Neue Themen
Ich habe mir heute boilies gekauft von Balzer (System lock) tiegern. Mais mische ich weiß aber nicht ob die schwimmen oder untergehen und aufmachen will ich noch nicht
Wer hat diese Rute und kann aus erfahrung etwas über sie erzählen. Spro 3 Kraft Allroundrute 3 teilige Rute Wurfgewicht 50-100 Gramm Danke im vorraus👍🏻
Hallo Leute, hat jemand von euch Erfahrungen damit, was alles zu machen ist bei einer Rolle die 8 Tage auf dem Grund einer Kiesgrube lag? Es handelt sich um eine Daiwa Caldia (Mag sealed) Mir ist da nämlich was passiert am letzten Wochenende .... 🙈
Moin,kann mir jemand sagen wo man die Gewässerkarte für den Hafen kaufen kann und was diese kostet,und ob man vom Boot aus angeln darf? Lg Rainer
Moin. Ich suche wine passende BC Rolle für meine Rute 5-20g. Die Rute ist eine Savage Gear SG4 Ich angel gerne Gummis und Wobler. Danke
weiß jemand wie man auf zander geht also mit welchem Köder
Moin, würde demnächst Mal gerne Rotaugen,brachsen usw mit meiner neuen feeder Rute angeln und wollte Mal fragen wie oft und lange ich bzw wie viele Tage ich einen Futter Platz anlegen soll und vorallem womit und wie viel, wäre cool wenn ihr Erfahrungen teilen könntet am besten mit selbstgemachtem Futter.
Wir haben Regenbogenforelle, Lachsforelle und Karpfen im Teich besetzt, Naturbestand wären Barsch und Hecht. Bei Interesse für kommendes Wochenende gern melden.
Ich möchte mir 2023 eine Jahreskarte für die Donau Oberelchinger Stau holen und möchte es unter anderem mal auf Schleie versuchen. Vor dem Stau gibt es im Sommer kleinere Seerosenfelder (Südufer), dort hatte ich mir gedacht das ich mal mein Glück versuche. Hat jemand in dem Gewässerabschnitt Erfahrung und kann mir einen Tipp geben wann und wo eine gute Zeit und ein guter Platz wäre? Gibt es hier wirklich Schleien? Noch wurden keine Fänge gemeldet aber auf verschiedenen Webseiten ist in dem Gewässerabschnitt die Schleie als "Bestand" mit aufgeführt.
Jeder Angler weiß es ja: zum Fangerfolg benötigt man den richtigen Spot, den richtigen Köder und ein bisschen Glück. Gibt es bei euch etwas, mit dem ihr eurem Glück etwas auf die Sprünge helft und was beim Angeln nicht fehlen darf? Bei mir ist es ein Klappmesser. Es ist nicht das Stabilste und auch nicht mehr das Schärfste, aber ohne es gehe ich nicht los. Wie sieht es bei euch aus?
was fur boilies kann ich benutzen am See bzw Löcher wo ich angeln möchte grund schlammig und Seerosen was für Geschmack
Ich war heute am restloch Casel in Brandenburg Gemeinde Drebkau und habe dort eine Smartwatch gefunden Würde sie gerne dem Besitzer zurückgeben Wer mir Details zur Uhr geben kann soll sie dann natürlich auch umgehend zurück bekommen
Moin Leute Ich überlege zurzeit ein neues rig auszuprobieren da viele meiner lieblingsgewässer relativ schlammig sind und ich nicht jedes Mal einen festen Grund garantieren kann Normale tauche ich das rig auch gern raus aber das ist erstens ziemlich aufwendig und im Herbst ist das Wasser auch nicht mehr so warm 😅 Das Chod und das Helikopter Rig scheinen dafür ja gut zu sein oder was meint ihr? Mein Hauptziel ist es das es sich leicht auswerfen lässt, sich nicht verheddert und auch nicht im Schlamm versinkt Außerdem wollte ich fragen ob die rigs nur für Pop ups funktionieren und ob ich da leichte Gewichte verwenden muss um das einsinken zu verhindern? Falls nur Pop ups gehen bräuchte ich noch irgendeine Idee um sinkende boilies überm Schlamm zu präsentieren Danke schonmal im Voraus
demnächst möchte ich auf Schleie angeln und habe vor zu feedern oder mit der Pose zu angeln. Ich habe jetzt gesehen dass relativ feine Posenmontagen empfohlen werden mit Wagglern und 18er Schnur und 16er Vorfach. Ich habe eine Rolle mit 25mm Schnur (4,2 Kilo Tragkraft), kann ich diese trotzdem zum angeln auf Schleie anwenden? Was wäre der Vorteil von dünneren schnüren beziehungsweise Nachteil bei meiner?
Ich bin neu im Karpfen angeln und wollte mal in das Thema Boilies einsteigen Daher wollte ich mal nach eurer Meinung zu Boilies und Geschmäckern fragen Würde mich auf paar hilfreiche Tipps freuen
Hallo Ich hab von ein Kumpel eine Rolle bekommen jetz ist für mich die Frage was für Schnur mono oder Geflecht?
Moin ich bin ziemlich neu was das Karpfen angeln angeht und Versuche vergeblich einen zu erwischen ( hab letzten Sonntag 3 verloren). Ich wollte Ma fragen wie lange die Karpfen Saison noch geht da es sich langsam kühler wird wie lange kann ich es weiterhin versuchen meinen Karpfen zu fangen ? über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen
Hey Leute, ich will mal selber Partikel zum Karpfenangeln herstellen. Woher man Mais usw. bekommt weiß ich ungefähr. Aber woher man Tiegernüsse oder Hanf bekommt, weiß ich nicht. Hat jemand ne Idee wo man sowas im ungekochten zustand herbekommt? Ich brauche die spätestens nächste Woche Dienstag und kann sie daher schlecht im Internet bestellen. Ich komme aus Saarbrücken. Falls ihr einen super Spot für Mais und Weizen kennt, währe das auch gut zu wissen. Hauptsächlich geht es mir aber um Tiegernüsse und Hanf. Lg
Am kommenden Wochenende sind wir wieder am Teich und da wären noch Plätze frei. Nähe Nordhorn Wir haben frisch Regenbogenforelle, Lachsforelle und Karpfen Besatz. Naturbestand wären noch barsch und eventuell Hecht. Bei Interesse gern melden.
Wer kennt in und um Dresden Gewässer wo man ranfahren kann und seine Ruhe hat. Wo natürlich auch Fisch drin ist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!