Neue Themen
Moin,
Ich suche eine Monofile Angelschnur mit am besten 15kg+ Tragkraft. Die Schnur dürfte max. 0,50 mm haben. Kann wer eine gute Schnur empfehlen ?
Kann mir jmd sagen was das ist?😅
Moin Leute,
an die Oderangler bzw. Kanalangler : wollte mal fragen, ob der Strom oder die Kanäle mit dem heutigen Tag eisfrei sind?
Vielen Dank vorneweg für die Auskünfte!
Petri
Hi Leute,
ich wohne schon länger in Berlin aber habe mir seit kurzem mal die Spreekarte geholt.
Ich suche Leute zwischen 20-30 Jahre die mal bock hätten ab Mühlendammschleuse hoch Richtung hackescher Markt in Berlin zu angeln :)
Moin Leute was ist euer Lieblings rig im frührjahr?
Wir gehen jedes Wochenende auf Aal und Wels. Wer sich uns mal anschließen möchte kann sich gerne melden.
Wir sind eine coole lockere Gruppe die gerne leise Musik im cap an hat und Karten spielt. Allerdings achten wir sehr auf Müll oder zu starke Geräusche am Wasser. Natürlich trinken / rauchen wir und genießen die Nacht bis meist weit in denn nächsten Tag.
Moin,
Ich wollte mal fragen ob ihr eine Empfehlung habt für eine wathose zum Bellybott fahren.
Die preisgrenze würde bei 70€ liegen.
Wisst ihr ob es auch wathosen gibt wo schwimmflosen direkt mit dran sind?
Wäre nett wenn ihr eine Empfehlung habt.
Jeder Angler hat ja seine Lieblingsrolle, Lieblingsrute und seinen Lieblingsköder.
Was aber ist mit den kleinen Helferlein, die einem den Angeltag erleichtern.
Mein Lieblings-Gadget ist vermutlich der »Rutenclip«.
Wer kennt das nicht, du stehst im oder am Wasser, möchtest den Köder wechseln (oder ähnliches),hast aber nur zwei Hände und weißt nicht wohin jetzt mit der Rute 😄.
Tja, einfach den Blank einclippen und schon hast du das Problem aus der Welt geschafft 😌.
Ein wirklich tolles Helferlein 👍🏻.
Und bei euch so 🤔?
Hallo Zusammen,
nachdem ich gefühlt das ganze Forum durchforstet habe, auf der Suche nach einer brauchbaren Hecht-Spinnrute für max 50€ war ich leider nicht erfolgreich. Die Hechtrute sollte folgende Eigenschaften erfüllen:
Länge: 2,4m-2,7m
Wg: 70g-80g
Im Voraus vielen Dank👍🏻
weiß jemand einen guten altmühl abschnitt? war noch nei da und kenn mich wenig aus... hat jmd einen Tipp? gehen am 26
Hab vor die nächsten Tage mal ans kraftwerk von Vattenfall zu gehen . Da zander und Co. ja Schonzeit hat , will ich es mal auf wels versuchen ! Jemand erfahrungen oder Tipps zum fischen an Kraftwerken?
Moin ich will Ende November ein Wochenende auf Fehmarn angeln.
Platte sollte ja generell kein Problem sein jedoch wollte ich auch ein bisschen auf Meerforelle mit der Fliegenrute und der Spinnrute .
Kann mir jemand die ein oder andere gute Stelle für Meerforelle verraten?
Servus zusammen,
Ich habe den Plan mit ein Kajak mit Pedalantrieb zu beschaffen.
Aufgrund meiner Recherche bin ich jetzt beim Grapper Catfish 10 hängen geblieben.
Hat jemand Erfahrung wie es bei 1,92m Körpergröße mit dieser Tupperdose ausschaut?
Gewichts mäßig habe ich kein Problem da ich eher vom Modell Spargel Tarzan bin.
Ich freuen mich auf eure Antwort
Grüße
Hi, Ich habe bald vor mir den Rhein in NRW als neues Gewässer zum Wallerspinnfischen vorzunehmen. Dafür wollte ich jetzt vorher im Winter bereits ein paar gute Spots raussuchen! Meine Frage ist es wie finde ich die worauf muss ich achten? Sind Buhnen interessant, wenn ja tiefe oder flache und dann an der Strömungskante oder in der Buhne drinnen. Wie sieht es mit Sandbänken und Steinschüttungen aus und wann sind die Bedingungen perfekt um es zu versuchen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet!
Petri heil euch allen!
Hallo
Ich verkaufe einen Minn Kota Riptide Transom RT55 V 12V
Der Motor ist wenig genutzt worden und hat keinerlei Beschädigungen.
Der Motor wurde mit einer Rebelcell 12V100 Ah Li-Ion-Akku betrieben.
Der Motor ist ein kurzschaft Motor.
Neupreiß liegt in etwa bei 800€.
420€ VB
Probelauf möglich
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Privatkauf von daher kein Umtausch möglich
Hallo
Ich Biete eine Welsrute von Berkley an.
Die Rute ist gebraucht aber in einen guten Zustand.
Sie ist 2,40m lang und hat ein wurfgewicht von 300g.
40€ VB
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hallo in die Runde,
Die neue Saison steht vor der Tür und da wird natürlich die Ausrüstung gecheckt. Ich benötige neue Schnur und hab mir da zwei Modelle in die engere Auswahl gepackt.
Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit den Schnüren gemacht hat und welche sich mehr lohnt.
*bei der Exocet 0,35mm, Nash 0,33 mm*
Beste Grüße
Schickt mal eure geilsten Messer hier rein
Moin,
Ich will mir jetzt die fox eos spod and marker anschaffen. Ich bin mir mit der Rolle noch sehr unschlüssig hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Es währe gut wenn die Rolle ca.50euro kostet. Ich bin mir auch nicht sicher welche Größe dann als spod rolle geeignet ist.
Danke schonmal.
Wollte mir boilies und liquid davon holen
Hat jemand da Empfehlungen oder Erfahrungen?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!