Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
GetonmyCarp22
karpfen im Winter
Ich will morgen auf karpfen kann mir jemand Tipps geben wie man einen schönen winterkarpfen überwältigt?
6 Beiträge -
Hannes Knäckert
Suche Raubfischgewässer bei Gommern
Moin habt ihr gute Seen in Gomera zum angeln . Für barsch Hecht und Zander
1 Beiträge -
Ichbincool
Barsch angeln
wann ist die beste Zeit zum barsch angeln?
7 Beiträge -
its50sven
Köderfischarten erlaubt/verboten - Grundsätzlich in NRW?
Hallo ihr, mir geht es gerade nicht um die Schonzeit oder ob ich mir Köderfisch gerade auf Barsch fischen darf.
4 Beiträge
Ich habe eine grundsätzliche Frage, und zwar lese ich online das Köderfische wie Karpfen oder Äsche, sowie weitere verboten sind. Allerdings wird es mir nicht ganz klar wo und wie.
Hat jemand Informationen zu klaren Bestimmungen zu NRW?
-
Plauerfischer
Bfs baitcaster
Hallo,
10 Beiträge
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer bfs baitcast Rolle und bin noch nicht fündig geworden, weshalb ich hier mal fragen wollte ob jemand mir eine empfehlen kann. Am liebsten wäre mir eine von daiwa bis 300€ . Am besten wäre es wenn die Rolle das komplette wurfgewicht der Rute werfen kann ( 3,5- 14g) .
Danke im voraus -
Benny25
Hecht Baitcaster gesucht
Moin, ich möchte mir eine neue Hechtcombo zulegen für die etwas größeren Köder. Als Rute habe ich mir jetzt die Fox Terminator swimbait special rausgesucht Wurfgewicht hat die bis 120g. Mein Guide auf dem Bodden meint aber das die auch noch etwas mehr abkann. Fischen werde ich in der Regel Köder um die 20cm fischen und dann auch eher Shadteez, Pro Shads oder von Fox den Replicant. als Rolle wurden mir bis jetzt 2 ans Herz gelegt. einmal die Lews Super Duty 300 und die Daiwa Tatula 300 HL....
2 Beiträge -
Werbung
-
schmitter09
Anfüttern Karpfenangeln
Hi Leute, ich will mich jetz mehr dem Karpfen Angeln widmen. Wie muss ich mich denn beim anfüttern verhalten? Viel, wenig, welche Abstände was is denn so am effektivsten🤷♂️also ich angle an der Saale und am stillen Gewässer...
15 Beiträge
Vielleicht helfen mir ja ein paar Tipps und Tricks😉 -
Unbekannt
Winterangel
Morgen,Habt ihr vielleicht Tipps beim winterangel in Brandenburg???
0 Beiträge -
Marian1611
Forellen in NRW
moin zusammen,
6 Beiträge
Hab mal ne frage ob mir jemand hier ein paar Gewässer sagen kann wo man im NRW gezielt sehr gut auf Forellen gehen kann. Danke:) -
Werbung
-
AlexKellis
Suche Karpfengewässer im Umkreis von Nürnberg
Hallo ich suche ein Gewässer im Umkreis Nürnberg, Bayreuth, Amberg, Weiden, in dem es kapitale Karpfen gibt.
1 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
bilofishing
Welche und wie viel Angelschnur
Hey meine Angelfreunde,
4 Beiträge
Ich bin neu dabei und habe mir 2 Daiwa Ruten und 2 Daiwa Rolle! zugelegt. Allerdings bin ich mir bei der Schnur unsicher welche ich mir holen soll. Habe eine 2000er Rolle (für barsch und Forelle gedacht) und eine 4000er Rolle (für Zander und Hecht gedacht). Zunächst einmal welche Schnurdicke bräuchte ich und wie viel von der Schnur passt auf die oben genannten Rollen drauf also würden 150 Meter ausreichen oder bräuchte ich 300/500.? Des Weiteren hatte ich... -
DerLorryLachx
Gran Canaria Scharzbarsch ab morgen
Petri!!
0 Beiträge
War jemand in den letzten Tagen Wochen da und kann mir sagen welcher der Stauseen zur Zeit läuft?!
Bin mit meiner Freundin da und kann somit nur 1-2 Tage effektiv ans Wasser. Da wärs ein Traum direkt den richtigen See anzufahren.
Grüße Laurent -
Unbekannt
Hallo
Hallo,
4 Beiträge
Ich bin seit heute hier angemeldet und wollte nur mal kurz hallo sagen.
Ich wünsche euch Petri und eine starke Angelsaison👍 -
NoahVi
Leichte Barschrute
Moin,
29 Beiträge
Ich suche eine relativ leichte Barschrute bis 20g, eher so bis 16g. Ich habe noch eine Daiwa exceler 1000 lt „übrig“ (war ein Corona Frust Kauf) und suche dafür eine passende Rute. Ich hatte mir mal die YouTuber Rute Zeck cherry stick 16 angeschaut und hab hier in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die okay ist aber für ein wenig mehr Geld, man deutlich bessere Ruten bekommt. Da die meisten Beiträge relativ alt waren, oder für mich zu ungenau, wollte ich mal einen eigenen... -
Unbekannt
Neckar Karpfen
Hallo
3 Beiträge
Ich würde gerne im Neckar auf Karpfen angel. Habt ihr einen Tipp für mich welche Abschnitte in Frage kommen!? Das Nachtangelverbot wurde ja aufgehoben oder???
Vielen Dank für Eure Unterstützung -
Luca_Schmitz
Teich lahde Friedfisch
Hallo kann man im Teich lahde gut Friedfisch angeln?
0 Beiträge -
Leeroy Sneider
Wasserpegel
Mahlzeit zusammen kann mir vllt jemand sagen wie der normale Wasserstand von der Waal in zaltbommel is ?
0 Beiträge -
Mo1603
Heringe in Wustrow oder Dierhagen
Hallo zusammen....
2 Beiträge
Bald geht die Heringssaison wieder los und ich möchte dieses Jahr mein Glück mal in Wustrow oder Dierhagen in MVP versuchen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder den ein oder anderen Tipp für mich?
Beste Grüße -
Andri
Karpfen Angler
ich bine neu in Neu-Ulm,ich bin ausländer un ich bin Karpfen Angler,ich möchte wissen ob ohne das Angelnschein kann man in der Nähe Karpfen Angeln kann.
8 Beiträge
-
BuddhaBrot
Shimano Antares
Moin Leute,
7 Beiträge
Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Shimano Antares ?
Lohnt die sich wirklich ? Für welche Angelei verwendetest die ?
Danke im Voraus ✌🏽