Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Neckar Karpfen
Hallo
3 Beiträge
Ich würde gerne im Neckar auf Karpfen angel. Habt ihr einen Tipp für mich welche Abschnitte in Frage kommen!? Das Nachtangelverbot wurde ja aufgehoben oder???
Vielen Dank für Eure Unterstützung -
Luca_Schmitz
Teich lahde Friedfisch
Hallo kann man im Teich lahde gut Friedfisch angeln?
0 Beiträge -
Leeroy Sneider
Wasserpegel
Mahlzeit zusammen kann mir vllt jemand sagen wie der normale Wasserstand von der Waal in zaltbommel is ?
0 Beiträge -
Mo1603
Heringe in Wustrow oder Dierhagen
Hallo zusammen....
2 Beiträge
Bald geht die Heringssaison wieder los und ich möchte dieses Jahr mein Glück mal in Wustrow oder Dierhagen in MVP versuchen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder den ein oder anderen Tipp für mich?
Beste Grüße -
Andri
Karpfen Angler
ich bine neu in Neu-Ulm,ich bin ausländer un ich bin Karpfen Angler,ich möchte wissen ob ohne das Angelnschein kann man in der Nähe Karpfen Angeln kann.
8 Beiträge
-
BuddhaBrot
Shimano Antares
Moin Leute,
7 Beiträge
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Shimano Antares ?
Lohnt die sich wirklich ? Für welche Angelei verwendetest die ?
Danke im Voraus ✌🏽 -
Werbung
-
angelundgeckomax
Barschgewässer Erfurt
Hallo ich suche nach Gewässern rundum Erfurt mit einem guten Bestand an Kleineren als auch an großen Barschen
1 Beiträge -
Raubfisch Tim
Was ist das Bessere Gewässer im Winter in Pfaffroda?
Würdet ihr eher im Winter am Schlossteich oder am Hofteich in pfaffroda angeln gehen?🎣
0 Beiträge -
Oliver12
Tarn sinnvoll?
Denkt ihr, dass so Tarnkleidung etc. einen Vorteil hat oder ist das mehr Schein als Sein?
40 Beiträge -
Werbung
-
Silvaro
Daiwa Caldia D-Xh
Hallo,
5 Beiträge
ich habe heute im Angelladen die oben genannte Rolle für meine Shimano Expride 266L2 gekauft. Ich wollte eigentlich eine Vanford die war aber ausverkauft. So und jetzt zur Frage: Bei Daiwa ist das „Xh " die Bezeichnung für Speed-Übersetzung.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Übersetzung? Die Daiwa ich übrigens eine 2500er und hat 87cm Schnureinzug , eignet sich das für das Barschangeln mit Jigs und Rigs ?
Danke im vorraus -
Pikehunterjo
Das warten hat ein Ende !!!
Ich wünsche allen Forellenangern welche ab morgen wieder die Rute schwingen dürfen ein fettes Petri und ein paar tolle Stunden am Wasser. Wir haben jetzt lange genug ausgehalten🤓... Mein Tackle ist schon gepackt und ich bin heiß drauf endlich wieder ans Wasser zu kommen. Mal schauen ob die gepunkteten noch im Winterschlaf sind. Tight Lines an alle 🎣
6 Beiträge -
Unbekannt
Fliegenbinden, gebe sehr gutes Material ab.
Hallo,
1 Beiträge
gebe aus Altersgründen Federnmaterial, Hahnenbälge Federn von Strauß, Emu, Pfau, Papagei und viele weitere ab. Feiner Kupferdraht gibt's dazu. Verkaufe nur alles, keine ausgesuchten Teile.
Gleichzeitig auch Glasaugen zum Präparieren.
Bilder sind auch bei Ebay Kleimanzeigen zu sehen.
Abholung ist von Vorteil , aber auch Versand bei Übernahme der Portokosten machbar.
Standort ist Dresden.
Preis n.V.
-
derfanblock
Was mit nehmen für den Ebro?
Hallo,
9 Beiträge
ich werde Mitte April zum Ebro Stausee zwischen Mequinenza und Riba-roja reisen. Leider bin ich etwas überfordert was ich alles mit nehmen sollte. Da die Angelreise trotzdem ein Erfolg werden soll, wollte ich hier mal nach Tipps fragen.
Ich würde gerne hauptsächlich auf Zander, Barsch und Schwarzbarsch angeln. Für wie viel kg sollte die Schnur ausgelegt sein, da es ja doch mal zu Wels Beifang kommen kann? Wieviel Gramm sollten die Jigköpfe bzw. Dropshotbleie haben? Welche... -
Johannes"Fishing
Knoten für Spoons bei dünnen Schnüren?
Könnt ihr mir weiter helfen mit knoten,mit denen Mann dünne Schnüre und spoons zusammen knotet ?! Danke
43 Beiträge -
Jonasf05
Angelplatz MV mit Auto am Platz
Moin könnt ihr mir Seen und Teiche nennen in einem Umkreis von 120 km über Stralsund mit Karpfenbestand wo man an den Platz dem Auto direkt heran fahren kann ??
3 Beiträge
Danke im Foraus -
Ch Ko
Der Räucherschrank muss gefüllt werden...(Raum 96215)
…und mir sind bisher keine Forellenteiche in meiner Region bekannt.
2 Beiträge
Kann wer was empfehlen, was von der Führung und Umgang mit den Fischen, nicht gänzlich dem Artgerechten Umgang widerspricht? Die meisten die ich bisher besucht habe waren 1,5 Meter Tümpel mit Fischen bei denen die Bezeichnung „Krüppel“ noch sehr milde ausgedrückt ist :-/.
Würde mich über Tipps freuen 😎👍🏻. -
Lucas Brown
Tipps zum Angeln an der Maas
Kann mir bitte jemand sagen wie man an der Maas gut. Flußbarsche und Hechte angelt!?
6 Beiträge
Bald fahren wir in die Mixer Lande und wollen dan an der Maas ngelt -
Rou Ste
Alte Kunstköder
moin allerseits!
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem hechtköder wie er "abgebildet" ist, müsste so um die 20-30jahre alt sein. hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Farbe : Gelb
2 fischförmige Plastikteile mit Draht und Kugeln in der Mitte die sich bei Aktion drehen.
Ich weiß die Zeichnung ist nicht die beste aber vielleicht kommt jemanden das ja bekannt vor !
Bin über jeden Tipp dankbar :D -
Adem
biete eine Abu garcia rocksweeper nano 702ml 5-25gr neu
Über die Rute braucht man nicht viel erzählen. Futerral und transportrohr ist dabei. Perfekte Allrounder Rute
7 Beiträge
-
adler180107
Seen zum Bootsangeln
Kann mir jemand Seen im Umkreis von Hessen sagen, wo man mit dem Boot angeln kann…
1 Beiträge
Ich wäre sehr dankbar!