Neue Themen
Hey hallöchen... Ich hätte Lust auf ne WhatsApp Gruppe in meiner Nähe, und natürlich zum angeln 😜 Ich angel eigentlich auf alles, mal los auf Hecht, mal Wochen auf karpfen, usw. Nur is das in dem lokdown zum kotzen, da darfst dies und das nicht, also fahr ich angeln!!! Vielleicht hat jemand Lust, dess öfteren zusammen zu Fischen. Man lernt ja nie aus in Montagen usw, vielleicht kann ich noch was lernen. 😎 Haste intresse meldest dich einfach!!! Lg und petri
Moin in die Runde wer kann mir geeignete Angelplätze im Alten Land Nennen? oder gar mit mir Mal welche anfahren?
Hallo zusammen, ich fange diesen Monat meinen Angelschein an, bin also noch blutiger Anfänger, verzeiht also bitte, wenn ich "blöde Fragen" stelle. Ich habe eine alte Angelausrüstung geschenkt bekommen (Ruten, Haken, Blinker, Vorfächer, Blei usw.). Das ganze Zeug wurde seit 10 Jahren nicht mehr benutzt. Teilweise ist es noch original verpackt (Vorfächer und Schnüre), die Preisschilder darauf sind noch in Mark. Es wurde alles Kühl trocken und absolut dunkel gelagert. Die Schnüre sind vermutlich nicht mehr zu gebrauchen oder? Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit das zu testen? Z.B. das angegebene Maximalgewich dranhängen? Orginal verpackte Stahlvorfächer sind vermutlich noch gut? Ein Blinker hat am Haken minimal Rost (siehe im Bild rechts) Kann man das aufbereitet oder muss der weg? Ich weiß, dass das natürlich schwierig zu beantworten ist, wenn man das Zeug nicht gesehen hat, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit so was. Ich werde definitiv noch neuen Kram holen, aber es wäre toll, wenn ich von dem alten Kram noch etwas benutzen kann. Vielen Dank schonmal
Moin Leute, Ich benötige dringend für heute und morgen Stahlvorfächer. Hat jemand einiges auf Lager und würde es mir abgeben? Natürlich auch gegen Entgelt. Ich komme aus Hamburg.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den grünen tauwürmer
Brauch ich da zwingend n Stahl/Titanvorfach wenn das Mono einen Durchmesser von 0,72mm hat?
wegen update darf diese 1.5 jahre alte rute gehen. hat mir sehr viel spaß gemacht und war meine einstiegsrute. ich habe sie in der variante c672ml. sie ist in einem sehr guten zustand und ich konnte keine kratzer oder ähnliches finden. ich hätte an 60 euro VB inklusive versicherten versand gedacht. original futteral ist auch dabei. die rute wurde letztes jahr bei AliExpress gekauft da privatverkauf, gekauft wie gesehen, kein rückgaberecht, garantie ect.
Moin zusammen. Ich möchte nächstes Jahr gerne in den ASV Nienburg/Weser eintreten. Bis Ende diesen Jahres bin ich noch im ASV Neustadt am Rübenberge, dieser Verein sagt mir aber nicht mehr zu, weswegen ich dort gekündigt habe. Zu meinen Fragen: Darf man an euren Gewässern Angelzelt (ohne Boden) aufstellen? In unserem Verein sind diese meist nicht mehr erlaubt. Wie laufen bei euch im Verein die Kontrollen ab? Wird bei euch seitens der Kontrolleure auch erst gemeckert ohne dass diese sich anständig vorstellen? Dies ist nämlich der Hauptgrund weswegen ich in Neustadt ausgetreten bin,. Es spricht nichts gegen regelmäßige Kontrollen, aber wenn man von Anfang an schon angemotzt wird, ohne dass Verstöße vorliegen und ohne sich angemessen vorzustellen einfach losgepöpelt wird muss ja nicht sein. Ich meine jeder hat mal nen schlechten Tag aber zumindest sachlich zu bleiben wäre ja schon was tolles. Wie sieht das bei euch im Verein mit den Arbeitsdiensten aus? Müssen diese im Vorfeld bezahlt werden und wenn man diee leistet wird das Geld zurück erstattet? LG Dennis
hallo ich möchte mit ein paar anglern am 4.10.2022 am bütgenbacher See um 15:00 Uhr auf hecht angeln ich würde mich über 3-4 angler freuen
Moin wer kann mir denn den karpfen bestand im neuländer See sagen giebt es da grosse Plätze etc
Hallo ich wollte fragen ob jemand gute Köder hat für barsch fürs Posenfischen
Kann mir jemand über die w6 finesse in der längeren neuen Variante etwas berichten ? (Handling/ bisserkennung oder allgemein einen Erfahrungsbericht teilen? ) Ich habe schon einige westin Ruten und überlege mir noch mein Sortiment zu erweitern 😀 🎣
moin ,bin der Lars, 30 Jahre alt, wohne im Kreis Segeberg hab dieses Jahr mein Schein gemacht mir eine Ausrüstung zusammengestellt die relativ viel abdeckt.War bisher an der dove Elbe,, Nok und diversen baggerseen. Suche jemanden der evtl direkt ein paar guten Stellen kennt,bzw Lust hat welche zu finden. demnächst würde ich den seekamper See oder großer plöner See gerne mit einem leihboot beangeln wollen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Es gibt schon Berichte und Fotos/Videos aus Frankfurt Oder von verendeten Fischen. ca. 350 km vom Ursprungsort entfernt. Damit ist wohl unser einmaliges Naturreservat 'Unteres Odertal' gefährdet.
Hallo, kann man an dem Forellenteich auch ohne Angelschein angeln?
Moin liebe angelfreunde , Hat jemand Interesse zusammen angel zu gehen (im Kreis Schleswig-holsteinischen) ich Angel eigentlich fast alles gerne
Hallo zusammen 👋 Ich bin angehender Angel im Raum Neuburg Donau und würde mich sehr freuen wen wir hier eine Gruppe zusammen bekommen und vieleicjt mal gemeinsame Angelausflüge oder Angeltage zu organisieren
Hallo liebe angelfreunde habe heute eine schöne barbe gefangen, und wollte mal fragen ob man die verzehren kann. Heißt ja der Rogen ist giftig trifft das auch aufs Fleisch zu? Danke im voraus.
Ich würde gerne mal eine Äsche oder Barbe fangen. Hätte jmd paar Tipps? ( Klder Platz. ect ) lg tobi
Hey! Mein Name ist Philipp, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Henstedt-Ulzburg! Ich suche einen Angelpartner welcher Bock hat öfter mal zusammen angeln zu gehen, wenn die Chemie passt. Gruß
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!