search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
RH889
Entfernung Gewässer

Moin Männers, einfach mal Frage in die Runde, wie weit sind eure Gewässer so entfernt und was nehmt ihr in Kauf für nen Ansitz? 20km? 50? 1 Std fahrt ?

Beste Grüße!

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
B42 BOMBER
Quappe/ Aalrutten

Hallo Forum,
ich möchte im Winter mal auf Quappe angeln,
Wer von euch kann mir ein Gewässer empfehlen und mir sagen wo ich die angelkarte bekomme.
Vllt ist ja einer vor Ort und kann mir ein paar Tipps geben oder angeln mit.

Geplant ist 27.12 bis 30.12

Danke im voraus

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Tim Wunder
Anfänger - läuft gar nicht

Moin versuche mich seit knapp zwei Monaten Angler nennen zu dürfen leider ohne Erfolg.
Ich hatte auf Pose bis jetzt eine 10cm Giebel. Überwiegend gehe ich auf Kunstköder.
Versuche viele Unterschiedlich Spots am Fleet. Versuche auch unterschiedliche Kunstköder (SpinMads, Lieblinsköder Gummifisch, Wobbler ; Farben für trübes Wasser)
Benutze auch unterschiedliche Größen. Letztendlich ist es mir egal welcher Raubfisch - Hauptsache es tokt mal.
Ich Angel am Fleet vom Ufer und von Brücken.
Versuche unterschiedliche Tiefen, mal Mitte mal Seite.
Versuche auch unterschiedliche Methoden. Mal durchkurbeln, mal faulenzen und mal twitchen.
Also letztendlich versuche ich alles was ich hier im Forum lese oder auf YouTube gesehen habe.
Am Gewässer kann es auch nicht liegen. Da werden auch von anderen Hechte rausgezogen.

Jemand einen Tipp für mich?

vor 3 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Megabass | Seikatsu
Daiwa Exist 2022 PCLT3000-XH Daiwa Exist 2022 LT2500S-XH

hi,

verkaufe meine japanischen 2022er Exist Stationärrollen.

OVP und Rechnung sind vorhanden.

Deutschland weiter Versand ist ohne Probleme möglich.
Der Verkauf würde nach vorheriger Absprache über einen Ebay Sofortkauf laufen.

Bei Interesse einfach melden

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
haolga
FRAGEN zu Abu Garcia REVO X WINCH Baitcast

Moin.
Ich würde diese BC Rolle gerne für meine 20-60g Baitcast Rute benutzen. Einsatz als leichte Hechtrute. Gummis und Wobbler als Köder. Angeln vom Ufer am See, Bach, Flussufer

1. Passt die Rolle vom WG?
2. Hat jemand Erfahrungen mit diese BC Rolle

Eine suche in diesem Forum hat nicht viel ergeben.

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Andromeda
Kleine Leichte Rolle für Spooner Rute

Hallo zusammen,
suche eine kleine Leichte Rolle für eine Spooner-Rute für max.80€

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Bastian1110
Rhein Duisburg Walsum

Einer Lust heute Abend auf nen bisl Spinnfischen. Alleine ist zwar auch schön aber brauch noch jemanden zum Keschern. 😂👌

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Basti hat Biss
Platte Seebrücke Wismar

Moin,
ich wollte mal fragen ob man von der Seebrücke in Wismar gut auf Plattfisch angeln kann und wo dort am besten.

LG Basti

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
MV_FISHING
Suche große Karpfenliege

Moin ich suche eine karpfen liege für unter 250€ ich bin 192cm groß und wiege 110kg brauche deswegen alles etwas größer LG Niko

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Alexzander7
Angebote auf der Angelwelt Berlin

Hallo Leute,

kann jemand aus Erfahrungen berichten wie die Preise für Rute, Rolle und Tackle auf der Messe sind?! Kann man gute Schnäppchen schießen oder jetzt lieber zum Black Friday ein Schnäppchen machen?

Viele Grüße und stramme Schnüre.

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
FB_AJ
Suche Hechtköder für den Winter

Hallo,
ich wollte in nächster Zeit mal ein Bisschen Losgehen auf Winterhecht und -barsch mit Kunstköder. Was könnt ihr mir so empfehlen?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Erik_04
In welchem Bereich wirft diese Baitcaster

.

vor 3 Jahre
7 Beiträge
Profilbild
-Sigi-
Kontaktallergie bei Plattfischen / Flundern?

Hallo,
immer wenn ich Flundern oder andere Plattfische gefangen bzw. angefasst habe, reagieren meine Hände darauf und werden zuerst sehr rau, so dass der Fingerabdrucksensor vom Handy mich nicht mehr erkennt, und ca. 2 Wochen später löst sich die Haut an den Fingern recht großflächig ab und pellt länger nach.
Ich habe in allen Varianten gegoogelt und dazu leider nichts gefunden. Ich kenne auch niemanden, bei dem das auch passiert.
(Essen kann ich die Fische wie alle anderen auch, es ist nur der äußere Kontakt. und auch nur bei Plattfischen.)
Irgendwie kann es ja nicht sein, dass das nur bei mir so ist... 😅

Mich würde interessieren, ob es weitere Betroffene und ob es einen Namen für dieses Phänomen gibt bzw. ob Plattfischhaut oder -schleim anders ist als alle bei anderen Fischen.
Oder ob jemand mal irgendwo davon gehört und evtl. Tipps für mich hat (darauf Handschuhe zu tragen, bin ich schon selbst gekommen, das hilft natürlich, aber ich mag eigentlich keine Handschuhe tragen, schon gar nicht beim Angeln...)
Viele Grüße,
Sigi

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Marlon 69
Baitcast Rollen Knobs wechseln

Wie wechselt man bei einer Baitcastrolle die knobs?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Raubfisch Tim
Shimano Sedona Spinrolle

Moin hat jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten spinrolle

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Leon Aust
Gute Gewässer Friesland

Wäre nett, fange hier in Sande nix..

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Florian Beier
Tipps für Angeln auf dem Boot

Hallo an die Runde,
ein Freund und ich haben uns vor kurzem ein Boot gekauft. Nun wollen wir es bald einweihen. Wir möchten gern auf der Talspeere Malter Dippoldiswalde angeln gehen. Mit 2 Spinnruten werden wir auf dem Wasser sein. Hat jemand Tipp oder Stellen, damit wir zum Fangerfolg kommen? Zierfisch ist Hecht und Barsch.

Petri Heil 🙋🏻‍♂️

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Preston Method Feeder Mould

Habe 2 Stück zu verkaufen. Sind nagelneu. Eine in Small und eine in Large. Beide zusammen für 10 Euro inkl Versand. Wenn ihr nur eine möchtet, dann 6 Euro mit Versand.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
kristan_fishing
Zandergewässer bei Thüringen

Ich suche gute zander gewässer in Thüringen/Nähe Thüringen

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Dimitri89
Raubfischangeln Ennigerloh Umgebung

Moin Leute bin neuer hier ,würde gerne wissen wo kann man am besten auf Raubfisch angeln gehen Ennigerloh Umgebung
danke voraus

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen