Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Neckar
Hey ich will nächstes Jahr aktive auf Karpfen angeln am Neckar hat jemand Tipps ?
0 Beiträge -
lieblingsfisch barsch
Staddjik angeln
Morgen zusammen,
8 Beiträge
War schonmal jemand von euch in Holland bei Nimwegen angeln?
Staddjik heißt die Ecke, ist ein See mit so einer Waldinsel…
Wollte da heute Nacht mal hin und bis morgen Mittag da bleiben.
Lohnt es sich da?
Bin noch blutiger Anfänger, bisher war es ein kleiner echt und ein paar barsche bis 25cm.
Bisher alles auf spinmads, mit gummifische hatte ich bisher keine Erfolge…
Lieben Gruß -
Fishing Team.
Suche jemanden aus Dresden
Ich suche jemanden aus Dresden der sich an der Elbe beim Spinne angeln gut auskennt
0 Beiträge -
Bua
Angeln in Oberfranken
Hätte Interesse in der Nähe von Kronach für ein paar Tage zumAngeln auch über Nacht.
0 Beiträge
Wo geht das ?
Danke für die Information -
Tmhhhh
Angeln auf Juist
Hey Leute,
6 Beiträge
man darf auf den Ostfriesischen Inseln ohne Karte (Lizenz) Angeln. Da ich zur Zeit auf Juist bin und schon zweimal auf Wolfsbarsch am Hafen war, aber nichts gefangen habe wollte ich fragen ob vielleicht jemand ein paar Tipps für mich hat… ( Hab nämlich noch keinen rausgeholt und war beide Male 2 h da)
Würde mich über Antworten freuen.
LG -
Dome576
Suche angel und badesee mit vielen fischen
suche einen schönen größen see zum nachtangeln mit hoher biss wahrscheinlichkeit ein ort zum entspannen wo man für sich sein kann in stendal und nahliegende umgebung mit fahrrad zu erreichen
7 Beiträge -
Werbung
-
Flemming Rohloff
Gute Orte und Tipps für hecht und Zander
Moin zusammen, hat jemand gute Orte und Tipps für hecht und Zander in der Eider? gerne mit Kunstködern sowie: Gummifisch,Blinker,spoons,etc.
0 Beiträge
und vielleicht auch größen zu den Kunstködern?
danke im vorraus👍
und Petri euch allen👌 -
Michael80
ELK und seine Grundeln
Moin,
11 Beiträge
Ich war gestern mit meinen 3 Kids am Elbe Lübeck Kanal angeln ( zwischen Lanze und Lauenburg ). Eine Rute lag mit Tigernüssen am Haar, eine mit Mais. Kein Biss. Ich wollte den Kindern das angeln näher bringen ( 5, 10 und 11 Jahre alt )
Also wechselte ich eine auf Wurm und sofort hing eine Grundel dran. Das ging dann ca. 12 mal so , bis die Würmer alle waren. Die Kids hatten Spaß aber …
Mir kommt es so vor als gäbe es kaum noch Weißfisch im Kanal, überall nur noch... -
Kevin23.S
Angelschurr welche Stärke?
moin
2 Beiträge
Ich hab eine 2,70m spinroute mit einer 3000 ninja Rolle. Ich hab heute eine weißfisch 0,18mm monofile schnurr auf gespult.
Dazu ein 15g Freilauf blei mit einer gummi perle und ein blei zum Schutz des vorfachsknoten benutzt. Meine Frage ist da die Tragkraft von 3.10kg ausgelegt ist ob dann nicht 15g wurfgewicht mit köder zu doll ist? Und kann ich diese Montage zum Grundregeln am nord ostsee kanal benutzten ?.
Ich hab eine karpfen Rute 3,00m mit einer schnurr monofile... -
Werbung
-
Reaper82
Suche Aal Spots Schleswiger Umgebung an der Schlei
Moin in die Runde,da ich mich nun endlich Mal dazu entschlossen habe mir eine Schlei Karte zu holen das erste Mal da ich dieses Gewässer Mal befischen wollte mich aber noch nicht so gut auskenne an diesem Gewässer wollte ich Mal fragen ob es gute Aal Spots gibt Nähe Schleswig bis Lindaunis ich selber komme aus der Nähe von Tolk ich hoffe es gibt hier ein paar Profis die dieses Gewässer gut kennen und mir vielleicht ein zwei Tips geben können!Danke im vorraus und ich wünsche euch immer eine...
0 Beiträge -
felix.fishing_
MV Schwarzer See
Hallo, weiß jemand wie es zurzeit in MV am Schwarzer See läuft?
3 Beiträge -
Jonas Wr
Platten angeln Heiligendamm
Moin :) ich hab mal eine Frage wie sieht es im Moment aus in Heiligendamm mit Platten ? Würde gerne Freitag ein Abstecher (130 Kilometer) machen um paar schöne Platten zu fangen wäre nett über eine Rückmeldung :)
8 Beiträge -
FishetMan
Angeln Gardasee
Hallo Angelfreunde
1 Beiträge
fahre bald an den Gardadee und wollte wissen ob es da wie bei uns solche rot oder weißen Schilder gibt die sagen ob man da angeln darf. oder kann man da überall angeln?
Danke schonmal im voraus -
Micha On TOUR
Nachtangel in Teichanlagen!
Hey liebe Leute! Wollte mal fragen ob wer von euch in Forellenteichanlagen, Nachtangeln ist ? Wenn wer geht, was für Köder benutzt ihr und welche Fische fangt ihr worauf? Ich war neulich mal bei uns in der Anlage zum Nacht angeln mit recht gutem Erfolg! Habe dazu auch mal einen Film gemacht! (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
3 Beiträge
Sind auch einige Fischarten am Ende gewesen. -
Emil Bauer
Meeresangeln, Bonito, thonine, Thunfisch, bluefish
Kennt jemand Reiseziele an denen man bonitos oder thonine oder bluefische vom Ufer aus fangen kann, Anfang august?
3 Beiträge -
Jannis angelt
Barschrute unter 150 Euro
Ich will mir eine neue barsch Rute zulegen aber weiß nochnicht welche habt ihr Vorschläge
20 Beiträge -
valee666
suche Frankreich ein See
Guten Tag,
3 Beiträge
Bin neu hier, hätte eine Frage und zwar wo ich in Frankreich online Karte kaufen kann das weis ich schonmal nur meine Frage ist ich suche ein See wo ich angeln darf und mit welche Angeklagte da gibt es ja orange rot und glaub gelbe Farbe.
Würde mich über antworten freuen.
✌🏽 -
johann07
Es ist ohne Angelschein möglich
Hallo, ich bin ein Anfängerfischer, können Sie mir sagen, wo es möglich ist, ohne Genehmigung zu fischen. Danke
7 Beiträge -
mattis.klink
Döbel mit der spinnrute
servus Angelfreunde. Ich habe in letzter Zeit den döbel als meinen Lieblingsfisch fest gelegt. Hätten ihr vielleicht ein paar allgemeine Tipps zum Thema Döbel auf spinnrute.
10 Beiträge
z.B. Hotspots oder Köder
Danke schon mal im voraus
LG -
Leon Klaes
Angeln am Rhein (Bonn)
Moin Moin Angler Kollegen!
1 Beiträge
Ich hatte vor die nächsten Tage mal mit dem Gummifisch an den Rhein (Bonn/ Bad Honnef) zu gehen.
War die letzte Zeit mal jemand dort am Wasser unterwegs oder kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Eure Antworten würden mich sehr freuen! 😊