Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
AndiK87
Auf Grund angeln ohne Futterkorb am Fluß
Kann man in einem Fluß wie der Donau bei mittlerer bis starker Strömung auch sinnvoll ohne Futterkorb/Feedern auf Grund angeln? Bzw macht es Sinn?
4 Beiträge
zB einfach 2 Ruten, einmal mit Würmern am Haken und bei der anderen zB mit Käse auf Grund. Oder muss man zwingend Futter benutzen um Erfolg zu haben?
zB auf Weißfische, Karpfen, Barben etc -
Roskowi
Rutenspitze gebrochen-wer kann helfen im Raum Köln/Bonn?
Hallo Und Petri heil,
6 Beiträge
mir ist bei meiner Ultraboost Allround leider die Rutenspitze gebrochen. Jetzt suche ich im Raum Köln/Bonn Empfehlungen wohin ich mich damit zwecks Reparatur wenden kann.
Viele Grüße,
Rosko -
Florent Hoxha
Zander am Rhein
Hey Leute, ich wollte euch mal fragen, wollte demnächst am rhein auf Zander gehen und von denn buhenköpfen aus auf Zander angeln könnt ihr mir ein Wasserpegel empfehlen oder paar Tipps mitgeben? Vielen Dank im Voraus!!👍🏼👍🏼
5 Beiträge -
Lars F.
Warum nehmen viele Angler Enthakmatten nur bei Karpfen?
Hallo liebe Anglerfreunde, ich bin leidenschaftlicher Allroundangeler und benutzte für fast jeden Fisch eine Abhakmatte. Ich sehe es immer wieder das viele andere Angler Abhakmatten nur für Karpfen verwenden!?!
26 Beiträge
Ich verstehe nicht warum das nicht bei jedem Fisch gemacht wird. Von jedem gefangen Fisch müssen die Schleimdrüsen und die Schutzschicht auf der Hautoberfläche geschützt werden. Ob klein oder groß. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür. Ich freue mich auf eure Antworten. -
Party
Tipps zum angeln an der Elbe (Dessau)
wäre für den einen oder anderen Tipp sehr dankbar.
2 Beiträge
hab bisher entweder mit einem Köderfisch/ Wurm geangelt oder mit Kunstköder direkt in die Strömung rein.
Zielfisch ist alles was raubt -
PeterQuantum
Suche Erklärung zu Sbirolinos (siehe Bilder)
Hallo,
4 Beiträge
ich habe mir letztens gebraucht ein „set“ Sbiros gekauft. Nur bei einem war auch ein Stab dabei. Dieser sitzt bei den anderen aber leider recht locker. Sind die beiden ohne Stab mit Messingkappe eventuell ohne Stab zu benutzen oder gibt es vielleicht noch eine andere Erklärung wie man die benutzt? Die beiden ohne Stab sind nicht geschlossen. Auch lösen sich die Messingkappen recht schnell ab. Ich habe sie wohl aus Versehen mit dem Stab rausgedrückt. Vielleicht muss das ja aber... -
Werbung
-
Rainer Camora
Buhnen Groß-Rohrheim
Servus Leute,weiß jemand ab welchem Datum man in Groß-Rohrheim nicht mehr bis hinten an den Rhein fahren darf? Lg
5 Beiträge -
Nan Jiang
Angeln in Roermond (Niederlande)
Könnte jemand mir einige Tipps oder Hinweise geben? z. B welche Fischarten gibt es oder welche Köder soll ich nutzen?
4 Beiträge
ich werde in etwa 5Tage nach Roermond gehen und dort angeln.
Es wäre sehr sehr schön, wenn jemand mir etwas vorschlagen. -
Unbekannt
Feeder Partner
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
ich suche einen Feederpartner für tolle gemeinsame Angelausflüge, gerne Wettbewerbe wenn man dann fit ist :)
-
Werbung
-
Jens90er
Suche Coolbag für gefrorene Köderfische
Suche ne einfache Tasche zur Unterbringung von Köderfischen....
4 Beiträge
Sollte so knappe zwei Tage beim Ansitz gefroren bleiben.....
Wäre über ein Paar Tipps sehr glücklich 🤗
Ich danke schonmal im voraus -
Unbekannt
Wels Donau Ulm
Ich bin auf der Suche nach einer Stelle an der Donau bei Ulm wo man auf Wels gehen kann. Hat da jemand zufällig einen Tipp?
3 Beiträge
-
lukas_brabant05
Frage zur Fischzucht
Moin Leute, wollte fragen ob jemand Ahnung von Fischaufzucht hat, da meine Flussbarsche im Teich gelaicht haben und ich die Eier zum aufziehen in mein leeres Aquarium getan habe. Nun wollte ich fragen wie man die Kleinen am besten füttert nachdem der Dottersack verbraucht wurde. LG Lukas
2 Beiträge -
Jose
Trondheim
hallo, weiß jemand ob und wo man in Trondheim Norwegen ein Angelboot für Dorsch etc. Chartern kann? meine Internetsuche bliebe erfolglos. danke
1 Beiträge -
Ael
Frage zu Baitcast Combo
Guten Tag zusammen,
3 Beiträge
ich bin am überlegen mir eine 13Fishing Muse black (20-80g) zu holen und dazu entweder eine DaiwaTatula 200 oder Okuma Komödie SS Rolle. Welche Rolle würdet ihr empfehlen und vor allem was für eine Schnur macht man am besten drauf (Mono/Geflochten) und welche Stärke?
Reicht eine 200er Rolle? -
rafalkarp
einen schönen platz zum karpfen :))
mein sohn und ich suchen einen schönen platz zum karpfen :)) kann jemand was empfehlen..? Mit freundlichen Grüßen
4 Beiträge -
NaabFischer
Fluss-Barsch richtig zubereiten?
Hallo,
19 Beiträge
ich fange in letzter Zeit sehr viele Fluss-Barsche.
Nun möchte ich auch mal ein paar mitnehmen und zubereiten habe gehört die sind sehr lecker...
Hat jemand Tipps wie so ein Barsch am besten schmeckt???
Danke schon mal im Voraus :-) -
Marius Walicht
Angeln in De biesbosch|Erfahrungen|Tips&Tricks
Guten Tag
2 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob schon mal jemand in De biesbosch angeln war und wie so die Erfahrungen dort waren.
Im Juni wollte ich dort eine Woche Urlaub machen und evtl. kann mir ja jemand einen Campingplatz empfehlen, vorzugsweise einen bei dem man ein Kanu(Kanadier)mieten kann.
Ganz vielleicht hat ja sogar jemand einen Tipp für für barsch und zander :D
Petri! -
Unbekannt
Fangbuch bei AVK Karlsruhe Pflicht ?
Hallo ich konnte heute endlich meinen Fischereischein abholen und bin auch gleich zum AVK um Mitglied zu werden. so weit so gut. Aber ich konnte in der Satzung keine Info finden zum Fangbuch. ist es Pflicht an den AVK Gewässern ein Fangbuch mitzuführen ?
2 Beiträge
Hoffentlich kann mir Jemand helfen -
Florent Hoxha
Zander
Hey Leute, ich wollte mal fragen wollte demnächst am rhein auf Zander gehen von denn buhenköpfen aus könnt ihr mir ein Wasserpegel empfehlen oder paar Tipps mitgeben? Vielen Dank im Voraus!!👍🏼👍🏼
0 Beiträge -
anton.sch
Easy Shiner
Hallo Leute,
19 Beiträge
könnte mir jemand Farbe/Grösse empfehlen? Ich weiß-ist alles Gewässer abhängig,… Aber, trotzdem :)