Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Org1971
Alte Stipprute weiter verwenden?
Mahlzeit zusammen.
Ich habe mal ein wenig im Keller aufgeräumt und bin auf meine alte Stipprute gestoßen eine Daiwa Procarbon. Da ich mich schon eine Ewigkeit nicht mehr mit dem Stippangel beschäftigt habe nun die Frage, kann das weg oder lässt sich eine alte Stipprute noch auf Gummizug umbauen? Zumindest vom Gewicht 940g auf 13m wäre es noch erträglich. Vielleicht könnt ihr mich ja mal ein wenig auf den aktuellen Stand der Technik bringen ggf. erklären wo die Unterschiede liegen.7 Beiträge -
Daroka
Erfahrungen BFT Instinct X7
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
bisher habe ich die "schweren" Köder von 60-110g mit einer Svartzonker Signature 7ft 40-140g gefischt. Die Rute ist meiner Shimano Cardiff 201A bestückt. Diese Combo soll zukünftig nur noch zum Jerken genutzt werden.
Nun möchte ich mir eine längere und schwerere Big Bait Combo zulegen. Die Köder werden zwischen 80-160g liegen. Auf der Suche nach der richtigen Rolle habe ich jetzt schon ein paar Tage recherchiert und schwanke nun zwischen der Revo Beast 41L... -
Panzertanja
Wurm zucht
Hallo
14 Beiträge
Hatt jemand Tipps zur rotwurmzucht wieviel grad usw danke -
derwulle
Barsch angeln im Winter
Im Winter ist das Barschangeln ein beliebter Zeitvertreib. Auch ich habe mich an den See aufgemacht und ein paar Stunden mit einem Freund verbracht.❄️🥶
Im Winter finden sich die Barsche dort, wo sie am wenigsten Energie für ihren Tagesablauf sowie die Jagd benötigen.
Ruhige Stellen in Häfen oder im Bereich von Brücken sich im Winter ein guter Tip. Wo geht ihr im Winter auf Barsch und mit welchen Ködern? 🎣🙋♂️
Grüße Wulle.
3 Beiträge -
Ogbbgcarpfishing
Saale
Suche Gesellschaft beim Angeln Morgen zum Beispiel direkt am Saalearm bei Bernburg oder Nähe .
0 Beiträge -
Angel_Lion1275
Angelrucksack
Hallo ich wollte fragen ob jemand einen Guten Angelrucksack empfehlen kann wo man Ruten außen befestigen kann und gut Platz für Boxen hat(am besten nicht zu teuer) . Würde mich über antworten freuen. LG Lion
34 Beiträge -
Werbung
-
Pikehunterjo
Angelt wer am Staatshafen / Landeshafen in Wörth?
Fischt jemand im Staatshafen in Wörth vom Boot? Darf man dort auch von einem Boot mit mehr als 5ps fischen? Und wie ist das mit der erweiterten Fischereierlaubnis? Die Infos welche man online findet sind sehr schwammig bzw nicht gerade eindeutig zu verstehen. Ich wäre sehr dankbar etwas genauere Infos zu bekommen. gerne auch per PN.
3 Beiträge -
Sven Kossmann
Frankreich Angelkarte
Hallo liebe Leutt, ich würde gerne eine Angelkarte online auf cartedepesh für Frankreich kaufen. Nur muss man dann immer einen Postleitzahl von dort oder eine Stadt eingeben die in der Nähe des sees ist? Ist bisschen komisch, wie weiss man das ich genau dieses bestimmte Dorf aussuchen muss… und ich dacht mit der Angelkarte kann ich doch eh überall angeln also bei staatlichen Gewässern
1 Beiträge -
STS75
Hering
Ist der Hering schon an der unteren Warnow
1 Beiträge -
Werbung
-
RickBremen
ZECK SWIFT 225 28g
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
1 Beiträge
Ich wollte mir die Swift in 225cm und 28g holen, aber weiß nicht was für eine Rollengröße passend wäre.
Hatte an eine Stradic in 2500 gedacht, aber wollte mir hier lieber noch paar Meinungen bzw. Vorschläge abholen.
-
Jaggob
Lews Mach 1 Speed Spool Erfahrungen
Servus
0 Beiträge
hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Rolle?
Besonders würde mich das Minimalgewicht, dass sich gut werden lässt interessieren.
Schonmal Danke im Vorraus. -
Kevin Pj
Zander Wobbler
Mahlzeit Freunde,
17 Beiträge
ich bin auf der Suche nach ein paar Wobbler fürs Zander angeln.
Was fischt ihr so ? -
Lord_Karpfen
Suche perfekte Rolle für zeck chrry stick
Moin moin leute, ich hab vor, mir eine zeck cherrystick zu kaufen, aber ich weiß nicht welche Rolle die am besteb wäre für die Rute, und welche Schnur, vielleicht habt ihr ja eine idee
3 Beiträge
LG Leon -
sebastian_angeln
Küchenmaß beim Zander
Guten Tag,
13 Beiträge
Wie groß müssen eure Zander sein damit ihr sagen könnt „der hat ein schönes Küchenmaß!“ und warum?
Lg
Basti -
Fishing Beast
Iron claw the Tock Pro 2,70m
Hallo ich suche die oben genannte Rute für einen schmalen Taler. Angebote gewünscht!
1 Beiträge
Vielen Dank im Voraus -
Jakob_mear
In Hamburg auf Barsch
Ich wollte fragen ob ihr gute Gewässer kennt
4 Beiträge
( in Hamburg ) in dem man gut auf Barsch gehen kann. Wenn ihr das eine oder andere Gewässer empfehlen könnt schreibt mal mit was und wie ihr die Fische gefangen habt.
Ich freue mich über eure Antworten 😀😄
-
Manu El Schulz
Schonzeit en Frankreich
Hi zusammen,
1 Beiträge
Ich hab vor am Samstag nach Frankreich angeln zu gehen. Genauer gesagt am Rhein die Buhnen ablaufen.
Jetzt ist die Frage ich habe die Info, dass es anscheinend eine Hecht oder allgemein Raubfisch Schonzeit gibt die vom 1 Januar bis zum 1. April gibt. Jedoch habe ich hier eine andere Info die was anderes sagt. (sie foto)
Gibt es hier einen erfahrenen Angler der mir sagen kann ob es im Bereich Bas-Rhin (67) am Rhein in Höhe Lauterbourg (categories... -
Eddie M.
Ossiangler
Ich weiß das Thema kam schon des öfteren meinerseits. aber eine Frage an die, die schon länger dabei sind wie palino oder earthy.
22 Beiträge
treibt der Ossi sich hier noch Rum oder hat er es entgültig aufgegeben? -
Lukas D_
Welche Eigenschaften sollte meine Feederute haben
Ich möchte mir demnächst eine Feederute zulegen und weiß nicht genau was ich am besten nehmen sollte . (Wurfgewicht/ Länge)
3 Beiträge
Ich möchte in einem relativ flachen schnellströmenden Fluss Angeln (Sieg/bei Menden)
was sollte ich da am besten nehmen ?? -
AllRoundMarius
eine kleine frage
Hallo leute, bin neu hier, was bedeutet PB bei meinem post?
1 Beiträge