Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
GerhaldDieKröte
Teich suche Schleswig-Holstein
Moin, ich suche seit längerer Zeit einen Teich zur Pacht in Schleswig-Holstein aber kann nichts finden.
0 Beiträge
Es würde mich sehr freuen wenn ihr selbst einen Teich zu Verpachten/verkaufen habt oder jemanden kennt der einen Teich verpachten will usw
Falls jemand etwas hat kann man mir gerne eine Email an wbfishing1708@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) senden. -
Daniel0644
angelgeschäft in Holland Feiertag
Weiß jemand zufälligerweise ob in Holland morgen am Karfreitag die Geschäfte Bzw die angelshops in Holland am besten in der Umgebung roermond offen haben? Im Internet steht zwar ja aber sicher ist sicher . Hab’s heute leider nicht mehr in ein Shop in meiner Nähe geschafft und wollte morgen umbedingt fahren ….
3 Beiträge -
Heiligtomate
Aalzeiten
Guten Tag,
17 Beiträge
mich würde interessieren,um wie viel Uhr die Aale am besten beißen.
Vielen Dank schon einmal im voraus. -
Chrisfishing190
Ueckermünde Angelspots
Hey zusammen, bin grad in Ueckermünde und noch auf der Suche nach vernünftige Spots. Hat da vllt jemand den ein oder andere Tipp?^^ lg
0 Beiträge -
Ich Bin Angler Und Heiße Leon Petri
Gute Gewässer zum forellen angeln
Moin ich wollte mal fragen ob irgend jemand gute spots zum forellen Fischen hat.
1 Beiträge -
Ch Ris
Hechtangeln Starnberger See
Servus zusammen,
0 Beiträge
ich würde gerne am Montag auf Hecht am Starnbergersee gehen. Wo kann man denn gut mit Belly angeln?
Danke und Gruß
Chris -
Werbung
-
WawA4n
Wawan's kleiner Bachforellen Exkurs
Da mich immer öfter Angler und Kollegen fragen, wie ich an meine Bachforellen komme, ich allgemein vorgehe und was mich zu anderen unterscheidet, habe ich mich mal dazu entschieden einen kleinen Beitrag zu verfassen.
81 Beiträge
Ich hoffe dass dieser Beitrag gerade den jungen Anglern helfen wird.
Bevor es aber losgeht, sei gesagt, dass ich diese Vorgehensweise bei fast allen Raubfischen anwende und es eine Menge Text wird. Ein Angelschein ist für die meisten Gewässer zwingend erforderlich,... -
Angel Profi....hust
Bricht meine Rute beim mac. WG?
Hallo, ich habe eine Rute mit einem WG von 15-50g die Daiwa ninja x spin wen es interessiert. Jetzt habe ich einen Gummifisch der ganz genau 50g wiegt also auch mit Jigkopf. Kann ich mit diesem Köder angeln und beliebig auswerfen ohne eas mir die Rute bricht? denn ich habe schon ein bisschen Angst davor. sie biegt sich nämlich schon ein bisschen.
8 Beiträge
Bitte schnell beantworten -
Niklas Plank
BC2 301 Lh
Ich bin auf der Suche nach einer BC2 301 LH.
14 Beiträge
Hat jemand eine Idee wie ich an diese Rolle rankomme?
Tue mich extrem schwer da sie eigentlich überall ausverkauft ist :/ -
Werbung
-
Panzertanja
Kennt ihr das Hunde spatziergänger?
Hyhy kennt ihr das auch ihr hock am Wasser und 3 Meter weiter lassen sie die Hunde ins Wasser springen und dann weißt du sie förmlich drauf hin zwecks den Gefahren und dann noch dumm angeschautzt werden und den Hund gleich nochmal reinjagen
20 Beiträge -
Axel1902
Angelkumpel Lahn/ Raum Limburg und oder Rhein/Wiesbaden gesucht
Hallo, ich bin erst aus dem Norden D hier runter gezogen und suche hier jemanden für gemeinsamme Angeltouren.
