Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Tim Schaefer
Teleskop Rute die was taugt
Hallo, diesen Sommer gehen wir in Südtirol wandern. Und ich brauche noch eine Teleskop Rute die ich in meinen Rucksack verstecken kann 😂
10 Beiträge
Ich kenne die Ruten noch von meinen Vater, man was waren die sch…. Da verpennt man jeden Biss
Ich suche also eine Rute die Rückgrat hat maximal 25-30g
Es soll auf schwarzbarsch und Forelle gehen 2m bis max 2.5m wäre ideal.
Ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Rute empfehlen kann.
Lg Tim -
Dennis Unruh
Karpfensee um Berlin gesucht
Suche ein See wo man auf Karpfen angeln kann in und um Berlin.
14 Beiträge
Habe bis jetzt noch nicht wirklich den richtigen gefunden
Und an alle die jetzt am See oder am Kanal sitzen Petri. -
VenomTrout
Ein paar Celler oder Leute aus der Umgebung Lachendorf hier ?
Würde mich gerne über einige Spots und Gewässer in der Gegend unterhalten ✌🏻
0 Beiträge -
hameGemah
Angelpartner/in in 16868 Wusterhausen Dosse gesucht
Brandenburg/Wusterhausen Dosse/16868/Klempowsee bzw Untersee
1 Beiträge
Petri zusammen...
Bin auf der Suche nach einen oder mehrere Aktive angler die auch gern mal länger am See sitzen oder auch nur ein paar Stunden.
ich bin 32 Jahre jung und bin ein recht ruhiger typ, angel meistens nur auf Grund, bei jeden Wetter.
Zielfisch ist meistens der Karpfen also geduld habe ich ohne ende und freue mich auch über einen Tag wo ich nix fange, denn jede sekunde in der Natur... -
ViktorFishing
Wie gehe ich im See Am Besten auf Karpfen
.
38 Beiträge -
Mücke 06
Angeln in dahme
hat jemand Lust mit mir in dahme heute Abend oder morgen früh/Abend angeln zu gehen bin zum ersten Mal Meeres fischen bzw am Salz Wasser mit der Rute nehme gerne Köder Tipps entgegen
1 Beiträge -
Werbung
-
Der Barben Barbar
Ansitz am Edersee
Moin. Ich wollte mal Ansitz am Edersee machen, gibt es dort Stellen wo es möglich ist, am liebsten ruhige Lage.?
1 Beiträge -
thekiingzson
angeln in Österreich
Ich fahre nächste Woche nach Kroatien Dubrovnik . Doch hatte die Idee 2-3 Tage in Österreich anzuhalten falls ich irgendwo ein guten Platz finden kann und da ein bisschen die Natur zu genießen und ein bisschen zu angeln. Kann jemand was empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
1 Beiträge -
Lactose
Belly Boot Fürth
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich bin neu nach Fürth gezogen und bin auf der Suche nach Leuten die auch Spaß am Belly Boot angeln haben.
Ich bin selber zuvor in Brandenburg/Potsdam angeln gewesen. -
Werbung
-
Unbekannt
Ozeaneum oder Meeresmuseum stralsund?
Hallo, wir wollen demnächst nach stralsund und möchten gerne wissen welches von den oben genannten besser für eine Familie ist. Im Internet konnte ich nicht viel finden. Also wer hat Erfahrung?
6 Beiträge -
Ieon
Rachensperre Niedersachsen
Hallo,
7 Beiträge
Ist eine Rachensperre Pflicht in Niedersachsen, falls ja, wann ist sie denn vorgeschrieben? -
Louis ffo
Kescher Pflicht?
Hab mal ne frage an alle Spinnangler. Ist ein Kescher beim Spinnangeln Pflicht oder kann ich auch ohne gehen?
18 Beiträge -
Piranhafresser
Suche Angler der mir zeigt wie man an der Saar fischt
ich versuche nun seid mehr als 1.5 Jahren erfolglos an Saar zu FISCHEN.Ausser einem Döbel und ein Barsch komplett ohne Erfolg.Für Hilfe wäre ich dankbar
7 Beiträge -
Alex44319
Angeln in den Niederlanden
Hallöchen, ich heiße Alex und komme aus Bergkamen.
