Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Viktor93
Limburg a.d lahn
Hallo
2 Beiträge
ich wollte gerne an der Lahn angeln (limburg)doch ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
suche angelplätze die vom auto aus nicht allzu weit sind .... kann mir da jemand eine grobe Richtung geben
-
Allrondhunt_Srb
Angeln am Teich Klosterdorf?
darf man am Klosterdorf Teich einfach angeln gehen
3 Beiträge -
nexil
Hechtköder Grundlagen
Hallo, da ich noch ziemlich neu bin in der Welt des Spinnfischens bin ich an einigen Hardfacts interessiert um mein Tackle zu optimieren. Kernfrage ist quasi das Verhältnis von Größe und Gewicht zur gewässertiefe und damit für mich auch quasi die Frage Gummi oder Hardbait. Größe dürfte im Bereich ab 15cm losgehen bei Gummis aber dann ist man ja schnell in Bereichen 40g aufwärts. Wäre das aber eigentlich zu viel für 2-4m Tiefe zb im Stillgewässer? Vielleicht versteht ja jemand mein Dilemma....
9 Beiträge -
mk_baden
Barschfilet mit grün/schwarzen "Fäden"
Hallo zusammen,
10 Beiträge
kann mir jmd sagen was die grün/schwarzen "Fäden" im Filet sind? Bedenklich? Danke! -
Lxnnox 1975
Whats App Gruppe für Sachsen-Anhalt
Bilder
11 Beiträge -
Dreistern
wo kann ich mein Auto an der Momm parken?
Petri Heil!
2 Beiträge
Ich möchte gerne an der Momm angeln.
Wo kann ich das Auto parken?
Direkt am Wasser parken möglich?
Wenn nicht muss ich viel laufen?
Nur Vereinsmitglied ASV Wesel hat wohl den Zutritt?
Ich bin Mitglied ASV Wesel
-
Werbung
-
axim.03
Aalangeln Roofensee
Hi, ich bin in einer Woche, wie jedes Jahr, wieder am Roofensee bei Menz angeln. Ich bin dort schon oft gewesen, doch habe ich meist nur auf die großen Räuber wie Barsch oder Hecht geangelt. Dieses Jahr will ich es jedoch mal auf Aal probieren und habe deshalb einige Fragen. Lohnt sich das angeln auf Aal im Roofensee überhaupt? Wenn Schlängler vorhanden sein sollten, sind diese eher im tiefen oder flachen Wasser zu finden und auf welche Köder und Montagen (Grund- oder Posenmontage) beißen sie...
0 Beiträge -
Levi2907
Brassen
Moin, ich bin morgen am Arendsee angeln vielleicht kennt sich einer da aus wenn ja habt ihr nen guten Köder für Brassen den ihr oft/immer nutzt.
2 Beiträge -
Dodo495
Freitag der 13
Und Freunde hat sich der Freitag bei euch bemerkbar gemacht? Bei mir schon, hatte grade den übelsten Biss auf 2 Mais Körner und beim Anschlag ist mir mein frisch ausgepackter Haken gerissen.. 😖 Pech kann man haben.
11 Beiträge -
Werbung
-
Knight of Ni
Angeln an der Our
Moin, wir wollten morgen an die Our (Grenze Deutschland Luxemburg) fahren. Kennt jemand gute Orte um die Rute auszuwerfen?
0 Beiträge -
Lucarelli79
Renken im Wörthsee
Hallo allerseits,
0 Beiträge
kann mir jemand Tipps geben, in welcher Tiefe die Renken am Wörthsee derzeit stehen?
Petri -
Barney Army
Haarjig Frank Buchholz
Hab mir gerade ein paar Köder auf der o.g. Homepage bestellt. Bin sehr gespannt, wie viel Mehrwert die Köder an schwierigen Gewässern haben könnten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit machen können?
4 Beiträge -
Sascha_1
Zusammen fischen Leipzig (Elster, Pleiße,...)
Moin Moin,
3 Beiträge
würde mich freuen wenn sich jemand meldet der eventuell morgen, Sonntag 15.05, mit mir fischen möchte.
oder auch gerne in der nächsten Zeit Bock hätte.
einfach melden und vielleicht sieht man sich ja :) -
STS75
Hering in Rostock
Wie sieht es mit Hering in Rostock aus
3 Beiträge -
Irmi
Nachtangeln
moin liebe angelfreunde wie ist das eigentlich mit dem Mythos kein Aal bei Vollmond habe früher selten auf Aal geangelt und wollte das jetzt mal versuchen bei uns an der weser für den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar
12 Beiträge -
Unbekannt
Suche Angelgewässer im Landkreis Günzburg
Hallo zusammen ich suche ein Gast angelgewässer in Landkreis Günzburg Umkreis von 10 bis 20 km da wo mann auch ohne Begleitung angel kann das ist in der heutigen Zeit schwer zu finden
1 Beiträge
mfg Michael -
Haddes
Karpfen Rute Rolle für friedfischen bis 20kg plus
Karpfen Rute Rolle für friedfischen bis 20kg plus welche wurf Gewicht ist da optimal? will grund und. Posen. Reichen 3lb mit 5000 Rolle?
2 Beiträge -
Tatjana Panhans-Hasani
Suche ein Fischereimitglied aus Memmingen
möchte gerne im hetzlinshofer baggersee angeln aber das geht leider nur in Begleitung eines Mitglied wegen der tageskarte
0 Beiträge -
Moskito67
Angel und Rolle
Hallo Gemeinde, ich habe Eine frage für die erste Angel. Als guter Allrounder würde ich mir die Daiwa black widow carp und die daiwa black widow Br 5000a zu legen. Also Raubfische und Karpfen sind das Ziel .. was denkt ihr? Ach ja 0,35 Schnur sollte reichen mit einer shimano predator leader 0,28 6,32kg als Vorfach.
3 Beiträge -
Unbekannt
Ersten Hecht & Barsch an der Dortmund Ems Kanal
Hallo, ich würde gerne am Dortmund Ems Kanal mein ersten Hecht oder barsch fangen. Habt ihr tipps
4 Beiträge