Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Haberkorn
Futterboot GPS Echolot
Servus Anglerkollegen
7 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem futterboot mit Echolot und GPS hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen
-
Max Salzborn
Angelgewässer für Winterbarsche
Moin Leute, ich bin langsam echt am verzweifeln… ich versuche schon seit Wochen, hier in Hamburg Barsche zu zappeln - vorrangig mit dropshot/ kleine jig gummis oder Pose mit Wurm, aber ich finde einfach keine vernünftigen Spots.
1 Beiträge
Einerseits kommt man nicht ans Wasser wegen den ansässigen Unternehmen, die kleinen Jachthafen sind privat oder auch nicht zugänglich. Hab leider kein Boot um die Kollegen mit sonar zu suchen auf der Elbe.
Hat jemand Tipps, wo ich es... -
BarschKopp
Hi habt ihr eine Geheimwaffe im Sommer Karpfen zu fangen ich angle nur mit boilis ??
lönnt ihr mich vielleicht auch abonnieren
17 Beiträge -
Erik_04
saaler Bodden im Winter
Hey Männers!
3 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Hecht/Zanderangeln im Bodden im Winter? Wo stehen die Fische, auch am Schilf oder nur weiter draußen? Welche ködergrößen sind passend und sollte man es eher im Dunkeln oder hellen versuchen? -
Gepardo37
Kühlbox gesucht!
Ich suche zur Zeit eine Kühlbox zum Angeln. Es muss nichts teures sein also so ein Preis zwischen 10-50€. Die einzige Bedingung ist, es muss auch mal ein 80er Hecht oder ähnliches reinpassen. Kann mir irgendjemand eine gute Boxm empfehlen? Vielen Dank schonmal im voraus.
4 Beiträge -
Tim43473
Wolfsbarsch Tipps und Tricks
Ich fahre in Sommer in die Toskana, ich wollte fragen ob dort jemand schonmal geangelt hat, und ein Paar Tricks für mich hatt, auch wer noch nicht dort geangelt hat kann mir gerne Tipps geben.
2 Beiträge
Ich angel ausschließlich mit der spinnt Angel, weiß aber noch nicht welche Schnur etc.
Hat jemand auch ein Passendes Rezept?
Wenn ja bitte rein schicken.
Danke im voraus -
Werbung
-
Fisherman13
Gewässersuche nähe Rheinberg ( Kreis Wesel)
Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einen Gewässer in der Nähe von Rheinberg fürs Hechtangeln mit kunstköder und Nachtangeln auf Grund. Am liebsten kein badesee wo es im Sommer zuvoll am Ufer wird. Könnte mir da jemand weiterhelfen
0 Beiträge -
Roschi89
Kraut entfernen im Gewässer
Hallo liebe liebe Community ich habe mal eine Frage,ich Angel an einen LAVB Gewässer allerdings ist dies sehr krautig was das Angeln schwer macht ,meine Frage ist darf ich mit meinen Schlauchboot rausfahren und das Kraut ein wenig entfernen oder ist das nicht gestattet und es könnte ärger geben ?
14 Beiträge -
Michi010101
Meerforelle auf Blinker im Winter
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte demnächst auf Meerforelle angeln und habe mir dementsprechend Videos dazu angeguckt,bloß wurde jetzt gesagt das man in Winter kaum Welche auf Blinker fangt und nur auf Wobbler? Hat da jemand Erfahrung oder kennt sich aus denn ich hab nur Blinker:/ Geht das trotzdem ? Vielen Dank schon mal im Voraus 👍🎣 -
Werbung
-
tizi4n
was ist das?
Hallo zusammen,
8 Beiträge
ich habe alte Angelsachen durchstöbert und bin dabei auf diese Dinger gestoßen (siehe Bild).
Habe länger danach im Internet gesucht, aber bin nicht drauf gekommen, für was sie gut sein könnten… weiß das jemand?
Die Gummi / Silikon „Tropfen“ kann man abziehen und sie haben ein durchgängiges Loch. -
Maik.R17
Karpfen köder?
