Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
anton.sch
Daiwa Silver Creek 2.05 3-14g-gute Erfahrungen gemacht?
Hat jemand hier Erfahrungen mit der genannten Rute bereits gemacht? Wäre sehr erfreut über antworten :)
6 Beiträge -
anton.sch
welche fc Stärke Forellenteich
Hab aktuell 0,20er FC von Balzer (3.9kg Tragkraft) für Barsche. Kann ich das verwenden? Hab das Gefühl dir zu schwach
6 Beiträge -
TimboBerlin
private Gewässer
kennt jemand private zu bezahlende Gewässer in Deutschland wie Wüstenjerichow wo man grillen und übernachten (Zelt) kann und total keine Kontrollen kommen?
8 Beiträge -
Chris1990da
Oste Bremervörde
Moin kann mir jemand Tipps geben wo ich mit Freundin uns hinsetzen können? wollen auch Mal Karpfen fangen. sind sonst immer am Wehr und da haben wir kein Glück wie eigentlich in der ganzen Oste. außer 1 Mal mit den Rapfen. würden uns sehr über Tipps freuen
0 Beiträge -
TimHa
Angeln auf Langeland
Moin,
2 Beiträge
Ich fahr nächste Woche mit einem Kumpel nach Langeland eine Woche zum angeln :) … wir waren noch nie dort habt ihr vlt Tipps wo man es probieren kann ? Würden gerne Dorsch Platte und Mefo angeln
Lg Tim -
Earthy
Boot
zu verkaufen
4 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
GerPah
Fehmarn - Brandungs- und Spinnfischen
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich möchte übernächstes Wochenende auf Fehmarn angeln. Mein Plan ist ein oder zwei Ruten mit Wattwurm auszulegen (Plattfisch oder Dorsch) und mit einer Rute zu spinnen (Meerforelle). Ich möchte vom Strand angeln und nicht ins Wasser waten. Über Tipps zu Angelplätzen, die dafür zu dieser Zeit gut geeignet sind, würde ich mich freuen. -
rd52
Angelkumpel mit Zeit und Lust für Ostsee angeln
Angler mit Zeit und guter Laune für Angeln auf der Ostsee
2 Beiträge
Gesucht. Boot vorhanden , Liegeplatz Warnemünde Hohe Düne -
rafalkarp
karpfen angeln....
hallo kollegen ..und freunde :)) wir suchen mit meinem sohn in berlin oder umgebung ein schönes fischrevier wo man karpfen fangen kann...aber nicht braten 😜könnt ihr was empfehlen...danke liebe grüße Rafał i Janek
3 Beiträge -
Werbung
-
Lukas.24
langsee bei schleswig-zanderschongebiet?
Hey leute,
4 Beiträge
Ich hab mich nach einem neuen zandergewässer in meiner nähe umgeschaut und bin auf dem langsee bei schleswig gestoßen.
Ausgabestellen für gastkarten habe ich gefunden nur fehlen mir noch einige Informationen bezüglich eines zanderschongebietes auf dem see. Kann mir einer vielleicht genau sagen ob und wo dieses ist🤔 und mir stellt sich noch die frage ob man dort mit dem belly boat drauf darf. Mit dem ruderboot ist das erlaubt aber ich finde keine infos wie das mit den... -
Andreas Gniady
Schonzeit
es ist schon erschreckend wie viele hier abgeschlagene Zander 40+ Barsche oder Hechte Posten obwohl Schonzeit herrscht. und die Erklärung dazu ging zufällig drauf bei jigen oder spinnen mit Gummifisch ja ne ist klar. auch bei unseren Nachbarn in Holland wollen es manche nicht einsehen die meisten wenn man sie drauf anspricht Wechsel die Ausrüstung andere wiederum bleiben stur auf Gummi kloppen Zander und tschüss. da fällt einem nix mehr ein
8 Beiträge -
Der Buhnenfischer
Frühjahrsschonzeit Rheinland-Pfalz
Da es immer wieder zu „Missverständnissen“ wegen der Frühjahrsschonzeit und den erlaubten Ködern kommt und ich als ehrenamtlicher FIschereiaufseher die Woche zum wiederholten Mal Angler am Wasser belehren musste habe ich hier mal den Beitrag von meiner FB Seite einkopiert.
5 Beiträge
Es geht mir nicht darum über den Sinn und Zweck dieser Verordnung zu diskutieren, es gibt sie nun mal und abgeschafft wird sie vermutlich auch nie.
Bitte beachten: auch die Artenschonzeiten für... -
Flo0000
Klemmblei
Hallo, könnt ihr mir klemmbleie empfehlen, die nicht gleich die Schnur beschädigen und nicht so hart sind.? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
4 Beiträge -
1983 Fred
Necker
Hallo bin neu hier, habe Jahreskarte für Neckar. Abschnitt 7 kann mir jemand Plätze empfehlen wo man was fängt
0 Beiträge
-
Heiligtomate
Pb Bedeutung
kann mit bitte Mal jemand sagen wofür Pb steht?!
6 Beiträge -
GoaGandalf
Suche angelkollegen am Bodensee
hey ich bin 25 Jahre alt und angel am Bodensee und Umgebung, hauptsächlich auf raubfische. Leider kenne ich hier in der Gegend recht wenig andere angler und zu zweit macht die Jagd eindeutig mehr Spaß. Also falls jemand Lust hat mal loszuziehen einfach melden. 👍
17 Beiträge -
Unbekannt
Winkelpicker mit Baitcastrolle
Moin Leute.
5 Beiträge
Ich hab schon paar mal zu hören bekommen das einige Engländer und Amis Winkelpicker mit der Baitcastrolle kombinieren.
Ich sehe da viele Vorteile aber hab es noch nicht ausprobiert obwohl ich genug BCRollen da hab.
Gibt es hier den einen oder anderen der das schon länger so fischt und mal etwas dazu sagen kann? Ich finde das Thema mega heiß und werde es voraussichtlich nächste Woche angehen -
Exo2909
Feedern Futterplatz wechseln
Hallo Leute wann sollte ich meinen Futterplatz wechseln wenn sich nichts tut? ich probier es jetzt zum ersten Mal mit feedern
0 Beiträge -
David B.
Rhino DX Elektromotoren
Sagt jemandem die DX Serie von Rhino etwas? Angeblich sollen die weniger Strom verbrauchen. Interessiere mich für den 55er für ein Schlauchboot + hin und wieder am Belly.
2 Beiträge
Grüße -
Daniel0644
Angeln in Belgien
Moin zusammen , hätte mal eine Frage falls sich hier irgendwelche Angler befinden die in Belgien angeln.
2 Beiträge
Ich habe mir online den angelschein (dieser ist per pdf gekommen) und die Erlaubnis für das ganze Jahr gekauft. Für die Erlaubnis habe ich jedoch nur eine email in Form von der erfolgreichen Bestellung und Bezahlung bekommen und die Info dazu das diese in etwa 5 Tagen bei mir eintrifft.
Jetzt die Frage : könnte ich jetzt schon angeln und würde den Kontrolleuren die...