search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Schwommi
Der Sale Thread

Hey,
habe mir gedacht es wäre ganz nützlich wenn es einen Thread gibt in dem man immer mitkriegt wann wo irgendwelche Guten Angebote/sales vorhanden sind die ihr für absolute Schnäppchen haltet. Ihr könnt hier wirklich jeden Onlineshop nennen ihr könnt andere beraten bei Fragen ob sie sich das jewalige Schnäppchen holen sollen oder doch eher nicht. Lasst mich gern wissen wenn es eine blöde Idee ist aber ich finde es ganz praktisch.
Grüße und Tight Lines
Schwommi ;)

vor 5 Monate
31 Beiträge
Profilbild
MasterBaiter31
Barsche in Holland (Grenznah NRW)

Guten Sonntag begeisterte Angler,

kennt jemand zufällig grenznahe Gewässer in NL mit guten Barschbeständen? Waren bis jetzt 5mal in NL und haben nur 4 Barsche gefangen (davon alle zu klein zum essen), aber dafür schon 6 Hechte und davon 5 über 60cm-70cm

Wir würden gerne mal richtig schöne Barsche fangen und verwerten, aber gelangen irgendwie immer in Hechttümpel 😅.

Ein dickes Petri an alle die das gerade am Wasser lesen!

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Ozelot87
Zeck cherry Stick 250/18 für Drop Shot geeignet?

Servus!

Suche eine Schöne DropShot Rute und neben Funktion, spielt für mich auch die Optik eine größere Rolle!
Zeck gibt für die oben genannte Rute auch an, dass sie für DropShot geeignet ist, ist das wirklich so, hat jemand Erfahrung damit?
Ansonsten käme noch die Daiwa Prorex XR DropShot in 2,4m in frage, vielleicht kann dazu ja auch jemand noch was sagen!

Guten Rutsch Gruß Sven

vor 5 Monate
18 Beiträge
Profilbild
BalzerFisch
Walchensee Barsch angeln

Servus. ich bin die Woche am Walchensee unterwegs und will dort mal die Kirschen Testen. weiß jemand bescheid wie es momentan Läuft ? Ich hab mir auch schon paar Barschberge ausgesucht aber binn mir dank Nachkontrolle mit der Garmin Karte unsicher ob es da welche gibt? da waren komischerweise keine mehr zu sehen habt ihr da Erfahrungen? achso und was meint ihr zum Klassiker Dropschot mit Gummi Krebs geht das dort ?

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Neuer Fischer
Angelverein

Hallo, ich gehe morgen zum Angelverein und werde Mitglied. Dank Ihnen habe ich erfahren, dass dies notwendig ist, um in den Gewässern angeln zu dürfen. Vielen Dank dafür. Ich habe noch eine Frage: Wenn ich jetzt den Jahresbeitrag bezahle, muss ich dann in vier Monaten für das neue Jahr erneut zahlen oder gilt dieser für 12 Monate?

vor 5 Monate
8 Beiträge
Profilbild
DanielN89
Urlaub Kroatien

Hallo zusammen,
Wir wollen nächstes Jahr im Oktober mit dem Wohnwagen nach Kroatien ans Meer fahren. Hat jemand Tips in Bezug auf Angelfreundliche Stellplätze am Meer oder sonstige Tips?
Liebe Grüße
Daniel

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Vukasin Gojkovic
Hallo kann mir jemand einen köder für Hecht im Herbst empfehlen?

Ich Angel an einem See mit vielen Bäumen im Wasser sie wollen auf gar nichts beißen. Ich probierte Jerkbait s und Gummifische (13-20cm) bitte gibt mir einen Tipp🙏🏻. Petri🐟

vor 5 Monate
29 Beiträge
Profilbild
LucaAngeltKeineFische
Hecht Angeln im Herbst

Hallo, ich gehe am Donnerstag am Fluss (kein Riesen Fluss wie Elbe oder so) Spinnfischen auf Hecht aber weiß nicht genau wie und mit was ich nen Hecht fangen kann. Ich bin normaler Weise Karpfen Angler und da ist das ganze ein bisschen neu für mich und hab auch erst vor einen Monat meinen ersten Hecht gefangen. Ich hätte gerne Tipps wie ich das angehen sollte, danke

vor 5 Monate
10 Beiträge
Profilbild
Robert Becker97
Erfahrung zu Jäger Basic Sets?

