search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Ken Schmidt
biggesee

Hallo ich möchte jetzt bald mal am Biggesee angeln auf Raubfisch Ziel Fisch Hecht Zander seeforelle gibt es dort so Hotspots wo auf jeden Fall Raubfische stehen und welchen Köder würdet ihr mir dafür empfehlen usw….. Lg Ken

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
harry..223
suche karpfen rute

will mir eine karpfenrute zulegen so 3,90 meter 3,5 bis 4 lbs semi parabolisch strammer rückrat keine schlabber ruten hat da jemand erfahrung

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MBTruck_07
Quappe fangen

ich und mein Kumpel wollen diesen Winter auf quappe angeln. gibt es Sachen die wir beachten sollten?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Lenny.26
Karpfenruten

Guten Abend ich wollte mir jetzt bald eine oder zwei neue karpfen Ruten zuzulegen und hab nich keine Idee welche am besten 3.60m und 2.75lbs-3lbs Und preislich nicht zu teuer so bis 60€ 👋LG

vor 3 Jahre
27 Beiträge
Profilbild
Neumi61
Schweriner See aktuell fängig?

Hallo Leute Kann mir bitte jemand sagen wie es derzeit fangtechnisch auf dem Schweriner See aussieht, währe toll

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Rhein Board selber bauen?

Hi Leute, hat von euch schon Mal jemand ein Rhein Board selbst gebaut? oder hätte eine Idee wie man es machen könnte? bin über jeden Vorschlag dankbar bilder wären auch ganz nett 🙋‍♂️🙋‍♂️🙋‍♂️ und Petri an alle die am Wasser sind

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
robert_1904
Zander Hecht Spinnrute bis 70€

Hey alle zusammen, Ich suche eine relativ gute Spinnrute für Hecht und Zander, bin Anfänger und mein Budget liegt ca. Bei 70€. Ich Angel Hauptsächlich am rhein und an Kanälen. Max 60g wurfgewicht

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
LuckyStef90
suche Forellenteiche in Nahe Minden

Kennt jemand gute Forellenteiche in der Nähe von Minden die fair und gut sind Vielen Dank im Voraus

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bait BBF
Rutenring

Hallo Wie kann ich meinen verlorenen abgebrochenen rutenring reparieren Danke

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marco Huhn
Bullseye Ultraboost Barsch vs. A-TEC Crazee Bass Game C662ML

Servus Angelfreunde, ich möchte mir eine Rute speziell für das Barsch-Angeln an der Mosel anschaffen. Und zwar hauptsächlich zum jiggen von Gummiködern mit Gewichten von 4-14g und führen von Jogspinnern mit Gewichten zwischen 2-10g. Crankbaits und Wobbler sollen auch mal an die Rute, aber da liegt nicht mein Fokus. Natürlich sollte die Rute auch mit Beifang , wie Zander gut umgehen können. Für das gezielte Angeln auf die Stachelritter besitze ich aber eine extra Rute. Ich habe einige Foren durchforstet, sowie Produkttests und bin über die Bullseye und die A-Tec gestolpert. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob für die Mosel nicht eine 240er Rute sinnvoller wäre 🙈… aber ich würde es gerne erst einmal mit einer kürzeren Rute versuchen. Die A-Tec ist ca. 80€ günstiger als die Bullseye Ultraboost Barsch. Ich konnte aber sehr viel positives über die A-Tec Rute lesen. Nun meine Frage an alle die diese Ruten schon einmal in der Hand gehalten haben… ist der Preisunterschied gerechtfertigt. Wenn ja, wo liegen die Unterschiede. Als Rolle würde ich mir entweder die Shimano Ultegra 2000 zulegen wollen. Allerdings hab ich hier ebenso eine preisgünstige Rolle im Auge und zwar die Shimano Nexave. Die A-Tec mit der Nexave würde ca. bei 140-150€ liegen. Die Bullseye mit der Ultegra würde schon gut das Doppelte veranschlagen (300-310€). Ich bin mir echt nicht sicher ob der Unterschied der Performance so deutlich ausfällt,wie der Unterschied im Preis. Über eure Erfahrungen und Ratschläge wäre ich äußerst dankbar 😅 Gruß Marco

