search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Andy Klas
Futterboot

Hallo, kann mir einer sagen ob es in Sachen Anhalt Erlaubt ist ein Futterboot zu benutzen?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
leonard isfort
Karpfenrolle 4000 unter 80€

Moin suche für meine Nash dwarf eine 4000 Karpfenrolle die unter 80 € ist am besten ohne Freilauf und robust und natürlich ruckelfrei ablaufende Bremse.

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Der_Matti
Bille zwischen Reinbek und Grande

Moin, kann mir Jemand sagen bei wem die Fischereirechte liegen.

Zwischen Trittau und Grande liegt es wohl beim Trittauer Angelverein und auf der anderen Seite von Bergedorf bis Reinbek beim Bergedorfer Verein.

Nun stellt sich die Frage, wie sieht es dazwischen aus?
Einige haben da ja schon geangelt.

Beste Grüße
Matthias

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Neoface23
suche angelpartner im Minden

Suche ein netten Angler der gerne Gesellschaft haben möchte bin selber leidenschaftlicher Angler und suche im Minden Anschluss

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
FKEBaits
Wasserlösliche boiliemehle?

hallo alle zusammen,
hauptsächlich die die etwas Erfahrung mit dem selber herstellen von Boilies haben.
ich bin auf der Suche nach einer Marke die wasserlösliche boiliemele in allen möglichen geschmacksrichtungen herstellt. wichtig ist dass diese wasserlöslich sind.
wenn jemand eine Idee hat würde es mich freuen

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Jan 08
Tipps fürs Hechtangeln im Mai

Habt ihr vllt paar Tipps zum Hechtangeln zum Saison-Start?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
fishing_by_baltic_sea
Verkaufe mein Fox Micron MX 4 Rod Alarm Set

Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Gezielt mit Maden auf Karpfen

Ich hab ein Gewässer bei mir in der Nähe wo die Karpfen so ziemlich ausschließlich nur auf Maden beißen
Habe dort schon viel Sessions mit boilie oder Mais geangelt aber das brachte keinen Erfolg
Nur auf Made beim feedern gab es dann richtig viele sehr gute Fische
Nur leider konnte ich viele dieser Fische nicht landen mit dem leichten Feeder tackle

Gibt es irgendeine Montage mit der man Maden speziell auf Karpfen nutzen kann oder vielleicht in Kombination mit einem boilie ?

Habe schon vom maggot Clip gehört, aber kann ich den nur alleine am Haar einsetzen oder auch als Kombination mit boilie
Also sozusagen einen boilie aufs Haar und dann den maggot Clip als boiliestopper oder würde der dich da ablösen?

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
DocHossa
Welche Karte für Peene

Guten morgen,

Ich werde im Sommer mehrtägig paddeln gegen auf der Peene und zwar zwischen Anklam und Verchen. Kann mir jemand sagen welchen Erlaubnisschein ich da brauche? Sind das mehrere Vereine?
Grüße aus dem Norden

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Lookman
Bekanntschaft

Hallo zusammen,
Ich bin auf suche, der Lust hab und zu order auch regelmäßig in Mainz /Rheinland-Pfalz zu angeln entweder zu zweit oder mehrere Leuten macht es mehr Spaß und motiviert beim guten Wetter.

Wer Lust hat gemeinsam wundervolle Tage zu verbringen der kann sich ja gerne melden.

Lookman

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Renken Zupfer
Bandwürmer Renke bzw. Hechtbandwurm

Wir waren heute zu 2. am Starnberger See und hatten bei 10 Gefangenen, maßigen Renken 2 mit Bandwürmern dabei. Richtig dicke Bündel weißer langer Würmer - bäh igitt!
Allerdings nur bei den größeren Tieren ab 35cm Länge
Hatte ich so noch nie gesehen, weder am Chiemsee Ammersee oder Walchensee.
Innereien kommen bei uns prinzipiell nicht ins Wasser sondern in die Mülltüte an Bord…

Habt ihr auch welche gefangen die belastete waren, wenn ja in welchem Gewässer?

Was macht ihr mit dem Fisch? Laut Internet keine Gefahr bei Verzehr…

Hat jemand mit Berufsfischern gesprochen? Die werden wahrscheinlich nicht viel dazu sagen (wollen)

Ist das der Hecht Bandwurm und wenn ja, kann man den Hecht bedenkenlos essen? Wie sieht man es beim Hecht oder geht der Hecht bei Befall ein?

