Neue Themen
Moin, bin aktuell im Urlaub in Riva del Garda am Gardasee, hat schon jemand hier geangelt und hat evtl. gute Spots zum Raubfischangeln (bevorzugt Hecht/Zander oder Forelle). Hab meine Spinnrute und eine UL dabei. Angellöden gibts hier nicht insofern müsste ich mich auch Jigs oder Spoons wenns auf Forelle geht beschränken…
Ich brauch mal nen paar Erfahrungswerte von Leuten die von saftey Clip auf Running rig umgestiegen sind . Ist die bisserkennung besser geworden ? Welche Clips nutzt ihr etc? Bitte nur Leute antworten die wissen was sie tun und mit den Begriffen was anfangen können .
Moin liebe Angelfreunde! Wir fahren demnächst an die Ostsee, ein paar Tage Brandungsangeln sind eingeplant. Wie sind denn in diesem Jahr die Preise für 50 Stück Wattis? Gibt es die Möglichkeit sonntags in Rostock welche zu kaufen? Eventuell per Automat? Ich wäre für ein paar aktuelle Infos sehr dankbar! Danke und Petri!
Rute : Karpfenrute Ultra schlanke, aus original japanischen Schrumpfschlauch gefertigte Handteile sorgen für eine dezente und schlanke Optik und eine unschlagbare Performance durch das 1K Design. Exklusiver Nash Rollenhalter mit schlanken Duplon-Einsatz Umgekehrt montierte Minima Beringung mit verwicklungsfreien Spitzenring Matt-Schwarze Abschlusskappe und schwarze Wicklungen an den Ringen Markierungen an der Rute für das optimale Zusammenstecken Rolle: Okuma 8K Multi Disc-Bremssystem mit geölten Bremsscheiben 5+1 Edelstahlkugellager Steife, präzise gefertigte Aluminiumspule Quick Set Anti Reverse-Lager Präzise maschinengefrästes Messing-Getriebe Korrosionsresistenter Graphite-Körper CFR Cyclonic Flow Rotor Slow Oscillation-System Fast Drag-System Doppelter Schnur-Clip aus Edelstahl Präzises Worm Shaft-Übertragungssystem Anodisierter Heavy Duty-Bügel aus Vollaluminium Rotor-Bremssystem Präzise gefertigter Aluminium-Kurbelarm mit Holzknauf Hydro Block wasserdichte Bremsversiegelung Gewicht 743 g max. Zugkraft 18 kg Übersetzungsverhältnis 4.7:1 Monoleitungskapazität (mm) 0.33/620, 0.35/550, 0.38/470 Preis ist für beide Karpfenruten inkl. Rolle. Wird nur gegen Abholung verkauft. Karpfencombis sind in top Zustand, leider habe ich keine Zeit mehr ans Wasser zu gehen und verkaufe daher meine Komplette Karpfenausrüstung. Verkauft wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Lg Tim
Kennt jemand vielleicht ein gutes Feederfutter für die Ems nicht Schiffbar für Brassen und Rotaugen und hat vielleicht jemand Tipps wie man weniger Grundeln fängt habe letztes Mal beim Feedern 30 Grundeln gefangen und sonst nichts also was kann man gegen Grundeln machen
Moin, ich mache demnächst Urlaub auf Lolland und möchte mit meinem Sohn (6) angeln gehen. Mein Sohn hat eine Stipprute, daher fällt Brandungsangeln natürlich aus. Könnt ihr Gewässer oder Spots auf Lolland empfehlen? Bei meinem Sohn ist "der erste Biss" noch offen. Das wäre natürlich ein Highlight für den Urlaub. Wir sind in der Nähe von Rødby. Danke für eure Tipps.
Jemand Tipps für Sansibar
hallo , ich wollte mal fragen ob ihr tipps habt wie ich I'm september in 2 stunden große Barsche fangen kann.
Hallo zusammen suche hier ein paar neue leute im umkreis deggendorf und regen zum fischen eventuell finden sich hier ein paar neue bekantschaften 😊 Instagram s4avant_Leon
Servus, Jungfischer, der seit bestehen der Prüfung zu selten ans Wasser kommt, weil der Fangerfolg eher semi gut ausfällt sucht Gleichgesinnte bzw. Erfahrene bei denen ich mir ein paar Tipps und Tricks anschauen kann. Gerne revanchiere ich mit Logie und Kost. Bin überwiegend im Raum Kelheim/ Regensburg, Landshut, Ingolstadt und Deggendorf zu Hause. Würde mich freuen.
Bitte vorschläge
Hallo zusammen, wir fahren in etwa 3 Wochen an den Lago Superiore zum Karpfenfischen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tipps mitgeben? Ich bedanke mich schon mal recht herzlich und freue mich auf reges Feedback. :)
Guten Tag Freunde des Angels, Kurz zu mir.. Mit mitte 30 kam ich auf die Idee einen Angelschein zu machen. ich hatte diesen Juni meinen Angelschein gemacht und jetzt voller Tatendrang. Auch sofort eine Spinnrute für den Rhein(Köln) gekauft (7g-31g) und war jetzt dreimal am Rhein und man war froh das die Kunstköder auch wieder zurück gekommen sind.. Als Anfänger wohl zu schwer am Rhein? Natürlich ist mir bewusst, dass man nach dreimal angeln nichts erwarten kann, trotzdem hätte ich wohl besser mit einer Stippe angefangen.. Zur Frage.. Kann ich mit meiner Spinnrute 7g-31g 2,40m 4000er Rolle, 8fach geflochtene Schnur 10kg Tragkraft an einem Forellenteich angeln? Also auch leichte köder ? Oder nur bis 7g ? Ich denke da wahrscheinlich zu kompliziert.. Und zweitens.. Gibt es rund um Köln auch Seen bzw auch mehr Natur als Buhnen wo gefühlt alle 2 Meter einer ein Ei hingelegt hat? Oder wäre da ein Verein sinnvoll? Vielen Dank
Oder muss man einen haben
Hallo zusammen, ich will diese Saison viele Barsche fangen wisst ihr vielleicht ein paar gute Barschköder?
Hi, Ich bin immoment fleißig am lernen für den angelschein... Bis dahin würde ich gerne trotzdem angeln können, habe aber in Freiburg und Umgebung keinen guten Angel-Teich oder Forellenpuff gefunden. Kann einer von euch mir helfen? LG Daniel
Hallo, ich würde meinem kleinen Neffen gerne das Angeln nah bringen und wo kann man dies besser als an einem Forellen Puff. Ich kenne einen in Diersheim, dieser ist aber „nicht das wahre“ die Besitzer sind unfreundlich etc.
hallo suche ein Verein oder Angelgewässer in der Nähe von Dahn da ich vor kurzem erst hierher gezogen bin hat da jemand Vorschläge oder einen Raum
Hallo ich bin der neue hier und meine frage ist ob man am werlsee waller angeln kann
Moin zusammen, ich bräuchte mal eure Schwarmintelligenz zur Bestimmung eines Fisches, den ich heute gefangen habe. Das Tier hatte eine dunkle, aufgestellte Rückenflosse, einen silbrigen Körper und orange-gelbe Bauchflossen. Die Körperform erinnerte mich stark an einen Aland. Ich bin mir aber nicht zu 100 % sicher – vielleicht seht ihr ja auf den ersten Blick, ob es wirklich ein Aland war oder ob ich komplett danebenliege. Ich packe das Bild unten mit dazu – bin gespannt auf eure Meinungen! Petri Heil und danke schon mal für jede Hilfe.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!