Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nan Jiang
VISpas bestellen und Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung von VISpas? Ich wohne in Nordrhein-Westfalen Deutschland.
2 Beiträge
Könnte jemand mir einfach sagen? Danke schön -
Ieon
AllroundRute
Hey, ich habe eine 2,70m lange Rute mit 20 bis 60 Gramm Wurfgewicht mit einer 2000 Rolle und 0,20mm Mono Schnur drauf.( Oder 3000 Rolle mit einer 13kg geflochtenen Schnur, sollte 0,16) sein. Meine Frage wäre ob wenn ich da eine standard Grundmontage montiere, auf Karpfen und Schleien mit Wurm/Mais angeln kann. Beißen die da drauf? Ist das überhaupt waidgerecht? Ich erweite keine großen Fische und bin an einem See. Oder sollte ich eine Posenmontage verwenden?
5 Beiträge
Ich freue mich auf... -
bobbydinkov
Carassius
Hallo, ich weiß jemand wo man so eine Sorte Fisch Angeln kann. Z.b in welche Gewässer.
1 Beiträge
Ich bin nach der Suche Carassius .. -
Nicklas.
Frage zum Rhein
Moin zusammen,
5 Beiträge
Kurze Frage könnt ihr mir ein paar gute Plätze am Rhein im Raum Leverkusen empfehlen. Am besten wo man in der Nähe parken kann.
Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag noch :) -
Lauerput
Aldebaran BFS XG, Ultralight High End Baitcaster
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
harald kuntschik
Hornhechtangeln in Tremt
Guten Morgen und Petri,
1 Beiträge
Wer hat lust sich kurzfristig heute zum Hornhechtangeln in Tremt mit Wathose anzuschließen?
Ich gehe das erste mal und würde mich sehr freuen wenn sich der/die eine oder andere anschließen würden!
Ich würde so um die Mittagszeit vor Ort sein.
Schreibt mir einfach, ich würde mich sehr freuen 🤗.
Lg -
Werbung
-
Bigfisch57
Hallo ! Ich habe mal einen Vorschlag wie ihr alte Sektkorken verwenden könnt.
Bissanzeiger aus Sektkorken. Schraubt in den Deckel eine kleine Oese, zieht den Deckel ab, Knicklicht rein und Deckel wieder drauf. Ist sehr gut zu sehen und geht auch nicht unter.
6 Beiträge -
Florent Hoxha
Hecht und Zanderspots Nähe Neuwied
hey Leute, kann mir jmd gute Zander und Hecht Spots verraten in der Nähe von Neuwied, bonn danke im Voraus
3 Beiträge -
Dominik Bittner
Nesthausersee
Hallo zusammen Wer hat Erfahrung gesammelt am Nesthausersee ? Darf man da auf Grund angeln ? Oder ist das verboten ? LG Dominik
8 Beiträge -
Werbung
-
watho
Talsperre Pöhl, Bootszugang
Hallo,
0 Beiträge
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Schlauchboots mit Elektromotor und möchte damit zur Talsperre Pöhl. Ich weiß ja, dass niemand gerne seine Angelhotspots Preis gibt, aber kann mir jemand einen Tipp zum Wasserzugang geben?
Ich suche nach einer Stelle an der ich möglichst nah ans Wasser komme, da es ganz schön viel zu schleppen ist. Von mir aus darf der Parkplatz auch etwas kosten.
Ich nehme natürlich auch gerne Tipps zum Angeln entgegen.... -
Cngz95
Allrounder für absoluten Anfänger?
Hallo!
13 Beiträge
Ich lwrne aktuell für meine Prüfung und will schon ein Set zusammenstellen doch beim Thema Angelrute und Komponenten bin ich vom Angebot erschlagen.
Für die Angeleute mit Rolle und Faden würde ich 150€ kalkulieren. Auf was genau ich mich spezialisiere, weiß ich selber noch nicht doch es soll in Richtung Barsch / Forelle gehen.
Könnt ihr mit bitte helfen? Tausend Dank! -
charlotte1
Suche Spinnrolle -Grün-
Gluten Abend,
5 Beiträge
Ich habe zu Ostern die Tycoon Spin PXL in 2,40 mit 25-70g bekommen.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand eine passende Rolle empfehlen, am liebsten in einem Grünton ?
Vielen Dank ! -
Melmelly
Angelplätze Hann. Münden Umgebung
Hallo
0 Beiträge
Ich würde gerne bei Hann. Münden an Fulda, Werra oder Weser angeln. Kennt vielleicht jemand gute Plätze?
Danke schonmal :) -
AreaNull
Aale töten
Wie kann man Aale gut und einfach töten ohne sie stark zu beschädigen?
12 Beiträge -
Unbekannt
Leute für regelmäßiges angeln auf der Ostsee gesucht
Moin zusammen.
Ich suche Leute für regelmäßige Touren auf der Ostsee.
Zierfische Platten,Makrele ,Hornhechte und was noch zu fangen ist.
Zu meiner Person Ich heiße Tobias bin 25 Jahre alt und Wohne in Hasenmoor / liegt zwischen Bad Brahmstedt und Bad Segeberg. ca 45 Fahrtweg zur Slipanlage in Neustadt in Holstein.
Gesucht werden Leute aus der Nähe die Lust haben regelmäßige Touren mit dem Boot auf dem Wasser zu machen.
1 Beiträge -
MartinEbb
Frage zu gewässer
Hallo. Ein Freund von mir will gern in commerau am bezahlteich angeln. Weiß jemand ob da ein angels Hein Pflicht ist???
2 Beiträge -
MichelTTv00
Suche Karpfenangel und Rolle
Ich kenne mich nicht mit karpfen angeln aus und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht eine Anfänger Angel auf karpfen empfehlen könnt und eine Rolle auch.
7 Beiträge
Ich bedanke mich jetzt schonmal -
Unbekannt
Leute für regelmäßige Touren auf der Ostsee bei Neustadt in Holstein gesucht
Moin zusammen.
Ich suche Leute für regelmäßige Touren auf der Ostsee.
Zierfische Platten,Makrele ,Hornhechte und was noch zu fangen ist.
Zu meiner Person Ich heiße Tobias bin 25 Jahre alt und Wohne in Hasenmoor / liegt zwischen Bad Brahmstedt und Bad Segeberg. ca 45 Fahrtweg zur Slipanlage in Neustadt in Holstein.
Gesucht werden Leute aus der Nähe die Lust haben regelmäßige Touren mit dem Boot auf dem Wasser zu machen.
0 Beiträge -
Philipp Berger
Suche Angelguide im Raum Köln
Hallo,
0 Beiträge
kann jemand einen Angelguide im Raum Köln empfehlen? Speziell für das Angeln am Rhein. Vielen Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Philipp -
Nicholas0806
Hering Strelasund, Stralsund
Moin, wie siehts momentan aus mit Hering am Strelasund? Sind die Heringe noch da oder schon komplett weg? Wer hat Fangberichte?
0 Beiträge