Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
lakimishkec
Angeln am Hochrhein
Moin, moin... Ich brauche eure Hilfe. Und zwar, bei Angeln am Rhein bei Stein am Rhein und Gailingen am Hochrhein, wo kann man Erlaubnisschein kaufen? Und muss man ein Mitglied eines Vereins sein oder geht auch ohne...?
2 Beiträge
Danke an alle 🙂 -
Trickshot2010
Was mache ich falsch?
Hallo Angelfreunde,
31 Beiträge
ich habe mein Angelschein in Dezember gemacht und bin dementsprechend noch unerfahren.Ich war vor paar Tagen am Fluss und habe einen Spot gefunden wo ich schon nach 10 Minuten die ersten Bisse hatte. Es ging die ganze Zeit weiter so, also alle 10-15 min. Bisse. Doch die waren sehr vorsichtig( 2-3 mal zupfen und wieder ruhe) Gegen 14:00 konnte ich doch ein Rotauge verhaften und dann ging es weiter wie bisher.
Stimmt was mit meiner Montage nicht, oder ist es... -
El Micha Alias zunder
VisPas Besondere Bedingungen....
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Für die Niederlande habe ich mir vor kurzem den Vispass gekauft. Die Karte wird wohl nächste Woche zugestellt. Ich habe sehr viel über das Angeln gelesen und mir einige Videos angesehen.
Eine Frage bleibt für mich gerade aber offen, ggf. Kann mir da das Schwarmwissen hier weiterhelfen.
Die App VISPlanner ist soweit auf deutsch übersetzt.
Die besonderen Bedingungen leider nicht.
Der Text lässt sich leider auch nicht aus der App... -
Vitali_br
wie fange ich Raubfische
Hallo Leute ich habe seit letzten Sommer mein Angelschein und ich wollte schon immer auf Raubfisch angeln ich war öfters mal Gummifischen an Seen an denn auch immer gut Hecht gefangen wird aber hatte noch nie Erfolg ich verstehe nicht warum ich habe mir viel Zeit genommen und durchgezogen aber die wollten einfach nicht beißen vielleicht mach ich ja was Falsch würde mich sehr über Tipps freuen danke
14 Beiträge -
SirOliver
Holland und seine Zusatz Option?
Einen schönen guten.....
Ich habe da mal eine Frage an die Angler hier die in Holland viel unterwegs sind.
1. On der Regel sind 2 Ruten erlaubt ausser es ist anders ausgewiesen oder?
2. Die Zusatz Option wie Nacht angeln und 3 Ruten sind nur Online buchbar oder?
3. Wie kann ich diese Optionen aktivieren?
Würde mich freuen auch über Tipps was das Angeln in Holland betrifft.
Ich selber bin einer der fast nur mit Pose angelt.39 Beiträge -
Nathan G.
Posenfischen am Main
Hallo zusammen,
6 Beiträge
Ich möchte jetzt Anfang Frühling ,Mitte Frühling an den Main.
Würdet ihr mir das empfehlen oder wäre eine andere Montage sinnvoller?
Ich würde hauptsächlich Karpfen und Brassen angeln
LG und Petri Heil -
Werbung
-
Hornhecht 12345
Beste Köder
Welches sind eure besten winter Köder für forellen war jetzt mehr mals los und hate mal 1 ganz
11 Beiträge
Klein 32 cm Forelle auf wobbler -
JoHanna95
Ruten für Anfänger (Grundangeln und Spinnfischen)
Hallo zusammen,
13 Beiträge
ich habe bald meine Angelprüfung und möchte danach natürlich schnell loslegen.
Bisher habe ich allerdings noch kaum Ausrüstung.
Ich interessiere mich für Grundangeln und Spinnfischen und möchte mir daher zwei Ruten zulegen.
Habt ihr hier Tipps und Empfehlungen, welche da gut passen würden?
Danke euch :) -
Raoul Schlusche
Roermond und Umgebung
Hey ,
0 Beiträge
Wer ist oft in den Niederlanden unterwegs ?
