Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
peppi Bender
Krebse in der biggesee!
Hallo zusammen
3 Beiträge
Frage an alle
Kann es sein, dass Räuber wie hecht barsch sich lieber an so leichte beute richten und die aufpicken wie zb sonst maränenschwärmen hinterherzujagen? Weil die Anzahl der krebse ist dort explodiert und komischerweise viele Angler hier mit so imitaten in letzter zeit auch erfolgreich waren..aber bei der anzahl an krebsen was wir in einer nacht vom ufer aus gesehen hatten kommt mir es eher so vor dass die kaum fressfeinde haben. Was sagt ihr dazu.. Testen... -
Bubba Gump Fish Company
Spinnfischen auf Waller - Tipps für das richtige Vorfach
Guten Morgen,
11 Beiträge
dank einigen von euch habe ich mich mit einer entsprechenden Rute und Rolle eingedeckt.
Ich steh bei der Vorfach-Thematik allerdings ein wenig auf dem Schlauch.
Ich habe vor vom Ufer Blinker als auch Gummifische zu werfen - tendiert man da dann eher zu Mono (0.8mm bis 1mm) oder Geflecht (0.7mm)? Welche Marken nutzt ihr?
Zu guter letzt noch eine (vermutliche) Glaubensfrage:
Ich hab die Hulkline und die Madcat... -
Zanderriipper
Gastkarte und Schonzeiten für die Weser !wer kann mir eine Auskunft geben
Gastkarten und Schonzeiten für die Weser!!wer kann mir eine Auskunft geben
5 Beiträge -
Monty Motyka
Suche gute Aal Gewässer.
Guten Morgen zsm. Bin mit meinem Eltern neu hier in der Gegend. Ich habe noch nie einen Aal geangelt und suche ein gutes Gewässer in der Nähe von werlte. Mein Vater hat schon welche gefangen und ich möchte ihm beweisen das ich es auch kann.
2 Beiträge
Kann mir jemand nen Tipp geben und helfen mein Ziel zu erreichen? Vielen Dank im voraus. -
___MVX___
Volkerak (NL) im Juli 22
Servus miteinander,
0 Beiträge
Ein Kumpel und ich würden gerne im Juli für ne Woche in Holland am Volkerak fischen.
Vielleicht war ja schon jemand zu der Jahreszeit dort und kann etwas dazu berichten.
Ist der Juli überhaupt zu empfehlen oder dann doch lieber auf den Herbst ausweichen?
Petri und viele Grüße,
Max
-
Kevin123454
Zander am Rhein besser auf Gummifisch oder wobbler???
Hey Leute ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so beim zander Angeln sind und ob ihr lieber auf wobbler oder gummifisch Angeln und was vielleicht besser fängt???
8 Beiträge
Da ich in Düsseldorf am Rhein auf zander angel und nicht so viel Erfolg dabei habe hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt
Vielen Dank euch -
Werbung
-
Kevin123454
Zander Angeln an der Maas
Ich bin die Tage in Holland an der Maas aber alleine immer hin zu fahren ist ziemlich langweilig. Wer hätte Lust mich zu begleiten und neue schöne Plätze für zander zu finden und paar schöne zander zu fangen???
0 Beiträge -
REHH
Leichtes Zanderangel von 5-10g max. 12g gesucht. Z. B. Bullseye Lucky Luck?
Hallo, ich suche eine Zanderrute, zum faulenzen/jiggen, in beruhigten Bereichen.
18 Beiträge
Bei 5g-10g Köpfen mit 3er Gummi sollte sie eine gute Rückmeldung liefern. Hier geht es mir speziell um die Rückmeldung, ich möchte keine Rute mit einem angegeben Wurfgewicht von 40-50gr aufwärts haben. Die habe ich schon und finde sie für einen solchen Anwendungsfall nicht optimal.
Haltet ihr die Bullseye Lucky Luck gut hierfür oder gibt es alternativen,? Welche nutzt ihr, die ihr... -
MaObi
Hochseeangeln auf Madeira
Hallo zusammen,
0 Beiträge
diesen Sommer werden wir 14 Tage auf Madeira verbringen und ich spiele mit dem Gedanken, es dort einmal mit dem Hochseeangeln zu versuchen. Hat jemand von euch dort Erfahrungswerte oder kennt einen guten Anbieter?
-
Werbung
-
C0nfuzius
Baitcast Coma Jerk Hecht
Tag Zusammen,
wollte mir nun doch endlich meine erste Baitcast Kombi zulegen und auch wenn ich mich schon gut informiert und in etwa Tackle im Blick habe, wäre ich über Tipps sehr froh.
