Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
habra
Vision Solina 2 Set
Moin zusammen !
2 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Vision Solina Set?
Tight lines -
Statek999
Blnod-ls-Pont--Mousson
Hallo zusammen. Zunächst habe ich eine Frage an alle: Darf man in diesem Fluss ohne Angelschein angeln? Wenn ja, wo kann man eine Tageserlaubnis kaufen? Wie beurteilt ihr diesen Fluss?
0 Beiträge -
David.777
Zanderangeln am NOK
Moin hatte gerne ein parr tipps für das zander angeln am nok auf zander in hochdon bzw in burg dithm bin jetzt seit loker einem jahr dabei habe auch einen gefangen aber der war auch nh Fritte (zusammengefasst brauche halt einfach gute spots und einen köder bzw eine köderfarbe mit der ich es dann versuchen kann)
8 Beiträge -
Carp_Hunter-_-
Angelgruppe für alle austauschen Tipps und Tricks
wer in eine sehr familienfreundliche angelgruppe möchte schreibt mich gerne an und ihr werdet hinzugefügt einmal vorstellen kurz und erzählen auf was ihr gerne angelt dann seit ihr schon dabei wer denn Tipps und Tricks wissen will oder stellen Wahl etc dann einfach gerne fragen die Fragen werden sofern möglich sofort beantwortet von verschiedenen Mitgliedern ich selbst gehe gerne auf karpfen und weiß durch die Gruppe jetzt schon mega viel und konnte auch einige sehr gute Fische landen einfach...
1 Beiträge -
KW2020
Weiß jemand, was das für ein Fisch ist?
Moin Leute!
7 Beiträge
Ich bin neu beim Meeresangeln und war heute bei Eckernförde mit dem Bellyboot auf Plattfisch mit Wattwurm unterwegs. Neben den ersehnten Plattfischen haben auch (für mich erstaunlicherweise) Schwarzmund-Grundeln und ein unbekannter Fisch gebissen.
Könnt ihr mir helfen, diesen kleinen Kerl zu identifizieren?
Hier ein paar Merkmale, die wahrscheinlich entscheidend für die Bestimmung sind:
- Nach vorne gerichtete, kleine Zähne
-... -
Raphnika
Angelbuddy in Dortmund gesucht
Hi zusammen,
3 Beiträge
ich hab neulich meinen Angelschein ergattert und bin jetzt auf der Suche nach jemanden in und um Dortmund. Da ich mich mittels Onlinekurs auf den Schein vorbereitet habe habe ich zwar die theoretischen Kenntnisse, mir fehlen aber die Kontakte um sich mal auszutauschen, Tipps zu bekommen und so weiter.
Würde mic auf jeden Fall freuen!
lieben Gruß,
Fabian -
Werbung
-
RolloDo
suche Angelbuddy rund um Dortmund
Hallo,,
2 Beiträge
Ich suche einen Angelbuddy rund um Dortmund. Ich hab letztes Jahr meinen Schein gemacht bin oft am Kanal ab und an Horstmarer See und Lippe. Gern auch mal woanders. Oft bin ich auch mal nur 2 bis 4 Stunden los. Da ich 2 Kids habe. Würd mich freuen wenn man mal zusammen geht. -
Christophschulz
Swimbait Empfehlung Slow sinking
Kann mir jemand ein vielversprechenden Swimbait 15-20 , Slow sinking /schwebend zum Hechte angeln empfehlen ?
15 Beiträge -
Martin Engeland
Aalangeln
Moin zusammen
1 Beiträge
hat einer ne Info wo ich im tiedewasser bei Geesthacht Aal angeln kann angelplätze -
Werbung
-
Fishing Germany
Berkley Rolle Verlosung
Ich verlose hier die Berkley urbn Finesse Rolle in der Größe 2000 FD mit Schnur
150 Beiträge
So nimmt ihr teil:ihr müsst hier runter schreiben wieso ihr die Rolle haben wollt.Neu kostet sie ungefähr 50€.Der Gewinner wird ausgelost.Der Gewinner muss mir seine Adresse privat schreiben.
Am 10.6.2025 endet die Verlosung -
Tomph65
kann man den Fox Mini micron x Receiver
Moin wolte mal fragen ob jemand weiß ob ich den Mini micron x Receiver auch mit den normalen Mini Micron verbinden kann oder ob es da eine andere Möglichkeit gibt dort einen Receiver zu verbinden.
0 Beiträge -
Andy2006
Tipps fürs Angeln auf Karpfen
Hallo ich bräuchte tipps weil ich würde demnächst mal auf Karpfen angeln und ich würde gerne tipps haben weil ich noch nie auf Karpfen geangelt habe
23 Beiträge -
xwarfeinx
Aal angeln an der Saar
hallo ich wollt mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Aal angeln hat und mir ein paar Tipps geben kann. Ich war bis jtz 3 mal los aber hat noch nicht mit dem ersten Aal geklappt. Vielen Dank im voraus
6 Beiträge -
Maxim_Celle
Hechtangeln beim Wehr
Moin, ich wollte fragen, ob man an einer schleuse gut auf hecht gehen kann und wenn ja, wo genau. Ein paar andere tipps wären auch gut :)
1 Beiträge -
Von Stilvoll
Ich suche Grundeln in BaWü
Hallo Leute,
8 Beiträge
ich will mit meinem Großen(5) nächste Woche auf Frequenz Grundeln angeln. Unsere letzten Ausflüge bei uns am Neckar(Nürtingen) waren leider fischlos und seine Begeisterung fürs angeln lässt dadurch etwas nach.
Also dachte ich mir es wäre super Mal einen Grundelausflug zu machen. Da wir bisher bei uns verschont sind brauche ich jetzt eure Hilfe. Wo kann mir jemand "in der Nähe" zu Reutlingen einen Gewässerabschnitt empfehlen an dem wir eine entsprechend größere... -
DeadbaitHamburg
Wer angelt in D mit Handleine?
Moin, wer macht das mit Erfolg hier bei uns? Man kennt es vom Mittelmeer, dass Angler ohne Rute, nur aus der Hand mit einer Leine fischen, zB auf Meeräsche in Häfen. Habe ich grade erst weder in Griechenland gesehen.
15 Beiträge
Bei uns habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, nur einmal einen Angler getroffen, der einen großern Blinker (offenbar auf Hecht) an der Handleine immer wieder in einen Brückentunnel geworfen und eingestrippt hat, der Blinker schien gut laufen, aber Erfolg gab's in meinem... -
Milkiway
Am Meer mit Dropshot vom Ufer
Hört man selten, haut mal eure Erfahrungen raus!
9 Beiträge -
Angler_Lorenz
Ist der Köhler schon da?
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Für mich geht es vom 15.6.2025-5.7.2025 nach Norwegen in den Romsdalfjord. Ich war bereits schon 2x da aber nur Mitte August und weiß somit nicht ob ich im Juni schon Chancen auf Köhler habe. Mit welchen Fischarten kann ich im Juni noch so Rechnen ?
Danke schonmal im Voraus.😌 -
maurice12
Grundangeln
Moin hab mal ne frage ich war heute an der lesum angeln problem war aber das mein blei Nicht liegen geblieben ist hatte 80 gr drann hat da jemand Erfahrung und wenn ja wie viel G benutzt ihr
2 Beiträge -
Carphunter 1966
Tigernüsse
Wo bestellt ihr eure Tigernüsse?
12 Beiträge