search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Rutenschwinger
Rezept für Fischleberkäse / -fleischkäse

Heidiho Freunde der glitschigen Gleiter, ich habe vor ein paar Wochen eine Reportage mit Fischläberkäse gesehen. Jetzt hätte ich mir gedacht "machst mal selbst". Leider finde ich kein einziges Rezept dafür bzw. nur für normales Fleisch. Bevor ich eine Tonne Fisch umsonst in den Ofen schiebe und es ungenießbar wird, kennt jemand ein Rezept dafür? Danke

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Carp_Live
Rute für's stickbait angeln auf rapfen

servus Ich bin auf der Suche nach einer Rute für's explizite Rapfenangeln. sie sollte köder bis max. ca. 25 gr. werfen können aber auch mit kleineren köder gut werfen lassen der Preis sollte so bei max. Mal 130/40 liegen. bin gespannt auf ein paar Antworten

vor 3 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Angelreisen mit wenig Gepäck

Hallo zusammen, wohin ging eure weiteste selbstorganisieerte Angelreise mit ÖPNV, z. B. quer durch Europa an die Küste. Mir schwebt Trier-Westkapelle vor. Unternommen habe ich schon Trier-Darss/Fischland. Gruß Jörg

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jorve
Einzelhaken Meerforelle

Moin zusammen, zum Meerforellen-Angeln bin ich immer noch auf der Suche nach Vernünftigen Einzelhaken die auch Mal länger Salzwasser abkönnen. Falls hier jemand absoluter Pro ist gerne die genaue Beschreibung inklusive der Größe. schönen Abend wünsche ich noch 🖖

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Undercover Cop
Ohne Angelschein angeln

Halo ich kom aus Ukraine slawa Ukrain....WO ich kan gratis angel bite

vor 3 Jahre
47 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Funktioniert der deeper pro + auch wenn er nicht in bewegen ist?

⬆️⬆️⬆️ Petri an alle

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
AnglerAndreas
Zander in der Lahn?

Hey Leute ich würde gerne noch zwischen den Jahren mich noch mal an ein Zander probieren. Ich kenne die einige YouTube Videos zu dem aber alle Videos sind meistens in der Elbe bzw bei Hamburg gedreht. Nun ist es so das ich im Lahn-Dill-Kreis wohne und gerne auch Mal einen Zetti gern ab der Rute. Meine Wunsch wäre mit Gummifisch drauf zu angeln damit ich nicht all zuviel friere 🤣 Kennt hier wer gute spots in der nähe? Gruß Andreas

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Reiflor
Biete Daiwa Prorex Pitchin 7-28gr + Daiwa Tatula SV TW 103

Auch einzeln zu erwerben oder Tauschbar. Preis VHB. Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gruß Flo

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Denny2707
Einsteiger Combo Baitcast

Hallo zusammen. Ist folgende Kombination zu empfehlen als Einstieg ins Baitcast angeln. Rute : Westin, Model W3 (Wurfgewicht 7-21g, 2,13m) Rolle : der Marke AbuGarcia, Model Max Pro PMAX3-L

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Karpfen& Alex
Tipps für ersten Hecht

Hi ich will meinen ersten Hecht fangen kann mir jmd ein parr Tipps geben.lg

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Humorist
Suche Allround float/match Rute

Moin, Bin momentan auf der Suche nach einer Float/Match Rute mit der man auf brassen,karpfen und Schleien, aber auch auf Zander (köfi c.a 9- 13 cm mit Pose) angeln kann. Als Budget würde ich c.a 80€ Maximal Zahlen (nur für die Rute) würden. Falls jemand von euch auch mit einer Match/Float Rute auf Zander fischt könnte ich auch ein paar Tips bei der Montage Gebrauchen. Sonst wenn jemand Vorschläge hat, mit welcher Rute man (mit Pose) auf zander und Weißfisch gehen kann, sind eure Vorschläge wünschenswert.