0 Beiträge
Ich komme aus 65329 Hohenstein, Auto vorhanden
Gruß Axel -
Jonas Stepke
Tipps fürs gezielt karpfenangeln als Anfänger
Hallo erstmal kurz was zu mir ich bin ein relativ erfahrener Angel der meist Allround, Raubfisch oder welsangeln ist.
5 Beiträge
Ich würde gerne mal das gezielte karpfenangeln ausprobieren und würde gerne ein paar Tipps zur Ausrüstung, Methode und stellenwahl haben ich habe natürlich schon einige Karpfen gefangen aber noch nie wirklich gezielt auf boilies etc.
Mfg Jonas
Insta: jonsenfishing -
Max Wenke
Auf welchen Fisch mit dieser Rute ?
Moin! Bin absoluter Angelanfänger. Habe vor kurzem erst die Prüfung bestanden und diese Rute geschenkt bekommen. Habt ihr eine Empfehlung auf welchen Fisch ich damit gut gehen kann ? Für Zander zum Beispiel zu lang ?
10 Beiträge
Danke euch im Voraus ! -
BavariaCarp
Vertikal auf Waller jiggen erlaubt während Schonzeit vom Raubfisch?
Hallo liebe Leute. Bräuchte mal eure Einschätzung zu dem Thema. Aktuell ist Raubfisch-Schonzeit hier in Bayern. Ich hatte vor nächste Woche mit meinen Belly auf den See zu gehen und Vertikal auf Waller zu Jiggen. Allerdings steht in der Erlaubniskarte: "jegliche Art von Spinnfischen ist bis zum 31.05. untersagt. Zählt das auch dazu in euren Augen? Wahrscheinlich schon oder? Also bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als mit Tauwurm und dem Wallerholz loszuziehen. Danke im Voraus für...
5 Beiträge -
Tobi94
Golden Mean Deep Core Monster MHC76
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich binn auf der Suche nach der obengenannten rute,
Falls jemand eine hat oder jemand kennt der diese Rute abgeben würde, kann er sich ja gerne mal melden.
mfg tobias -
Angel_Lion1275
Am Gardasee Angeln
Hallo,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob jemand Erfahrung/Tipps zum Angeln (auch Ausrüstung) in Trentino bzw. in Torbole hat den ich werde im Sommer dort wieder zwei Wochen verbringen und will das erste mal dann auch angeln gehen.
Danke Im Voraus
Lion -
Stefan Dikic
Catana
moin moin
0 Beiträge
suche oberteil für Shimano Catana 2.10 wg 3.14 -
thdevelop
Händling des Schnur Klipps
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Ich wollte die Tage mal zum Federn angeln gehen am Rhein.
Habe mich etwas in die Thematik eingelesen und bräuchte jetzt aber eure Hilfe.
Meine Sorge ist es wenn ich mit eingeklappter Schnur Angel und ein größerer Fisch dran ist, mir die Schnur reist.
Könntet ihr mir sagen wie ihr das händelt?
Danke im Voraus und Petri Heil allen. -
Friedfisch Ole
Servus bin aus Cottbus und suche noch ein paar gute Friedfisch spots
Ich bin gerade auf der Suche nach guten spots zu "Bsp karpfen und Friedfisch und so
18 Beiträge
Und eventuell noch ein paar Köder Tipps -
Spiddi87
Bad Bramstedt/Kaltenkirchen/SH/ Kajakangeln
Hallo Angelfreunde,
1 Beiträge
gibt es hier den einen oder anderen der mir vllt helfen kann, als neu SH‘ler geeignete Angelplätze hier in der Umgebung zu finden? Vorzugsweise wo man auch mit dem Kajak rauf ran. Zu Not welcher AV gut geeignet ist? Vllt trifft sich der ein oder andere ja mal?