Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ogpull_fishing
warnow
Kennt jemand gute hot Spots an der Warnow
3 Beiträge -
AnglerBen
Schlauchboot in der Warnow?
Darf ich mit einen E-Motor und einem Schlauchboot auf der warnow fahren? Im Internet werde ich irgendwie nicht schlau, gab ja 2021 so einen Beschluss dass man das irgendwie darf, aber ich weiß nicht ob es für die warnow gilt
1 Beiträge -
Fisherman13
Gewässer Nähe Rheinberg ( Kreis Wesel)
Tag zusammen,
0 Beiträge
suche eine Gewässer zum Hecht angeln mit kunstköder. Leider kenn ich mich in Rheinberg nicht gut aus, daher wäre ich über Infos dankbar -
jj.rigz
Suche kleine Multirolle und Rute für Mittelmeer (Sup/Kajak)
Hey Leute,
0 Beiträge
ich plane mit einem Freund zusammen dieses Jahr einen Trip ans Italienische Mittelmeer, da ich keine Ahnung habe vom Meeresangeln wollte ich mich mal hier umhören.
Ich würde mir gerne für den Trip eine Meerescombi kaufen.
Da ich Stationärrollen nicht so mag, würde ich gerne eine kleine Multirolle mir holen plus ner guten allroundrute.
Dort würde ich gerne auf Goldmakrelen und Barakudas gehen. oder alles was so im Küstenbereich so... -
MarkoR
Zander Köder
Moin liebe Leute,
7 Beiträge
Mal nh Frage, würdet ihr eher nh 4/0 oder ein 3/0 jigkopf auf einen 13 cm Gummifisch befestigen.
LG -
Valerij77
Angelkarte
Hallo zusammen.
5 Beiträge
wo kriege ich eine Angelkarte für Weschnitz Weinheim. finde leider keine Infos -
Werbung
-
matthias.su
DAIWA - EXCELLER BOAT STICK 2.70M / 100-200G
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich suche die DAIWA - EXCELLER BOAT STICK 2.70M / 100-200G.
Schreibt mir gerne.
Viele Grüße
Matthias -
Strawinsky
Tagesfangbegrenzung an der Trave..
Moin, mich würde interessieren ob es an der Trave von Travemünde bis Hamberge eine Tagesfangbegrenzung und vorgeschriebene Angelzeiten gibt.
0 Beiträge
Habe auf verschiedenen Interntseiten nichts finden können. -
Till Meßner
Angelbuddys gesucht
Moin, ich bin 24 aus Lüneburg und suche paar Leute in meinem Alter die ab und zu Bock haben zsm Angeln zu gehen. Zu mir ich mache im Februar mein Angelschein bin also noch relativ neu beim Angeln bin zwar öfter am Forellenteich unterwegs aber sobald der Schein da ist. Werde ich mir einen Verein suchen und Habe dann richtig Bock regelmäßig auf Hecht, Zander,Barsch usw. zu angeln vlt mit nem netten Catch and Cook.
6 Beiträge
Also wenn du Lust hast antworte doch einfach gerne.
Grüße Till -
Werbung
-
Finn-Flundermeister_Trout
Wieviel Karpfenfutter(Boilies,Popups,Pellets,Grundfutter) reicht für ein jahr.
Hallo Leute, ich wollte mir Karpfenfutter sowas wie oben steht kaufen aber ich weiß nicht wieviele kg so reichen für ein jahr.
10 Beiträge -
emilb
Swimbait bis 80 gramm
Hey Leute ich habe eine Frage. Ich suche nun schon des längeren einen Swimbait in der Form eines Swimbait republic oder drt tiny clash, was nicht heißen muss, dass es einer der genannten Köder sein muss aber ich finde die Form so cool. Wenn jemand von euch noch einen in so einer Form bei sich rumliegen hat oder nich besser einen der genannten Köder, würde ich mich seh freuen, wenn ihr vielleicht einen Doppelt habt oder in einer Falschen Farbe oder so und ihn mir verkaufen würdet. Mein...
11 Beiträge -
Richard2000
Frage zur Prüfung in Niedersachsen
Moin,
9 Beiträge
Ich lerne aktuell für meine kommende Angelscheinprüfung und hätte da eine Frage an alle die ihre Prüfung in Niedersachsen absolviert haben.
Einzige was mir Sorgen bereitet sind mögliche Fragen im praktischen Teil. Musste jemand von euch im praktischen Teil Fragen beantworten? Wenn ja, welche? Hatte jemand eine Frage zum gesetzlichen Mindestmaß von Fischen? Das sind nämlich Werte die ich mir aktuell nicht merken kann.
Mache ich mir ggf. einfach zu viel Sorgen?... -
BorstiGER
Karpfenrute 10ft oder12ft
Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine neue Karpfenrute zulegen und habe mich für die sportex competition cs5 entschieden. Meine Frage an euch soll ich mir die 10ft 3 lbs oder 12ft 3 lbs kaufen? Ich bin bis jetzt meistens am mittelgroßen Weiher unterwegs. kleine Weiher oder Flüsse sind natürlich auch ab und zu dabei.
24 Beiträge -
Till Meßner
Baitcast Erfahrungen
Hat jemand Erfahrung mit folgender Combo: Abu Garcia Max Pro 66 ?
2 Beiträge
Bin Anfänger und würde mir gerne eine baitcaster zu legen bin da im Internet auf diese combo gestiegen und wollte fragen ob jemand Erfahrung damit hat und mir vielleicht auch eine Schnur für diese empfehlen kann. -
Nils Ha
Quappe Spots
Ich möchte in Versen in Meppen auf Quappe angeln. Ich habe vor es an einem Altarm zu probieren. Hat irgendjemand Tipps, vor allem was den Spot betrifft aber auch generell?
12 Beiträge -
Malte Baxter
Raubfischangeln im Raum Zweibrücken
Guten Morgen,
0 Beiträge
Hat Jmd ein paar gute Gewässer hier in der Umgebung Zweibrücken und Barsch, Hecht und Zander zu fangen. Kenne mich hier leider nicht so gut aus. -
Arthur Wilhelm
Tipps zum Angeln auf Forelle am Kleinen Fluss/Bach (Nette)
Habt ihr paar Tipps?
6 Beiträge -
Donger
Sportex Genium Spin 2,70m 7 - 29 g
Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir oben genannte Rute zu holen. Nach Aussage des Herstellers ist sie sehr allroundig. Fischt zufällig jemand diese Rute und kann dazu etwas sagen? Bin nicht zwangsläufig auf Sportex beschränkt und für andere Vorschläge offen. Sollte aber doch schon was besseres sein. Preisgünstige Ruten hab ich schon.
2 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus -
Fishpool
Haugsee zugefroren
Hi weiß jemand von euch ob der haugsee in burlafingen zugefroren ist oder nicht
4 Beiträge -
NineMa
winterschonzeit
Hallo zusammen, weiß jemand ob wir mit der Pfälzerrheinkarte derzeit angeln dürfen? Im Internet steht es wäre für jegliche Art von 15. Oktober bis 15. März verboten
4 Beiträge
(Winterschonzeit) danke für eure antworten