Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
wakelzwerg
Baitcast läuft zurück
Hey, Leute seid Neuesten geht meine daiwa tatula mit recht viel Druck zurück zu drehen und ich weis nicht warum der Freilauf ist nicht drin und nichts kann mir da vielleicht jemand helfen ?
15 Beiträge -
Unbekannt
Montage
Moin, Frage Hat Jemand Erfahrung mit FutterKorb Pose Montage ❔
3 Beiträge -
fishingchris
Welcher Fisch ist das?
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich hab mal eine Frage in die Runde. Mein Vater hat letztens folgenden Fisch im Duisburger Hafen fotografiert. Der Gute schwamm verpilzt an der Oberfläche. Aber was für ein Fisch ist das? 🤔 -
Maximilian Göbel
Beste Angelmethode an der Donau in bei Ulm
Hallo,
6 Beiträge
Ich habe eine Frage,
Wie kann man am besten an der Donau bei Ulm Angeln?
Danke für die Antworten -
Juliano Baslr
Verkaufe Bullseye Beast 45-90g 275cm
Verkaufe Bullseye Beast 45-90g 275cm.
1 Beiträge
Wer Bullseye kennt weiß was ihn erwartet
Rute ist wie neu jediglich 2x gefischt und keinerlei Macken!
Originales Rutenfutteral und alle 3 Kontergewichte sind dabei!
200 Euro & 10 Euro für den Versand!
Die Rücknahme ist ausgeschlossen! -
ReesSlice
Suche Angelsee Umgebung WO, LU,
Grüße Euch,
0 Beiträge
kann mir jemand einen See empfehlen mit oder ohne Vereinmitgliedschaft, bei dem man vom Ufer, aktiv gut auf Barsch und Hecht angeln kann.
Vielen dank -
Werbung
-
Danja98
Suche eine Rolle für die Ultraboost Zander+Hecht
Moin ich suche für meine Ultraboost zander hecht eine passende Rolle. Im Preis zwischen 50 und 100€.
5 Beiträge
Zur Rute selbst.
Länge: 2,65m
Eigengewicht: 158g
Wurfgewicht: 10-50g
Bin für alle Tipps dankbar 😁 -
Zeraf13
Grund bzw ansitzangeln im fluss
hallo, ich bin noch relativ unerfahren und wollte eich fragen was sich als Bissanzeiger beim grund angeln im fluss bewährt, z.b wollte ich fragen ob die elektronischen Bissanzeiger nicht von der Strömung beeinflusst werden und man deswegen freilauf ausschlaten und ne aalglocke dran machen sollte, denn wennn ich bis jetzt mit elektronisch Bissanzeiger am fluss geangelt hab hat die strömung die schnur auf grund des freilaufs immer mit gezogen.
10 Beiträge
LG -
Anton_N
Neue Angelkollegen Raum Cham/Schwandorf/Straubing/Regen
Hallo ich bin 22 und suche nach neuen Bekanntschaften. Ich bin reiner Spinnfischer, hauptsächlich auch Barsch, Zander und Hecht. Möchte in naher Zukunft viele Gewässer in den genannten Regionen ausprobieren. Eines meiner nächsten Ziele ist der Höllensteinsee. Gemeinsam Boot mieten und den Tag genießen. Wer Lust hat gerne melden :)
2 Beiträge -
Werbung
-
Du Mon
Spinnfischen auf Forelle an der Lenne (NRW)
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich wollte am Wochenende an die Lenne fahren um dort auf Forellen zu angeln. Kann mir jemand sagen welche Methoden da momentan erlaubt sind? Ich würde gerne spinnfischen aber das ist wahrscheinlich wegen der hechtschonzeit nicht möglich oder?
Liebe Grüße,
Simon -
Herbert droni
Karpfenrute Tipps (200€)
Moin,
2 Beiträge
will mir 3 neue Karpfen Ruten kaufen, Budget ca. 200€ pro Stück(falls 50€ teuerer auch ok)
Kennt jemand die trakker propel?
Gerne Ruten die ihr habt Vorschlagen oder Ruten von den ihr was positives gehört habt.
am liebsten 12ft und ca. 3-3,5 lbs
Wie viel lbs empfiehlt ihr ?
