Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Bild Upload mit synology nas
Hallo, ich möchte meine Bilder , die auf meiner synology nas gespeichert sind in die App hochladen . Wenn ich auf denn Buten klicke werden keine Bilder angezeigt .
1 Beiträge -
yehor_popovych
Angeln an Elbe! Wie????
Petri! Ich habe mir vor kurzem eine neue 20-60g Rute gekauft, um die Elbe in Magdeburg zu angeln, aber bis jetzt hat in einem Monat kein einziger Fisch angebissen. Ich verwende große Gewichte bis zu 24 g, verschiedene Köder. Ich verstehe nicht, wie man in diesem Fluß fangen kann, zu starke Strömung. Bitte um Tipps, wie man an der Elbe angeln kann, welche Plätze man sich aussuchen sollte, welche Köder für Zander und Hecht man hier benutzt, wie man hier angelt. Vielen Dank im Voraus.
3 Beiträge -
Philipp Lenz
Passende Spinnrollengröße und Übersetzungen für Zanderrute (Peak JG1)
Hallo zusammen,
27 Beiträge
Ich bin zurzeit am Überlegen mir die 2,70m Variante der Peak zuzulegen. Dazu hatte ich eine Shimano Stradic im Sinn. Als Schnur setze ich auf eine 0,14er 8-fach Geflochtene Momoi Lure Soul PE. Rute und Schnur sind für mich fest.
Folgende Daten der Rute:
Länge: 2,70m
Gewicht: 145g
Wurfgewicht: 15-50g
Meine Fragen:
Zum einen die Rollengröße. Ich hatte an die 3000er gedacht. Hat hier jemand Erfahrung, ob da... -
Werner Herrmann
Angelvereine in Bonn
Hallo zusammen.
2 Beiträge
Kennt jemand hier einen guten Angelverein in Bonn und Umgebung?
Danke im Voraus. -
moritzrmr
Welche Insel der Kanaren zum Shore Jigging im April?
Hallo ich werde im April das erste Mal auf die Kanaren fliegen zum Angeln hauptsächlich zum Shore Jigging so is der Plan das kenn ich schon ausm Mittelmeer, jetzt ist bloß die Frage welche Insel ich da bevorzugen sollte hauptsächlich würde ich gerne versuchen den ein oder anderen Bonito zu fangen aber auch alle anderen Raubfische sind mir immer willkommen, bin offen für Tipps und Vorschläge.
1 Beiträge -
CatchVibe
Bachforellen Hamburg AV Alster
Ich wollte es in der Hecht und Zander Schonzeit mal auf Bachforelle in Hamburg versuchen. Ist das möglich oder eher unwahrscheinlich? Und macht es dann mehr Sinn so in Richtung Poppenbüttel oder eher weiter oben?
10 Beiträge
Viele Grüße👋 -
Werbung
-
tom_fishing
Hechtgewässer
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich suche im Umkreis von Darmstadt/Dieburg (+ - 20km) ein Gewässer wo guter Hechtbestand ist……
Kann mir da jemand eins empfehlen? -
elias.wrn
Angelstelle und Kollege
Moin und Petri, bin relativ neu. Kennt jemand noch gute Stellen rund um den Rhein (Lampertheim +25 km), irgendwelche Stellen wo man noch gut Angeln kann und eventuell jmd der mal gemeinsam nh runde auf Hecht, Zander etc gehen will?
4 Beiträge
Beste Grüße -
Unbekannt
Elbe Finkenwerder Rüschkanal
Moin, hat jemand in den letzten Jahren dort schonmal auf Zander geangelt? Auf den ersten Blick dachte ich ne Stelle mit Potential, aber sowohl das Ufer z.B. gegenüber von Airbus total vollgeschlammt mehr als 10 cm dick und ich fand den Grund zum Jiggen auch nicht ganz ohne. denke auch schlammig
5 Beiträge
fast immer Kraut dran und am jigköpfe und snap kleine rote Würmer (schlammröhrenwürmer?). nich wirklich top Bedingungen oder? hat jemand dort Erfolg gehabt und sprechen Schlamm und diese Würmer... -
Werbung
-
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Futterboot
Hi Leute,
2 Beiträge
überlege mir ein Futterboot zu zulegen und wollte Fragen wie sind eure Erfahrungen damit und welches könnt ihr empfehlen. -
Angel_Blocky
Angelsee suche
Hey
6 Beiträge
Ich würde sehr gerne auch Wels und Hecht angeln. Hätte jemand ein gutes Gewässer mit gutem Bestand. Wo man auch Gästekarten kaufen kann? -
kevin252
Angelstelle
Guten Abend, wollte mal freundlich nachfragen wo die Kornhorstbrücke ist?
7 Beiträge
Gruß Kevin -
CatchVibe
Tiefenkarte Kupferteich Hamburg-Treudelberg
Hat jemand von euch eine Tiefenkarte vom Kupferteich in Hamburg-Treudelberg?
4 Beiträge
Viele Grüße👋 -
Angelfutzie
Angelverein Freising
Servus!
3 Beiträge
ist hier zufällig jemand im Freisinger Angelverein? Und hätte zufällig Lust mich mal mit an die Isar zu nehmen? 😄 Ich lass dafür auch ein paar Bierchen springen 🍻
Würde mich mega freuen! -
Cast for fish
Gute Chancen für einen Zander im Winter.
Hallo, ich habe nicht viel Erfahrung mit dem Zander Angeln und wollte mal fragen, wo ich in HH jetzt die besten Chancen auf einen Zander habe.
4 Beiträge
LG -
Angel_Blocky
Angelsee finden
Hey
9 Beiträge
Ich würde sehr gerne auf Barsch und Hecht angeln. Hätte jemand ein gutes Gewässer mit gutem Bestand. Wo man auch Gästekarten kaufen kann? -
Marcel Zigler
Hilfe bei Größen Wahl für Wathose
Moin,
3 Beiträge
Ich wollte mir eine Wathose von Fox holen. Bräuchte bisschen Hilfe bei der Größe. Ich bin 1,80 und Schuh Größe 45. Welche Größe bei einer Wathose brauch ich da. Gibt es da eine Größen Tabelle?
LG Marcel -
Angler Aus Dem Oderbruch
Suche besten köder für wels
hallo leute was ist der beste köder für welse 60cm+??
13 Beiträge -
Florian Looks
Tipps für Mefo in der Unterwarnow
Moin, ich komme aus Rostock und habe es jetzt seit nem Jahr auf Mefo abgesehen.
3 Beiträge
Bisher habe ich ausschließlich Kunstköder genutzt.
Habe aber gehört, dass auch auf Grund mit Wurm funktionieren soll.
Was sind eure Erfahrung was funktioniert besser?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für gute Stellen? -
Shpreson Shahinaj
hallo
Hallo, ich bin Shpreson Shahinaj aus dem Kosovo, spreche aber kein Deutsch. Was muss ich tun, um einen Angelschein zu bekommen? Können Sie mir sagen? Ich bin 22 Jahre alt und liebe das Angeln. Welches Verfahren für neues Leben?
4 Beiträge