search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Hugonator
Hechtangeln auf dem Geiseltalsee

Moin, ich wollte in Zukunft mal an den Geiseltalsee mit big baits auf Hechte angeln.(vom Boot)
Habt ihr da eventuell Tipps für Köder, Stellen etc.?
Petri und Straffe Leinen

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
BASS-T
Spinnrute Sportex, Hearty

Moin. ich suche eine Spinnrute für die Weser/Kanal.
Ich fische mit 8--12g und 10cm Gummis.
Ich möchte explizit nur wissen ob hier jemand die Hearty Rise Black Force mit 2.56m und 10-42g oder die Sportex Black Arrow G4 2.40m und 14-54g fischt.. Meine Frage ist ob man mit dem Ruten auch schon mit 10g ein gutes Feeling hat.
Bitte keine Vorschläge für Zeck oder Lieblingsköder Ruten, sowas kaufe ich nicht.
Danke

vor 5 Monate
11 Beiträge
Profilbild
Timin
Daiwa 25 Tatula TW 200

Was haltet ihr so von der neuen Tatula🙂
Ich Persönlich finde sie auf den ersten Blick ziemlich cool, daher werde ich mal schauen ob es möglich ist sie zu bekommen 👍

vor 5 Monate
10 Beiträge
Profilbild
LeonR95
Tipps zum Glan (Norrköping, Östergötlands län)

Moin,

Ich bin für ein paar Tage am See Glan(s) bei Norrköping in Schweden. Nach erstem Eindruck wird es vom Ufer, auch mit Wathose, nicht ganz einfach einen Hecht oder Barsch zu zwicken da das Wasser sehr klar ist und es so gut wie keine Wasserpflanzen im Uferbereich gibt weil der Gewässerboden ausschließlich aus dickeren Steinen (ø 10-60cm) besteht. Kennt evtl. jemand einen guten Spot zum Angeln vom Ufer (Wathose vorhanden)?

Gruß Leon

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Michael Sibenlist
Fußgängerbrücke über der Geeste in Bremerhaven

Guten Tag alle zusammen,
ich angel seit etwa einem Monat und war vor kurzem in meiner Freizeit auf der Suche nach Spots in der tideabhängigen Geeste. Um auszumachen, ob eine Stelle wirklich gut ist, benötigt man ja eine gewisse Menge an Erfahrung und Wissen, was ich noch nicht habe... Deswegen wollte ich fragen, ob mir hier einer aushelfen kann.

Neben der Marineschule habe ich diese Brücke gefunden. Bei den meisten Brücken kann man nicht drunter angeln, abgesehen von dieser. Hat jemand schon Erfahrung von dieser Stelle? Wenn ja, welche Fische findet man dort und ist diese Stelle überhaupt gut? Ich habe ja desöfteren Mal überhört, dass unter Brücken gute Mengen an Barsche und Zander gefangen werden, worauf ich auch Mal versuchen möchte zu fischen.

Findet ihr, dass es Mal einen Versuch wert ist? Vielen Dank für eure Antworten!

PS: leider kann ich hier nur ein Bild hochladen, sonst hätte ich nochmal eine Nahaufnahme geschickt.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
bo.wess
haddorfer Badesee

Moin ich wollt mal fragen ob jemand weiß ob man im Badesee von den haddorfer Seen angeln darf . Weil hier auf alle Angeln steht es wäre ein freies Gewässer ich bin mir da aber unsicher . Weiß das jemand ?

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Alex325
Zanderangeln

Moin Leute,

Hat einer mal lust gemeinsam an der Weser etwas auf Zander zu angeln ? Ich bin leider kein Profi in dem gebiet und habe noch nie einen gefangen und würde mich freuen wenn mir jemand mal hilft 😀

vor 5 Monate
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
verkaufe 2 Fin-Nor Marquesa Ma 40ii

Verkauf 2 Fin-Nor Marquesa Ma40ii.

Gehäuse aus Aluminium gefertigt und daher komplett verwindungsfrei
Fein justierbare Schiebebremse mit Carbon-Bremsscheiben
Edelstahl-Kurbel
Getriebe aus einer superharten Edelstahl-Legierung
Zusätzlich ein zweiter Power-Gang mit 3,1:1 Übersetzung
Unendliche Rücklaufsperre
Übersetzung: 5,2/2,8:1
Schnureinzug: 125cm / 67cm
Kugellager: 5
Bremskraft: 55lb / 24,9kg
Die Rollen waren 4mal im Gebrauch, haben sehr leichte Gebrauchsspuren. Die Rollen sind mit einer 60 ziger gflochtenen Schnur bespult.
Preis inklusive Versand.
Privatverkauf daher keine Garantie und Rücknahme. Abholung möglich.

Preis 400€

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
PikaMuffin
Angeln Elbe (Dresden und Umgebung)

Hallo zusammen,

hat evtl jemand ein paar Tipps wie und wo ich an der Elbe Erfolg auf Barsch und Zander haben könnte?
Bis auf unzählige Abrisse hatte ich keinerlei Erfolg dabei.
Ich würde gerne demnächst an die Elbe zum Spinnangeln fahren, weiß aber nicht so Recht wohin und wie ich zum Fisch komme.
Vielleicht ist ja jemand so nett und kann den ein oder anderen Spot veraten und hat noch ein paar Tipps auf Lager. 🙈

Bis dahin, an alle die am Wasser sind Petri gewünscht 🙌🏼✌🏼

vor 5 Monate
6 Beiträge
Profilbild
Ivan Ivanov3
Thermoanzug

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Thermoanzug kaufen. Kann jemand etwas empfehlen? Einsatz: Ansitzangeln über Nacht. Bis 200 Euro

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
x2max
Daiwa Tatula ELITE P/F 103HSL Linkshand Baitcast Rolle NEU

Daiwa Tatula ELITE P/F 103HSL Linkshand NEU

Zum Verkauf steht diese hochwertige Baitcasting Rolle. Neben ihrer zuverlässigen Qualität bietet diese Rolle ein 100mm Handle. Einige finde einen größeren Durchmesser des Handles komfortabler, als die übliche Größe.

