Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
mika.b
Fischereiprüfung Sachsen
Ich habe mal ein Frage zur Prüfung, und zwar wenn ich bei der Fischbestimmung einen Tippfehler o.ä. habe wird das als Fehler gewertet oder wird das durchgelassen, weil ich habe grad beim lernen z.b. anstatt Flussperlmuschel Flussperlenmuschel geschrieben und es wurde mir als falsch angezeigt, deswegen die Frage ob es in der Prüfung auch als falsch angerechnet werden würde?
2 Beiträge
Vielen Dank im Vorraus -
Carphunter 1966
Mais
Moin ich wollte fragen ist es besser wenn ich denn Mais koche oder nicht wenn ja dann sagt mal bitte wie ich den Mais kochen soll
21 Beiträge -
Alelia
defekte Fernbedienung Haswing
Ich hoffe mir kann jemand helfen:
1 Beiträge
Die Fernbedienung für den Haswing Außenmotor 50736137_BV0118050379 ist defekt.
Laut Internet ist diese nicht mehr lieferbar. Kann man die Fernbedienung 50806-V00 noch irgendwo reparieren lassen, oder gibt es welche, die kompatibel sind? -
Nisenma
Angelurlaub in Holland
Hallo liebe community.
3 Beiträge
Ich hab im sommer eine woche frei und würde gerne mit einem Kumpel zusammen ca eine woche nach Holland fahren.
Ich kenne mich nur leider nicht aus was man dort alles benötigt um dort zu angeln und einen bestimmten ort kenne ich dort leider auch nicht. Vielleicht hat hier jemand ja ein paar Vorschläge.
Vielen dank im voraus und Petri -
Reiner_K
Waller oder Hecht im Elbe Lübeck Kanal?
Hallo wie sind Eure Erfahrungen und habt ihr ev eine. Guten Platz gefunden und würdet ihn mit mir teilen?
2 Beiträge -
Jakub2505
wobbler
Hey,was sind eure top twitch wobbler für barsch?Und welche dekos?
5 Beiträge -
Werbung
-
Noel1308
Suche Gewässer
Moin, suche ein See in dem Karpfen vorhanden sind Nähe Würzburg falls jemand was kennt bitte schreiben 👍
2 Beiträge -
Franzzeise
Gastangeln In Sachsen Anhalt
Hallo zusammen ich habe gehört das man als Gast Angler in Sachsen-Anhalt nicht mit Kunst Ködern fischen darf haben aber online nichts gefunden könnten mir da jemand weiterhelfen
13 Beiträge -
Maxim121
Apps
Hey, könnte mir jemand bitte ein paar Apps fürs Angeln empfehlen?
16 Beiträge -
Werbung
-
Kevinch90
Fliegenrute klasse 10
servus Leute
7 Beiträge
Also a bisschen fliegenfischen konnte ich ja bis jetz mit meiner 6er bafo rute
hab mir jetz ne 10er fürs hechtangeln geholt mit 12 m schusskopf von Vision
War heute auch mal am See um zu testen aber irgendwie is das was komplett anderes zu meiner 6er !
Wieviel Meter Schnur muss ich in der luft halten um so ca 20- 25 m nach vorne schießen zu lassen ?
hab versucht die 12 m in der luft zu halten ohne großen erfolg
Danke schonmal im voraus... -
Markus Hasilbach
Hafen in Colmar(Frankreich)
An die Angler, die evtl in Colmar unterwegs sind. Wisst ihr, ob es erlaubt ist am Hafen in Colmar zu angeln? Sprich von der Straßenseite an oberhalb der Mauer?
1 Beiträge -
Alexb96
Rheinland Pfalz Silbersee & Eicher See
Guten Tag Liebe angelfreunde,
0 Beiträge
Kennt sich jemand bei den oben genannten Seen aus bezüglich Fang Quote/Chance für Hecht und Barsche… welcher See ist da mit einem Pedalkayak auf bessere Ergebnisse zu stoßen?
Silbersee in Bobenheim Roxheim
Eicher See -
W.Falk
Kalkhorst
Ich bin nächte Woche in Kalkhorst im Urlaub und wollte meine Raubfisch angeln mitnehmen. kann mir jemand das ein oder andere gewässer in der Gegend empfehlen?
0 Beiträge -
Jan.kampschulte
Angelbuddy Rhein-Main Gebiet
Moin Leute,
2 Beiträge
werde aller Voraussicht nach am 12.07 meine Prüfung ablegen und kann es schon kaum erwarten , danach richtig loszulegen .
Lebe in Idstein im wunderschönen Taunus und würde mich mega freuen, mal zusammen ans Wasser zu gehen .
Gerne melden, falls Interesse besteht.
VG Jan -
Adrian87
Zandererfahrung am Teltowkanal
Hat jemand von euch Erfahrung mit Zandern am Teltowkanal? Lohnt es sich überhaupt auf Zander zu gehen und falls ja hat wer paar gute Tipps oder Spots die er teilen würde ? :)
4 Beiträge -
Pikefisher Max
Südküste Frankreich Angelliezens?
Hallo,
0 Beiträge
In den Sommerferien bin ich an der Südküste von Frankreich(Mittelmeer) und wolte auch ein zwei mal angeln.Deswegen wolte ich fragen ob jemand weiß was man für eine Lizens braucht oder wie in vielen Foren steht garkeine ? -
Forellen Hannes
Erfahrung mit Daiwa Raubfischrute Exceler Spin Spin 40 270cm 10-40 g
Ich mache bald mein Angelschein und habe mir vorgenommen mit meinen Freund am Nord-Ostsee-Kanal Zander Angel zu gehen und brauche eine Zanderrute und wollte fragen wie eure Erfahrungen mit der oben genannten Rute sind, ich würde mich freuen über Antworten und euch noch einen schönen Tag
22 Beiträge
LG Hannes -
Basti_Carpfishing
Suche nach gutem elektrischen Karpfen bissanzeiger
Moin, kennt sich einer von euch mit elektronischen bissanzeigern am besten auch mit einem Funk würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen.
4 Beiträge -
janis128
Ostsee
Hallo bin im Urlaub an der Ostsee wollte dort auf hornhecht angeln und habe meine 30 er Mono vergessen kann ich trotzdem angeln oder sind die Fische zu scheu und können die Fisch dann meine geflochtene Schnur durch ripsen?
2 Beiträge
Danke -
Paul Zschäbitz
Weiß jemand wie das Tackle heißt ?
Dankeschön
6 Beiträge