Suche noch Welche die Lust haben mit zu fahren :)
-
Werbung
-
Vitali_br
hallo Leute ich brauche ein gutes Angelzelt
Hallo Leute ich brache ein gutes Angel Zelt wo mindestes 2 Mann rein passen und der Preislich unter 220 Euro liegt am beste wenn man denn Boden vom Zelt noch ab und dran machen kann weil Boden bei uns nicht überall erlaubt ist ich würde mich über Empfehlungen freuen danke
7 Beiträge -
Leon_idas3
Angeln im März
Hi zusammen, wollte Anfang März ein bisschen auf Karpfen gehen.
7 Beiträge
Könnte mir vl jemand das ein oder andere Gewässer empfehlen?
Danke schonmal im Voraus. -
Vitali_br
Suche gute Karpfenrolle
Hallo Leute ich wollte erstmal fragen wie lang ein Karpfen Rute im Durchschnitt ist ich selbst bin 1,70 und ich wollte noch fragen ob mir jmd eine gute Karpfen Rolle für mich unter 80 Euro empfehlen kann ich bin noch Anfänger in dem Bereich danke
5 Beiträge -
BarschSpin
Bullseye Händler
Hallo, kennt jemand einen Angelladen der Bullseye Ruten führt? Kann in ganz Deutschland sein (vielleicht kommt man ja mal im Urlaub hin).
11 Beiträge
Petri und danke im voraus ✌🎣 -
Maze4Fly
Erfahrung mit Naturebaits auf Karpfen
Hallo, jemand Erfahrung mit den Naturebaits auf Karpfen? Gruß & Danke
17 Beiträge -
Amon136
Angelrolle für Waller
Hat jemand ne Ahnung bzw kann mir sagen oder ne Internet seite oder Katalog empfehlen wo ich mich über Wels rollen schlau machen kann oder eher gesagt immer die bremskraft da steht weil ich demnächst das erste mal nach Spanien fahre zum wels und karpfen angeln undmir halt noch die richtigen rollen fehlen und halt nicht immer bei allen was da steht wie viel bremskraft die haben und ja deswegen hoffe ich das sich jemand mit der Thematik auskennt 😅😬
15 Beiträge -
#Igo
Angeln in Kolberg
Hallo an alle, kann mir jemand sagen wo man in Kolberg/PL an der Küste angeln kann bzw. hat jemand Erfahrung zwecks Genehmigungen und wo ma die bekommt. Ich bin in einem Sächsischen Angelverein und habe die Brandenburgmarke auch. Habe gelesen das es da ein Abkommen gibt das man damit auch und einigen Polnischen Gewässern angeln darf. Im Netz finde ich nur Kutteranbieter dies bezüglich. Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr Dankbar.
0 Beiträge
Beste Grüße -
Veit Drews
Was ist das?
Hallo liebe Angelfreunde dieses Dingen habe ich in meinem Adventskalender von Askari weiß jemand zufällig was das ist?
5 Beiträge -
Dima_G
Gewässerkarte von alle angeln
Hallo Gemeinde,
10 Beiträge
Kann mir jemand die Gewässerkarte erklären?
mir ist aufgefallen das einge fluss Abschnitte mit blau markiert sind und andere nicht, wieso ist das so ?
ist es an den blau markierten Gewässern erlaubt zu angeln und an den anderen nicht? -
derangelndesachse
gewässerkarte
Hallo ich habe eine frage zur gewässerkarte wieso werden mir bei manchen gewässern nix angezeigt also auf der karte sehe ich ein gewässer aber in der app bekomme ich keine Information zu diesem Gewässer?
1 Beiträge -
Unbekannt
Baitcaster Farbe & ?Scheuchwirkung?
Hallo erstmal bzw Guten Abend,
6 Beiträge
ich wollte mir auf meine Baitcaster Rollen die Shimano Kairiki 4 draufpacken in 0,10mm und für die Große eine 0,16mm jedoch ist jetzt Grün Ausverkauft..
Spielt die Farbe in Sachen Scheuch Wirkung eine Immense Rolle?
Zb Orange oder Gelb?
Danke schonmal!