Neue Themen
Hallo zusammen , Ich bin für ein paar Tage in der Nähe von Rheinsberg unterwegs und wollte einfach nur wissen ob jemand einen oder mehrere gute Seen die vom Ufer aus gut beangelt werden können kennt oder schon eigene Erfahrung gemacht hat . Bin dann auf barsch oder Hecht unterwegs . Danke für jeden hilfreichen Kommentar .
schreibt mal eure erfolgs barschköder mit marke und Farbe und zu welcher Jahreszeit ihr die benutzt
Hallo zusammen, zur Zeit bin ich in Norden zum Urlaub. Hat jemand Tipps um Zander zu fangen? Freundliche Grüße Sven
Es ist für mich einfach erschreckend zusehen wieviele Angler hier auf der Plattform nicht hinbekommen eine Fischart richtig zubestimmen, da werden große Plätzen als Blei/Brachse/ Brasse oder Flußbarsche als Zander oder Kaulbarsche bzw. Blei/Brachse/Brasse als Karpfen ausgegeben!!! (Ironie On) - Es fehlt nur noch das ein Hecht als Baracuda ausgegeben wird!!! - (Ironie Off) Werden denn die geladenen Datein nicht vor der Freigabe geprüft??? Wäre vllt. besser, da ja sonst öfter Diskussionen entstehen! Falls jemand eine Fischart nicht selbst bestimmen kann, benutzt doch einfach Google Suche ( mit Google Suche Foto machen), da wird jedem geholfen!!! In diesem Sinne allen weiterhin Petri Heil und schicke Beute ✌️😎
Hat jemand ein paar Tipps oder Köder Ideen fürs Raubfisch Angeln und plattfisch angeln
Moin zusammen! Ich suche einen Angelbuddy für den Raum Roermond in Holland. Gerne einfach anschreiben wenn du dich abgesprochen fühlst. Gruß Lolo
Hallo an alle, ich wollte Mittwoch zum ersten Mal an den Biggesee zum Angeln fahren. Da ich nicht hier aus der Gegend komme, habe ich aber leider keine Ahnung bezüglich guten Parkmöglichkeiten und die Karte auf dem Schein hilft da leider auch nicht weiter😅 Könnt ihr eventuell kostenlose Parkplätze mit Zugang zum Wasser bzw nicht weit entfernt davon empfehlen?:)
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Baitcastrolle und bin jetzt auf die Abu Garcia Max Pro gestoßen. Nun frage ich mich allerdings ob ich mir eine Geflochtene oder Monofile zulegen sollte. Wie viel kg soll sie aushalten können und wie viel mm meine Schnur haben sollte. Vielen Dank im voraus!
Egal ob an der Wupper, Rhein oder Unterbacher See, oder auch etwas weiter entferntes, suche jemanden der ab und an nicht alleine angeln möchte. Zielfische sind meist Zander und Barsch, würde mich also über Spinnfischer besonders freuen, bin aber für alles offen. Bin 39 und fische seit ca. 1 Jahr.
Nabend zusammen, Ich würde gerne wissen, wo ich hier in der Umgebung gute Wattwürmer finden kann. Vorallem aber auch gute spots fürs Brandungsangeln und das aktive Angeln. LG
Kann mir jemand eine Rute + Rolle + Schnurr empfehlen um PERFEKT auf Hecht zu Angeln? Wollte mir das Pike Go Kit 2 von Jaeger kaufen. Eine Antwort wäre mega lieb! Dankeschön im voraus, freundliche Grüße!
Moin, morgen geht's auf Platte vor Fehmarn. Da man ja leider dort nicht immer die Größten fängt, wollte ich mal fragen ab welcher Größe man diese sinvoll verwerten kann. Natürlich unter Berücksichtigung des Mindestmaßes.
Ich komme aus Pforzheim und möchte einen Hecht fangen oder eine Monster Forelle und möchte keinem Verein beitreten wo muss ich angeln um den Erfolg zu erzielen
Ich bin 40 Jahre jung und komme aus Waren. Wer hat Lust Fische zu angeln
Hey Leute👋, Ich fahre Anfang August ein-zwei Wochen nach Hiddensee. Ich habe dort schon immer mal im Hafen auf Barsch geangelt diese Jahr würde ich es aber auch gerne mal auf Hecht probieren. Ich denke es wäre sinnvoll zu waten, das könnte ich zwischen Kloster und Vitte machen oder zwischen Kloster und Grieben. Ich habe im Internet leider noch nichts zu den erlaubten Angelgebieten gefunden, in der Nähe ist ja auch ein Nationalpark weiß jemand wo offiziell die beangelbaren Gebiete sind? Ich müsste alleine Waten, der Bodden ist dort sehr flach deshalb denke ich es würde gehen, was ist da eure Meinung. Wo ich mir auch nicht sicher bin ist, ist das der Stralsunder Bodden oder eher der Rassower Strom. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. LG Hier die Koordinaten zu den Gebieten die ich mir vorstelle: 54,58374° N, 13,11999° O 54,58124° N, 13,11047° O
Moin, nächste Woche fahre ich zum Angeln nach Demmin und wollte fragen, ob Dropshot nach wie vor eine gute Methode ist. L.G👍🏻
Hallo zusammen, ich suche nach einer Barschrute für den See vom Boot und habe mir mal paar Ruten angeschaut und wollte mal fragen ob jemand die Ruten empfehlen kann und auch welche Rolle dafür geeignet wäre. Da meine andere Rute 2.40 mit WG 10-45g ist wären das hier leichte Alternativen: Cormoran Corman-GTS Ultra L. 1.85m 2-8g Cormoran Cross Water Ultra Light 1,80m 1-7g Spinnrute Cormoran Cross Water Ultra Light 2,05m 3-10g Spinnrute kann ich hier eine 1000er Rolle nehmen? Gibt's da eine Empfehlung bis ca 40 Euro? Vielen Dank
bitte helft mir
Hallo zusammen, suche Gewässer in und um Berlin zum welsangeln . Klar wird keiner seine stellen verraten , aber vielleicht ein paar Abschnitte am kanal oder so . Müssen auch keine riesen sein , so ab 1m wäre schon ganz okay
Hallo, Wir fliegen nächste Woche nach Trondheim von Frankfurt aus und müssen in Oslo auf ein Inland Flug umsteigen. Weiß vielleicht jemand ob ich mein Gepäck noch mal vom Band holen muss und neu einchecken muss oder wird des durchgeschoben und auf den Flieger geladen und ich muss da nichts machen? Danke schon mal
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!