Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
El Ia
Suche gute Angelgelegenheit im Raum Lermoos
Moin Moin zusammen!
1 Beiträge
Ich mache demnächst Urlaub in Tirol, genauer gesagt Biberwier bei Lermoos.und da darf die Angelausrüstung natürlich nicht fehlen. Ich würde mich darüber freuen, wenn mir hier der ein oder andere ein paar gute Tipps geben könnte, wo ich im Umkreis mal ein bissl antesten könnte ;)
Bevorzugt Angel ich mit der UL an Bächen und Flüssen.
Wäre cool, wenn mir der ein oder andere da ein wenig weiterhelfen kann ✌🏽
Mit freundlichen Grüßen Elia -
LenneX
Würzung vorm Einfrieren?
Hallo in die Runde! Ich würde gerne heute gefangene Forellen in 2 Wochen, wenn Besuch kommt, räuchern. Würdet ihr die Forellen unbehandelt einfrieren und dann nach dem Auftauen Salzen und würzen oder alles vorbereiten und die so präparierte Forelle einfrieren?
2 Beiträge
Danke für eure Hinweise! -
Stefan Dikic
Angeln am MTL kanal
moin moin
6 Beiträge
eine Frage
hat jemand in den letzten Tagen am MittelandKanal am Feeder gefischt, hat der Fisch angefangen und wie sind die Erfahrungen?? danke 😊 -
Kafi12
im april barsch angeln?
Hallo zusammen ich wollte fragen ob es sich lohnt morgen am kanal angeln zu gehen da die barsche ja gerade laichen und ob ihr ein paar tipps habt da ich noch nie am kanal angeln war.vllt sowas wie hotspots und köderwahl.
1 Beiträge
LG -
Kevin19931993
Wie fischt ihr auf waller?
vielleicht hat jemand einen Vorschlag mit welchen hacken ihr fischt zurzeit ?
2 Beiträge -
DanielGottschalk
Angeln auf Forellen im Fluss
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem das Angeln begonnen und angele ab und zu auf Forellen im Fluss. Die Strömung ist relativ stark.
Ich benutze eine Spinnmontage und habe geringen Erfolg.
Wie kann man denn am besten in der Strömung bzw. im Fließgewässer mit einer Spinnrute angeln?
Wenn ich eine Pose benutze wird sie immer mitgerissen von der Strömung, bleibt also nicht stehen.
Gibt es vtl. Köder, die in der Strömung schweben?
7 Beiträge -
Werbung
-
sascha.thimm
gute UL Rute Forelle für max 100€
Moin,
36 Beiträge
Ich habe mich vor kurzem dafür entschieden, in die UL Angellei einzusteigen am Forellensee. Ich möchte mir eine Rute kaufen die sozusagen Allround im UL bereich ist. Mit der ich sowohl ganz leichte spoons werfen kann, gummis und ähnliches. Aber wo auch ein schwerer Spoon kein Problem ist. Gerne bis Max 100€.
Ich danke im Vorraus😇 -
Panzertanja
Futterboot
Halli hallölle
4 Beiträge
Eine Frage hab ein Futter Boot soweit sogut rückwärts geht alles super nur vorwärts geht nur ein Motor mein mann Hatt aufgemacht und da is was durch weiss wer Rat oder wer das reparieren kann oder so
Danke im vorraus -
R. G. aus Z.
Lew's Drag- Clicker gesucht
Moin
0 Beiträge
Ich habe zwar schon Hecht&Barsch zur Nachfrage beim Hersteller aktiviert aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen Rollendoc der so etwas schon einmal gemacht hat
Ich möchte bei meinen LEWs Hypermag und Pro-Ti gerne einen Drag-Clicker nachrüsten lassen.
Offiziell gibt es so etwas nicht für die Rollen aber vielleicht passt ja ein Nachbausatz von Daiwa oder Shimano
Wer also Informationen hat …… immer her damit ;-) -
Werbung
-
York Henze
Kaufempfehlungen Echolot oder Depper
Hey Leute
9 Beiträge
Ich würde mir gerne ein Echolot zulegen.
Bin absoluter Neuling darin und würde gerne ein bisschen von euch lernen.
Hab mir schon so einiges hier im Forum erlesen.
Ich kann mich nicht entscheiden was besser geeignet ist für mich.
In der Regel angel ich immer vom Ufer aus. Geht da auch ein Echolot oder ist das unpraktisch?
Im Urlaub kommt es dann aber öfter dazu das ich ein Boot habe und auch Salz und Süßwasser befische (in der Regel... -
Unbekannt
feedern
Moin was nehme ich am besten für eine Schnur zum feedern?
3 Beiträge
Geflochtene oder Mono
Und was für ne Stärke will auf brassen, renken und barsche -
JerryJohn
Feedern im Rhein bei Wasserstand über 6 Meter?
Hallo,
1 Beiträge
macht es Sinn bei einem Wasserstand von über 6 Meter in einem Fluss wie den Rhein mit der heavy feeder loszuziehen? Hat da jemand Erfahrungen und gegebenfalls Tipps damit es klappt? -
Nikolai Ritter
Flaren in Schweden
Guten Tag Gemeinde, befinde mich gerade in Schweden an Flaren. Habe mein Echolot zuhause vergessen, kann mir einer evtl ein paar Plätze zeigen oder jema den hier empfehlen der mir weiterhelfen könnte. Danke.
1 Beiträge -
Unbekannt
Hering in Wismar
Hallo kann mir jemand verraten wo ich in Wismar am besten auf Hering angeln könnte? Mein Sohn würde so gerne einen eigenen Hering fangen. Ostsee Karte haben wir
1 Beiträge -
KarpfenAngler_Lav
KarpfenAngeln
Moin Leute wohnt jemand in Grevesmühlen um Mal eine Karpfen season zu starrten eventuell?
0 Beiträge -
Till Vogel
Wohnt hier jemand in der Nähe von neumünster?
wohnt hier jemand in der Nähe von neumünster?
5 Beiträge -
Michiangelt...
Dorsch in Norwegen
Servus,
8 Beiträge
In meinem alten Beitrag wurde mir gesagt das es sich fürs Big Game auch nach Norwegen auf Dorsch lohnt. Deshalb wollte ich fragen ob es sich lohnt in den Pfingstferien da hin zu fliegen, und ob die Dorsche in der Zeit aktiv sind.
Mit freundlichen Grüßen 🙋♂️ -
Finn Kol
Die Stör bei Neumünster
Kann man in der stör bei Neumünster einfach so angeln oder gehören bestimmte abschnitte einen Angelverein und kann man da Erlaubniskarten kaufen?
3 Beiträge -
Finn_0100
Hecht Rute
Moin,
19 Beiträge
will mir eine Hecht combo zusammenstellen und wollte mal fragen was ihr eher nehmen würdet
Daiwa ninja x spin 2,70 40-80 wg
Daiwa ninja lt 4000
Daiwa J-Braid X8 0,18mm 12Kg 300m
chartreuse Geflochtene Schnur
Daiwa ninja x spin 2,70 15-50 wg
Daiwa ninja Lt 3000
Daiwa J-Braid X8 0,18mm 12Kg 300m
chartreuse Geflochtene Schnur
Gefischt werden soll an einem großen See und Rhein
Mit dem Zeck... -
CracyDan
Barben an der Weser beangeln
moin@all.
1 Beiträge
Ich wollte die Tage mal an die weser, Höhe Minden, habt ihr nen Tipp wie man dort gezielt auf Barben angeln kann?
Anfutter, Köder, etc
Danke im voraus