Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Heisenmerc
Anfänger: Suche Barsche & Hechte
Hi,
2 Beiträge
ich bin noch Anfänger und suche Gewässer um Unna / Dortmund herum wo ich Barsche und Hechte fangen kann. Ein Hecht reicht mir wenn er Maß hat und muss kein Meter sein. Welche Größe beim Barsch ausreicht um ihn zu verwerten kann ich noch nicht einschätzen. Mich würden Erfahrungswerte von erfahreneren Anglern interessieren, welche Gewässer sich für mich lohnen könnten als Uferangler. Vom Möhnesee habe ich mir einmal sagen lassen, dass sich Uferangeln dort nicht lohnt… stimmt das? -
Ldndkdkdk
Angeln in Holland am Meer
Hey,
8 Beiträge
Im august wollte ich mit meinem Kollegen für 5 Tage nach Holland Düsen, möchte dort auch angeln am Meer, da ich nur Erfahrungen am forellenhof habe bräuchte ich eure Hilfe.
Unsere Unterkunft wird in den haag sein wo auch ein Strand ist. Darf ich dort angeln? Also von Strand aus die Route reinwerfen?. Klappt sowas überhaupt wegen der Tiefe? Worauf muss ich achten? Was für eine Lizenz muss ich mir kaufen?
Danke im Voraus -
PULSE Baits
Spinnfischen in Lauterbourg
Hey Leute, hat wer ein Boot und bock im Lauterbourger Hafen auf Hecht zu gehen?
0 Beiträge -
Prinz Norbert
Suche gebrauchtes Schlauchboot
Hallo Sportsgenossen! Ich suche ein schlauchboot, am besten um die 210cm. Heckspiegel, Ruder und anständiger Boden wären notwendig.
0 Beiträge
Wer was übrig hat oder jemanden kennt der was verkauft, bitte melden. Mein Budget wären 250€ und ich komme aus dem Raum Bielefeld/Hannover. Abholung im Kreis von 150km wäre kein Problem.
Freue mich auf Antworten! -
Rochen
Schleien angeln
Moin moin, würde nach langer Zeit gerne wieder ne schleie fangen. Hat da einer ein paar Tipps? Wäre aktuell am roten Main oder teils an einem altwasser mit vielen seerosen. Schonmal vielen Dank vorab👍
5 Beiträge -
Jan_Schbck
DER Baitcaster-Thread für ALLE!
Hallo liebe Leute👋🏼👋🏼,
104 Beiträge
jeder will doch damit anfangen mit der Baitcaster zu fischen😎, doch so selten findet man passende Wurfgewichtsangaben, Bewertungen,Empfehlungen, oder?🤒
Als Unkundiger muss man sich stundenlang durchs Internet wurschteln, Forumthemen durchsuchen und schlussendlich weiß man doch immernoch nicht, was denn jz das passende für einen ist, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Da findest du dich auch wieder oder?😅
🏁🏁Daher möchte ich hier ein Forumblog... -
Werbung
-
Dennis 86
Angelschnur Kaufberatung
Moin Leute.
0 Beiträge
Da ich mir grade die Daiwa Legalis Allround in Verbindung mit der Daiwa Black Widow BR 4500 bestellt habe, benötige ich hierfür noch eine gute Angelschnur.
Normalerweise verwende ich an der Leine, wo ich hauptsächlich angeln gehe eine geflochtene Schnur von Berkley (Whiplash8 in 0,10). Da ich die neuen Ruten aber auch an Seen mit Pose verwenden möchte finde ich dafür die geflochtene Schnurr suboptimal, da sie sehr Wind- und Oberflächenströmung anfällig... -
Kölner80
Angelteich an der wasserburg Anstel in Rommerskirchen
Hallo,
1 Beiträge
kennt jemand den See Angelteich an der Wasserburg Anstel in Rommerskirchen??l Ich finde dazu nur, dass Tageskarten dazu zu erhalten sind.
Wo kriegt man Karten, wird täglich eingesetzt, wie an einem Forellenteich? Wann darf man da angeln?
Ich hab den Teich zwar per google gefunden, aber kaum Infos dazu....
Gruß Martin -
Carp 4 Life
Abu Garcia Black Max auf Hecht angeln?
