Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Olli Koll
Samstag jemand Lust auf Zander am Rhein?
Hallo, hat jemand Zeit und Lust Samstag mit an den Rhein oder in Holland an die Waal zu kommen? War bisher erst einmal dort, also wenn sich jemand dort was besser auskennt wäre das nicht schlecht :D und wie sieht aktuell der Wasserstand dort aus? Die Maas hat ja extremes Hochwasser aber habe gehört der Rhein wohl kaum.
3 Beiträge -
Andreas75
Hallo
Guten Morgen ist hier jemand aus Unterfranken vertreten und Angelt am Main?
1 Beiträge -
Steve94
Gewässer
Hallo weis jemand welche teiche rund um Chemnitz ca 40 Kilometer noch nicht zu sind (Eis)
0 Beiträge -
Till Vogel
Hat jemand Lust mit mir zu angeln?
moin Ich wollte fragen ob jemand Lust mit mir zum Angeln hat in der in der Nähe von Neumünster wohnt wenn ja könnte er sich melden in (bitte keine Leute über 15)
7 Beiträge -
MTK1MM786
Pose mit Grundmontage
Hallo,
21 Beiträge
als ich letzes Jahr meinen ersten Rapfen im Hamburger Hafen gefangen habe war es eine Grundmontage.
Eine einfache Pose an nem Karabiner Wirbel auf der Haoutschnur direkt drunter ein 200 gramm Sargbkei dann 3 Perlen und das vorfach über einen Wirbel.
Die Pose stand und irgendwann Plop war se weg... Anhieb und ein 60cm rapfen.
Genauso mit den 2 aalen.
Nur heute gings irgendwie... -
Marius Heino
Suche Angelfreunde und Angelmöglichkeiten in Umgebung Buchholz i.d. Nordheide
Moin, kommt jemand hier aus der Nähe und kann mir weitet helfen oder will mal zusammen los? Bin Forellenangler und würde gerne mal andere Erfahrungen sammeln. Mfg Marius
0 Beiträge -
Werbung
-
Sándor Alex Solymosi
Hello! Wer ist Ungarisch von kreis Calw?
oder egal von wohin
0 Beiträge -
NiliFisher
Rheinangeln Niederrhein
Jemand mal Lust gemeinsam am Niederrhein zwischen Emmerich und wesel auf Zander angeln zu gehen?
1 Beiträge -
Chistoph
Feederrute für Forellen
Kann man mit der Feederrute auf Forellen angeln?
12 Beiträge -
Werbung
-
Bjoern234
Forellenseen in (Süd)Dänemark
Moinsen!
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Forellensee im südlichen Dänemark. Hat dort jmd eine Empfehlung? Bin selbst Anfänger.
Danke und besten Gruß! -
Michel93
Auf Waller mit Pellets
Moin zusammen,
26 Beiträge
ich hab mal so überlegt, da man ja immer wieder was vom Waller angeln mit Pellets hört, dieses Jahr das mal auszuprobieren.
leider finde ich hierzu nur wenig Infos, vielleicht Könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.
Petri -
Florian Jäger
Forellenfilet räuchern
Ich habe im Gefrierfach noch zwei Filets von einer lachsforelle
9 Beiträge
Das Gewicht weiß ich jetzt nicht mehr aber die Forelle hatte glaube ungefähr 55 bis 60cm
Die Filets wollte ich am Wochenende räuchern
Und da wollte ich fragen ob ich die lieber in eine trockenlacke oder als stremellachs machen sollte ?
Wenn stremellachs besser ist wollte ich fragen was ich da für Gewürze reinmachen muss um das stremelgewürz herzustellen ? -
Bowrito
Platzwahl
Hallo zusammen,
5 Beiträge
jetzt in der Winterpause hat man ja meist bisschen mehr Zeit sich Gedanken zu machen. Und da kam mir eine bestimmte Frage bzw Gedanke.
Meist wird ja suggeriert solche Plätze zum Angeln zum wählen die wenig bis gar nicht beangelt werden, weil auf den anderen Plätzen meist zu hoher "Druck" herrscht bzw die Karpfen da schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Jetzt war meine These das aber gerade auf den Plätzen wo meist geangelt wird, die... -
Lennykian
Angeltreffen Nähe Boizenburg...
Hallo falls jemand Lust hat mit mir in der Nähe boizenburg Elbe angeln zu gehen...meldet euch🎣🙋🏼♂️
1 Beiträge -
kevin129111
Schlammbecken Rusbend Schaumburg
Hallo,
0 Beiträge
Kommt hier einer aus dem Angeverein Schaumburg Lippe und kann mir sagen, wie der Barschbestand im schlammbecken Rusbend aussieht und ob es sich lohnt jetzt dort auf barsch zu angeln ?
Vielen Dank schon mal -
Deniz Gök
suche Buddy für heute in Dortmund
Hey Leute wollte heute Abend los ein paar Köder Fische angeln in Dortmund am Kanal
0 Beiträge
Fall jemand Zeit und Lust hat gern melden.
Lg -
Belly-Basti
Zander in Barnim
Moin Leute. Ich bin auf der Suche nach guten zandergewässern im Barnin. Ich habe durch Zufall mal den einen oder anderen gefangen aber um gezielt auf Zander zu gehen hab ich noch nicht die richtige Ecke gefunden. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp für einen Mitstreiter😉
6 Beiträge -
Konni 23
Fischerprüfung Kreis Düren
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen, wie die Fischerprüfung im Kreis Düren abläuft?
LG Konrad -
Raindiax
Suche Buddy
Moin zusammen 😊 Bin 26 und ich komme aus Nordenham (Umkreis von Bremerhaven, Oldenburg) und suche jemanden aus dem Umkreis, der vielleicht auch noch einen Buddy sucht oder eine kleine Truppe die noch jemanden dabei haben wollen. Da ich Anfänger bin sollte man etwas Geduld mit mir haben 😅 Ich bin Raubfischangler (Barsch, Zander, Hecht) und betreibe Spinnfischen. Also im besten Fall solltest Du bzw Ihr auch Spinnfischer sein. 😁
3 Beiträge
Wer mehr wissen möchte kann mich ja gern anschreiben 😊... -
Powl
BC Kombo fürs Hechtangeln
Moin,
18 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BC-Kombo fürs Hechtangeln zu gönnen. Bei der Rute bin ich noch komplett offen, bei der Rolle hatte ich an eine Shimano Curado 301 gedacht, allerdings würde mir auch eine günstigere Alternative entgegen kommen.
Da ich nicht mit großen Swimbaits oder ähnlichen angeln möchte, denke ich würde mir ein Wg zwischen 30 - 80g reichen.
Habt ihr da Vorschläge oder Erfahrungen?
Viele Grüße