Freue mich über jeden Vorschlag, danke !
👍 Petri
-
Luca2705
Angelurlaub in Frankreich
Servus Leute,
8 Beiträge
Ich hatte mit ein paar Kumpels vor für ca. ne Woche einen Angelurlaub im Sommer zu machen, vorzugsweise in Frankreich. Wir wollen speziell auf Karpfen gehen, hat da von euch jemand evtl. einen Tipp für mich zwecks See ?
Vielen Dank schon mal im Voraus. -
Thomas Ncn
Angelruten zum Spinn/Schleppfischen
Hallo,
7 Beiträge
Hat jemand ein zwei Kaufempfehlungen für eine Spinnrute samt Rolle zum Spinnfischen und schleppen vom Boot aus.
Zielfisch ist Hecht/Zander.
Lieben Dank schon mal. -
Reh Guevara
an die Boots Inhaber
Guten Tag zusammen,
11 Beiträge
Ich würde mir gern ein Ruder Boot, Nachen oder Nussschale zulegen :), jetzt ist meine Frage, was muss ich machen um mit einem Boot aufs Wasser zu dürfen? Darf ich einfach so auf das Wasser ohne Motor? Ab wieviel PS wird ein Führerschein benötigt und wo darf ich „frei“ fahren
Wir angeln hauptsächlich an Rhein nebengewässern und auf den Hauptstrom möchten wir damit nicht.
-
JörnM
Freilaufrollen Empfehlungen
Hey Leute,
15 Beiträge
ich habe Mal wieder meine beiden Friedfischruten ausgepackt, da bei uns gerade Schonzeit für Hecht und Zander ist.
Derzeit habe ich zwei Mitchell Avochet Rollen an den Ruten, da ich mit denen aber überhaupt nicht zufrieden bin und diese nicht richtig funktionieren, will ich mir zwei neue Freilaufrollen zulegen.
Habt Ihr hier direkte Empfehlungen an guten Freulaufrollen für mich ?
Viele Grüße und Petri ;)
-
kevin25
Suche Angelkollegen
Hi Leute
0 Beiträge
Ich heise Kevin bin 25 und komme aus Landkreis Peine . Suche auch auf diesem Weg ein paar neue angelkolegen die Bock haben öfter Mal angeln zu gehen an Forellenseen
Angel gerne auf Forelle , Welz , Stör , auf Karpfen würde ich es auch gerne Mal probieren
wer Bock hat meldet euch gerne
-
Stihlrambo
Wattwürmer
Moin,ich wollte auf Borkum brandungsangeln.Kann mir jemand sagen wo ich am besten Wattwürmer bekomme oder wo ich am besten graben kann?
3 Beiträge -
Koi-SL
Hallo Gewässerwart in dieser App
Ich gehe diesen Weg da ich das hier öffentlich klären will.
13 Beiträge
Gestern hat man mir ein Bild gesperrt von einem Aal, mit der Begründung das es eventuell gegen das Tierschutzgesetz verstößt. Da ist da drauf direkt reagiert habe bekam ich die Antwort das ich dis nur über eine Email klären kann. Das sehe ich nicht ein.
Ich möchte Sie bitten mir mitzuteilen warum dieses Foto gegen das Tierschutzgesetz verstößt.
Dazu möchte ich ergänzend dazu bemerken das ich hier permanent Fotos... -
Didz
Angeln zusammen
Hallo ich suche Kollegen mit dem ich angeln kann, Edersee Möhnesee .ich habe schon 1jahr Angelschein und bin nicht Anfänger
0 Beiträge
LG Domas -
Kay.Riedel
Angelerfolge
Guten Morgen Mitteinander,
0 Beiträge
Ich wollte einmal fragen ob jemand eventuell in der Nähe von Krafft oder Rhinau Erfolge dieses Jahr hatte. Ich hatte vor mal wieder an den Rhein zu fahren und wollte mal schauen ob ich mit Erfolg rechnen könnte oder ob ein schwieriger Ausflug in Sicht ist. In Zukunft für euch alle Wünsche ich viel Glück und ein großes Petri. (Erfolgsstrategie z.b. mit Wurm am Grund usw. sind erwünscht😂)
LG Kay