Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Barsch1987
Angelbuddy gesucht!!!!
Hi Leute suche auf diesem Weg jemanden der Lust hat mit mir am Grenzgewässer rund um Luxemburg zu Angeln!
1 Beiträge
Bin noch sehr frisch in der Raubfisch Welt dennoch komplett ausgestattet.
34 Jahre Alt und hab das Hobby einfach Lieben gelernt.
Freue mich wenn sich auf diesem Weg etwas ergibt
Petri! -
Chrishunter
Etang de hirbach
sers Jungs und Mädels und noch ein frohes neues
2 Beiträge
kennt sich hier jemand mit etang de hirbach aus hätte da mal paar Fragen bedanke mich mal schon im voraus. -
Unbekannt
Suche passende Rolle zur All Black von Zeck
Ich suche eine gute Rolle für die Zeck all black cast
5 Beiträge -
mephisto1073
Angeln im Bodensee vom Ufer
Hallo Zusammen,
9 Beiträge
Zuerst möchte ich mich für meine Sprache entschuldigen da ich Anfänger in Deutsch bin. Ich bin seit ein Paar Wochen ein Inhaber des Fischereischeins. Habe den Erlaubnisschein für Bodensee auch erworben. Ich wohne in Fischbach/Friedrichshafen. Könnte mir jemand einige Empfehlungen bezüglich Standorte, Fische und Angelmethoden in der Nähe geben? ich angle gern Raubfische und Friedfische auch. Ich bedanke mich im Voraus für alle Informationen.
Viele... -
Sebi2503
Schonzeiten in Rhinau?
Weis jemand wie die Schonzeiten sind in Frankreich. ?
2 Beiträge
-
BarschSpin
Bremskraft
Hallo, in wieweit ist für euch die Bremskraft beim Rollenkauf entscheidend. Weil ich habe mir mal so ein paar Rollenmodelle angeschaut und mir ist aufgefallen dass alle 4000er Shimanos 11 KG Bremskraft haben, die meisten 4000er Daiwas 12 KG Bremskraft haben und manche von den teureren Daiwas als 4000er Größer 10 KG Bremskraft besitzen (z.B. Airity LT,....).
17 Beiträge
In wieweit ist die Bremskraft für euch entscheidend?
LG und Petri Heil🎣 -
Werbung
-
Nico Haneberg
Sonnenbarsch
Moin,
6 Beiträge
Ich wollte einfach mal fragen ob der Sonnenbarsch auch in Norddeutschland verbreitet ist.
Meine damit hauptsächlich MV. -
Fischer36
Welche Rolle und welche Schnur
Ich habe mir eine Pro Pike 270/80 gekauft. Und eine 4000 er Rolle. Reicht die um die Rute im Gleichgewicht zu haben? Und welche Schnur würdet ihr für Hecht und Zander empfehlen? 8 Fach? Wieviel mm?
17 Beiträge -
HPHASSEL
Neu in NRW (Gelsenkirchen)
Hallo ich bin neu in NRW und suche ein paar gute stellen zum spinnen und vielleicht Leute die mitkommen wollen. Bei Interesse, naja ich Lauf ja hier nicht weg
2 Beiträge -
Werbung
-
BarschSpin
Knot2Kinky Titan
Hallo, ich hab nichts Konkretes im Forum darüber gefunden. Habt ihr Erfahrungen mit dem Knot2Kinky 1×7 Titan gesammelt und könnt sie hier teilen? Kann das auch noch brechen wie das 1×1 Titan? Lässt es sich auch in 11,3 KG noch gut knoten?
17 Beiträge
Freue mich über jede Antwort✌ -
StevooHH
Angeln in Side, Türkei
Moin,
3 Beiträge
Ich bin Ende Februar in Side und würde es gerne vom Ufer mit Naturköder und Spinnrute versuchen.
Als ich vor zwei Jahren da war ging vom Ufer aus überhaupt nichts.
Ich hatte eine kleine Bootstour unternommen und da einiges an Kleinkram gefangen und kann mir kaum vorstellen, dass das vom Ufer aus nicht möglich ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. -
fabi fischt
Angeln in New York City Lizenz erwerben?
Hallo Angel Freunde. Ich bin zur Osterzeit in New York City und wollte dort im Central Park fischen.
5 Beiträge
Meine Frage ist wo ich eine Angellizenz kaufen kann?
Vielleicht war schonmal jemanden dort und könnte mir Tips geben? -
Muddhj Martin
Daiwa oder Shimano
Hallo Petrijünger !!
39 Beiträge
Ich kann mich nicht zwischen der Daiwa Caldia LT und der Shimano Stradic entscheiden ...
beide Rollen können alles was ich brauch ...
sagt mal bitte eure Meinung dankööö !!!! -
n.hack
Sportex Black Pearl GT-3 Cast
Hallo
11 Beiträge
Vielleicht hat jemand ja schon einmal mit dieser Rute gefischt und hat eine Meinung dazu. Würde mich mal interessieren da ich diese Rute vielleicht kaufen möchte.
Also das Baitcast Model. 🎣 -
der_versenker_official
Suche Porta Boot/Klappboot Besitzer
Hi, bin auf der Suche nach einem Porta Boot Besitzer, alternativ geht auch ein anderes Klappboot mit Heckspiegel. Würde mir das System gern mal anschauen. Komme aus 36115, wäre cool wenn sich jemand finden würde.
0 Beiträge -
Powl
Twentekanal Niederlande
Moin,
2 Beiträge
Habe überlegt mal an dem Twentekanal in Enschede angeln zu gehen. Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Ist der gut zu bemangeln und lohnt er sich?
Danke und viele Grüße -
Joshua E.
Sage Dart 3wt/Sage Click Series/Rio Creek
Hat jemand diese Kombi gefischt und kann sie weiter empfehlen? Auf Youtube finde ich nur 2 min Videos als Rezension, die aber nur sehr einseitig berichten.
2 Beiträge
Möchte mir für diese Saison eine schöne Kombi (Rute, Rolle, Wurfschnur) zum Trockenfliegenfischen, u.a. am Oberlauf der Treene, zulegen. -
Unbekannt
Meer, Fluss, Bach, Baggersee oder Forellenteich?
Wo angelt ihr am liebsten?
22 Beiträge -
Unbekannt
Zusammen Spinnfischen an der Saar
Moin Moin
15 Beiträge
Leute aus dem Saargebiet hier die Lust haben gelegentlich zusammen an der Saar mit der Spinnrute Barsche oder ähnliches ärgern zu gehen?
Meist bin ich an der Saarlouiser Strecke unterwegs, gern aber auch andere Abschnitte oder andere Gewässer im Umkreis.
Freu mich auf nette neue Leute
Greetz euer Dennis ✌️ -
ts_carplife
Verkaufe JRC defender peak 2. Man Zelt!
JRC Defender Peak Bivvy 2-MannDiese Version mit dem neuen raumeffizienten Defender Bivvy- Design umfasst ein Vordach sowie Moskitonetze vorne und hinten. Das Defender Peak Bivvy steckt voller Features für den modernen Karpfenangler und dank seines günstigen Preises ist es auf gutem Wege, die neue Nummer eins unter den Bivvys zu werden.
14 Beiträge
Erschwingliche Qualität ohne Kompromisse.
- 5.000 mm Wassersäule PU-beschichtetes 210D-Polyester
- Versiegelte Nähte
-...