search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Svenja 74
Flussbarsche mit grauen Punkten

Hallo, bei uns im Rhein-Herne-Kanal haben einige Flussbarsche, lauter kleine graue Punkte. Diese sind sowohl auf der Haut, als auch beim filetieren auf dem Fleisch. Die Haut ist nicht verletzt. Ich habe das nun schon seit ca. 8 Wochen beobachtet, dabei ist die Größe des Fisches egal, es sind sowohl junge als auch ältere. Hat das schon mal wer gesehen und kann mir sagen was das ist?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jason_ttcrw1951
Während Forellen Schonzeit auf Äsche angeln?

Darf man das ? Bei uns in Thüringen hat die Bachforelle ab 1.10 bis 31.3. Schonzeit aber Die Äsche von 1.2. bis 31.5. darf ich also jetzt mit Fliegenrute auf Äsche angeln oder ist das verboten weil die "Gefahr" zuhoch ist das man eine Bafo fängt?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Bieber1
Fische schuppen

Wo tut ihr Eure Fische schuppen? Am Gewässer oder zu Hause?

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jakobs_Kroenung
Zander Jigrute Weser/MLK/Elbe (gelegentlich)

Moin & Petri! Ich bin gerade auf der suche nach ner guten Zander Jigrute für die Weser / MLK / ab und zu mal an die Elbe. Bei den ganzen Produkten auf dem Markt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Der örtliche Angelladen hat mir die Z-JG 270/60 empfohlen. Nachdem ich hier im Forum aber gelesen habe, dass der Köderführung bei 10g jigs mieserabel sein soll bin ich unsicher. Nun sehe ich mir gerade die shimano yasei bb Zander Lure 270 / 50 an. Ich möchte max. 130 EUR ausgeben. Die rute sollte 270 lang sein. In der Weser sollte ich mit 7 - 18 gr alles abdecken können. An der Elbe könnte man auch mal etwas mehr benötigen. Würde mich riesig freuen wenn Ihr eine Empfehlung für die oben genannten Gewässer für mich hättet. DANKE

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Tony07
Ein verlorenes Ruten Teil an der Elbe bei Mühlberg

guten Morgen, liebe Angler und anglerinen Ich hab letzte Woche Samstag dem 1.10 auf unerklärliche weiße mein Ruten Teil auf dem Weg verloren 😅. es ist eine braune Fieberglas rute. es ist eine steckrute und das vordere Teil davon fehlt. wenn das Teil vllt jmd gesehen hat bitte melden. Dankeschön und euch allen Petri ✌️

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
buuschi_1
Transport Baitcast Solo

Moin Leute, wie transportiert ihr eine einzelne Baitcastrute (montiert). Habt ihr da gute Erfahrungen mit einem Futteral machen können? Am liebsten wäre mir Hardcover. Mit freundlichen Grüßen Richard

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Köderfischangeln auf Aal/Zander oder sogar Wels

Ich geh das Wochenende nachtangeln mit köderfisch Ich würde eine ganz simple anti tangle Montage benutzen mit einem köderfisch wie auf dem Bild Jetzt wollte ich fragen wie das mit dem Freilauf ist? Reicht es da aus den Freilauf ganz leicht einzustellen oder muss da wirklich der bügel aufsein? Ich würde gern mit elektrischen bissanzeiger angeln und bei offenen Bügel kann ich mir nicht richtig vorstellen das der dann ausgelöst wird weswegen ich den Freilauf nutzen wollte Außerdem wollte ich noch um ein paar generelle Tipps zum köderfisch angeln fragen

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
maxi513
Wels und Karpfent Spots Frankreich Nähe Neuenburg grenze (50km)

Guten Tag meine Angelfreunde kennt einer/e von gute Wels und Karpfen Spots in Frankreich Nähe Neuenburger Grenze wo man sich nacht angeln kann Mit freundlichen Grüßen Maxi

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Manuel07
Köder für wenig befischtes Gewässer

Hi, morgen findet bei uns ein Jugendangeln am Jugendweiher statt. An diesem wir nur ca. 5 Mal im Jahr geangelt und meistens auf Forellen, also werden im Jahr vllt 3-4 Karpfen da gefangen. Meine Frage wäre ob es bei einem solchen Weiher eher Boilies, oder ein Naturköder wie Mais besser geeignet wäre. Oder kann man das nicht so genau sagen?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Martin46Beyer
Zanderangeln

Petri an alle, kann mir jmd von euch weiterhelfen und hat zufälligerweise Ahnung wie es in Mühlber/Elbe am westsee aussieht mit Zanderbestand? Danke schonmal im voraus und allzeit Sttaffe Schnüre

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Julol6464
2 verschiedene Rutenteile

Hallo mein Stiefvater ist Messenabbauer sowas in der Richtung. Nun war ja Jagd und Angel Messe und er konnte noch bisschen Zeug mitnehmen was Übrig war. Es waren dabei 1Tele rute 1steckrute 2 mal 50m schnur 1 Norwegenköder Jetzt ist mein Problem das bei der Steckrute die 2 Teile nicht zusammen passen sie ist 7ft und hat 10-25g. Wie finde ich heraus welche rute zu der Spitze gehört, und ob es sich lohnt für das Unterteil eine neue Spitze zu bestellen?

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
moselshammer
suche anglerzange

Guten Morgen, ich suche eine multifunktionale Anglerzange. Also eine Zange mit vielen Funktionen, wie z. B. Scheren-, Sprengring-, Klemm(-hülsen)-, usw.-Funktion. Welche Zangen nutzt ihr so? Viele Grüße aus Gran Canaria

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Immer am Fluss
DÜSSELDORF 40211

Wo geht ihr in Düsseldorf Umgebung angeln und wie auf was? :)

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Zwerguskotus
Jig Heads in Box einordnen

Hallo, sorry für die doofe Frage, aber wie befestigt man die Jig Heads in einer solchen Box?

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
sanneanne
Ostsee beangeln

Moin, ich würde gerne mal an der Oste angeln. Welchen Abschnitt bei Bremervöde würdet ihr mir empfehlen wenn ich mir eine Gastkarte besorge? Wo kann man gut parken und gleichzeitig angeln?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fishing.
Wochenende

Moin gehe am Wochenende am lehnitzsee angeln würde mich über andere Angler freuen, einfach melden . Petri

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ginoo
Zander Spots Hamburg

Moin moin Kann mir jemand ein guten zander Spot in und um Hamburg sag...

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
SG1412
Etang du Zich

Hallo, war jemand schon mal am Etang du Zich in Molsheim im Elsass und kann davon berichten? Die Seen sind hier nicht zu finden. Vielen Dank!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
jonas.916 Kl
Topwater rapfen im Herbst

Kann man jetzt Herbst Topwater auf Rapfen im Rhein angeln ?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Der SCHWEIZER
Zu Verschenken

Ich verschenke die eingekreisten Köder auf dem Bild da ich diese nicht mehr benutze. Die meisten Hacken müssten noch gewechselt werden da es Schonhacken sind und manche Stumpf.

vor 3 Jahre
26 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen