Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
samuel07
Jugendfischereischein BW
Darf ich mit meinem Jugendfischereischein in Baden-Württemberg auch Spinnfischen?
9 Beiträge
Würde mich echt interessieren.
Freue mich über eine Antwort. -
Felix Bösing
Shimano Stella
Was ist eure Meinung zur Shimano Stella? Welche Baureihe ist eurer Meinung nach die beste? Haben hier welche eventuell Erfahrung mit gebraucht Käufen?
4 Beiträge -
Reh Guevara
Erlaubnisscheine? wie und wo Nähe DÜW
Ich suche für die zwei Dürkheimer so wie für das Lambsheimer Gewässer Angekarten bekommt man diese frei oder nur per Mitgliedschaft?
0 Beiträge
Ich komme auch dem Bad Dürkheimer Umfeld und bräuchte Zug Nahe Gewässer (für 2-3h nach Feierabend) -
Unbekannt
Was erkennt ihr dort?
Moin Leude,
21 Beiträge
heute beim Karpfenangeln habe ich diese Aufnahme über meinem Köder gemacht. Bin noch Recht frisch was Deeper angeht. Was erkennt ihr da?
LG -
Angler. 123
Fin Nor Offshore 9500
Hi, wollte Mal fragen was ihr von der fin Nor Offshore 9500 haltet. Eigentlich nur zum Uferangeln, weil man bei uns kein Boot Benutzen darf.
7 Beiträge -
Angel_Lion1275
Fischerprüfung (Bayern)
Hallo,
17 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr besonders für die Prüfung gelernt habt bzw. Ob ihr eher aus den Büchern oder von den Prüfungsfragen gelernt habt. Denn ich mache bald meine Prüfung.
Vielen Dank im Voraus für Tipps!
Mit freundlichen Grüßen
Lion -
Werbung
-
Bibo1980
Angel kumpel Rinteln Weser
Hi
1 Beiträge
Wer hat Bock und Zeit an der Weser zwischen Großenwieden und Rinteln mit mir Angeln zu gehen?
Gehe aktuell meist Abends zwischen 18 und 21 Uhr wobbeln. -
JanHH
Küstenfischer gesucht
Moin zusammen,
2 Beiträge
gibt es Leute aus meiner Umgebung, die wie ich häufiger mal an der Küste unterwegs sind? Mit denen man sich austauschen kann oder ggf. mal zusammen losgehen kann?
Beste Grüße
-
Frederik Moch
Möhne
Wie kommt man an Angelkarten für die Möhne?
4 Beiträge -
Werbung
-
Schloddi
Angeln rund um Heiligenhafen
Moin zusammen,
16 Beiträge
Hat jemand gute Plätze wo man gut Angeln gehen kann egal ob Hering oder Forelle
Über Vorschläge wäre ich euch dankbar da ich erst ein Anfänger bin 😀
Liebe Grüße -
Silvaro
Motoroil Gummifische zum Barschangeln
Moin Leute,
2 Beiträge
wie sicherlich viele wissen ist die Farbe Motoroil UV aktiv,nun angel ich in einem klaren Gewässer. Nahrung der Barsche sind dort hauptsächlich Grundeln und Würmer oder Larven. Das Gewässer ist relativ klein und max.3m tief. Habt ihr Erfahrungen mit der Farbe Motoroil in klaren Gewässern auf Barsch? Rede hier übrigens speziell über die Motoroil Version von Keitech mit den roten Flakes .
Danke im vorraus -
Lukas Weedwood
Angelurlaub mit Hütte am See inkl. boot
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich suche eine Hütte am See inkl. Boot.
Umgebung Bayern und Österreich.
Kann mir hier jemand was empfehlen? :)
Vielen vielen Dank!
Lg -
Unbekannt
April auf Als/DK
Hallo Angelfreunde,
3 Beiträge
ich bin über Ostern 10 Tage in Südals. Hering , Mefo, Platte und Dorsch sind das Ziel.
Ist sonst noch jemand vor Ort. Vlt. auch um mal in Fynshav ein Boot zu mieten.
Zu zweit macht das Angeln doch mehr Spaß als alleine.
Schon mal Grüße an Alle und immer genug Wasser unterm Kiel.
Joe -
Unbekannt
Hechtpeitsche Empfehlung?
Da ich am bald Geburtstag habe :) suche ich ein gute Hechtrute. Sie soll zum Spinnfischen vom Ufer sein. ich möchte Mal etwas wo man ein paar Jahre drauf zählen kann. Einfach was geiles :) habt ihr ein paar Empfehlungen
6 Beiträge -
Raphael-halle
Freie Gewässer in der Nähe von Halle
Petri,
0 Beiträge
Ich habe mich erkundigt ob man in der schonzeit mit kunstködern angeln darf leider geht dies in den gewässern des lav Sachsen-Anhalt nicht.
Deswegen wollte ich fragen ob jemand ein gewässern in der nähe von Halle kennt wo dies erlaubt ist. mfg. -
Xsick12
Rutenablage fürs Feedern
Hallo,
2 Beiträge
ich bin auf der Suche nach der besten Rutenablage zum Feederfischen. Ich habe bereits mehrere Ablagen gesehen:
- Rod Pod
- Tripod
- Brandungsablage
Mein Ziel ist es die Ruten relativ nah nebeneinander aufstehen zu können.
Da ich auch ab und an am Fluss angeln werde, sollte eine sensible RodPod die dauernd Alarm schlägt wegfallen.
Liebe Grüße,
euer Manu ✌️ -
Jörg Hase
Angeln mit dem Rolli
Hallo zusammen.
3 Beiträge
Gibt es Angelrucksäcke an die man aussen Ruten befestigen kann? Oder halten die das aus, wenn ich sie an der Rückenlehne befestige und der Rucksack wird davor gehängt?
Gruß Jörg -
Rosko
Talsperre Spremberg
Hallo wollte mal fragen wer Erfahrung am Stausee Spremberg hat. Bin aus Sachsen und im Angelverein,was brauche ich um an der Talsperre zu angeln? und gibt es da Parkplätze. Vielen Dank im voraus
1 Beiträge -
Dennis Rapelius
Belly Boot
Verkauft wird ein Belly CAT Basic von der Firma Zeck.
11 Beiträge
Mit dabei ist eine Wathose & Flossen sowie eine Aufblaspumpe und Transporttasche.
Das Belly Boot wurde nur 3 mal genutzt und ist in einen Neuwertigen Zustand.
Bei Interesse gerne jederzeit melden.
—- bei Interesse kann auch ein Echolot von Garmin mit angeboten werden ——
Hier noch der link zu den Produktinfos
(Link nur für registrierte Mitglieder... -
kopes
Method angeln
Hallo , ich will gerne das method angel lernen auf Karpfen Schleien usw.
28 Beiträge
Angeln würde ich am Vereins Teich und am Altrhein .
Ich würde gerne wissen was man alles dazu braucht und wissen muss.
Und wie man richtig anfüttert.🎣🎣