Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannis.fishing1108
Angeln an der Müritz
Moin,
3 Beiträge
Ich bin diesen Sommer für ne Woche an der Müritz sowohl mit Boot und vom Ufer. Habt ihr Tipps? -
Philipp Lenz
Zander in der Oder
Hallo liebe Anglerfreunde,
3 Beiträge
Ich habe jetzt seit gut drei Monaten immer wieder versucht meinen ersten Zetti aus dem Oderstrom zu zaubern.
Ich war dabei primär zwischen Frankfurt an der Oder und Küstrin unterwegs. Etliche Buhnen, Außen-Innenkurven und Kilometer gemacht und leider nie den erhofften Kontakt gehabt. Immer vom Ufer aus. Außer ein paar Hechten und kleinen Barschen nichts. Zu verschiedensten Tageszeiten vom Wobbler bis zum Dropshot mit Krebsimmitat habe ich echt... -
Ben J
Echolot für Hecht vom Belly
Hallo liebe Angelfreunde und zwar habe ich mir ein Belly zu gelegt aber habe keine Ahnung von Echos kann mir jemand wenn möglich ein gebrauchtes bis 200€ ?( ich habe das bellyboot von Decathlon für 229€)
6 Beiträge -
Paule1409
Such Raupfisch angel Helfer
Kann jemand helfen beim raupfisch angeln?
16 Beiträge -
rioo86
Suche Karpfen Kumpel
Hallo suche einen Karpfen Angler der Bock hat los zu ziehen .
1 Beiträge
zu mir ich komme aus Altenhagen 1 das ist zwischen Hameln und springe.
bin Thema Angler bei Traper Deutschland
bin 38 Jahre alt aber das ist nur ne Zahl aufen Papier bin eher um die 25 Jahre alt 🤣
habe ein 4 Jahre alten Sohn .
also wenn er Intresse hat einfach melden
oder einfach ne private Nachricht schreiben -
Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Brauchen Karpfenangeler zwei mal die selbe Rute
Hi Leute,
10 Beiträge
mal kurze Frage mir stellt sich die Frage: Mein Dad sagte immer ein richtiger Karpfenangeler hat wenn immer 2mal das selbe Karpfenruten Setup, mir stellt sich die Frage ist das wahr? -
Werbung
-
noxx40
Kontakt gesucht
Hallo alle zusammen,
7 Beiträge
Ich bin neu hier. Suche Kontakte zum Karpfenangeln.
Aus Raum Bielefeld und Umgebung.
Gerne auch ein längeres Wochenende innerhalb von Deutschland.
Wer Interesse hat bitte melden. -
TimBenkhardt
Fränkische Saale bei Bad Neustadt
Servus Angler,
0 Beiträge
Ich bin hier in der App auf das genannte Gewässer gestoßen und nun möchte ich mir selbst mal ein Bild davon machen.
Falls da jemand schon mal geangelt hat, würde ich mich freuen, wenn er mir vllt ein paar Tipps und Ratschläge geben kann.
Meine Zielfische sind Barsch und Hecht und ich bin mit der Spinnrute und sämtlichen Kunstködern unterwegs
Schon mal im Vorraus vielen Dank für jede hilfreiche Antwort,
Petri Heil! -
Rawaz Altalabani
anfangen mit angeln
Servus Leute möchte anfangen mit angeln, gerne auf ein see mit Boot mit Kollegen ich möchte bald den anglerschein machen gibt es Nähe Ludwigshafen irgendwo wo man mit Boot angelnden darf
0 Beiträge -
Werbung
-
Martin Hoffmann6
Angler gesucht Frankreich
Hallo
0 Beiträge
ich bin Martin 41Jahre alt,und bin totaler Anfänger was Angeln angeht.
Habe mir dieses Jahr einfach mal die Angelkarte für Frankreich gekauft.
jetzt suche ich hier einfach mal Leute die idealerweise im Dep 67 oder 68 angeln und mich Mal mitnehmen um mir Tips,Tricks und Kniffe beibringen.
idealerweise aus dem Landkreis EM oder angrenzend.
MfG Martin -
lennardBleck
karpfenangler nähe Lüneburg?
Gibts hier karpfenangler aus Lüchow-Dannenberg
0 Beiträge
Oder Kreis lüneburg? -
Carphunter1010
Angelzelt
Hallo Leute
12 Beiträge
Ich wollte mal nach einem guten und günstigem Angel- Karpfenzelt fragen. Wenn euch welche einfallen würden dann schreibt mir gerne 😉 -
Timo338
Karpfen rute+rolle
Hallo Angelfreunde
7 Beiträge
Ich möchte mir eine zweite Karpfen Rute zulegen was wären Empfehlungen? -
Hecht13234
Welche Rolle für die Firestarter Reiserute 5-70g?
Moin Leute, ich habe die firestarter Reiserute und möchte damit bald kn den Urlaub fahren, jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die 2500 Rolle von meiner Firestarter Alleound oder die 4500 Rolle von der Firestarter Zander/Hecht mitnehmen soll. Welche Rolle würdet ihr mit empfehlen und warum?
4 Beiträge -
Baumixl
Lavb aap
irgendwie scheint die lavb App down zu sein und fish Route funktioniert bei mir nicht da ich kein Altes Android habe. habt ihr da alternativen?
1 Beiträge
LG und Petri Heil -
Jovan 76
Privatsee bei Bad Mergentheim
Liebe Mitfischer. Mein Name ist Jovan und ich komme aus Serbien. Ich bin ein großer Fan des Angelns. Aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse kann ich die Angelprüfung leider nicht ablegen. Ich habe also eine Frage. Gibt es in der Nähe von Bad Mergentheim einen privaten See, an dem ein täglicher Angelschein bezahlt werden könnte? Freundliche Grüße Bistro
2 Beiträge -
Fishmedo
Raubfischangeln in Schweden - Ende September, Anfang Oktober
Moin Leute,
1 Beiträge
Ich bin Ende September in Südschweden Linie Oslo unterwegs und will die Seen unsicher für Raubfische machen.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Hecht, Zander, Barsch dort?
Welche Ausrüstung sollte man genügend mitnehmen ( Köder, ...) ?
Welche Köder laufen dort gut ?
Wäre cool, wenn ihr eure Erfahrung berichten könntet 💪🏼 -
lucas_52635
Fischerprüfung NRW
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich bin 13 Jahre alt und habe am 13. Februar Geburtstag. Im März werde ich den richtigen Schein machen und habe dazu noch ein paar Fragen:
- Muss man beim Rutenbau die Montagen binden? Ich habe das mittlerweile gelernt, aber mich interessiert, ob einer von euch schon mal eine Montage binden musste.
- Werden im praktischen Teil auch Fragen gestellt? Natürlich weiß ich, dass man die Mindestmaße kennen sollte, aber wird beim Rutenbau auch noch auf... -
Jörg Hase
Alternativen zu Angelläden
Hallo zusammen,
6 Beiträge
ich habe grade einen Post gelesen, bei dem jemand nach einer Angelabstinenz wieder angeln möchte und Tipps zur Revision fragt. Es wurden natürlich Angelläden erwähnt. Was macht man aber, wenn es keinen Angelläden mehr in der Nähe gibt und sich nicht selbst an die Rolle traut? Sind Repaircaf3s oder gar Uhrenläden mit eigener Werkstatt geeignet?
Gruß Jörg -
Ben J
Erfahrung mit einem echo
hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit dem lowrance Elite 3x? lohnt sich das überhaupt? funktioniert das auch auf einem Belly?
0 Beiträge