search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Danny Weishaupt
Fliegenfischer Raum Hamm Lipporg gesucht

Irgendjemand?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Saltfish.video
BITTE ENDLICH DIE SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Liebe Programmierer, bitte ändert endlich die Schriftgrösse hier im Forum. Für Menschen mit Brille oder etwas fortgeschrittenem Alter ist diese Ameisenschrift die Hölle. So macht es keinen Spaß mehr LG Angie

vor 3 Jahre
59 Beiträge
Profilbild
Oliver12
Selbsthakmontage

Hallo Angelgemeinde, Ich war mal an einem Gewässer von mir fischen, und als ich erzählt hatte, wie ich fische, ist der Kollege fast vom Glauben abgefallen und meinte, mit Wurm/Mais auf dem Haken kann man/ sollte man nicht mit Selbsthakmontage fischen. Ich seh aber nicht wieso nicht. Kann mir das einer erklären?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Ruegenjunge
Köder Happen

Mal ne Frage an die erfahrenen Angler unter euch bringt es was Fisch Stücke an den Hacken eines Gummifisches/jiggers etc. zuhängen? denn in letzter Zeit beißt kaum noch was. danke für die Hilfe habe nämlich vor heute zu angeln und wäre für jeden Tipp dankbar 👍🎣

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jan 1109
Seebarschrute

Hallo Leute, Habt ihr eine Empfehlung für ne Schöne Rute zum Seebarsch angeln? Geangelt wird vom Ufer auf sehr lange Distanz. Mein Budget liegt bei 120 Euro. Ich angel meist mit 30 gramm pilkern oder Gufis mit 25 gramm Kopf. Danke schonmal für die Vorschläge.

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
De Wunsch
Forellensee

Seid gegrüßt Freunde, kann jemand einen Forellensee Nahe Jena empfehlen? Bzw allgemein Thüringen? In dem kleinen Bundesland ist man ja schnell ans andere Ende gefahren ;) Danke im Voraus

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
BarschSpin
Meerforelle mit 90g Rute

Hallo, ich fahre morgen mit meiner Familie nach Zingst an der Ostsee. Jetzt meine Frage, kann ich mit meiner Bullseye Beast 45-90g Wurfgewicht auf Meerforellen fischen, sodass es noch bisschen Spaß macht und die Meerforellen nicht unbedingt ausschlitzen? Die Rute hat eine relativ sensible Spitze und das Wurfgewicht is bissel zu hoch angegeben. Und jetzt die zweite Frage. Auf meiner Rolle für die Rute is eine 20er Geflochtenen, kann ich damit auf Meerforelle angeln oder is die viel zu dick. Ich hab ja auch noch ein Fluo-Vorfach um die 2 Meter davor, also sollte das eigentlich möglich sein. Ich weiß dass es nicht optimal ist, aber funktioniert das? LG:)

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Vallstedt
LED Pose

Moin, hat jemand Erfahrung mit den LED Posen von Bitehunter? Ich finde die Idee mit der Bisserkennung sehr interessant, aber funktioniert das wirklich? Die Posen sind ja doch techt teuer..... VG Vallstedt

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
Jehowa
Gewässerabschnitte auf Karte darstellen

Es wäre super wenn nan auf der Karte auch angeben bzw. einsehen könnte von wo bis wo bestimmte Gewässerkarten gelten. Besonders interessant natürlich bei Flüssen und Bächen

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Angeln3434
Aale mit Wattwürmer im See fangen?

Moin, ich bin bald Aal angeln am See und weil ich morgens noch im Hafen mit Wattwurm angel bleiben wahrscheinlich noch ein paar über. Kann ich die Wattwürmer dann auch noch zum Aal angeln im See (also Süßwasser) verwenden? Und kann man mit Wattwurm auch noch andere Fische im Süßwasser fangen? Danke schon mal!

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Esox Hunter 100
Bilder drehen

Wäre hilfreich wenn man im Forum eingestellte Bilder drehen könnte und in Breitbild lesen /betrachten könnte.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
GoneFishin 0815
Belly Boot Einstiegsstelle Mittelkanal

Moin Moin, kann mir jemand mitteilen wo ich in HH -Hamm am Mittelkanal mit dem Belly aufs Wasser komme. Danke

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Feuchte Mehlwürmer

Hallo zusammen. Ich habe gestern (19.08.22) bei uns in einem Gartencenter und Tierhandlung eine Packung Mehlwürmer aus der Terrarienabteilung gekauft. Da das Substrat feucht war und etwas riecht habe ich die Packung für 1 Euro statt 2,80 Euro bekommen. Ich habe ein Stück krachtrockenes Brot in die Packung gepackt. Halten die Mehlwürmer bis morgen (21.08.22) oder kann ich die Packung direkt entsorgen? Als Ersatz habe ich noch je ein Päckchen Zophobas (Latino Mehlwürmer und ausgewachsene Wüstenheuschrecken. Ok letztere habe ich wirklich nur aus Neugier gekauft. Gruß Jörg

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
felix.fishing_
Welcher Fisch ist das?

Kann mir jemand sagen was das für ein Fisch ist ? Güster? Rotfeder?

vor 3 Jahre
19 Beiträge
Profilbild
SalvadorDali
Hochseeangeln Belgien oder Holland im Herbst

Hallo Gemeinde, Ich will Ende Oktober / Anfang November nach Belgien oder Holland zum Hochseeangeln. Hat jemand einen Tipp? Gruß aus dem Saarland

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
lieblingsfisch barsch
heute Nacht spontan ans Wasser?!

Mahlzeit zusammen, Ich wollte heute Nacht so gegen 4 in Holland angeln gehen.. mein Kollege ist dann vorhin spontan abgesprungen und ich dachte mir vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen? Komme aus 46509 Xanten und habe an staddjik gedacht, eventuell auch die Mündung wo die Niers in die Maas fließt. Bin aber sehr flexibel und lerne gerne dazu 🤪

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Markus Hasilbach
Jiggen mit Grundel

Hat jmd schon einmal eine Grundel an einem Jigkopf befestigt und damit gejiggt? Oder funktioniert das nicht?

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
wh0AmI
Sport-/Spinnerstrecken Harz?

Moin, leider kann niemand richtig beantworten, wo man überall in Bode und Holtemme (Harz) Spinnern darf... selbst die Vereine können keine vernünftige Aussage treffen. welche Spinnerstrecken kennt ihr für Bode/Holtemme mit Harzer Salmokarte/ DAV?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jehowa
Textteile aus anderen Antworten als "Zitat" einfügen

Also eigentlich eine Standardfunktion die fast jedes Forum bietet, Text markieren -> Als Zitat einfügen in die eigene Antwort um damit gezielt auf Aussagen oder Fragen zu antworten

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
StefanderAngler
Angelmethode am Bach

Hallo zusammen, Ich wollte euch mal fragen was ihr denkt, wie man am besten am Bach mit ca 1 - 1,5 m Tiefe angeln kann. Karpfen sieht man viele, jetzt im Sommer an der Oberfläche.. Hab mir sagen lassen, dass viele Hechte vorhanden sind, aber keine gesehen bisher. Spinnfsichen ist schwierig bei dem Bach, da er sehr kurvig ist und man kaum auschmeißen kann um den Köder länger als 2 Meter einzukurbeln. Wie würdet ihr hier am besten rangehen auf Fried- sowie Raubfische? LG

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen