Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jasin
Zievericher mühle
Hallo ich habe eine frage weiß jemand wann die Zievericher mühle wieder aufmacht?
0 Beiträge
LG -
AreaNull
Köderfische
Eigenen sich Stichlinge als Köder?
7 Beiträge -
nwaadventure
Welches vorfach für jerkbaits
hey Leute
14 Beiträge
Was empfiehlt ihr für ein vorfach für das jerken? Wäre super mit link bzw name des vorfaches.
Danke im voraus -
Juliusb
Vorfachlänge bei Steinmontage auf Wels
Meine Frage: Wie lang sollte ein Vorfach beim Welsangeln sein? ich Fische am Rhein und die Tiefe der Stellen ist etwa 4 Meter. durch die starke Strömung wird der Köder ja noch mal runter gedrückt. reichen 1-1.5m und der Wels findet den Köder schon oder sollte ich auf 2-3m gehen damit der Köder etwas mehr vom Boden hochkommt? Ich habe gehört wenn die Welse aktiv sind kommen sie zum Jagen durchaus ins Mittelwasser/Oberfläche.
3 Beiträge
über Tipps freue ich mich sehr! -
Maik Remus
Angelbegleitung
Moin moin und Petri Heil,
0 Beiträge
Ich suche einen Angler der an Gewässern des LAV Lüneburg angelt und einem Anfänger einige Tipps beim angeln geben kann damit ich auch mal ein Erfolgserlebnis habe... Gr Maik -
Matthias D.
iller angeln allgäu Kempten
Schon jemand Erfahrung an der iller gemacht wie da das Angeln ist was man am besten für Montagen verwendet? Und wo ab Kempten die besten Plätze sind laut Angel laden geht das erst bei altusried los
1 Beiträge -
Werbung
-
Vladimir HRO
Silberkarpfen, Mamorkarpfen
Hallo an alle, insbesondere Angler aus MV. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in MV Marmorkarpfen oder Silberkarpfen angeln kann? Für jeden Tipp bin ich dankbar!
17 Beiträge -
Joel W
suche Angelkollegen für den Rursee
Hallo zusammen !
0 Beiträge
Ich suche oder hätte gerne einen Angelkollegen mit dem Mal mal morgens nh Runde spinnfischen oder abends gemütlich in der Dämmerung am Rursee angeln gehen kann. Leider haben alle meine Freunde keinen Angelschein und oder kein Interesse am Angeln, weswegen ich mal in diesem Forum hier frage ,ob jemand aus der Gegend hier kommt und Interesse hätte. Am besten wäre es so in meinem Alter, aber +-5 Jahre sind auch kein Ding . Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. -
Raubfisch Tim
Hecht auf Barsch Fluo
Moin.
5 Beiträge
Kurze Frage: Was soll mann machen wenn ein Hecht auf ein dünnes Fluo knallt. Ich freue mich über Antworten -
Werbung
-
Steffen Felder
Bregenz und Umgebung
Hey Leute bin diese Woche nach Bregenz gezogen und such noch jemand der mal ab und zu mit zum Fischen will. Zu zweit macht unser Hobby einfach mehr Spaß ✌️
2 Beiträge -
Jomi1
Method Feedern
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Method Feeder am Schmugglermeer in Karlsruhe gemacht?
1 Beiträge -
FKEBaits
An wann findet ihr so einen Karpfen groß?
moin wie schon geschrieben ab wann findet ihr denn einen Karpfen groß
21 Beiträge -
philipmerkel
Hecht Combo bis 100€
Moin Leute, ich suche im Moment nach einer neuen Hecht Combo und suche jetzt auf diesem weg weiter. Ich würde eine Rute mit dem Wurfgewicht von 20-60g oder 20-80g gut finden und dazu eine passende Rolle.
0 Beiträge
Ich freue mich über eure antworten;)) -
Müritzfreund
Weiherhaus weiher Fürstenfeldbruck regeln
Hallo, bei Hejfish werden mir für den weiherhaus weiher folgende Regeln angezeigt : siehe Bild.
5 Beiträge
Nun meine Frage: bezieht sich der Satz mit den wiederhaken auf die wobbler und Co oder auf alles? -
fishing.nbg
QUANTUM 4street Purple Haze Cast Cast 2,25m 12-54g
Moin zusammen,
9 Beiträge
Habe als Neuanschaffung die o.g. Rute im Blick, hat jemand diese Rute, bzw. Kann Erfahrungen mit ihr mitteilen?
Danke und Grüße -
anton.sch
Hecht hat sich freigeschüttelt-hätte ich was tuen können?
Moin Leute,
10 Beiträge
hatte heute meinen PB Hecht (so 85cm) an der Angeln, bis er aus dem Wasser gesprungen ist und sich abgeschüttelt hat. Kann man sowas verhindern? Und wenn ja, wie? -
fwde
Kurzurlaub mit Fliegenfischen an der Sieg
Welche Abschnitte zum Camping &. Fliegenfischen in der Woche an der Sieg (mit Gastkarte für ca. 3-4 Tage) könnt Ihr empfehlen ?
2 Beiträge
Zielfische: Äsche & Bach- & Regenbogenforelle & Barsch -
leonard isfort
Großkarpfen Gewässer
Moin ich wollte euch mal fragen ob ihr großkarpfen Gewässer in der Nähe von nrw Niedersachsen oder Hessen West
3 Beiträge -
Janko Zimmermann
Welsangeln
Hallo, bin ein Neuling im Welsangeln und suche ein Gewässer in Sachsen wo ich es mal probieren kann!
4 Beiträge
Vielleicht kann mir einer mal n Gewässer empfehlen, wo ich vom Ufer aus mal n Ansatz machen kann.
Würde mich freuen über n paar Kommentare!
Gruß Janko -
DerAngler.
Glaubt ihr da gibt's Fische?
Ich mach Urlaub in Rumänien und das ist das einzige Stück Wasser in der Nähe. Der Fluss ist Kilometer lang aber nicht grade breit ich würd gern angeln und das ist die einzige möglichkeit glaubt ihr da gibt's fische?
18 Beiträge