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Mika Fuerte
Fuerteventura

Hey, falls jemand infos für nice Angelspots auf Fuerteventura braucht kann er sich gerne bei mir melden.

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Diesel.Vinne
Kopflampe gesucht

Moin, ich suche eine gute Kopflampe. Sie sollte nicht allzu fett sein. Gute Akkulaufzeit, Rotlicht und per USB aufladbar. Also mehrere Modis wär gut. Am liebsten wär mir eine Kopflampe ohne den Gummi der über den Kopf gerade rüber geht. Würde mich über eure Tipps freuen!

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Reiflor
BC Rolle mit zu schweren Ködern fischen

Hi zusammen, mich würde interessieren wie tragisch es ist eine BC Rolle mit zu schweren Ködern zu fischen.. Als konkretes beispiel: Ich habe eine Tatula SV TW 103 HL Diese ist angegeben bis 56gr WG. Nun möchte ich mir eine neue Rute zulegen mit mehr WG um auch mal große Köder werfen zu können. Die besagten Köder gehen bis 90gr. Ich kann mir technisch nicht so ganz vorstellen was passiert wenn man das WG der Rolle überschreitet. Die schwereren Köder ziehen doch die Rolle einfach nur schneller ab, oder? Ist das schlechter für die Lager? Backlashes bekommt man doch dann wenn die Rolle sich schneller dreht als der Köder Schnur nimmt. Das sollte ja bei schweren Ködern eher nicht der Fall sein. Zumindest in meiner Vorstellung. Kann man hier jemand Erfahrungen dazu nennen oder helfen das zu verstehen? 🤔 Ich werde mir vermutlich sowieso eine entsprechende Rolle zulegen aber interessieren würde mich das ganze trotzdem 🤔

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
triple.siix
Hi, ich suche nach einer guten geflochtenen Schnur für Hecht und Zander

kann mir jemand was empfehlen? dankeschön und Petri heil

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Baitcastruten Taper

Hallo, welcher Taper ist am besten wenn man fast alle Ködertypen auf Barsch fischen will? Ich will mit C-und T-Rigs, Twitchbaits, Jigspinnern, Gummi an der Chebu, Gummi am Jigkopf, Chatterbaits,... angeln. Also sollte die Rute ein relativ breites Köderspektrum abdecken. Zu erwähnen ist noch dass es eine BC Rute werden soll und so bis 18-21g WG haben sollte.

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
DerSchneiderFischer
Angeln in Alkmaar

Hi Leute, Fahre jetzt um Weihnachten in die Niederlande (Alkmaar) und wollte fragen ob jemand vllt ein paar spots kennt oder etwas angeltechnisch über die Stadt weiß. Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
jr.JR
Daiwa Ninja X Spin Welche Rolle

Moin, habe mir die Spinnrute Daiwa Ninja X Spin gekauft. 2,70m Wg.: 30-60 ( Artikelnummer ‎NJXS 60G) Und ich habe dazu die Spule Daiwa Ninja 3000 C und ein J-Braid. Leider reibt diese ziemlich an dem unteren großen Ring. Findet jemand den Fehler? Warum ist das so? Und hat jemand eine Idee für eine andere Rolle? Kann ja eigentlich nur an der Rolle liegen oder? Danke für die Hilfe

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Flyfisher21
Hecht rutenkombo

Hi, Ich bin auf der Suche nach einer guten Hechtkombo für Einsteiger bis Fortgechrittene mit geringerem Budget. Es sollte eine Spinnrute sein. Welche Marken und Modelle könnt ihr mir empfehlen? Wurfgewicht so in Richtung 25-70 Gramm.

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Belly-Basti
Oder-Havel-Kanal

Moin Sportsfreunde. Kann mir jemand sagen wie es aktuell am OHK um Marienwerder und Eberswalde aussieht? Ist der Kanal schon zu oder fahren noch genügend Kähne, so dass das Eis keine Chance hat? Vielen Dank schonmal für eure antworten🙋🏼‍♂️

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen