Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rob85
Köpenicker sucht Angelfreundschaft
…Gerne bin ich mit leichter Rute, Rolle und Kunstköder auf Berliner-Barsch-Jagd. Bin hauptsächlich im Raum Köpenick (Schöneweide) unterwegs. Bin ein ruhiger, entspannter Zeitgenosse. Eventuell ergibt sich ja den ein oder anderen Austausch oder gar ein gemeinsames Angeltreffen.
2 Beiträge
Beste Grüße Rob
Ps. Da zurzeit Kunstköderverbot in Berlin herrscht, bin ich im Raum Erkner unterwegs 😉 -
Tim43473
Offizielle alternative zur abhakmatte?
Gibt es so was wenn ja welche?
13 Beiträge -
Arthur Wilhelm
Method feeder im Hafen
Hallo zusammen,
15 Beiträge
Ich angel in einer Hafen einfahrt und ein Bekannter angelt dort auch mit Method Feeder. Und ich frage mich ob ich es heute auch mal probieren soll. Ich glaube schon das es gut klappen kann weil das Wasser dort sehr Ruhig ist.
Danke -
Sam27
🎣 Suche Angelbuddy für entspannten Angeltrip nach Schweden! 🌲
Ein möglicher Zeitraum wäre: 12. - 16. Juni 2025
3 Beiträge
Ich plane einen chilligen Angeltrip nach Schweden und suche jemanden, der Lust hat mitzukommen! Der Plan:
• Übernachtung: Ödevertra Landhotel, nur kurze Fahrt zum See Hultebräan (137 ha, Max-Tiefe: 6,5 m, Mitteltiefe: 2,5 m).
• Fischarten: Barsch, Brasse, Hecht, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Karaschause, Quappe.
• Anreise: Flug nach Kopenhagen und dann... -
Paulbarsch_Kaulbarsch
Hallo ich möchte wissen wo und wie man große Karpfen fängt.
Also Köder und See in der nähe von Potsdam währe schön.
3 Beiträge
danke.
Grüße Paulbarsch-Kaulbarsch -
Megafischhecht
Eure komischsten Fänge
Ich hab heute nen Hecht auf Pose und Wurm gefangen und letzdens eine Rotfeder auf spinner gefangen passiert euch sowas auch manchmal?
25 Beiträge -
Werbung
-
Ljube
Begütenweiher
Hallo zusammen,
3 Beiträge
ich will nur fragen,ob jeman kennt Begütenweiher im Friesenheim und was für eine Erfahrung hat dazu?
Danke im Voraus! -
Rene Zieske
unteruckersee
Kann man am unteruckersee auch von Land angeln? Habe kein boot
0 Beiträge -
Anton.nrw
Angelrute kaufen Friedfisch
Tach Angler,
8 Beiträge
Ich habe eine Frage und zwar kann mir jemand eine friedfisch kombi für insgesamt unter 60 Euro empfehlen, die auf karpfen Brassen rotauge rotfeder also so ziemlich viele firedfische. Danke schonmal! -
Werbung
-
leon_landet
Fischereiprüfung im Kreis Lippe (Rutenbau)
Hey,
9 Beiträge
ich bin aktuell für die Fischereiprüfung im März angemeldet. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, ob der Rutenbau dort tatsächlich so abläuft, dass ich die Rute zusammenbauen muss? Bin in dem Bereich schon sicher, aber würde es gern wissen.
Beste Grüße aus Lemgo! -
Malte982005
Forellenwerk Erfahrungen?
Moin, hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Twitchködern von Forellenwerk gemacht?
0 Beiträge
In den Werbung sind diese sehr gelobt worden.
Außerdem überlege ich, diese auch beim barschangeln zum Einsatz zu bringen. -
Chridton.sch07
Jemand lust heute in Ginsheim angeln zu gehen ?
gude, bin heute mit einem Kumpel in Ginsheim unterwegs, falls jemand lust hat kann er ja noch dazu kommen
0 Beiträge -
Flussbarschangler2
Herings angeln bei Bremerhaven
Ich wollte mich erkundigen ob es sich lohnt in Bremerhaven auf Heringe zu angeln
0 Beiträge -
Goha
Tiefenkarten
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Tiefenkarten finden kann?
3 Beiträge -
Simone Sievers
Wattwürmer nähe eckernförde
hallo, wo kann ich ohne.Vorbestellung Wattis in und um Eckernförde bekommen? selber pümpeln wird glaub ich schwer ohne wathose ...leider hat ja der lamgelladen in kappeln und eckerförde zugemacht
2 Beiträge -
Jul1i
Wo Angelschein machen?
Hi ich will jetzt dann mein Fischerreischein machen weis aber nicht wo
18 Beiträge
Benötige gerne Tipps
Rund um Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm oder Ingolstadt -
Christopher Klatt
Bremerhaven/Cuxhaven Wels angeln
Moin, würde gerne mit einem Kollegen mal auf Wels angeln. Glaube aber das es in Norddeutschland schwierig ist. Hat da jemand einen Tipp?
3 Beiträge -
SunnySan
Feeder/Grundrute
Hallo, ich möchte mir eine Rute für den Rhein zulegen, um hauptsächlich auf Barbe/Karpfen zu angeln. Vielleicht auch mal auf Hecht/Zander. Bin mir aber noch unschlüssig, ob es eine Grund- oder Feederrute werden soll. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wofür ich mich entscheiden sollte bzw. ob es überhaupt so eine Universalrute gibt und worauf ich achten sollte.
16 Beiträge
Danke. -
Aid Vehabovic
Boot am See mieten
Liebe Angler,
4 Beiträge
bald ist die Hecht Schonzeit vorbei, und ich plane, mit meinem Vater angeln zu gehen. Das ist die klassische Vater-Sohn-Zeit, bei der wir einen schönen See suchen, an dem man ein Boot mieten kann, das man ohne Führerschein fahren kann. Wenn ihr einen schönen Platz kennt, an dem man anschließend grillen kann, wäre das ideal.
Ich freue mich sehr auf euere Vorschläge
Vielen dank im Voraus
Aid -
Jan_285
Suche Gewässer Angelurlaub
Hallo, wir suchen für den Zeitraum Ende Mai/Anfang Juni ein Gewässer in Bayern wo man einen Angelurlaub machen kann.
1 Beiträge
Wir sind 8 Angler, wollen Zelten und Nachtangeln.
Insgesamt 3 Tage.
Gibt es schöne Ecken wo dies erlaubt ist ?
MfG Jan