Neue Themen
Ich suche jemanden im Alter von 18-30, der wirklich Lust auf einen Trip ins Salzwasser hat. Zielfische könnten Giant Trevalleys, Amberjacks und Co. sein. Reviere wären das Rote Meer (Ägypten) oder auch weiter entfernte Ziele wie die Küste von Afrika und Co. Die Kosten eines solchen Trips sind natürlich auch nicht allzu wenig… Bitte nur ernsthafte Anfragen.
Moin Angelgemeinde Mal eine bescheidene Frage zwischen Axtbach und Ems Mündung. Wie komme ich mit dem Auto am besten so nah wie möglich ran, um weite Wege zu sparen allgemein so beide Verläufe für Gastangler
Hallo zusammen, Fischt einer mit der Zeck cherry stick 250cm? Welche Rolle passt da gut? Budget 100€ Danke Grüße Ralf
Wo bekomm ich in Kreis Düren Köderfische? Gibt es nen guten Teich dafür im Umkreis ?
Barschköder Empfelung? Kann wer was empfelen
Hallo Leute, Ich habe vor kurzem nach längerer Abstinenz wieder mit dem Angeln angefangen. In dieser Zeit hat sich gefühlt einiges getan und ich muss sagen, dass ich teilweise echt nicht auf dem aktuellen Stand bin, daher bitte ich um etwaige Nachsicht :D. Ich habe mir vor kurzem die Westin W3 Spin 2,7 m 10-30g gekauft und bin echt mega zufrieden mit der Rute. Jetzt suche ich nach einer sinnvollen Ergänzung um auch für größere Köder auf Hecht gewappnet zu sein. Ich schwanke zwischen der Zeck All Black 2,7m 30-80g; der Sportex Black Pearl 2,7m 34-94g und der Westin W3 Powercast 2,51 40-130g. Habt ihr evtl Erfahrung mit einer der Ruten und könnt mir eine Kaufempfehlung geben? Oder habt eventuell passende Ruten von anderen Herstellern im Preisrahmen um 100€? Bin für jeden Tipp dankbar 🙂
Kann wer ne gute Barsch Rute mit Rolle empfelen
Hallo Wollte nur mal Fragen was ihr von den Predator von Nays haltet. Meint ihr die fangen wirklich oder sind auch nur so ein HYPE PRODUKT wie die Dudes von Zeck Fishing.
Kann man auch die spro 2 Kraft Stalker in 3.00 Meter ausführung 35 bis 70g wurfgewich als karpfen rute nehmen?
Hi, habe mal ne dumme Frage. Wenn ich eine rute mit 100g wurfgewicht habe, kann ich (ohne das was kaputt geht) auch 100g werfen oder eher nicht?
Hallo Leute, ich habe mir heute eine neue Bigbaitrute als BC geholt und schwanke jetzt zwischen 2 Rollen. ( Shimano Curado 301 // ABU GARCIA Revo 4 Beast 41 Low Profile ) Fischt jemand diese BC-Rollen und kann etwas dadrüber sagen? Gruß Robin
Moin, Ich bin recht neu hier und auf der Suche nach einer guten Spinnrute mit einem Wurfgewicht zwischen 15-50g für um die 100€ und vlt auch gleich einer passenden Rolle dazu. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Liebe Grüße und Danke!
Viele sagen ja, ein Kescher sollte gummiert sein. Aber wieso sind dann fast alle von diesen Karpfenkeschern nicht gummiert? Hab mir die Frage gestellt, weil ich mir eben so einen bestellt hab.
Guten Abend zusammen, geht jemand morgen oder nächstes Wochenende in Leichlingen an der Wupper angeln? Ich bin in der Reha von Roderbirken und würde gerne mit jemandem die Wupper erkunden. Gruß Nico
Hey ich wollte fragen , ob jemand zufällig die gleiche Rute hat und Daten wie zum Beispiel das Wurfgewicht weiß. ( auf der Rute finde ich diese Angabe nicht ) Es handelt sich um die Tubertini Hornet feeder 9ft light action . Danke schonmal im Voraus . Grüße Bastian
Hallo. Ich bin neu im Angelnsport und habe als Zielfisch den wunderschönen Zander 😁 Ich würde mir gerne eine Rute holen um am Rhein bei Koblenz von Steinpackungen und Buhnen zu angeln. Denke mal mit jiggen bekomm ich da gute Chancen jedoch bin ich mir nicht sicher ob eine 1.90m oder 2.40m ruhe für raubfisch ideal wäre. Wäre cool wenn mir jemand sein Wissen weiter geben könnte 😬 danke schonmal
Ich geh dieses Wochenende an einen kleinen Fluss angeln An der Stelle ist es für ungefähr 50-100 Meter ziemlich tief so ca. 2 Meter Die Fische können zu beiden Seiten nicht abhauen da es dort zu flach wäre Mir wurde gesagt das dort auch schon Karpfen gefangen wurden und ich hab dort auch schon öfters große Fische ausversehen verschreckt Meine Frage ist nun ob es sich denn lohnt bei der Strecke und den kalten Temperaturen anzufüttern und ob es da sinnvoll ist mit boilie zu angeln wenn die die eh nicht kennen? Ich glaube ja das ich die Karpfen da besser mit Wurm oder so gezielt beangeln kann oder was würdet ihr da nehmen ?
Weiß jemand ob mer für nürnberg am Kanal karte bekommt? Und wen ja wo?
Moin ich wollte mal fragen ab wann man wieder im ganzen meissner winterhafen angeln darf, danke im voraus.
Kann mir jemand Tips geben wie ich genau gut auf Barsche angeln kann und vorallem in Seen wo Kraud vorhanden ist👍 LG Pepsi
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!