Hi Leute,
Habe im November meine Fischerprüfung und bin jetzt auf der Suche nach 1-2 passende Ruten. Bin auf Jäger fishing gestoßen und überlege mir da zum Beispiel die Rute für Barsch/ Forelle/ Hecht zu holen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir diese empfehlen oder eher davon abraten? Besten Dank euch :)

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Anapolus Albin Matysiak
Spinner nach 1 Meter+ Hecht

Wie kann es sein, das ein Spinner aufbiegt und der Drilling ab geht? Heute dicken Hecht dran gehabt beim Drill hat sich der Drilling verabschiedet. War gr. 3 normalerweise kein Problem.

vor 5 Monate
12 Beiträge
Profilbild
LucaAngeltKeineFische
16mm Boilies und Vorfach Schnur

Ich möchte mal ein bisschen kleinere Boilies angeln um zu sehen was alles darauf beißt aber weiß nicht welche hakengrösse für 16mm Boilies geeignet ist, 6er/8er Haken? Ich möchte nur ne kleine Bestätigung bevor ich mir die Haken hole und kann mir eventuell noch jemand ein gutes Karpfen vorfach Schnur empfehlen? Ich Angel an eher kleineren Gewässern muss kein mega starkes Karpfen Vorfach sein

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Christophschulz
Die richtigen Spinner unter euch....

Moin!

wie sieht eine Gute Montage aus für einen Großen Spinner aus.

Habe jetzt drall in der Spinnrute drin was mich ein wenig ärgert 😜

meine Überlegung wäre jetzt:

Wirbel (kugelgelagert) -, Stahl -, Wirbel -,Spinner

Wenn noch einer einen Tip oder Trick kennt den Drall so zu minimieren wie es geht dann gerne ein Kommentar hinterlassen.

Ansonsten Ignorieren und Tight Lines wünschen 😜

Ab ans Wasser💪

vor 5 Monate
12 Beiträge
Profilbild
Derangler33
Rhein karpfen köln

Hallo Leute ich möchte unbedingt einen karpfen am rhein in köln fangen habt ihr Tips?

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
Lucasiox
Suche Spin für Gummis/Finesse

hey was für Ruten fallen euch so ein Wurfgewicht max 28g lange max 230 kann ST haben Preissegment ~250€

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Hannes.K
Barsch- und Zanderangler an der Würzburger Stadtstrecke gesucht

Hi, ich suche Leute die in Würzburg mit der Spinnangel gezielt auf Barsch und Zander angeln um sich mal auszutauschen was so funktioniert und/oder mal gemeinsam loszuziehen! Gibt’s da wen?

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Wimmelbücker Dietmar
ASV mastholte oder Lippstadt

Hallo will wieder angeln gehen nun die Frage ASV mastholte oder Lippstadt können mir Vereinsmitglieder etwas Info geben?
welcher Verein ist besser ?

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
DerRick99
Boilies

Mit was für Boilies angelt ihr jetzt in der Jahreszeit?

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Max fuchs11
kann mir jemand eine Karpfenschnur geflochten empfehlen

Ich suche eine geflochtene Karpfenschnur

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Torsten12345
Neuangler sucht Kontakt zu anderen Anglern im Raum Würzburg

Guten Morgen!

Mein Name ist Torsten und ich bin seit 4 Wochen stolzer Inhaber eines Angelscheines. Ich war auch bereits einige Male am Wasser und es macht sehr viel Spaß. Auch wenn der Erfolg bisher nicht da war. Meine praktische Erfahrung ist halt sehr begrenzt.

Ich suche nun auf diesem Weg andere Angler aus dem Raum Würzburg, mit denen ich ans Wasser kann und mir so ein wenig mehr Praxiswissen aneignen kann.

Wäre schön wenn das klappen würde.
Ihr erreicht mich auch unter 0172 172 4603.

Viele Grüße
Torsten

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
danielm1911
Angelfreunde in Würzburg / Franken?

Servus,

Würd ganz gerne mal mit Leuten Zusammen losziehen, gerne mit Leuten aus Würzburg oder allgemein aus Franken. Falls Jemand Interesse hat, gerne mal melden✌🏼

vor 5 Monate
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen