Neue Themen
Hallo Ich breuchte eine feederrute mit ungefähr 30-60 wurfgewich Vorschläge gern gehöhrt😉
Moin Leute, Kennt jemand einen guten Bach in der Nähe von Hamburg/Ahrensburg. Wo man gut Bachforellen angeln kann und wo auch paar größere Exemplare drin sind ?. Danke tschau
Hallo zusammen ich fahr in naher Zukunft nach Damp in Reha. Meine Frage darf man ohne weiteres in der Ostsee angeln? (Fischereischein vorhanden) Danke im Voraus
Hallo liebe Freunde des Angelns! Ich habe seit diesem Jahr meinen Angelschein und bin seitdem sehr sehr oft unterwegs. Nun war ich 3x am Mittellandkanal und habe dort mit 2 anderen erfahrenen Anglern auf Zander geangelt. Wir hatten alle Köderfisch Posenmontagen. Der Köderfisch war mit einem Zwillingshaken, der seitlich hinter dem Kopf sich befand, bestückt. Der KöFi wurde auf die Schnur mithilfe einer KöFi Nadel aufgezogen. Nun hatten wir alle 3 mehrere Bisse und bei uns allen wurde ordentlich Schnur genommen. Ob es nun Zander oder andere Arten waren, sei mal dahin gestellt… Auf jeden Fall haben wir länger mit dem Anhieb gewartet, da wir dies so in einigen Zander Foren gelesen hatten. Als wir nun den Anhieb setzten, blieb jedoch nie ein Fisch hängen (Wir alle hatten in der Nacht ca. 5/6 Bisse). Außer einen Zander, bei dem der Anhieb direkt nach Untergang der Pose erfolgte, konnten wir nichts fangen, obwohl wir, so würde ich meinen, „genügend“ Bisse hatten. Nun stellt sich mir die Frage, wann man den Anhieb setzen sollte. Man möchte ja auch nicht zu spät anhauen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Zander den KöFi schon im Schlund hat. Ich wäre sehr dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte und mir zu meinem ersten Zandererfolg helfen kann :)
Servus, hat jemand von euch Erfahrungen am Rhein Hafen in Lauterbourg? Wenn ja, auf was für Fisch Art? Danke!
Will bald mall in der Dresdner elbe angeln. Muss man da was beachten Farbe des köder angelstellen Gewicht größte des köders
Meddl leute, mein heutiges problem ist das spinnfischen in einem sehr flachen gewässer was gleichzeitig eine gamel/ bläter schicht am grund hat. und immer wen ich jetzt mein köder auswerfe und normal einhole hängt immer mind 1 blat am jig kopf oder am haken was die bewegung des köders drastisch verschlechtert. also wen ihr führungs möglichkeiten, köder oder vorschläge habt wie es besser wird bitte mir schreiben
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rute gemacht? Überlege die 244 21-77g als Zanderrute zu kaufen
Hallo zusammen Wer hat schon mal dort einen Hecht gefangen, bzw. lohnt es sich dort von den Angelstegen, auf Hecht zu Angeln
Servus ich wollte fragen ob man sich ein Angelboot am Schluchsee mieten kann und ob jemand ein paar gute Spots zum Angeln kennt?
Moin, wollte mal kurz erwähnen dass bei uns in bottrop nen neuer angelladen aufgemacht hat, super Kondition also wirklich super meines Wissens nach gibt's keinen angelladen mit einer besseren Kondition Danke für eure Aufmerksamkeit petri noch✌🏽
Moin zusammen, ich habe mich zu diesem Thema schon durch mehrere Foren und Videos durchgeschlagen und nun sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wie im Titel beschrieben Suche ich eine erste BC Combo. Köder sind i.d.r. Jigs, Free-rigs, Chatterbaits und Hardbaits im entsprechenen Gewichtsbereich. Rolle darf so um die 100€ +- 20€ kosten. Marke ist nicht entscheidend. Danke für die Vorschläge! VG!
Servus, mir ist aufgefallen das dieses Jahr sehr wenige Fische im Rhein sind ! Habe selber viel geangelt in der letzten Zeit und 2 Biss nur gehabt . Habe viele Angler befragt , die ebenfalls hier am Rhein angeln und jeder klagt.. Es sei so schlimm , die Fische würden überhaupt nicht beißen und wenn Mal was an die Strippe geht dann hat es nicht Mal Mindestmaß. Die Angler sind jedes Jahr hier und haben daher auch Erfahrung. Was könnte der Grund sein , dass so wenige Fische nur noch beißen dieses Jahr? LG aus Neuss am Rhein
Hallo, nachdem ich ja im endlich meinen Schein hab und loslegen kann, wollte ich mal fragen wie lange ihr beim Spinnfischen an einem Platz bleibt? Wie oft wechselt ihr den Köder? Manchmal braucht man ja schon einen langen Atem.
Moin, wie nennt man diese Forellen-Art genau? Wie ist die genaue Bezeichnung?
moin moin Wollt morgen früh nach Kiel an den nok. Kann mir jemand sagen wo ich morgen wattwürmer kriegen kann? automat o.ä. danke im voraus 🙃
Ich habe mich für eine Westin W3 Powershad in 2,70/15-40g entschieden. jetzt brauche ich eine passende Rolle. Geangelt wird auf Zander am Nord Ostsee Kanal. was könnt ihr mir empfehlen bis max 75€ ?
Hallo ich habe mir eine neue angel zum zanderangeln gekauft (spro ridge classix spin 240cm 15-40gr) und dieser ist dummerweise der oberste Ring abgebrochen und ungefähr 3-5cm cm von der Rute. 😖 Verkauft vielleicht Ersatzteile? Oder kann mir eine preiswerte neue zanderangeln verkaufen oder empfehlen? 🧐Es würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet😜! Petri an euch alle! 🎣🎣🎣
Moin, ich wollte es die Tage mal in Hamburg an der Elbe versuchen.. meine Frage ist ob man für die Elbe eine Tageskarte braucht und wenn ja wo man sie bekommt
Moin leute wisst ihr ib es für die Slx xt hg eine Tunning spule gibt wenn ja könntet ihr mir sagen wo ich sie kaufen könnte? Lg Finn
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!