Gerade beschäftigt mich die Frage nach der Länge der Rute. Geangelt werden soll hauptsächlich vom Ufer mit Wathose aber ab und an auch vom Boot.
Zurzeit Fische ich eine Mpp2 Spin 2.7m 150g mit ner stradic 4000 für jerkbait und große Gummi und swimbaits bis Max 120g.1 Beiträge -
Marcules
Ansitzrute Forelle (Baggersee)
Servus Leute 👍
10 Beiträge
Da ich aus der Fraktion Spinnfischen komme, dieses Jahr aber ab 01.03. durchaus mal auch auf Forelle vom Ufer aus am See unterwegs sein werde (Grund/Sbiro/Pose) wollte ich euch mal um Inspiration bitten !
Also zeigt her bzw. Schreibt gern mal eure Ansitzruten auf Forelle! Spinnrute vorhanden 👌 Danke Euch. -
Stanislaw Puhl
Rollstuhlgerechte Plätze
Hallo zusammen,weiß jemand wo es in der näher Angelplätze für Rollstuhlfahrer gibt?
8 Beiträge -
Cristian Ionut
Angel
Hallo zusammen, kennt jemand einen Angelverein in der Nähe von Krefeld? über den Verein ASV dortmund 1901e.v, weiß jemand was gut ist
1 Beiträge -
Gko
Raymarine dragonfly 7 pro
Guten Abend ich bin auf der Suche nach einem guten echolot bis 400€
1 Beiträge
mir wurde von einem Freund das obengenannte echolot mit geber und Akkus angeboten woe sind da so eure Erfahrungen? -
Andreasmaier
Karpfenangeln
Hi, gehe am Freitag in den Angelladen, weiß aber nicht welche Boilies ich zum Karpfenangeln gut nehmen kann. (das Gewässer ist sehr klein es hat einen starken Besatz an Spiegel und Schuppenkarpfen). Gibt es irgendeinen Geschmack den karpfen besonders mögen? ich habe mal gehört, dass besonders gut Erdbeere oder Vanille Effekt, stimmt das? Über Feedback würde ich mich freuen
20 Beiträge -
Kevin Krebs
Erfahrungen Ulmener und Jungferweiher.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Gewässern in Ulmen.
0 Beiträge
Würde gerne wissen wie der Besatz bzw. Besatzdichte ist.
Lohnt es sich denn dort als Ansitzangler.
Über Antworten wäre ich dankbar
-
anton.sch
Rollengröße/Rolle für Shimano Zodias Spinning 5-15 2.13
Hey Leute,
13 Beiträge
die genannte Rute werde ich mit bald hole. Im Voraus plane ich jetzt natürlich auch schon die Rolle. Leider weiß ich nicht, welche rollengröße passen würde. Ich würde mal eher 1000 sagen. Zudem weiß ich, dass jemand im Forum eine gute Berechnungsmethode dafür hatte, die ich aber leider nicht mehr weiß :( -
Raubfisch Hro
Schonzeit
jo moin eine Frage weiß jemand von euch von in Rostocks die Schonzeit für Meerforelle ist
5 Beiträge -
derwulle
Angeln am großen Fluss
Hallo zusammen, der letzte Abend mit Übernachtung in Oktober war geplant und wir machen uns auf dem Weg, um vielleicht noch ein paar schöne Fische überlisten zu können. Ich bin mit einer Grundrute und einer Welsrute dabei, später vor dem Einschlafen, wechsele ich auf 2 Welsruten. Der Plan ging auf und wir konnten einen erfolgreichen Abschluss für die Überachtungssaison 2021 finden. Begleitet uns an den Rhein und seit mit dabei.
Grüße Wulle
3 Beiträge -
Lukas D_
Tipps für die Sieg (Richtung Zufluss Rhein/ allgemein)
Hallo
0 Beiträge
Ich bräuchte Mal ein paar Tipps wie ich am besten zu den momentanen Bedingungen am besten an der Sieg vorgehen könnte. Bin jetzt erst drei Mal dort gewesen und das ohne Erfolg.
Cool zu wissen währe
Welche Methode ?
Wann ?
Wo ?
Köder ?
Es geht mir eigentlich nicht um eine bestimmte Fischart ob Friedfisch oder Räuber ist mir eigentlich egal. Hauptsache nicht immer Schneider 😅