Neue Themen
Moin moin ich angel an einem Kanal und frage mich wie man am besten beim Zander angeln mit köfi vorgeht. Würde am liebsten mit pose angeln. In welcher Tiefe sollte ich den köder platzieren? Vor der Steinkante wo es maximal 3m tief ist oder hinter der Steinkante angeln? Also weit vom Ufer entfernt oder in der Nähe und welche Fische eignen sich am besten für Zander? Rotauge Ukel oder doch die Grundel? Und welche Zeiten sind am besten?
hallo habe Mal eine Frage wie kann man sich ein hausgewässer erstellen? danke an alle in voraus
Hey Leute, bin für meinen Dad auf der Suche nach einer Welsrute. Kenn mich da nicht wirklich aus und wollte fragen ob ihr da eine kennt die so zwischen 100-130€ liegt die man auch werfen könnte. Danke euch im Vorraus ✌🏻
Mit was "würzt" ihr so eure Partikel am liebsten?
Brüche Spots für Hechte
Ich wollte mal fragen ob einer vielleicht von der wtf Penzil drop Shot Rute (grün) noch eine Spitze da hat. Mfg
Wer geht heute nachtangeln und wo? Auf was mit welchen köder? Stendal und umgebung
Hätte da mal eine Frage! Unzwar darf man mit jemanden angeln der einen angelschein besitzt wenn man selber keinen hat oder nicht?
Suche Tauwürmer
Hallo zusammen, Wo finde ich die hechte zu dieser Jahreszeit, Ich finde es extrem schwer bei diesen Temperaturen gezielt hechte zu fangen. Wo stehen diese zu dieser Jahreszeit? Und mit welchen ködern und welcher köderführung bekomme ich sie trotzdem an die Rute? PS.ich Angel an einem See in dem ich mich sehr gut auskenne und im Frühling auch gut und gerne mal 6 ü 80 Hechte an einem Tag fange nur im Sommer wollen sie nur einfach nicht. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten Gruß Philipp
Hallo zusammen ich würde gerne Mal am Rhein angeln, auf Zander Barsch und Hecht weiß aber nicht genau wo ich in Düsseldorf oder Neuss angeln soll lohnt es sich jede Buhne auszuprobieren?
Bin nach dem Urlaub mal wieder am Stausee Radeburg nachtangeln Im Angelatlas steht auch Wels im Bestand Gibt es dort Wels oder wurde mal von so einem Fang berichtet? Oder ist das im Angelatlas veraltet Ich werde einfach mal eine Wurmrute auslegen, ich kenne dort nämlich ne Stelle die sehr gut für Wels oder Aal seihen könnte Nen Aal würde ich dort auch gerne mal fangen, hab aber mal gehört das dass dort eher selten ist
Moin Moin , Ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen in der Hamburger Bille mit Karpfen angeln hat ? Ich bin noch was Karpfen angeht etwas unerfahren und wollte mich mal erkundigen. Ich würde mich über ein positives Feedback freuen Beste Grüße Andy 🤘😆🎣
Was für Ruten zum Spinnfischen mit einer Länge von Max. 2,10 und einen Wurfgewicht von Max 28 bis 30 Gramm fischt ihr
Hi Gibt es eine Möglichkeit Barsche Ohne Kunstköder,Köfi,Wurm und Made zu fangen. Würmer kann ich gerade nicht suchen und zu Teuer sind sie auch Maden hat mein Angelladen nicht in den ich gehe was kann ich machen?
Ich suche eine Karpfenliege ,die bequem ist und man sollte sie leicht transportieren können. Kennt evtl. jemand eine gute Liege ,die in das Budget passt.
Hallo ich wollte an alle Angler die nicht speziell auf Karpfen gehen mal fragen ob euch bei einen Karpfen 65cm+ der Kescher zerstört wurde ? Ich möchte heute nämlich in einem See angeln mit 7-10kg Karpfen (ich hoffe auf 7kg ). Und dabei hab ich Angst dass der Kescher 60×60×60 flöten geht. Und auf die schnelle habe ich keinen anderen Kescher.
Moin Kennt jemand die Penn Rival 7000? Ich suche zwei Brandungsrollen für wenige mal Gebrauch pro Jahr. Deshalb möchte ich auch ungerne mehr ausgeben. Für rund 130€/Rolle mit Tasche und zwei E-Spulen, finde ich den Preis echt nicht schlecht. Aber…ist es die Rolle auch wert? - Schnurverlegung - Einzug/Umdrehung - Getriebe Kann mir jemand sachliche Ratschläge geben? Vielen Dank im Voraus
Hey Leute Kann mir irgend jemand vllt gute Plätze zum barsch angeln im Saarland sagen?
moin, ich suche nach raubfisch Plätzen in bremen. Ich jage am liebsten Hecht und Welse. Zander ist auch ok. Ich würde mich SEHR über Tipps freuen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!