Neue Themen
Hi, Ich wollte fragen ob jemand weiß wie viel und wie oft dort in den 2 Gewässern in Bramfeld besetzt wird und ob es dort überhaupt besetzt wird. Danke im voraus
Hallo ich bin Raphael 15 Jahre und suche jemand der mich nächst Woche mit an den pillarsee zum Angeln mitnehmen könnte ,da ich nur einen Jugendfischereischein besitze. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen
Moin, wo kann man hier bei uns in Niedersachsen am besten bachforellen fangen ?
Moin würde morgen gerne mal zu deadbait angeln auf Zander gehen mit Köfi, und mit tauwurm auf Aal kennt sich jemand aus am rothsee ?? Lg Tim
Hallo mal in die Runde.Hat jemand Erfahrung mit Leuchtwürmer? Würde mich echt mal interessieren ob die besser sind als Natur Würmer.
Hey, habt ihr Erfahrung mit dem Angeln in Dänemark? Bin dort 3 Tage in den Ferien und hätte lust dort auf zb Plattfisch zu gehen. klappt das dort, und wie geht ihr vor?
Jedes mal wenn ich eunen hecht fange frage ich mich ob es sich lohnt den hecht mitzunehmen.Und wenn man doch einmal einen 1m oder größeren hecht fängt ob es sinn macht ihn mitzunehmen??
Servus, Ich fische jetzt schon seit einiger Zeit eine Daiwa Caldia LT 3000D-C und bin auch recht zufrieden. Nur eine Sache stört mich: nämlich schnappt ab und zu beim Werfen der Bügel einfach zu. Besonders bei schweren Ködern, wo dann auch entsprechend viel Kraft im Wurf steckt passierts auch gerne dass der Köder dann weg ist, hab auf die Weise alleine letzte Woche vier Köder verloren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran es liegen könnte? Die Caldia ist nämlich die einzige meiner Rollen bei der mir das passiert, deswegen glaub ich dass es nicht nur an eigener Unfähigkeit liegt. Danke und LG
hi ich fahre nächstes Jahr um Ostern Rum in den Centerpacs de huttenheugte und auf der Seite vom Centerpac steht das man sich diesen an der Rezeption kostenlos kaufen kann, hat jemand schon Erfahrung oder Tipps diesbezüglich? War nämlich dieses Jahr um die gleiche Zeit im Center Park de emhof und da hatten die das nicht
Ich möchte mit Drobshotangeln anfangen hab aber keine Ahnung wie man das vorfach ohne ofsethaken bindet
Moin, falls jemand Interesse besitzt! Diverse Köder in unterschiedlichen Größen. Sind teilweise Sonderfarben, wie der Nays SPLT Am liebsten als Gesamtpaket abzugeben. 50€ ggf. plus Versand VB
Moin, hat wer Tipps zum Zander angeln an der Oste höhe Hemmoor bin für alles offen Gummifisch Köderfisch etc.
Hallo meine lieben Würde gerne mal eure mei ung erfahren wo ihr in Kreis schleswig flensburg oder Nordfriesland gut aale gefangen habt.mfg
Hallo zusammen ich fahre nächste Woche nach norwegen (lillehavn) wo ich in seen und bächen forellen fangen möchte gibt es da irgendwelche Gewässer die ihr empfehlen könnt. Und mit welche köder die forellen am besten beißen. Danke im vorraus
Moin zusammen, bin ja noch ganz neu bei der angelei und hab mal zwei Fragen zum Thema Vorfach: brauche ich wirklich immer ein Vorfach, auch wenn ich zum Beispiel am Forellenteich bin und mit dem spoon angele? ist es grundsätzlich möglich Vorfach und Hauptschnur mit einem SNAP zu verbinden oder muss beides miteinander verknotet werden ? sorry falls das dumme Fragen sind 🤣 LG
Moin zusammen, ich bin noch recht neu im Angeln und möchte gern mal gezielt auf Forelle losziehen – egal ob Bach oder Fluss. Mit oder ohne Wathose ist mir egal, Hauptsache, es gibt schöne Stellen, wo man als Anfänger eine realistische Chance hat. Ich komme aus dem Raum Mühlhausen in Thüringen und würde so max. 1,5 Stunden fahren. Freu mich über Tipps zu Gewässern, an denen ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt – gern auch mit Hinweis, wo man gut ans Wasser kommt oder Tageskarten bekommt. Danke schon mal und Petri Heil! 🎣
ich bin immer an denn Angelsee gegangen in Westerngrund nur habe keinen knt mehr nach dem der Besitzer gewechselt wurde kann mir jemand helfen ? Gruß Simon
Hallo... ich heiße Maik, bin Angler und komme aus Sachsen.. wir fahren morgen nach Lychen auf s Hausboot und wollen n bisschen angeln.. Wo bekomme ich die Angelkarten für die Gewässer Großer Lychensee, Hausse, Stolpsee, Havel, Schwedtsee und Baalensee her?.. Laut Touristen-Info Lychen bekomme ich die Karten dort nicht...
Moin zusammen, ich fahre ab dem 27.07.2025 mit der Familie nach Olpenitz in den Urlaub. Da ich ein bisschen (Abstand haben) Angeln will😂 wollte ich fragen, ob es jemanden gibt der auch dort ist und man evtl. mal zusammen losgehen könnte?! Viele Grüße Dennis
Hi Wie sind eure Erfahrungen mit TK Sardinen als Welsköder. Würde mich echt mal interessieren. VG✌️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!