Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
adler180107
Seen zum Bootsangeln
Kann mir jemand Seen im Umkreis von Hessen sagen, wo man mit dem Boot angeln kann…
1 Beiträge
Ich wäre sehr dankbar! -
rudolfrhj1
Jahreskarte Bodensee Bayern Ufer?
Moin, ich habe eine Frage zum Bodensee Ufer Bayern.
1 Beiträge
Mich würde eine Jahreskarte interessieren. Da ich aber bis jetzt nur an ruhigen Gewässer geangelt habe (See, Weiher) ist meine Frage, Bodensee ja oder nein? Wenn ja wo gibt es schöne Plätze zu Angeln. Oder ist das ganze schon überlaufen?
Vielen Dank für eure Antworten! -
Makrelle
Spinnangeln im Titisee im Februar März auf Barsch erlaubt ?
Hallo bin demnächst am Titisee und wollte fragen ob einer von euch bescheid weiß wie es mit Spinnfischen im spät Winter früh Frühling auf Barsch aussieht ?
0 Beiträge
Danke im Vorraus -
Italo 86
Guten Abend jemand aus minden online
Guten Abend jemand aus minden online
0 Beiträge -
HaukeW
Zander-Kombo für 300-400€
Moin moin aus dem Norden,
7 Beiträge
ich würde mir gerne eine neue Zander-Kombo zulegen.
Die Rute sollte 240-270cm Länge haben. Bei der Rolle bin ich völlig offen für Vorschläge.
Ich bin zumeist am Fluss bzw. Kanal unterwegs (Hunte, Weser, Elbe).
Meine Preisvorstellung für beides zusammen liegt bei 300-400€.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ganz lieben Dank im Voraus und einen schönen Restsonntag!
- Hauke -
JonasPwk
Angelschein an der Schlei notwendig
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich komme aus Niedersachen und im April geht es an die Schlei.
Brauche ich für die Schlei einen Fischereischein oder reicht der Mitgliedsausweis des Anglerverbands Niedersachsens?
Danke schonmal im Voraus. -
Werbung
-
nice fishing
Verkaufe Ruten und Rollen
Hallo ich verkaufe Ruten und Rollen, bei Fragen einfach melden.
7 Beiträge -
Timo Räwel
Nachtangeln mit Zelt im Bereich Husum
moinsen, kann mir einer sagen, an welchen gewässern um husum man beim nachtangeln zelten darf? Will zum Sommer hin mit den Kindern öfters mal los, beim asv nordseekant, dem hier wohl die meisten gewässer zugehörig sind, ist es jedoch leider verboten.
0 Beiträge
Gruß und Dank -
25cm bei kaltem Wasser
Wurfgewicht
Ahoi Leute
20 Beiträge
Kann mir jemand sagen was diese Rute für ein Wurfgewicht hat ?
Auf der Rute steht
Medium 1/4-5-8 oz.Lure 4-10lb.Line -
Werbung
-
Sebastian Sepp
Neue Facebook seite Des Angelverein Rinteln grafschaft schaumburg!
Liebe Angelfreunde aus Rinteln es tut sich was im Angelverein es geht mit großen Schritten in die Zukunft und ihr seid gefragt und wir brauchen euch dafür kommt und fasst mit an eure Stimme wird gehört !am 5.3.22 ist der Nächste Arbeitseinsatz die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren kommt vorbei !
0 Beiträge -
01Basti94
Suche Fischereiverein Kreis Landsberg am Lech
Servus
0 Beiträge
Bin hier immer nur stiller Leser gewesen, da ich die letzten Jahre nicht zum Fischen gekommen bin. Vor drei Jahren bin ich aus dem Verein in Buchloe ausgetreten.
Nun habe ich wieder Zeit und würde gerne regelmäßig zum Fischen gehen. Da es aber oft nach der Arbeit für 3h oder so ist, würden Tageskarten sehr ins Geld gehen. Aus diesem Grund suche ich gerade einen Fischereiverein.
Mein Gedanke war der Landsberger Fischereiverein. Allerdings muss ich dort zwei... -
Max.Bl
Vorstellen
Guten Morgen liebe Gemeinschaft
1 Beiträge
ich bin der max
bin 26 Jahre jung
bin neu in Lübeck :)
und angeln tu ich seit ca 12 Jahren
ich freue mich aufs gemeinsame austauschen von Infos oder Tipps und Tricks
mfg max :) -
Aalton.3
Flussbarsch Spinnen/Jiggen
Moin Leute, bin neuer Angler und würde gerne am Elbe lübeck kanal Flussbarsche angeln. Hat jemand Tipps? Welcher Köder geht zu der Jahreszeit gut? Eventuell eine gut geeignete Stelle?
1 Beiträge
Vielen Dank schonmal
MfG -
Mario74
Angelurlaub
Guten Tag zusammen
0 Beiträge
Mein Vater und ich fahren im Mai für 5 Tage nach Walderbach ins Hotel Rückerl.Dieses hat 2,5 km Hausstrecke.Mein Vater fährt schon seit über 30 Jahren dort hin.Kommt jemand hier aus der Gegend und hat vielleicht Vorschläge zum Angeln dort?Sprich Tageskarten von Vereinen etc.
Gruß und stramme Schnüre
Mario -
Max.Bl
Suche Raubfischteich in Lübeck oder Umgebung
moin Leute
1 Beiträge
Mal ne Frage gibt es in Lübeck oder Umgebung ein Raubfisch Teich ? -
Hamburger_Jung1988
Hamburger Angler gefragt
Moin. Ich wollte später mit meinem kleinen mal losgehen and Wasser und er hat hat seine erste eigene Angel dabei. Nun die Frage.... Wo in Hamburg kann man mit Wurm oder made safe n Fisch fangen.... Ob grundel oder rotauge oder sonst was ist eigentlich egal.... Geht nur darum dass er n Erfolg hat.
0 Beiträge
Soll auch kein geheimes Spot klauen sein... Aber zu dieser Jahreszeit funktioniert es nicht an meinen raubfisch spots auf friedfisch. -
MTK1MM786
Was läuft falsch?
Hi
Wollte heute mit meiner Daiwa Procaster 3,6m Wg bis 150 gramm mit meiner Black Cat Wels Rolle posen Fischen auf Flussbarsch machen.
Tja hat nix gebissen.
Neben mir waren Angler dir 2 Brachsen rausgeholt haben.
Die meisten ich hab auch heftiges Geschirr dabei und fang Evlt deswegen nix.
Hä?
Ich hate 0,3 monofile schnur mit ner posenmontage auf nem 6er hacken.
18 Beiträge -
janis.fishing
Angelpark ZievericherMühle
Moin zusammen,
9 Beiträge
weiß jemand, ob die Zievericher Mühle wieder geöffnet hat?
Ist die Schließung noch aktuell?
Würde mich über eine Antwort freuen :) -
Pöbel und Esox
Unterstützung für Müllsammler
Moin. Bei uns am Gewässer steht wieder der Frühjahresputz an. Bevor alles brütet und wächst sammeln wir mit Freunden regelmäßig Müll aus unserem Gewässer.
1 Beiträge
Ein Bekannter hatte nun gefragt, warum wir uns damit nicht anmelden und Tackle o.ä. gewinnen.
Kennt jemand von euch Projekte oder Shops welche das unterstützen? -
Exo2909
Fluorocarbonvorfach
Moin Leute, Mal ne Frage ab wann ist fluorocarbon "Hechtsicher" ? Oder würdet ihr grundsätzlich nur mit Stahlvorfach angeln um Abrisse zu vermeiden und den Fisch zu schützen?
23 Beiträge