Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Meisterpetrus
Aal und karpfen im elbeseitenkanal
Moinsen geht der aal schon im Kanal oder weiß jemand wo man mal karpfen erwischen kann?
0 Beiträge -
nwaadventure
Suche baitcast rolle und Rute
Hi
18 Beiträge
Ich will gerne eine baitcast combo (also Rute und Rolle) kaufen.
Leider habe ich keine Ahnung welche gut sind(auf dem Markt sind so viele).
Könnt ihr mir was empfehlen?
- habe 200 Euro Budget
- geangelt wird 70% auf Hecht und 30% auf Zander
- wäre super, wenn ich Hardbaits und Gummifische werfen könnte (quasi allround)
- Vom Ufer wird 99% geangelt.
Wäre der Hammer wenn mir jemand was empfehlen... -
DerBarvin811
Aal im Plöner see
Hallo, liebe Angelfreunde, ich hab Mal ne Frage: Habt ihr ne Ahnung, ob es Am kleinen/großen Plöner see Aal gibt?
1 Beiträge
wäre schön bei einer Rückmeldung.
Petri Leute. tschüss -
PULSE Baits
Wo darf man beim Pont-a-Mousson Nachtangeln?
Servus Freunde, wo darf man beim Pont -a- Mousson genau Nachtangeln? Wo bekomme ich die Karte dafür und welche Spots am besten? Möchte nächstes Wochenende hin für 2 Nächte. Wäre echt nett, wenn ihr mir bescheid geben würdet.
3 Beiträge
Danke😄 -
Kluvinski
Moin Frage wegen Ebbe und Flut
Bin grad an der Wümme im Netz steht 12 Uhr perfekt mit kommt es eher so vor als es ablaufendes Gewässer ist hat jemand da nenn guten plan?google labert scheisse bin zwischen Osterholz und Lilienthal
0 Beiträge -
TOMMEG2
Angeln Tageskarte Trendelburg
Kann mir jemand sagen ob und wo man einen Tagesschein für die Diemel bei Trendelburg Stammen
0 Beiträge
bekommt?
Petri und dank im voraus
Thomas -
Werbung
-
Franklyn1312
Welsangeln in Neuss am Rhein
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Ich habe mir die Tage einen Rheinschein gekauft und möchte mich jetzt auch mal am Wallerangeln im Rhein in Neuss ausprobieren. Bin was das ganze angeht noch unerfahren und suche jemanden der mir vielleicht ein bißchen helfen kann und mir ein paar Tipps und Tricks zeigt. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Sebastian -
Linatie01
Barschgewässer in der Nähe von Ahaus
Ich habe Frisch meine Lizenz erworben und wollte Raubfische Angeln. Zum Anfang wollte ich es mit kleinen Barschen versuchen. Ich war schon mit einem 4g spinmed an der Ems aber leider ohne jeglichen Erfolg. Gibt es es in der Region ein Gewässer wo es bekannter weise viele Barsche gibt ?
4 Beiträge -
Ichbinich45
leichte Hechtrute
Hallo habe eine hechtrute mit wg 15- 50 und bemerke oft dass ich leichtere Kunstköder garnicht spüre und nicht gut führen kann, suche deshalb nach einer etwas leichteren. Könnt ihr mal welche vorschlagen
19 Beiträge -
Werbung
-
Daroka
Mitgliedschaft in einem Verein in MV mit Wohnsitz in NRW
Hallo Angelfreunde,
14 Beiträge
da ich regelmäßig in MV bin, um dort meinen Sohn zu besuchen, bin ich nun einem Angelverein in MV beigetreten.
Folgende Kosten sind klar:
Jahresangelkarte 52€
Beitragsmarke LAV MV e.V. 22€
Vereinsbetrag
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich auch eine Fischereiabgabemarke benötige? und wo ich Diese dann hinklebenmsoll... Soweit ich das richtig gesehen habe, handelt es sich hierbei ja um einen Aufkleber, der in den Fischereischein... -
Unbekannt
Fischerschein machen
Hallo,
21 Beiträge
ich wollte Ende des Jahres Fischereischein machen und wollte fragen wie das abläuft? Hat einer von euch Erfahrung?Wie viel kostet das?
Petri euch allen…
( PS: in Deutschland) -
Der FLO1948
Frage zum Angeln am Rhein in Remagen ( Campingplatz goldene Meile )
Hallo zusammen😎
5 Beiträge
weiß Jemand ob es am Rhein, Stromabschnitt Campingplatz goldene Meile erlaubt ist zu Angeln?
Vielen Dank im Voraus!!!
Petri Heil😎👊 -
Sven Feist
Angeln am Bötzsee in Straußberg
Darf ich am Bötzsee nur mit der Tageskarte vom Fischer Angeln oder Brauch ich auch eine Fischerei Abgabe Marke? Der See wurde von einem Fischer gepachtet.Bin mir aber noch unsicher ob ich dort nur die Tageskarte brauch.
4 Beiträge -
Sven Feist
Fischereiabgabe Marke
Kann man die Fischerei abgabemarke in Angelläden kaufen ?
2 Beiträge -
AnglerDudeDaniel
Polnische Ostsee Tipps & Tricks (Dźwirzyno, westlich von Kolber
Hallo und Petri!
11 Beiträge
Wollte das erste mal Mitte Juni Brandungsangeln gehen am Strand von Dźwirzyno, Polen. Könnt ihr mir helfen, mich vorzubereiten?
Welche Fische kann ich dort gut beangeln und mit welcher Methode/Köder? 😅 Und stelle ich mich random irgendwo an den Strand oder muss ich auf was achten bei der Spot-Wahl?
Ich recherchiere schon ohne Ende, aber Erfahrungswerte von dieser Community sind natürlich unbezahlbar, damit ich auch zum Fangerfolg komme. Da meine... -
Toka1986
Ostsee angeln Platz für2 Leute vom Boot
Moin zusammen.
Ich suche Leute für regelmäßige Touren auf der Ostsee.
Zierfische Platten,Makrele ,Hornhechte und was noch zu fangen ist.
Zu meiner Person Ich heiße Tobias bin 25 Jahre alt und Wohne in Hasenmoor / liegt zwischen Bad Brahmstedt und Bad Segeberg. ca 45 Fahrtweg zur Slipanlage in Neustadt in Holstein.
Gesucht werden Leute aus der Nähe die Lust haben regelmäßige Touren mit dem Boot auf dem Wasser zu machen.
1 Beiträge -
RSebastian
Stockstadt Erfelder Altrhein Gastkarte
Weiß jemand wo ich es Gastkarte kaufen kann?
4 Beiträge -
M.&G.
Karpfen angeln
Servus miteinander, ich bin jetzt 4 Morgen hintereinander an den See um einen Karpfen zu fangen. Ich sehe sie ständig an der Oberfläche. Habe glaub alle Methoden versucht, Pose und Grundangeln. Köder mit Mais, Boili, Frolic und Wurm. Sogar Ananas. Nichts gefangen 😞 Habt ihr mir einen guten Tipp?
16 Beiträge
Danke schon mal -
Megabass | Seikatsu
Illex Gummifische und dazugehörige Jig Köpfe
hallo zusammen,
0 Beiträge
könnt ihr Erfahrungen bezüglich der verschiedenen illex gummis und jigs teilen?
habe erstmal nur gutes gehört
-
PULSE Baits
Karpfen Fluss Frankreich
Moin, ich suche nach einem Fluss in Frankreich der gut Karpfen hat. Danke im Voraus 😉
2 Beiträge