Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Florian Jäger
Bootsmotor auswählen
Ich werde mir bald ein neues Schlauchboot anschaffen und muss mal fragen welche Leistung der Motor haben müsste?
32 Beiträge
Das Boot ist 2,50 m lang und wiegt 32 kg
Mein vorheriges Boot hatte keine Möglichkeit ein Motor anzubringen deswegen kenn ich mich da nicht aus
Für den Motor brauch man natürlich auch ne Batterie, wie viel Leistung braucht die Batterie da ?
(bin meistens höchstens ne Woche am Stück am Wasser, jedoch ist dieses Jahr auch nen Trip über... -
Mk-Fishing
Alu Boot 3m -4m mit. Trailer
Suche ein Alu Boot bitte unter inst _Mkfishing_ melden
0 Beiträge -
ZanderTris
Karpfen Rolle?
Hallo Leute wollte mal fragen da ich mir ein Karpfen Equipment kaufen möchte welche Rolle ich nehmen sollte habe 12ft und 3 lbs Ruten sollte ungefähr 300 - 400 m Schnur fassen und auch für ab und zu schwerere Karpfen ob Freilauf oder nicht ist egal und gut zum Werfen Budget liegt so bei zwei Rollen 200€ ungefähr
8 Beiträge -
Enny81
Lecker Essen
Moin wollte euch Mal auf ne Idee bringen was Mann alles aus Karpfen machen kann. Karpfenschinken kaltgeräuchert.
36 Beiträge -
marvin22
Angeln in Dömitz (Elbe)
Kann man bei dem Wasserstand (2.30cm) noch auf der Buhne stehen und angeln? Oder sind die komplett überflutet?
0 Beiträge -
Raubfisch Tim
Hat jemand Erfahrung mit der Shimano Nexave
Moin, hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit der Shimano Nexave Spinrolle?
27 Beiträge -
Werbung
-
Leo Singewald
suche Angelrute für Ostsee von der Brücke
Ich suche eine Angelrute für die Ostsee, um von einer Seebrücke zu angeln. Die Angeln sollte circa bis 115 g Wurfgewicht haben, damit man variiert fähig ist. Sie soll nicht länger sein als 3 m hat jemand Vorschläge schreibt sie gerne rein.
2 Beiträge -
Nick Ackermann
Angelteiche Nähe Olpe
moin moin ich suche nach forellen Teiche Nähe Olpe wenn einer was empfehlen kann gerne schreiben
0 Beiträge -
Birke Angelt
Warum werden so viele eigene Erfahrungen so runter diskutiert?
Es ist mir wirklich ein Bedürfnis dieses Thema vernünftig zu diskutieren, ohne daß es hier mit irgendwelche Entgleisungen ausufert.
54 Beiträge
Wenn Fragen beantwortet werden, werden diese mit eigenen Erfahrungen beantwortet.
Nun werden oft Antworten extrem nieder-gemacht. Es werden Dinge unterstellt und früher oder später kommt es zu persönlichen Auseinandersetzungen wegen eigener Meinungen und Erfahrungen. Warum sind wir denn eigentlich nicht in der Lage eigene Meinungen und... -
Werbung
-
Qzuya
Malta gibt es hier noch Fische?
Ich Angel aktiv seit 3 Tagen am Meer nur irgendwie sehe ich nichts von Fischen außer die kleinen brassen es raubt absolut nichts hier weder ein 30cm Fisch
4 Beiträge -
Jakob Pieper
Dänemark, Februar
Servus,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung und Tipps um im Februar (Mitte/Ende) an der Nordseeküste Dänemarks was zu fangen?
Brandungsausrüstung ist vorhanden, ich möchte nur wissen ob es sich lohnt diese mitzunehmen und wenn ja, auf was man zu achten hat. -
Carp Hunter 1
Method feeder
Moin ,wollte mal fragen welches Futter ihr fürs method feeder habt. (pellets, Grundfesten,...)? Danke im voraus.
12 Beiträge -
Reiflor
Suche Line Thru Roaches 18 / 25cm
Hi zusammen,
4 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach den Savage Gear Line Thru Roaches in 18 und 25cm in natürlichen Dekoren.
Sinkverhalten spielt keine Rolle.
Zustand ebenfalls egal (sollte halt nicht komplett zerlegt sein 😄)
möchte diese schon seit langem fischen, hatte aber nie die passende Rute...
Jetzt ist es andersrum.
Falls jemand eine oder mehrere zum Verkauf hat, gerne melden!
Gruß Flo 🙂 -
Fabian Wartenberg
Rursee Freizeitordung 2025
FYI
3 Beiträge
Neue Freizeit Ordnung ist es seit gestern online.
Befahren des Sees nur noch 1Std vor Sonnenaufgang bis 1 Std nach Sonnenuntergang.
Anlegeverbot am Ufer.
Antifouling ab 2026 verboten.
Preise für Plaketten wurden erhöht.
Alles im Detail gibt’s hier:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Was haltet ihr davon!? -
TNRö
Nash PinPoint Hook Doctor Hakenschärfer
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Mk-Fishing
2x Black Cat Longranger waller multi
Will meine beiden Black Cat Long Ranger verkaufen bei Interesse einfach dm
0 Beiträge -
Marcel Zigler
Fox Micron Mx?
Moin
8 Beiträge
ich wollt mir die Fox micron mx kaufen aber habe viel gesehen das die ständig Wasserschaden haben. Sind die abzuraten oder doch zu empfehlen? Oder gibt es bis 300€ Bessere Bissanzeiger? -
Unbekannt
Bild Upload mit synology nas
Hallo, ich möchte meine Bilder , die auf meiner synology nas gespeichert sind in die App hochladen . Wenn ich auf denn Buten klicke werden keine Bilder angezeigt .
1 Beiträge -
yehor_popovych
Angeln an Elbe! Wie????
Petri! Ich habe mir vor kurzem eine neue 20-60g Rute gekauft, um die Elbe in Magdeburg zu angeln, aber bis jetzt hat in einem Monat kein einziger Fisch angebissen. Ich verwende große Gewichte bis zu 24 g, verschiedene Köder. Ich verstehe nicht, wie man in diesem Fluß fangen kann, zu starke Strömung. Bitte um Tipps, wie man an der Elbe angeln kann, welche Plätze man sich aussuchen sollte, welche Köder für Zander und Hecht man hier benutzt, wie man hier angelt. Vielen Dank im Voraus.
3 Beiträge -
Philipp Lenz
Passende Spinnrollengröße und Übersetzungen für Zanderrute (Peak JG1)
Hallo zusammen,
27 Beiträge
Ich bin zurzeit am Überlegen mir die 2,70m Variante der Peak zuzulegen. Dazu hatte ich eine Shimano Stradic im Sinn. Als Schnur setze ich auf eine 0,14er 8-fach Geflochtene Momoi Lure Soul PE. Rute und Schnur sind für mich fest.
Folgende Daten der Rute:
Länge: 2,70m
Gewicht: 145g
Wurfgewicht: 15-50g
Meine Fragen:
Zum einen die Rollengröße. Ich hatte an die 3000er gedacht. Hat hier jemand Erfahrung, ob da...