Moin, jetzt mal ne dumme Frage: kann ich mit der Abu Garcia Black gezielt auf Hecht angeln und Big Baits (30-80g) werfen? Als Rute würde ich eine Jerkrute mit 100g Wurfgewicht benutzen, kenn mich mit dem Hechtangeln mit Baitcast null aus und wollte eine günstige Einsteigerrolle für große Köder. Für leichte Köder habe ich noch eine leichtere Spinnrute. Währe für Erfahrungsberichte dankbar 👍
3 Beiträge -
Werbung
-
DonBosco
Hecht betäuben
Moin, ich möchte demnächst unbedingt mal einen Hecht angeln. Habe schon viel mitgelesen, aber eine Frage habe ich noch: Wenn man den Hecht betäubt, mit einem Knüppel, kann man da den selben nehmen wie zum Forellen betäuben oder braucht man auch da „schwereres Gerät“?
29 Beiträge -
fishingboy16
Suche See Vom Askari Karpfen Film
Hallo:)
0 Beiträge
mich würde mal interessieren wo der See aus dem video ist, wo Am ende des Films noch der orangene koi gefangen wird
:) Ist der im Kreis coesfeld oder doch ganz woanders? lg Andre -
Oliver Reusch1
Kein Zugriff auf Galerie
Hallo,
2 Beiträge
leider ist es mir nicht möglich auf meine Galerie zuzugreifen um Fangbilder zu posten. Es funktioniert nur der direkte Zugriff auf die Kamera. -
Christoph B
Fangbilder werden über mobile Daten nicht angezeigt
Hallo zusammen,
17 Beiträge
seit einigen Tagen werden die Fangbilder bei mir nicht mehr über die mobilen Daten geladen, es erscheint nur der Ladebalken.
Über W-Lan werden die Bilder angezeigt.
Genug Datenvolumen ist da.
Der App habe ich alle Berechtigungen gegeben, Hintergrunddatennutzung, bei Datensparen zulassen eingestellt, den Cache gelöscht und die App neu installiert...
ich habe ein Samsung S8 und als Anbieter Klarmobil(Vodafone).
Hat jemand... -
Zanderhecht
Brahmsee
Wir sind seit Montag am Brahmsee und bei uns geht nix.
2 Beiträge
Alles an Köder und Methoden durch probiert. Sind am verzweifeln.
-
Marric
Angeln in Luxemburg
Hallo zusammen wollen übers Wochenende Mal an der Mosel in Luxemburg zum Angeln fahren. Kann jemand einen guten Ort empfehlen für Zander und Barsch? Eine Frage noch , habe gehört man darf in den Wintermonaten nur bis 19 Uhr Fischen ist das korrekt ? danke im vorraus
9 Beiträge -
Wattafish
Hecht Angeln
Hallo alle zusammen
7 Beiträge
Mein Lieblingsfisch ist der Hecht. Ich habe noch nie einen geangelt es wäre nett wenn ihr mir Tipps und Tricks schicken um meinen ersten Hecht zu Angeln.
Danke -
Max.Bl
Forelle am Forellenteich
bin Neuling an Forellenteich
8 Beiträge
ich brauche paar Tipps
welche Montage ist gut
was für Montagen gibt es usw..
ich würde mich sehr über paar Tipps freuen danke im voraus -
GoneFishin 0815
Rute für die Kids Daiwa D-Shock
Moin Moin,
1 Beiträge
hat jemand von euch schonmal die Daiwa D-Shock Barschcombo in der Hand gehabt?
Taugt die was?
Meine Kids 6 und 9 wollen endlich ihre eigene Angel haben.
(und Papa würde die sich Mal fürs Belly Boot leihen🤭)
-
Julol6464
Zander,Hecht,Barsch und Co.
Hallo, ich wollte mal im Sommer auf Köfi und Pose in einem See angeln und weil ich nicht weiß was von den Obengenannten Fischen drin ist wollte ich es mal auf Köfi probieren. Nun ist die Frage wegen der Vorfächer: wenn ich mit 0.20 Stahlvorfach(schwarz) angle und 10-15cm Köfi ,würde es eine Zander, Hecht, Barsch vlt sogar Wels sehen? Und welche Haken sollte ich nehmen 2×Drillinge oder 1 Drilling und ein Einzelh.?
8 Beiträge
PS das Wasser ist sehr trüb(wo ich angle) und der Zander bevorzugt... -
felix.fishing_
Schleienangeln
Wie und mit was angelt man in Weihern am besten auf Schleie?
4 Beiträge
LG