Könnt ihr mir köder für karpfen empfehlen?
14 Beiträge -
Kerem Inanir
Ich brauche unbedingt eine neue Zander Rute zum jiggen
Ist die Savage gear sg2 fast Game 15-50g gut
4 Beiträge -
Julian1310
Spoon und Gummifischrute
Hallo,
9 Beiträge
Ja, ich weiß es gibt etliche Themen hier. Jedoch nicht mit diesen Anforderungen.
Meine Frage wäre: Ist es möglich eine UL Rute mit Fast Action und Solid Tip fürs Spoon und Gummifisch angeln zu benutzen? Geht natürlich um kleine Gummifische mit Jigkopf. Wäre hauptsächlich nur für Forelle gedacht. -
Ben_Petribrüder
Big Bait Baitcasterrolle für meine neue Rute
Hallo Freunde ich habe eine neue Rute zum BigBaitcasten in meinem Fall von Savage Gear die SG2 ich brauch aber jetzt noch eine passende Rolle bevorzuge aber Shimano, Daiwa und Abu Garcia deswegen bräuchte ich mal ein paar Tipps für eine Rolle die zu dieser Combo passt
11 Beiträge
Wurfgewicht von der SG2 is 110-220g -
Marco Lempsch
Auf Zander am Kanal
Moin, ich wollt heute und morgen noch zum Kanal
1 Beiträge
Lust sich einer anzuschließen ? -
Marcus80
Kerpen / Rhein Erft Kreis / Köln / NRW
Hallo,
1 Beiträge
Ich heiße Marcus, bin 44 Jahre jung und würde gerne nach über 15 Jahren Abstinenz wieder mit dem Angeln beginnen und suche Gleichgesinnte, die vielleicht selber (wieder) anfangen wollen oder Lust auf Austausch / Unterhaltung / Begleitung haben und etwas nachsichtig mit mir sein können.
Was das Gewässer, den Zielfisch oder die Angelmethode angeht, bin ich flexibel, zudem mobil, auch besteht Interesse an Nachtangeln oder kleineren Wochenendausflügen, sobald das Equipment... -
DerAngler 77
Schnüre in der Natur, Bremer OberWeser
Bollen mal wieder!
25 Beiträge
Das ist eine Vogelfalle Nr. 1 ich bekomme die Krise 🤬 soviel Schnur wie ich in den letzten zwei Jahren mitgenommen habe, auch an anderen Stellen, beweist wie einige Hirnlos herumlaufen. Das geht garnicht, nehmt euren Misst mit nach Hause.
Wer so mit unserer Fluss und Feldflur umgeht,und es in Kauf nimmt das sich Singvögel und andere Tiere darin verfangen können und elendig verhungern, hat am Wasser nix zu suchen. Lappen entziehen. Sorry, aber das sind... -
Neptun_97
Miltenberg
Servus,
0 Beiträge
lohnt sich die Anfahrt nach Miltenberg? Hat jemand von euch Erfahrung an dem Gewässer?
vG -
Baschdi86
VDSF Jugendrute 2001
Hallo zusammen,
11 Beiträge
ich hab im Keller die o.g. Rute stehen und möchte sie reaktivieren.
Zwar habe ich sie selbst gekauft, aber das ist auch schon fast ein Viertel Jahundert her.
Kann jemand was zu der Rute sagen?
Weder das Internet, noch der Kundenservice von Mitchell geben etwas her.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Joscha Der Angler
Stellen zum Plattfisch angeln an der Elbe?
ich hab mal eine Frage und zwar möchte ich nächstes Wochenende Plattfisch angeln an der Elbe. Ich wohne in Jork und möchte wissen ob ich auch in der Elbe bei jork gut Platten fangen kann, oder ob die nur im Hamburger Hafen sind. Außerdem möchte ich wissen ob es im Hauptstrom oder in Hafenbecken besser ist und wie weit draußen die Platten stehen.
3 Beiträge
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.