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MorbusMeise
Zanderrute bis 200 euro

ich würde mir gerne eine neue Zanderrute zulegen. Preis bis 200 Euro. Fische am Fluss mitl 28gramm Köpfe und ab und an vom Boot auf Dorsch an der Ostsee.Das Wurfgewicht sollte bis max. 60g sein. Welche Zanderjigge könnt ihr für mein Vorhaben empfehlen? Vielen Dank im voraus!

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Andromeda
Erfahrungen Lieblingsköder Ruten

Hallo, ich bin Anfänger im Bereich Spinnfischen und habe vor mir die Lieblingsköder Ultraboost Zander Hecht zu holen. wie sind die Ruten bezüglich Qualität und Aktion und Gefühl? Geangelt wir nur am Rhein. wenn jemand was besseres empfehlen kann bis ca. 200€ immer her damit. Gruß Robin

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Lewis13
Forellenteich

Hallo kennt jemand einen Forellenteich in der Nähe von Emsdetten bzw NRW und zum Beispiel in der Nähe von Münster?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Jo.0990
1-2 Angelkollegen für Hollandtrip

Servus, ich suche 1-2 Leute die Bock haben mit mir nach Holland zu fahren. Ich bin 19 Jahre alt. Gerne einfach Mal melden wer Lust hätte ✌️

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Arthur nick
grundangeln auf barsch

Weiss jemand wie man auf barsch mit einer grundmontage geht? Wenn ja dann währe es echt nett mir das zu sagen. petri und viel glück noch

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Mulde und Tiroler Hölzer

Moin …. Darf ich in der Mulde mit Tiroler holz‘ angeln…. Lg

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Lasse.T
Neue Barschkombi nach Weihnachten

hallo liebe Angler, da ich lange nicht mehr Spinnfischen war und noch Mal aktiver nächstes Jahr Spinnfischen will, doch gerade keine vollständige Kombi hab, will ich mir nach weinachten eine komplett neue kombi und köder Montagen snaps und so hohlen. ich habe da an die Favorite White bird in 0,5-7 Gramm mit der daiwa 20 lt in 2000, und der Shimano Power Pro Schnur gedacht, ich kenne nur Youtuber die die Rute getestet haben, doch nicht mit der Rolle und der schnur, kennt ihr alles? und könnt ihr mir das empfehlen? ich will nähmlich nicht umsonst 250 Euro (alles mit ködern und so) ausgeben😉. LG und danke im vorraus

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
Vincent Link
Havelkanal

Vielleicht kennt jemand den Havelkanal. Wer ihn kennt kann mir ja sicher weiterhelfen. Ich war heute ungelogen das 20. mal an Kanal und hab nichts gefangen. Und ja ihr seht gefangene Fische aus dem Kanal auf meinem Profil, aber diese sind für 20 mal ganz schön wenig. Und ich probier ja schon alles aus aber es beißt nichts! Verschiedene Methoden, Köder etc. . und ich will/rede nicht vom riesen Fisch aber mal ne Brachse oder nen schönen Barsch mal größer als 10cm etc. wäre schon wenn mir jemand hilft. LG

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Tim Thielcke
rollenvergleich karpfen!

Moin leute, ich bin gerade ein wenig ratlos, ich möchte mit 3 neue karpfenrollen zulegen für 10ft teil-tele ruten Also eher kleinere rollen.. tendiere zwischen nash gt 6000 und schimano ci4 5500 Was empfehlt ihr? Eventuell noch andere Vorschläge?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Pop up Alternative

Hallo,ich möchte mal an einem See gehen wo sehr viel Lehm am Grund ist. Weil wenn ich normal mit Mais usw. Angle sinken die Köder ein! Gibt es vielleicht eine Pop up Alternative? Bzw. Was auftreibendes. Liebe Grüße 👍🏻

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen