Neue Themen
Hey ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Angel für Hecht kennt mit 40-80g Wurfgewicht, mindestens 3.20 m, es wird vorwiegend im kleinen Fluss geangelt (wo man schlecht rankommt deswegen die 3.20m) und mein Budget läge bei 80-90€. Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.
Moin. Wir sind gerade das erstemal am Nisssumfjord, bzw. etwas südlich von Thorsminde. Hat jemand ein bis zwei Tipps wo man eine Möglichkeit hat zu angeln? Der Fjord ist ja echt schwer zugänglich. Schon mal vielen Dank
Hey Leute … Folgendes Problem ich hab mir im Auslandsjahr einzwei Ruten gekauft und stehe somit bald dem Problem entgegen wie ich sie versenden soll … Kann mir da jemand helfen ? Danke
moin Leute. Wollte mal fragen ob sich einer in zingst auskennt und mir sagen kann wie ich dort im Hafen am besten auf Hecht gehe (bevorzugt mit Köfi) vielen Dank im voraus.
moin leute hab bis jz noch kein wirklich guten see zum karpfenangeln gefunden kennt ihr da vielleicht gute seen In Cottbus und Umgebung kann auch nen bißchen weiter weg sein aber nd zu weit 😉
Hallo, ich suche momentan eine Reise Rute, mir kam in Sinn zebco, mit der z cast 5-40g, aber vielleicht habt ihr noch, andere Reise Ruten, ich würde Max. 55€ für eine Reise rute ausgeben. LG
Moin, sagt mal...ist die Verzehrwarnung für Fische aus der Bremer Ochtum immernoch aktuell???
Hallo zusammen. Stellen wir uns folgendes vor: Ich habe einen untermaßigen Hecht gefangen und darf diesen somit nicht verwerten. Da Fische lieber im Wasser sind, als am Land, schade ich doch dem Fisch, wenn ich ihn weiterhin an Land behalte, um ein Foto zu machen, oder? somit dürfte man theoretisch keine untermaßigen oder generell Fische fotografieren, die man wieder zurücksetzen muss. Auf dieser App gibts aber dutzende Fotos von beispielsweise untermaßigen Fischen. Muss man sich da, wegen einem Gesetzesverstoß sorgen machen?
Servus, ich bin da Flo und 26 Jahre jung. Meine Freundin ist vor kurzem nach Tübingen zum studieren gezogen. Jetzt werde ich da natürlich auch ab und an Zeit verbringen... 😜 Eventuell hat jemand ja ein paar Tipps zum Neckar, oder es kennt jemand andere Gewässer an denen ma ne Gastkarte kaufen kann. Danke im voraus und immer einen dicken Fisch an der Schnur.
Hi Für mich geht's nächste Woche in die Türkei nach Side habt ihr da schonmal geangelt? Wie siehts da mit der Angelerlaubniss aus ? Würde gern Spinnfischen, packe mir aber auch Posen usw. ein. Was für vorfächer sollte ich nehmen für das Meeres Spinnfischen auf Lippfisch, Schriftbarsch usw. ? Fluo oder Stahl ? Mono? An Gerät nehme ich eine 2.40m lange Telerute mit , mit 10-30g wg 3000 Rolle und 0.16 Geflecht
wollen nächstes Jahr den Campingplatz kleiner Wolf ausprobieren dort gibt es einen Angelteich .jemand schon Mal dort gewesen der mir was drüber sagen kann
