Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rebekka
Gemeinsam Angeln
Suche Anglerinen und Angler im Raum Hann. Münden die Lust haben gemeinsam mit mir an Fulda, Werra und Weser zu Angeln. Auch mal bis in den späten Abend oder die Nacht hinein
1 Beiträge -
Jonkil23
Raubfisch Guiding am (hessischen) Rhein
Gude zusammen,
0 Beiträge
Kann jemand ein Guide empfehlen der seine Künste am Rhein preisgibt? optinalerweise wäre im Bereich km 436-470 alternativ aber auch etwas weiter weg.
Bei Erfahrungen oder Tipps an wen man sich wenden kann gerne melden.
Tausend Dank im Vorraus -
Robby Ullmann-Hunger
Starnberger See
Hallo , bin demnächst am Starnberger See .
2 Beiträge
Wollt mal fragen wie es da mit Gastkarten aussieht .
Und ob sich das Angeln dort vom Ufer aus mit der Spinnrute lohnt .
Würde mich über Antworten sehr freuen -
TS1
Mythos: Aale werden Haken wieder los
Hallo zusammen,
10 Beiträge
regelmäßig wird unter den Beiträgen im Newsfeed die Legende verbreitet, dass man bei gefangenen Aalen einfach die Schnur vor dem Maul abschneiden kann und diesen anschließend zurücksetzen kann. Letztens las ich sogar, dass die Aale den Haken durch die Haut von Innen nach Außen herausdrücken könnten. Mir liegt bei der Ausübung unseres Hobbys das Tierwohl sehr am Herzen und somit natürlich besonders das Wohl des ohnehin gefährdeten Aals.
Die... -
Cngz95
Grenznaher Geheimtipp in den Niederlanden?
Hallo,
13 Beiträge
für mich soll es am Wochenende zum ersten Mal nach Holland gehen.
Vispas etc. ist alles geregelt, jetzt muss nur noch das Gewässer her.
Habt ihr eine Empfehlung für mich welche Grenznah und nicht von Anglern überlaufen ist?
Kann gerne etwas kleineres sein, ob See oder Fluss ist mir egal.
Danke für eure Hilfe! -
NakoT
Gastkarten Raum Erding
Hallo zusammen,
3 Beiträge
kann mir vielleicht jemand ein paar Gewässer um Erding, Bayern rum nennen, die auch Tageskarten für Gäste verkaufen?
-
Werbung
-
Raphael-halle
Hornhechte an der Ostsee
moin ich überlege über Pfingsten noch mal 3 Tage hoch zu fahren um hornhechte zu fangen, Ich weiss nur nicht wo ich hinfahren soll da ich mit dem Bus oder Zug fahren muss. Und lohnt es sich Überhaupt noch?
22 Beiträge -
essalmiro
Arrild Fiskesee
Moin ich wollte mal fragen ob die Maßnahmen im Arrild fiskesee wegen der IHN Seuche wirklich so streng sind, mit jeden spoon desinfizieren.
1 Beiträge -
Unbekannt
Welcher Fisch?
Hallo,mir ist heut ein Fisch an den Haken gegangen und denke es ist eine Karausche(40cm).Man sagte mir,das wäre ein Mischling. Wer kennt sich da aus?
12 Beiträge -
Werbung
-
XxHansenxX
Wels Klopfen vom Boot aus + 2. Rute mit Pose
Macht es Sinn während man mit der eine Rute aktiv klopft eine 2. Rute per Pose und Tauwurm Montage nebenher driften zu lassen?
10 Beiträge -
nwaadventure
Power Pro schnur !!! Welche Stärke ?
Hi Leute habe mich für die hechtangelei eine zodias 14 bis 42gr und einer shimano slx xt 151 hg entschieden (Köder von 15gr bis maximal 50gr werden benutzt)
3 Beiträge
Aber jetzt brauche ich eine schnur 😬✌.
Habe nur gutes von der Power Pro gehört, nun weiß ich aber nicht welchen Durchmesser ich bestellen soll.
Was würdet ihr mir empfehlen? Die zu meinem oben genannten Rute und Rolle passen würde?
Danke schonmal für die Hilfe
-
Oliver12
Zikade läuft komisch
Hey,
8 Beiträge
Wenn ich meine Zikade einzustellen, dann is sie nicht stromlinienförmig, sonder stellt sich schräg. Gehört das so oder was könnte das Problem sein? -
Fabe16102006
Ultraboost Zander + Hecht von Lieblingsköder
kann jemand von euch zu dieser Rute eine detaillierte Beschreibung und Review geben?
8 Beiträge -
Janose
Aal spots an der Oberhavel
Hallo liebe Berlin Oberhavel Angelcommunity,
0 Beiträge
Ich Fische schon seit Wochen die Oberhavel vom Schleusenbereich bis Nordhafen ab. Aber bisher nur mit sehr wenig Erfolg auf Aal (meistens von Dämmerung bis 0 oder 1uhr nachts). Kennt jemand zufällig eine geeignete Stelle an der ich vielleicht Aal fange? (Kann natürlich auch verstehen wenn keiner seine Geheimspots preisgeben will😁) trotzdem danke schonmal im vorraus für alle Tips.
Gruß Janos
-
Fisch Des Nordens
Ich verkaufe meine Karpfenrute
Meine Karpfen Allrounder Teleskoprute ,sie ist 3 Meter lang und hat 30-75 Gramm Wurfgewicht
10 Beiträge -
R. G. aus Z.
Savage Gear Baitcaster Rollen
Moin
2 Beiträge
Gibt es hier schon mitteilbare Erfahrungen zur BC- RollenSerie von SG ?
Mich würde speziell die SG6 BC 100 mit 6,6:1 interessieren
Gruß Rainer -
FKEBaits
Angeln an der Ostsee bei Wismar
Hallo,
ich fahre jetzt m Sommer in die Nähe von Wismar und möchte dann auch gleich Mal in der Ostsee Angeln (vom Rand aus).
Ich bräuchte Mal ein paar Tipps, also was für Ruten geeignet sind und wie viel Wurfgewicht sie haben müssen. welche Schnur sich eignet, und was für Montagen bzw. Köder ihr empfehlen könnt. Was sind dort die Haupt-Fischarten, und wie weit ich werfen muss?
Ist dort eher viel Wellengang, oder ist das eine Stille Meeresbucht?
33 Beiträge -
Marcin1980
Hecht und Zander angeln
Hallo zusammen, kann mir jemand ein Tipp geben wo ich mit meinen Jungs auf Zander und Hecht angel kann. Wir sind Anfänger und freuen uns auf die Vorschläge.
5 Beiträge
Danke. -
Hornhecht Kappeln
Hornhecht in Kappeln?
Ist der hornhecht schon in Kapellm
0 Beiträge -
Marvin1234
Tipps zum Aal angeln an der Ilmenau
Moin, ich wollte mal fragen ob wer Tipps zum Aal angeln an der Ilmenau hat, an der Elbe fange ich viel Aal, aber an der Ilmenau konnte ich bis jetzt leider nur ein paar überlisten, danke für die Antworten und Petri heil an alle👍🏻
18 Beiträge