Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
In der elbe dresden angeln
Hallo ich bin 14 und hab noch ein jugendfischereischein und suche jemand der mit mir mal an die elbe gehen würde auf raubfisch vor die schonzeit beginnt wer Lust hat meldet euch
2 Beiträge -
Fisch 71
Karpfen angeln
Hallo Leute kann mir jemand helfen bzw ein paar Tipps geben ich möchte gerne ende Mai für eine Woche an den schwielochsee bei Brandenburg auf karpfen angeln fahren wäre dankbar für ein paar Tipps wo am besten oder mit Boot aber ich bevorzuge lieber vom Ufer aus zu angeln war leider auch noch nie dort deswegen frag ich
0 Beiträge -
Hardy_Fishing
Warmwassereinlauf Heizkraftwerk Köln Niehl - Hängerpiste?
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich war heute mal spontan seit langem am Warmwassereinlauf in Köln Niehl. Da scheint alles neu gemacht worden zu sein, zumindest was die Steinpackung angeht. Ich hatte da heute so viele massive Hänger wie noch nie. Haben die da irgendwas unter Wasser installiert, Maschendraht oder sonst was? Ist quasi unbefischbar im Bereich direkt am Einlauf. Weiter draußen scheint es zu gehen...
Beste Grüße
-
Angelinterraptor
Neckar Abschnitt 9
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen im Hegebereich IX im Neckar? Würde mich sehr über eine Antwort freuen😊
1 Beiträge -
Dennis Mü
Neerbeck in Neer
Hey.Kann mir jemand was über den Flussabschnitt Neerbeck in Neer nahe roermond sagen ?Wollte ächzte Woche mit meinem Brider mal dorthin ,wir wissen aber rein gar nichts darüber .Lohnt sich das ?oder weiß einer es über die Wassertiefe?
1 Beiträge -
derwulle
Aal filetieren / schnell und einfach erklärt
Einen Aal zu filetieren ist nicht schwer und ich werde Profis nichts neues zeigen können. Allerdings haben einige von uns vielleicht ihnen ersten Aal gefangen und möchten wissen wie sie diesen verwerten können. Gerne zeige ich euch wie ihr euren Aal filetiert und zum Beispiel zum Braten vorbereitet. Schaut rein Grüße der Wulle
3 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
-
Werbung
-
Eisbaerchen
Fangtagebücher
Hallo Allerseits,
0 Beiträge
ich beschäftige mich zur Zeit mit wissenschaftlichem Hintergrund mit dem Fischbestand in der Kieler Förde. Es geht darum herauszufinden ob es bei den vorkommenden Arten und deren Häufigkeit Verschiebungen in den letzten Jahrzehnten gegeben hat. Da es kein regelmàssges wissenschaftliches Monitoring in der Förde gab, wären die Daten von Anglerkollegen die seit längerer Zeit und regelmässig in der Förde fischen sehr hilfreich.
Gibt es hier Angler auf die das... -
Micha1983
Shimano baitrunner 8000oc.
Ist diese Rolle so rubust wie ich vermute und ist sie mit der D Variante zusammen ein ebenbürtiger Nachfolger der US baitrunner 6500 a und b?
5 Beiträge -
Unbekannt
Karpfen angeln
Ich wollte mal fragen wo halten sich karpfen im Frühjahr oder im Sommer auf und welche köder wären gut die sehr fängig sind könnt ihr mir paar Tipps geben
33 Beiträge -
Werbung
-
Marco Wenzler
Zander Hecht mitangler gesucht
Moin,
3 Beiträge
Ich stehe im Winter alleine am Wasser, meist am Rhein in NRW. Macht auf die kalten Tage oft ohne fang zu zweit mehr Spaß. Komm mit!
Marco 45 spinnrute und gelaber 😂
VG -
Tobias S..
Erfahrungen Werse Münster
Moin zusammen,
11 Beiträge
habe seit Mitte Dezember meinen Schein und wollte mich jetzt mal ran machen auf Barsch und Hecht an der Werse in Münster zu gehen.
Konnte dort schon jemand von euch Erfahrungen sammeln und hätte ein paar Tipps für einen Angel Neuling.
Gruß Tobias -
Clemens Bandlow
Ist diese Rolle etwas wert?
Habe diese Rolle im Keller gefunden und wollte wissen ob sie was wert ist.
6 Beiträge
-
albanian kosovostyler
karpfen angeln Syrien
Hi war einer von euch in letzter Zeit in Syrien am buhayrat karpfen angeln und wenn ja wo?
6 Beiträge
Bin ab nächster Woche für 14tage dort am buhayrat al assad zelten mit meiner Freundin mein Vater ist Syrer ich kenne den Ort gut jedoch habe ich keinerlei Infos über das Gewässer außer das dort ein 27kg schuppi gefangen wurde -
Felix197
Schreibfehler im Angelschein
Moin,
7 Beiträge
Und zwar wurde in meinem angelschein von der ausstellenden Behörde ein Buchstabe in der Anschrift Zuviel gedruckt. Könnte das zu Problemen führen? -
Nombre988
Profi Kühlakkus
Verkaufe neuwertige Kühlakkus. waren bei Kühlversand dabei Hersteller will sie aber nicht mehr. Profi-Qualität.
6 Beiträge
Pro Akku 2 Euro und natürlich Versand. -
Linebine
Füllstand der Rolle
Hallo,
4 Beiträge
ich bin gerade dabei, meine Rolle neu zu bespulen. Jetzt habe ich zum ausprobieren oben drauf etwas Füllschnur getan (wird dann noch umgespult), bin aber nicht sicher, ob das nicht zu viel des Guten ist. Es ist jetzt praktisch ein bündiger Abschluss mit dem Rollenrand.
Die Schnur ist aber nicht suuuper straff aufgespult, also wenn es straffer aufgespult wird, rutscht es sicher noch etwas zusammen. Würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung kurz seinen Senf dazugeben... -
Barsch1987
Angelbuddy gesucht!!!!
Hi Leute suche auf diesem Weg jemanden der Lust hat mit mir am Grenzgewässer rund um Luxemburg zu Angeln!
1 Beiträge
Bin noch sehr frisch in der Raubfisch Welt dennoch komplett ausgestattet.
34 Jahre Alt und hab das Hobby einfach Lieben gelernt.
Freue mich wenn sich auf diesem Weg etwas ergibt
Petri! -
Chrishunter
Etang de hirbach
sers Jungs und Mädels und noch ein frohes neues
2 Beiträge
kennt sich hier jemand mit etang de hirbach aus hätte da mal paar Fragen bedanke mich mal schon im voraus. -
Unbekannt
Suche passende Rolle zur All Black von Zeck
Ich suche eine gute Rolle für die Zeck all black cast
5 Beiträge -
mephisto1073
Angeln im Bodensee vom Ufer
Hallo Zusammen,
9 Beiträge
Zuerst möchte ich mich für meine Sprache entschuldigen da ich Anfänger in Deutsch bin. Ich bin seit ein Paar Wochen ein Inhaber des Fischereischeins. Habe den Erlaubnisschein für Bodensee auch erworben. Ich wohne in Fischbach/Friedrichshafen. Könnte mir jemand einige Empfehlungen bezüglich Standorte, Fische und Angelmethoden in der Nähe geben? ich angle gern Raubfische und Friedfische auch. Ich bedanke mich im Voraus für alle Informationen.
Viele...