Moin zusammen, Da es schon unangenehm genug ist nach Rutenempfehlungen zu fragen, versuche ich möglichst präzise zu sein. Im WG Bereich bis hinzu etwa 20g +/- ein wenig, nutze ich bisher eine Zodias, primär für den Zielfisch Barsch. Ein wesentlicher Nachteil meiner Zodias ist die Länge von um die 2.15m. Damit ist sie an vielen Spots für mich unbrauchbar, da ich z.B. nicht um Schilfkanten herum komme oder einen schlechten Winkel vor der Steinpackung habe, so dass ich entweder den Köder sehr früh wieder aus dem heißen Bereich nehmen muss oder aber bei vielen Würfen volles Risiko gehen muss. Ich suche also eine Rute mit folgenden Eigenschaften: + WG um die 20g + Köder ab um die 5g sollten schon halbwegs vernünftig geworfen werden können + 2.4m bis 2.7m (lieber in Richtung 2.4m) + Aktion fast bis extra fast + Gewässer: Kanal und quasi stehende Gewässer + Zielfisch wäre primär der Barsch, aber ich muss immer mit Beifängen von Hechten, Rapfen und Zandern rechnen + Ködertypen, alles, was man an Kunstködern auf Barsch verwenden kann (sie muss nicht alles gleich gut können) Bisher ist mir die im Titel genannte Rute ins Auge gefallen, habe aber leider nicht die Möglichkeit, diese Rute mal zu befummeln. Ein erster Ausflug zum Tackle-Dealer ergab als Option die SG XLNT3, die hat mich aber nicht so überzeugt. Solidtip würde ich wohl ausschließen, zumindest auf mich wirken die Ruten so, als seien sie nur für Finessemethoden gedacht. Jetzt seid ihr dran! Haut gerne eure Vorschläge raus und falls noch eine offene Frage besteht, gerne raus damit... Beste Grüße
Hi, Wir, meine Frau und ich, sind beide 32 Jahre alt und vor kurzem nach Bremen gezogen. Wir haben den Angelschein vor 2 Jahren in Bayern gemacht und suchen Leute fürs gemeinsame Angeln, wenn die Zeit es zulässt. Sowohl mit der Spinnrute als auch beim Ansitz kann man uns beide ab und an am Wasser finden. Wir sind bereits beim SFV Bremen eingetreten, haben aber aktuell keine Karten für die Weserpacht IV bekommen Vielleicht findet sich ja jemand, der oder die mal Lust hat, mit uns angeln zu gehen oder uns ein zwei Tipps zum Angeln in den bremischen Breitengraden zu geben :) Beste Grüße Sven
Was für Fische werden im Pethauer Teich häufig gefangen, gibt es Zander? Würde es sich lohnen für 3 oder 4 Stunden mal zu Fischen, oder muss ich mehr Zeit mitnehmen ?
Wo gilt die Schonzeit für den Aal ?
Hallo, ich suche gute pop up Boilies,mit einem Durchmesser von 0,08 bis 0,12 mm Ob Süß oder Herzhaft? wäre mir egal :) würde dann euren Vorschlägen folgen... Danke im Voraus und Petri Heil 🎣
Hi, ich hab letztens diese Rute gewonnen und mir wurde gesagt, dass sie 600€ teuer ist und sehr gut sein soll. Ich kenn mich da nicht so gut aus, kann mir jemand von euch sagen ob die gut und wirklich so teuer is? Danke im Vorraus
Hallo, gibt eine App die ihr empfehlen könnt zum lernen und beistimmen der gefangenen Fische? Danke ✌🏼
Suche Angelbuddy in Dithmarschen für den Zielfisch Hecht. Habe diese Woche Urlaub und möchte gern meine Fangliste erweitern und bei Erfolg einen Hecht für die Küche mitnehmen. Bevorzugt die Miele in Meldorf, Burger/Wilster Au oder vielleicht hast du noch ein gutes Gewässer in Aussicht. Eine Tageskarte muss verständlicher Weise erwerbbar sein. Petri🎣 nur die Dicken Dinger ✌️
Moin Leute, Ich hab ein Gummifisch von Keitech, den Fat Swing Impact(20cm), der leider zu lange geknickt in der Box lag und nun nich mehr seine Ursprungsform annimmt und dadurch nicht mehr richtig läuft. Hat da jemand eine Idee was man machen kann das der gummi wieder gerade wird!?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!