Danke im Voraus,
Grüße vom
Renkenzupfer

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
FeederMaxi
Angeln um Kopenhagen

Hallo,
Wir wollen in den Pfingstferien nach Dänemark und ich wolle fragen ob ich mit Feederruten auf Plattfische angeln kann. Kann jemand noch Tipps zum Heringsangeln und Montagen geben.
Danke im Vorraus

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Angel-Smiddi
Hallo gibs hier noch Aktive Angler aus Zehdenick???

hallo hallo sind denn hier noch welche aus Zehdenick unterwegs ?!

wer möchte kann ja hier Mal ein paar kleine Erfahrungsberichte vielleicht den ein oder anderen Tipp da lassen 😉

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Marlon2605
Hornhecht

Moin hab mal eine frage:
Was hängt man am besten bei einem spirolino hinten an haken wenn man einen hornhecht fangen will?

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
Andreas Pöhl
Anka Lackreparatur

Ich habe ein Problem mit meinem Boot. Ich habe es im letzten Jahr neu gestrichen. Vorgehensweise war den alten Lack anschleifen, danach mit 1K grundieren, danach mit 1K Bootslack streichen. Trocknungszeiten wurden eingehalten und der Lack hatte 8 Wochen Zeit auszuhärten. Dann kam unten noch Antifouling ran. Im Dezember hab ich rausgeholt, indem ich es mit einem Trecker langsam über eine seichte Uferböschung auszog. Das Ufer war größtenteils mit Gras bewachsen. Dabei schliff der Lack an der Kielkante etwas ab. Ist der Lack so empfindlich oder taugt die Grundierung nicht viel?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
dennis krischker
bezahlteiche in Sachsen

Kennt jemand in Sachsen oder Südbrandenburg, ein paar Teiche an denen man ohne Angelschein angeln darf.
Ich rede von privater teichwirtschaft.

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Diesel.Vinne
Daiwa Black Widow Extension Carp 3,05m bis 3,5lb

Moin,

fischt jemand die oben genannte Rute? Kann ich damit auch gut Grundfischen oder Köfi?

Oder kennt jemand gute Allroundruten die nicht allzu Lang sind für bis zu 100€

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Fischer Talia
Leichte Grundmontage mit Köfi

Kann mir jemand ein Tipp dazu geben. Ich möchte gern ohne Schnick Schnack schnell von Spinnrute nur Kunstköder auf Grundmontage umbauen und einfach nur einen Haken durch den Köfi bzw Fetzen ziehen. Dann Glocke ran und abwarten.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
PartyPooper
Klärung der Angelkarte für Potsdam

Ich bin ein wenig neu in Deutschland und alle Ihre Fischereigesetze und wer besitzt welches Gewässer. Ich habe die (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar), aber ich brauche Klarheit darüber, welche Seitenarme, Kanäle und Gräben/Polder ich fischen kann.

Ich benutze die App Alle Angeln, um besser zu verstehen, wem was gehört, die Flüsse, Teiche, etc. Aber dann habe ich Teiche und kleine Kanäle/Gräben/Polder gefunden, die weder in der App noch auf (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gekennzeichnet sind. Zum Beispiel der Polder Golm-Zernsee (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder die Teiche bei Nattwerder, Potsdam. Wo kann ich die Tickets dafür kaufen?

Ich möchte nicht etwas tun, was ich nicht tun sollte. Und ich möchte besser verstehen, ob ich Mitglied in einem Angelverein sein muss oder im KAV Potsdam - Land oder sonst wo.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
kopes
Barben im Bach

Abend,

Da man gerade nicht richtig am Rhein feedern kann habe ich mir gedacht ich probiere mal das Barben angeln aus am Bach. Das Gewässer ist Max 130 m tief und vllt 6-7 m breit kann man eventuell auch als kleinen Fluss bezeichnen. Ich war schon paar mal dort konnte jedoch keine Barbe fangen dafür viele Döbel und auch eine Nase. Das Futter und die Montage sollte eigentlich passen weiß eigentlich nicht was ich falsch mache. Meine Fragen war eher die Platzwahl und wie viel man anfüttern sollte ja allgemein wäre gut wenn sich jemand mit dem Thema Barben im Bach / kleiner Fluss angeln auskennen würde und mir seine Erfahrungen berichtet.

vor 3 Jahre
22 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen