Neue Themen
Wisst ihr wo man am besten seinen Köder präsentiert? Lieber Buhne, strömungskante oder sogar Hauptstrom? Bin neu in der wallerspinnfischen-Szene, aber mega scharf darauf endlich mal einen ranzubekommen, nachdem es nach etlichen Ansitzen noch nicht geklappt habt. Hoffe ihr habt paar Tipps :)
Moin zusammen, ich bin am Wochenende in Hamburg an der köhlbrandbrücke und Umgebung unterwegs. Das ist mein erstes Mal in Hamburg und habe dahingehen keine Erfahrung diesbezüglich. Würde mich über hilfreiche Tricks und Ratschläge aller Art freuen, so wie Köder und ködergrößen, Gewichte und vlt lohnenswerte Spots wenn ihr die verraten mögt versteht sich😅 Vielen Dank schonmal im Voraus
Ich hab heute meine erste Bachforelle gefangen, beim ausnehmen hab ich leider gesehen, dass sie den ganzen Bauch voll Rogen hat, tut mir irgendwie sehr leid, dass ich ne Mami gekillt hab , .. meine Frage: kann man sowas vorher fühlen oder sehen, wenn Fische Laichbereit sind? (War kein Forellensee, sondern der Lech)
Wurde auch Zeit........ab 01.01.2022 gelten bis ende Februar 2022 neue Angelbestimmung in der alten und neuen Fahrt.........bedanken, können wir uns bei der Vielzahl von schwarzen Schafen die völlig schamlos die Räuber gezielt gerissen haben und vieles mehr was unserem schönen Hobby nicht mit geltenden Recht zu vereinbaren ist und war. Die Änderungen bitte dem Bild entnehmen.
moin. Hätte jemand interesse in den nächsten Tagen mal in der jeetzel in dannenberg den Räubern nachzusehen? mfg
Hallo zusammen, Da Lebendköder zumeist Insekten(larven) sind würde ich gerne mal wissen, wer hier schon z. B. Mehlwürmer oder so gegessen hat. Gruß Jörg
Servus,bin neu hier und absoluter Anfänger, kennt jemand ein Forellensee in Coburger Land? Grüße
Hey liebe Communitiy! Erst ma Petri Heil an alle :) bin aus Düsseldorf und fahre am Freitag mit meinem Vispass nach Holland (Venlo) Meine Frage: Finde ich an der Maas nähe stadtzentrum Venlo gute Spots mit der Spinnrute? Hat jemand paar gute Tipps oder Gewässer in der Nähe? Lg Majus
Moin alle zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Rute für schleien (also eigentlich alle friedfische)gekauft und auf der Rute steht Method carp aller dings habe ich keine ahnung was das bedeutet. Die Rute hat ein Wirfgewicht von 25-55 Gramm und ist 3,30m lang also nicht gerade die typischen werte einer Karpfenrute meiner meinung nach. Naja , also im Endefekt frage ich mich jetzt einfach was genau Method Carp ist?
Hallo Leute ich hab da mal eine Frage, ich war jetzt schon so oft in Hamburg (an der Elbe und an der Alster) Spinnfischen aber habe nix gefangen. Ich habe alles probiert Blinker, gufi, Spinner usw. Aber es beißt einfach nix. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Kennt wer gute angelstellen zum Ansitz auf Zander und Wels am Rhein eventuell an Buhnen ?
Hallo Leute wollte fragen ob man am nackar gut fängt würde den 8 Abschnitt beangeln wenn man eine Erlaubnis Karte bekommt .hätte jemand vieleicht ein paar Tipps
Suche eine Zander Rute für den rhein bis 300€ zum joggen und faulänzen dabei gedacht hab ich an der hearty rise pro force 2
Hei Community, ich wollte euch mal gerne fragen ob ihr Lust habt euch meinen Online Shop anzusehen ☺️ wer kann besseres Feedback abgeben als Angler selbst. Bei uns gibt es Hoodies, Shirts, Mützen usw… dazu bieten wir auch noch In Deutschland hergestellt Gummifische an Vielen Dank (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) hier der Link 🤞
Hi, ich suche eine wie oben beschriebene Karpfenrute. Außerdem noch eine Passende 8000er oder 10000er Rolle. Die Rolle sollte möglichst auch unter 80€ kosten. Freue mich auf eure Antworten. LG
Suche eine passende Spinnrolle für meine Ultraboost Allround, mit der ich auf Hecht und Barsch gehen kann. Würde mich über ein paar Tipps freuen
Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben, würde ich gerne den Unterschied zwischen den beiden Arten an Rollen kennen. Ich plane die Rolle auf eine Cormoran Black Master Spinnrute zu packen… 2,7m Länge.. 10 - 40g Wurfgewicht. Würde die Rute in Kombination mit einer der im Titel beschriebenen Rollen passen? Ich bin noch relativ frisch beim Angeln dabei, daher die Frage. Falls ihr bessere, Alternative Rollen kennt, die nicht teurer sind, gerne kommentieren. Beste Grüße
Hallo, welchen Deeper könnt ihr mir denn empfehlen, also welches Modell? LG
Hallo liebe Community 🙋♂️ Ich bin im Internet auf die Allroundrute von Lieblingsköder aufmerksam geworden. Suche seit längerem schon eine gute Rute fürs barsch-, Döbel- und Rapfen angeln. Ich hatte zuvor die Spro SP1 Länge 2:45 WG 5-20g im Visir. Da das Unternehmen „Lieblingsköder“ sehr gute Köder herstellt, habe ich mir gedacht das die Rutenserie ebenfalls sehr gut ist. Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute und lohnt sich der Preisaufschlag von knapp 100€ Mit freundlichen Grüßen B.K
Suche eine Preston inception sitzkeepe wer eine abzugeben an bitte melden , danke im Voraus ! Bis dahin, Petri !
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!