Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ben J
Erfahrung mit einem echo
hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem lowrance Elite 3x? lohnt sich das überhaupt? funktioniert das auch auf einem Belly?
0 Beiträge -
AlexTdf
Austausch von Schnüren, Rute, Rolle
Hallo, ich habe vor nach Jahren der Abstinenz wieder in den Angelsport einzusteigen. Meine Ruten und Rollen sind etwas in die Jahre gekommen. sollte ich die Schnüre etc austauschen bzw Rute Rolle überholen? Wie geht's so? Bekommt man Ersatz teile oder wie? Im Angelshop die wollen Einem immer alles neu verkaufen.
6 Beiträge
Gruß Alex und Petri -
Bossepyrus
Angeln am Meer in Vodice Kroatien
Moin, ich fahre im August dieses Jahr nach Kroatien (Vodice) und will im Meer hauptsächlich vom Ufer, und von einem kleinem Schlauchboot Angeln. Ich habe gehört das man dort mit viel glück auch Barrakudas und Bonitos fangen kann. Vielleicht hat ja jemand Tipps mit welcher Ausrüstung Rute Rolle Köder man dort gut fischen kann, und was für Fischarten man dort erwarten kann.
2 Beiträge
Würde mich über Tipps sehr freuen -
jonny_thug
suche Angelfreunde in/um Pforzheim
Servus zusammen!
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Anglern in/um Pforzheim die an Gewässer fahren, an denen man Tageskarten erwerben kann.
Ich bin selber nicht mobil, deshalb wäre es super, wenn Du ein Auto hast und wir den Sprit zusammenlegen.
Vielleicht findet sich ja jemand auf diesem Weg :)
Petri! -
danielm1911
Suche Angelfreunde in Unterfranken
Ich bin habe mir vor kurzen meinen Angelschein abgeholt und war auch schonmal los, leider Semi Erfolgreich, Gibt's vielleicht Leute aus Unterfranken (Würzburg/Nürnberg/Fürth/Bamberg/...) die mal Lust hätten zusammen loszuziehen? Würde gerne von Leuten mit Erfahrung lernen oder ggf auch Angelanfänger wo man sich ggf gemeinsam beraten kann
5 Beiträge -
Arthur Wilhelm
Asc Zander Neuwied
Hallo, kann mir einer was über denn Verein sagen.
3 Beiträge
Danke -
Werbung
-
David Amler
GEWÄSSER
Gibt es ne Liste wo ich die Gewässer sehen kann die ich folge ???mfg
1 Beiträge -
Lyrica
Brötzner Weiher angeln
Liebe Kollegen,
0 Beiträge
weiß jemand ob es für den Brötzner Weiher in Freilassing in Oberbayern Angelkarten gibt ? -
Patrikwettke
Spinncombo für Meer
Hallo Zusammen,
7 Beiträge
Nachdem ich mehr oder weniger das Angeln im Meer für mich entdeckt habe, würde ich mir gerne ein oder Zwei Combos fürs Meer zusammen stellen.
Hat hier jemand Erfahrung?
Gewässer: Meer 😂 vom Land aus bzw von Felsen.
Köder: Wobbler zwischen 10-50gr Gelegentlich auch bis 100gr.
Fisch: Barracuda, kleine Tunfische, Bonitos, Gabelmakrele etc.
-
Werbung
-
Blinker2005
Günstige Karpfenrute und Spule
Suche eine Karpfenrute und Spule !!! Die ca. im Bereich von 50-70 Euro liegen
14 Beiträge -
Max743
Bass in Kroatien
Hallo liebe Community,
0 Beiträge
kennt zufällig jemand ein Gewässer in Kroatien, in dem es Bass gibt? -
Jannis.fishing1108
Beste Köder Für Hecht
Moin,
11 Beiträge
Ich wollte mal fragen was eure lieblingsköder im Frühling am See sind ?
LG -
Ian T
Suche BigBait-Kombo Hecht
Ich suche eine Bigbait Kombo fürs Hechtangeln vom Boot und vom Ufer. Rute + Rolle ≈ 250-300€. Köder bis 100gr möchte ich werfen. Ich freue mich für eure Empfehlungen. VG
38 Beiträge -
Danielius-Angler
was ist eure Lieblings Hechtcombo?
Die Frage interessiert mich sehr.
16 Beiträge
Rolle+Rute und im besten Fall noch das Wurfgewicht und was für Köder ihr damit angelt. -
Allroundfisher_Clk19
günstiges Futterboot gesucht
Hallo Leute,
19 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Futterboot ( Max.300€), dass nicht schnell den Geist aufgibt und seinen Job erledigt. Es braucht kein Echo. Hat jemand Erfahrungen mit so welchen Booten und kann mir Paar nennen?
Viele Grüße -
Unbekannt
Testbericht Okuma 8k Rolle
Mahlzeit Jungs und Mädels,
hier mal nen kleiner Testbericht zu der genannten Rolle nach einer Saison Einsatz am Wasser.
Zuerstmal ist es nur ein Testbericht, den ich nach eigenem Ermessen und nach eigener Erfahrung schreibe.
Jedem kommt es bei seinem Tackle auf andere Eigenschaften an, was auch vollkommen in Ordnung ist.
Worauf kommt es mir an?
Mein Tackle muss zu 100% verlässlich sein und auch jeglichen Wetterbedingungen standhalten.17 Beiträge -
Schmidt Linus
Schleppangeln in Drenthe, Holland
Moin!
Kann mir jemand gute Tipps zum Schleppangeln in Holland geben?
Besuche meine Freundin am Wochenende in Meppen, hatte überlegt Sonntag nach Holland zum Schleppangeln zu fahren.
Habe dort noch nie geangelt. Plan ist von Klazienaveen Richtung Meppel zu fahren.
Frage: Ist das ein guter Plan oder gibt es bessere Routen?
Würde morgen gerne meinen Hecht PB brechen…
Bin über jeden Tipp im Raum Drenthe, Groningen und Overijssel dankbar!
0 Beiträge -
RaubfischHunter 14
Angel stellen zum Zander angeln im Kanal
Moin zusammen ich wollte fragen ob ihr Tipps und Tricks zum Zander angeln im Kanal wie z.b. was top Spots so wie welche köder und welche Farbe.
3 Beiträge
danke schön mal im voraus -
Timberman89
Feederkombo gesucht
Hallo,
33 Beiträge
ich habe vor im Frühjahr und Sommer auch Mal den ein oder anderen Ansitz auf alles mögliche an Friedfisch zu machen ganz nach dem Motto: Hauptsache Fisch.
Da ich mich da sehr fürs Feedern interessiere frag ich euch ob ihr mir so die absoluten Basics fürs Feederangeln nennen könnt (gern auch mit Konkreten Produktempfehlungen) alles im allen sollten diese absoluten Basics max so 200€ kosten (wenn's jetzt 210 sind mach ich mir auch nicht ins Hemd).
Mein angepeiltes... -
Aaronski
Wer nimmt mich unter seine Fittiche in Köln & Umgebung? :)
Moin!
3 Beiträge
Hab meinen Angelschein zwar schon ein Jahr, aber konnte bisher wenig Erfahrung sammeln. Würde gerne mal mit neuen Leuten angeln gehen die mir paar Tricks und Kniffe zeigen können, die man ja beim leider sehr theoretischen Fishing King Unterricht nicht gelernt hat 😅
Hab bisher ne Jahreskarte für den Rhein, aber bin auch mobil und offen für neue Gewässer :)