Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Looks
Tipps für Mefo in der Unterwarnow
Moin, ich komme aus Rostock und habe es jetzt seit nem Jahr auf Mefo abgesehen.
3 Beiträge
Bisher habe ich ausschließlich Kunstköder genutzt.
Habe aber gehört, dass auch auf Grund mit Wurm funktionieren soll.
Was sind eure Erfahrung was funktioniert besser?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für gute Stellen? -
Shpreson Shahinaj
hallo
Hallo, ich bin Shpreson Shahinaj aus dem Kosovo, spreche aber kein Deutsch. Was muss ich tun, um einen Angelschein zu bekommen? Können Sie mir sagen? Ich bin 22 Jahre alt und liebe das Angeln. Welches Verfahren für neues Leben?
4 Beiträge -
Jannik Bersch
Raubfischangeln rund um Koblenz
Hey Miteinander,
4 Beiträge
wenn jemand Interesse hat im Raum Koblenz mal den Rhein ein wenig unsicher zu machen, einfach mal gerne melden! 😃
Grüße ✌️ -
Fiete Majatscheck
Angelplätze in Rostock
Suche spezielle Angelplätze in Rostock für aal und karpfen bitte um hilfe
3 Beiträge -
Pikefisher Max
Habt ihr schonmal Erfahrung am Maas-Waal Kanal gemacht?
Hallo zusammen,
1 Beiträge
hat jemand von euch schonmal am Maas-Waal Kanal geangelt?
und wenn ja wie war es was für Fische habt ihr gefangen oder
was für Tipps habt ihr für dort.
Freundlich grüße von Pikefisher Max! -
Altf4
Angeln in Hamburg
Moin,
12 Beiträge
Ich bin vor kurzem nach Hamburg gezogen und suche nun Anschluss und Leute die Bock auf Angeln haben. Egal ob Spinnangeln oder Ansitzangeln ich bin dabei. Ich würde mich sehr über Gleichgesinnte freuen die Lust haben mal in Hamburg angeln zu gehen. Vlt gibt es ja eine Whatsappgruppe oder so :).
Würde mich sehr über Rückmeldung freuen
Mit freundlichen Grüßen -
Werbung
-
RaubfischHunter 14
Suche feeder combo
Moin zusammen ich möchte mit eine neue feeder combo kaufen kann mir da jemand etwas empfehlen Rute so wie Rolle was ins gesamt Preis von 100€
2 Beiträge
danke im voraus -
Daniel0644
Angelkollege Umgebung Leverkusen
Hallo zusammen ,
0 Beiträge
Ich habe vor kurzem nach Jahren Holland angelei, meinen Fischereischein gemacht und bin auf der Suche nach netten Leuten die gerne mal zu zweit oder als Gruppe am Rhein angeln wollen.
Bin 25 Jahre alt, Fische eigentlich gerne auf alles (Friedfische/Raubfische) ,bin nicht auf „Spot Geiern“ aus und ob jemand catch and Release betreibt ist mir Wurscht.
Falls jemand aus der Nähe kommt und mal Lust hat zusammen zu Angeln kann sich ja melden... -
Philipp747
Bootsangeln in Sachsen
Hallo, die Regeln sind ja doch recht undurchsichtig hier.
9 Beiträge
Weiß jemand Bescheid wo das Angeln mittels Motorboot (Verbrenner oder Elektro egal) ohne weiteres Erlaubt ist?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus :) -
Werbung
-
cmu338
Spinnkescher faltbar mit Befestigung
Petri Leute,
19 Beiträge
wenn ich im Sommer mit Rad oder Moped am Gewässer unterwegs bin, brauche ich einen portablen Kescher für kleine bis mittlere Fische.
Ich suche eine eierlegende Wollmilchsau.
Anforderungen:
faltbarer Kescherkopf!
gummiertes Netz
am besten Einhandbedienung
Befestigungsmöglichkeiten, entweder Clip oder Schlaufe
portabel, klein, handlich
für Forelle, Barsch, Rapfen und Hechte bis 70cm
keinen Schrott der... -
Kaszkaz
Angelfreunde gesucht (FFM/Limburg/RTK/Wiesbaden)
Guten Morgen! Ich suche wie oben schon beschrieben Gesellschaft beim Angeln in den genannten Regionen.
