Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jaro.
Fliegenfischer aus Braunschweig und Umgebung
Gibt es hier Fliegenfischer aus Braunschweig oder Umgebung, die bereit wäre mir dir Grundlagen zu zeigen?
1 Beiträge
Habe alles dafür seid 3 Jahren liegen und irgendwie trau ich mich nicht.
BG
Jaro. -
potatocarps
prologic c3 fulcrum Erfahrungen?
Moin Leute
11 Beiträge
Nach der Suche für einen neuen Satz Ruten bin ich auf die oben genannte gestoßen.
Ich würde sie mir in 3.25 lbs und 12ft holen.
Kennt sich jemand mit dieser Rute aus?
Oder hat sie sogar jemand und würde einen kleinen Erfahrungsbericht wiedergeben?
Lg Fabian
-
philipppohlmann
Catch & Release Lübecker Bucht
Moin, nur ne ganz kurze Frage:
6 Beiträge
Catch & Release ist in der Lübecker Bucht (Ostsee) bei maßigen Fischen nicht erlaubt, oder?
Gruß Philipp
-
FrischFischFrisch
Biete eine NEUE Shimano Ultegra CI4+ 14000 XSC Rolle zum Kauf an
Modell: 14000
2 Beiträge
Lager: 5 S A-RB + 1 RB
Schnurverlegung: 2 Speed, Aero Wrap II, Super Slow 5
Zusätzliche Spule: Ja
Griff: Einseitig gefrästes Aluminium
Gehäusematerial: CI4+
Spulenmaterial: Kaltgeschmiedetes Aluminium
Wasserdichter Widerstand: Ja
Die Rolle ist eingepackt Nie Benutzt wurden und es gibt Eine Rechnung dabei mit dem Kaufpreis von 269,99 €
Bei Kaufpreis Interesse... -
Ole Kröger
Wie Angel ich im Winter am besten auf Forelle?
Hallo,
9 Beiträge
Ich wollte fragen ob ihr/du Tipps zum Winterangeln auf Forelle hast? Zum Beispiel welchen Köder, Rute oder mit Pose usw.
Ich würde mich freuen.
-
Thanh Le
Winter Barsch/Zander am Kanal
Gehe im Februar nach Amsterdam zum angeln und bräuchte paar Tipps und Tricks um Fische zu fangen.
0 Beiträge -
Werbung
-
JurijG
Angeln am Main in Frankfurt auf Zander und Barsch
Ai Gude ,
0 Beiträge
Ich will am Samstag nach Frankfurt a.M. In die Innenstadt und Umgebung fahren und etwas Spinnfischen. Aber da ich leider noch sehr unerfahren bin an den Gewässern wollte ich euch fragen ob jemand gute Spots mir sagen könnte oder zumindest was für Köder laufen und mit wieviel Gramm ? Bin für jede Hilfe dankbar
Grüße Jurij :) -
Louis ffo
Daiwa Crosscast 5000LD QD
Moin Leute.
26 Beiträge
Hat einer Erfahrung mit der oben genannten Rolle? Will mir die demnächst zulegen aber bin mir noch unschlüssig ob es die richtige ist. Wer hat Erfahrungen Bzw kann mal bisschen was zu der Rolle erzählen? -
Blaufelder
Erlaubnisscheine Kyll bei Gerolstein
Guten Tag zusammen,
2 Beiträge
kann mir hier ggf. jemand sagen, welche Möglichkeiten es gibt, an der Kyll bei Gerolstein zu Fischen? Wohne ca. 45 Minuten entfernt und könnte mit von Tageserlaubnis, über Jahreserlaubnis bis hin zur Vereinsmitgliedschaft alles vorstellen. Gerne auch weitere Gewässer dort in der Nähe, auch kleinere Bäche, die mit Fliege befischbar sind. -
Werbung
-
Unbekannt
Die Leichtesten BC-Ruten
Moin Leute.
6 Beiträge
Welche BC-Ruten gehören zu den Leichtesten ihrer Klasse? Das würde mich mal interessieren.
Gibt wenn möglich die Länge, Wurfgewicht und Gewicht der Rute an.
LG -
Daniel Vanhees
Rømo Dänemark
Moin zusammen,
1 Beiträge
Bin Anfänger, hab mir dank einer tollen Beratung eines Freundes alles zugelegt was ich zum angeln benötige.
Habt ihr einen Tipp welchen Köder ich morgen / übermorgen bei Sturm in Rømo Dänemark verwenden kann?
Würde gerne einen Plattfisch holen aber bei den Temperaturen… was beißt denn auf jeden Fall?
Fahre morgen noch ins angelgeschäft also freue mich über jeden Tipp -
Roman stahl
Shimano Yasei Perch als Baitcaster
Hey Leute,
1 Beiträge
Ich will mir vielleicht die Yasei Perch als Baitcaster zulegen in 5-12 Gramm. Hat jemand Erfahrung mit der Rute und kann mir jemand ein Bild von der Aktion schicken? -
MKT
Standorte Hecht
Hallo, mal eine Frage in die Runde. Wo halten sich die Hechte in dieser Jahreszeit auf? Im Freiwasser oder an der Schilffkante? Im flachen oder tiefen Bereich? Es ist ein kleiner Weiher mit wenig Struktur am Boden. Ich würde mich über Antworten freuen.
15 Beiträge -
ThomasBarsch
Verkaufe Zeck Sling Bag
-der Rucksack ist in einem guten Zustand
11 Beiträge
-Bilder kommen nach Absprache
-Versand ist günstig möglich
-Nennt mir eure Preisvorstellung
Grüße und Petri! -
Fisch Hunder
Angel in Rudolstadt
Hallo wollte mal fragen ob die Grube ohne Eis ist da ich mal raus wollte
0 Beiträge -
Halilovic
Fischer
Hallo, ich würde gerne wissen, ob für das Angeln an der Donau in der Nähe der Günzburger Talsperre Genehmigungen benötigt werden, wenn ja, was für Ausländer benötigt wird, wo und wie man sie bekommt
0 Beiträge -
Lb82
Norddeich Hafen Angelerlaubnis
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich fahre km Oktober nach Norddeich.kann mir jemand sagen ob man im Hafen angeln darf?
bringt es was Richtung Watt zu angeln bzw war jemand schoneinmal angeln in norddeich?
-
FabiOC
Angeln auf Großkarpfen.
Mahlzeit Angelfreunde,
5 Beiträge
ende Februar hatte ich geplant mit zwei Kumpels für drei - vier Tage zum fischen zu gehen.
In erster Linie geht es darum nicht Schneider zu sein, allerdings würden wir gerne auch Karpfen über 5 Kg landen.
Kann mir jemand einen See in Deutschland empfehlen, der einen großen Fischbestand, sowie einen Bestand von großen Karpfen hat?
Wenn möglich eine überschaubare Größe.
vielen Dank!
Fabi -
Team VORHARZ
Spinnrute + Rolle Konger Streeto Double 240 + Benn Conflict ||
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Annddiii
Suche Schlauchboot 2.00m - 2.40m
Suche ein Schlauchboot zum ruten auslegen. Gerne gebraucht anbieten.
1 Beiträge