0 Beiträge
Ich würde unheimlich gerne mit weiteren Leuten in den Niederlanden angeln gehen wollen, ich dachte an Richtung Roermond/Nijmegen, vielleicht an der Maas😉
Bin beruflich/zeitlich flexibel und freue mich auf Zuschriften von gleichgesinnten, die Lust auf eine solche Angeltour hätten.
Ich lasse mir dabei viele Möglichkeiten offen wie Camping vorort, übers WE oder einen spontanen Tagestrip. LG Alex -
Alex44319
Angeln in den Niederlanden
Hallöchen, ich heiße Alex und komme aus Bergkamen.
0 Beiträge
Ich würde unheimlich gerne mit weiteren Leuten in den Niederlanden angeln gehen wollen, ich dachte an Richtung Roermond/Nijmegen, vielleicht an der Maas😉
Bin beruflich/zeitlich flexibel und freue mich auf Zuschriften von gleichgesinnten, die Lust auf eine solche Angeltour hätten.
Ich lasse mir dabei viele Möglichkeiten offen wie Camping vorort, übers WE oder einen spontanen Tagestrip. LG Alex -
Jigger1
Umwelt u Tier Schutz
Hallo, ich finde es steht viel zu wenig zb. Von Umweltschutz (so wie manche Reviere aussehen 🤦♂️) und auch ganz wichtig zu diskutieren, wieviel karpfenbesatz verträgt unsere Umwelt noch? Finde ich ganz wichtig das einzubringen!!, mfg
25 Beiträge -
Eliazar
Eure Meinung ist gefragt
Servus Angler,
1 Beiträge
Ich bin was angeln angeht, noch nicht so ganz begabt, allerdings habe ich mir eine Kleine Angelkombi zum Spinnfischen zusammen gelegt, die für mich eine art Allrounder sein soll und dazu wollte ich eure Meinung wissen! Danke schonmal im vorraus🙋🏼
Eine Shimano Sedona FI C3000 Rolle
Shimano Vengeance CX 240 3-21gr
Shimano Power Pro geflochtene 8kg 0,13
Die kombi soll sowohl mal ein Hecht aushalten wie auch mal... -
Lima_Sierra
Angelkarte
Hallo, ich wollte am Freitag an den Rhein in Lidwigshafen.
3 Beiträge
Leider musste ich feststellen das es keine Karten bei hejfish gibt.
Frage, weiß einer von euch wo ich eine bekommen kann ?
LG und straffe Schnüre -
Samweis
Angelset U-Fish 240 geschenkt bekommen
Servus Angler,
9 Beiträge
ich habe das. oben genannte Set von Decathlon von unserem Vorgänger im Ferienhaus in der Bretagne bekommen. Wir sind in der Nähe von Paimpol. Kann ich mit dem Set von den Felsen aus angeln? Im Set sind Bleigewichte und Köder enthalten.
Brauche ich Lebendköder? Ich vermute nicht, dass ich einen Fisch fange, aber hoffe so ein paar Erfahrungen zu sammeln und in der Heimat mit dem Angeln anzufangen.
SET:
- Rute aus Verbundmaterial
-... -
Maurizio.H
Verkaufe eine Rute von Daiwa . ( MORETHAN DEMONBLOOD)!!!!!!
Hallo miteinander habe mir vor ca. 2 Jahren die Daiwa Morethan Demonblood gekauft . Eine echt geile Rute und Leute die voll im Angelgame drin sind wissen was das für ein Teil ist. Das Problem an der Sache ist das nach etwa einem halben Jahr mir aufgefallen ist das ich eher der Typ für Brettharte Ruten bin und der Stock mir einfach zu weich ist. Sie ist jetzt nicht schwabbelig überhaupt nicht aber für meinen Einsatz einfach zu soft. Die Rute ist eher semiparabolisch und durch eine länge von...
4 Beiträge