Sie war nicht im Einsatz und ist nagelneu. Gekauft wurde sie Ende letzten Jahres. Die Rechnung liegt bei. Bespult ist die Rolle mit Spiderwire Stealth Code geflochtener Schnur. Hervorzuheben sind zudem die runden Power Knobs für kraftvolles Kurbeln. Die meisten Baitcaster Rollen haben oft die filigranen Griffe, die nicht jedermanns Sache sind.

Folgende Daten hat die Rolle:

- UTB Bremssystem
- Click- System Sternbremse
- Magforce -Z Magnetbremse
- T-Wing System (TWS)
- Zero Adjuster
- Bremskraft 5,5 kg
- Kugellager: 7+1
- Gewicht: 195g
- Übersetzung: 7,1:1
- Bremstyp: Sternbremse
- Schnureinzug: 75cm
- Aluminium Rollenkörper

Der Preis ist absolut fest. Es handelt sich wie gesagt um eine ungenutzte Rolle mit Herstellergarantie, dank des Kaufnachweises, der mitgeliefert wird.

Wenn weitere Fragen bestehen, meldet euch einfach.

Zahlung per Paypal mit Käuferschutz bei Kostenübernahme ist möglich.

Dies ist ein Privatverkauf.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.
Umtausch oder Rücknahme sind ausgeschlossen.

vor 5 Monate
3 Beiträge
Profilbild
Vandej
...

👋 Hallo zusammen!
Kennt jemand schöne Angelteiche in der Umgebung Stuttgart / Heilbronn,
wo man ohne Angelschein, nur mit Tageskarte angeln darf?
Besonders interessant wären Seen mit Karpfen oder Forellen. 🎣

Vielen Dank für eure Tipps!

vor 5 Monate
2 Beiträge
Profilbild
angler_FELIX
erfolgreiche Hecht Köder

Ich fahre am Donnerstag in den Angelladen und will mir neue Hecht Köder kaufen was könnt ihr empfehlen? Mit was wart ihr schon erfolgreich?

Ich freue mich auf eure Antworten 😀

vor 5 Monate
4 Beiträge
Profilbild
German-Catch
Eure Erfahrung Karpfen Angeln bei Regen

Moin zusammen eine kurze Frage an euch wie ist eure Erfahrung bei Regen Karpfen angeln zu gehen ?

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
Osnabrücker
Wiesenbeker Teich

Kann man gut im Wiesenbeker Teich in Bad Lauterberg angeln? Bin für 2 Tage in Bad Lauterberg.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
RemixSmoker
Freigewässer stade??

moin moin, kennt einer vielleicht paar Freigewässer in Stade Umgebung?
Da meine Freundin noch kein angelschein hat und wir nicht immer zum forellenhof wollen wäre es nice wenn es evtl. paar Freigewässer in Stade geben würde.

vor 5 Monate
1 Beiträge
Profilbild
Zytan
Angeltag raubfisch Bielefeld umgebung

hey zusammen hab nun ein paar tage frei und wollte gerne mal auf hecht barsch und zander los. wollte mal fragen ob ihr Gewässer um Bielefeld herum. kennt wo ich gute Chancen habe. überlege zum lippesee zu fahren doch habe ich.viel gelesen das man dort als Gast angler nur wenig Plätze befischen kann hat jmd vielleicht Tipps.

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Mehrtägige Angeltripps

Servus allesamt,

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem gutem Anbieter fürs Hochseeangeln. Ich will mal wirklich für eine Woche nach vielleicht Spanien, Kroatien, Kap Verden etc. zum angeln fliegen. Die Ziele sollten nicht all zuu weit weg sein aber es muss auch nicht um der Ecke liegen. Zielfische sollten sowas wie Thun auf Spinning oder Trolling, Schwertfische, Mahis.... Die ganzen üblichen Verdächtigen:). Erfahrungsgemäß ist so ein Tripp ja wahnsinnig teuer. Würde mich auch freuen wenn jemand Anbieter kennt die nicht so viel verlangen. Ich würde mich um jeden Tipp freuen!

vor 5 Monate
0 Beiträge
Profilbild
Balassi
Tipps währen freundlich

Hey ich bin erst letztens hier eingestiegen in der Angel Community und ich wollte euch mal nach ein Part Tipps fragen wie z.B. welche Köder ich nutzen sollte , welche Technik, und auch noch welche Gewässer im Bodensee Kreis in der nähe von Überlingen am besten zum angeln sind .

Alle Tipps und Tricks werden mir sehr helfen und ich währe sehr dankbar für solche ,
Tschau

vor 5 Monate
7 Beiträge
Profilbild
n 011
ersten Karpfen fangen

Habe es schon an vielen Seen versucht aber nichts gefangen mit Method feeder pellets und boillies an den Seen werden regelmäßig Karpfen gefangen aber bei mir geht nichts könnte es am Futter liegen oder den Spots?

vor 5 Monate
17 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen