
Ruten Halterungen von ND
Hallo zusammen
1 Beiträge
Ich verkaufe 3st magnetic Butt Rest p8 von ND sind 1 Monat alt habe keine Verwendung für sie mehr ,2st habe ich benutzt und 1war noch nie im Einsatz sie funktioniert einwandfrei
-
NaturalLove
Pflegersee Eröffnung
Servus Leute,
2 Beiträge
Weiß einer von euch am welchem Datum der Pflegersee zum Angeln aufmacht?
Lg
-
Maxfishing225
Hechtrute gesucht
Moin,bin auf der Suche nach einer Hechtrute und möchte mal eure Empfehlungen hören!
10 Beiträge
Preis 100€-150€ -
Werbung
-
Flopel16
Forelllenzuchten
Petri, ich suche gute Forellen Teich/Zuchten im Landkreis Konstanz. Hat mir da jemand ein Tipp?
1 Beiträge
VG Un petri -
Angelweile
Angeln am Rhein Koblenz - Neuwied - Bendorf
Hey liebe Freunde. Wo kann ich denn eine Angelkarte für den Rhein kaufen? (am besten Jahreskarte)
2 Beiträge
Im Internet finde ich dazu nicht wirklich etwas, zumindest nicht für meinen Standort Bendorf bzw. ist das Ganze ziemlich unübersichtlich und ich finde einfach keine Seite auf der ich eine Karte für den Rheinabschnitt in meiner Wohngegend kaufen kann. Wenn mir jemand helfen kann, würde mich das freuen!
Liebe Grüße! -
Maxfishing225
Zeck All black 2,40 30-80g
Moin,Fischt jemand die Zeck all black in 2,40 ?
6 Beiträge
Würde sie mir gerne anschaffen und wollte mir davor nochmal eure meinung zu der Rute anhören!
LG Max -
Angelngehen
Frage zum Wasserstand
moin, wir haben einen kleinen Wasser Stand anstieg. Wie wirkt es sich auf die Fische aus. Habt ihr da paar Tipps bzw andere Methoden?
6 Beiträge -
Mi_Ke
Nachtangeln mit Zelt
Hi,
5 Beiträge
ich möchte zum Vatertag 2 Tage mit Anhang angeln gehen. Hierzu suche ich eine Angelgelegenheit im Raum Heidelberg/ Kaiserslautern / Karlsruhe, wo man ein Zelt aufschlagen und auch über Nacht angeln darf.
Aus Platzgründen fällt mein Brolly leider raus, wodurch z.B. das Übernachten am Rhein raus fällt ☹️
Bin für Vorschläge sehr dankbar.
Grüße
Michael -
Arthur19
Ultralight Angelrolle
Moin,
14 Beiträge
ich habe mir eine Daiwa Spinnrolle Ninja LT in der 2500 Ausführung gekauft, aber ich weiß nicht ob die Rolle für Ul Angeln geeignet ist. Ansonsten würde ich mich über Vorschläge für Ul Rollen unter 50€ freuen.
Übrigens ist die nur für Forellensee (hauptsächlich Dänemark) gedacht.
Ich bedanke mich schon Mal im voraus. -
catcher420
Rute für "vielseitigen" Fluss
Moin, bin auf der Suche nach einer Rute & Rolle für den Fluss( Amper bei Emmering) bei mir in der Nähe. Der Fluss ist meiner Meinung nach Recht vielseitig, Mal fließt er schnell, Mal langsam, Mal ist er tief, Mal ist er flach, usw.
Ich weiß dass es dort Hechte, rapfen, Döbel, Aal, Forellen gibt.
Jetzt stell ich mir die Frage was für eine Combo (Rolle, Rute, Schnur) ich wählen sollte wenn ich hauptsächlich auf Forellen (& Barsche in einem anderen Gewässer) fische.10 Beiträge -
Unbekannt
Frankreich Mosel
Moin, kennst sich jemand mit den Bestimmungen in Frankreich aus? Hätte paar Fragen finde nix im Netz.
0 Beiträge -
Stephan209
Montage Zeck Jack 15; 17,5; 20cm
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Hat jemand einen Tipp zur Montage der großen Jacks von Zeck?
Egal ob Shallowscrew oder Jigkopf, ohne richtig viel Gewicht drehen die sich permanent zur Seite. Ich fische Pikecraft Screw und selbst mit 10g am Kopf plus 5g Schraubgewicht am Bauch dreht der 17,5er.
Den 15er hab ich mit 10g Jigkopf plus 5g am Bauch bei langsamer Führung endlich gerade bekommen.
Wer DEN Tipp hat, bitte melden und viele Grüße -
Jonas4102
Rheinangeln
Hallo, wir wollen nächste Woche am Rhein in Speyer angeln gehen. Meine Frage: Weiß jemand ob in Speyer die Buhnen frei sind sodass man sich dort draufstellen kann oder sind sie noch unter Wasser.
3 Beiträge
danke schonmal für sie Antwort 🙂 -
XxHansenxX
Weißer Hai / Tackle
Mal angenommen rein rechnerisch welches Tackle bräuchte man damit man einen weißen Hai drillen kann?
1 Beiträge
Rolle
Schnur
Haken
Ect
Das keiner so einen Fisch halten kann ist klar daher lassen wir mal die Rute weg um es zu vereinfachen 😂💪🏻