2 Beiträge
Ich selbst habe meine Prüfung wohl erst in etwas mehr als einem Monat, aber setze mich gern dazu (festigt ohnehin das Wissen).
Wer also Gesellschaft sucht wie ich, kann sich gerne bei mir melden oder man erstellt ggf. eine Whatsapp-Gruppe.
Beste Grüße und Petri Heil! -
Floke Angelt
Angeln in und um Ulm
servus,
1 Beiträge
Ich bin aktuell in der Umgebung von Ulm, ich würde hier ganz gerne Raubfisch Angeln bzw. Spinnfischen. Da ich kein Auto zur Verfügung habe wäre es praktisch wenn dad Gewässer evtl. mit Bus und Bahn erreichbar wäre. Hat einer von euch eventuell Tipps wo man hingehen könnte ? Ich hatte an die Donau bei Elchingen gedacht. Vielen Dank schonmal im Voraus.
mfg
Floke Angelt -
Muffin Boy
Fischereirecht Sachsen Anhalt
Hallo Leute wir fahren anfang Mai für ca. ne woche nach Sachsen Anhalt, kann mir jemand sagen wie es mit der angelei auf hecht aussieht , hecht ist ja ab.30.4. offen aber zander bis 31.5 , jetzt meine frage ,darf mit kunstködern und deadbait geangelt werden wenn der zander geschont ist ??
4 Beiträge -
chrisbenkl
Fliegenfischen in Halle?
Hallo an alle Fliegenfischer.
1 Beiträge
Was das Ansitzangeln und das Spinnenfischen betrifft, kenne ich schon ein paar recht gute Spots in und um Halle.
letztes Jahr habe ich mir eine Fliegenfischkombo gekauft und einmal das komplette Fliegensortiment aus dem Angelladen.
Jetzt habe ich mehrfach auf wiesen das werfen geübt und kann schon recht Zielgenau nach vorne werfen, jedoch kann ich schlecht einschätzen bzw merke ich noch nicht was hinter mir passiert.
Nun ist meine... -
Arthur Wilhelm
Kann ich mit der Ausrüstung auf Wels gehen?
Hallo zusammen,
31 Beiträge
Ich habe eine Daiwa triforce 150g Feederrute und eine Daiwa black widow 5500A mit 0,28 mono. Kann ich damit in Rhein Buhnen auf Wels gehen.
Danke -
Jannis.fishing1108
Angeln an der Müritz
Moin,
3 Beiträge
Ich bin diesen Sommer für ne Woche an der Müritz sowohl mit Boot und vom Ufer. Habt ihr Tipps? -
Philipp Lenz
Zander in der Oder
Hallo liebe Anglerfreunde,
3 Beiträge
Ich habe jetzt seit gut drei Monaten immer wieder versucht meinen ersten Zetti aus dem Oderstrom zu zaubern.
Ich war dabei primär zwischen Frankfurt an der Oder und Küstrin unterwegs. Etliche Buhnen, Außen-Innenkurven und Kilometer gemacht und leider nie den erhofften Kontakt gehabt. Immer vom Ufer aus. Außer ein paar Hechten und kleinen Barschen nichts. Zu verschiedensten Tageszeiten vom Wobbler bis zum Dropshot mit Krebsimmitat habe ich echt... -
Ben J
Echolot für Hecht vom Belly
Hallo liebe Angelfreunde und zwar habe ich mir ein Belly zu gelegt aber habe keine Ahnung von Echos kann mir jemand wenn möglich ein gebrauchtes bis 200€ ?( ich habe das bellyboot von Decathlon für 229€)
6 Beiträge -
Paule1409
Such Raupfisch angel Helfer
Kann jemand helfen beim raupfisch angeln?
16 Beiträge -
rioo86
Suche Karpfen Kumpel
Hallo suche einen Karpfen Angler der Bock hat los zu ziehen .
1 Beiträge
zu mir ich komme aus Altenhagen 1 das ist zwischen Hameln und springe.
bin Thema Angler bei Traper Deutschland
bin 38 Jahre alt aber das ist nur ne Zahl aufen Papier bin eher um die 25 Jahre alt 🤣
habe ein 4 Jahre alten Sohn .
also wenn er Intresse hat einfach melden
oder einfach ne private Nachricht schreiben