search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Weba
Rutenvergleich baitcaster Abu Garcia

Petri zusammen,

lohnt sich der Aufpreis von der (fast das doppelte) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
zu der:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
vielen Dank für eure Meinung!

vor 3 Jahre
31 Beiträge
Profilbild
Christian Wallenfels
Hilfe Güstrow und Umgebung

Hallo,
ich heiße Christian und hab vor 2 Jahren meinen Angelschein gemacht. Leider warte ich seitdem auf meinen ersten fang.
Kann mich vielleicht jemand aus Güstrow oder Umgebung mal mit nehmen zum angeln und mir ein wenig unter die Arme greifen. Ein paar Tipps und Tricks vielleicht. Verzweifel langsam etwas.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Grüße
Christian

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Blueberry_08
Angeln in Niederlande

Ich habe vor, in den Zeugnisferien nach Niederlande zu fahren, und dort das erste mal Polderangeln. Jetzt habe ich gehört, dass es bis zu 3 Wochen brauch bis man den Vispas bekommt. Ich habe aber auch gehört dass man eine Onlinebstetigung erhält, sobald man gezahlt hat. Jetzt ist meine Frage, ob man mit dieser Bestätigung schon angeln darf ohne Vispas, und wann man die bekommt, da ich ja schon in 1 Woche angeln möchte.
Danke schonmal für die Antworten.

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
MöppiMöpp
Wie viel Müll findet ihr?

Ich dachte mir : es gibt hier ja schon viele Fotos von Fischen usw. , auf die man Stolz sein kann!
Aber wie Wäre es wenn ihr hier eure Säcke voll Müll Postet ?! Wär am meisten Säcke voll kriegt / hier Postet .
Auf den bin ich am meisten Stolz !
Also wenn ihr mal wieder Den See drum herum gesäubert habt dann schickt doch mal hier ein Bild rein !
Vielleicht finden wir nein auch einen Spruch den man sagen könnte wenn man jemanden mit vielen Müllsäcken sieht !? Und neben Bei : wenn ihr Stresss wollt dann nicht in dieser App ( ums mal deutlich formulieren ) 😂

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tom.26
Shimano Ultegra VS Miravel - Welche ist besser?

Moin,

es ist mal wieder schwierig… ich hab vor mir ne kleine 1000 Spinnrolle zuzulegen von Shimano. Im Fokus stehen jetzt einmal die „Miravel“ sowie die „Ultegra“ von Shimano.
Ich bin echt unentschlossen und überlege schon lange hin und her doch brauch mal ne Meinung von Leuten die vielleicht eine der beiden Rollen besitzen.

Schönen Sonntag euch!

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Can-Luca
Suche Tipps fürs barsch angeln am neckar

Hallo binn frisch im Thema barsch angeln.
Welche Montagen empfiehlt ihr mir für den Winter am neckar ?.
Welche köder?
Wie finde ich die Fische?
Köderführung?
LG

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Damian 56
Angelanfänger sucht Ausrüstung

Moin bin gerade angefangen mit dem angeln und suche Zubehör zb .Rute .rolle und co vllt hat ja jemand was im Keller rumliegen was er für kleines Geld abgeben könnte

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
pov803
Angeln im Winter am See

Hallo Leute,
ich hatte eigtl vor jetzt gleich für ein paar Stunden an nen See zu fahren. Nun musste ich über Nacht feststellen, dass es geschneit hat bzw immer noch leicht schneit. Aktuell sind’s 0 Grad, im Verlauf des Tages sollens bis zu 2 grad werden. Haltet ihr einen Ausflug für sinnvoll heute? Oder sollte ich es lieber lassen?
Wünsche einen schönen Sonntag!

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Eric H
Angeln Alberthafen Dresden

Kann man am Alberthafen Dresden angeln? Ich habe an der Eisenbahnbrücke ein riesiges gelbes Schild (Salmonidengewässer) gesehen? Hat da jemand Erfahrung?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
NiWi
Rolle am Meer benutzt jetzt reinigen

Moin. Ich habe heute meine neue Rolle am Meer benutzt. Wie reinige ich sie am besten? Lg

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Marco2508
Pilker und sonstiges

Hallo, habe jede Menge von diesen Pilkern in verschiedenen Farben und größen womit ich einfach nichts anfangen kann.

So wie sie aussehen sind sie selber gegossen. Kann ich nicht genau sagen da ich sie von ein einem älteren Mann bekommen habe der nicht mehr lebt.

Hat jemand Verwendung dafür?

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Roman Angelt
Angeln an kleinen Yachthäfen am Kanal

Hey
Darf man an den kleinen Yachthäfen an gewissen Kanälen angeln da sich die Fische da mit hoher Wahrscheinlichkeit momentan befinden ?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Can-Luca
Suche teich nähe 74855 hochhausen

Suche einen Teich/ See in der Nähe von 74855 hochhausen mit Besatz.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
timomeyer
Schnurspulgerät

Moin!
Würde mir für die kommende Saison gerne eine Hilfe für das Aufspulen von Schnüren zulegen. Hat da jemand eine Kaufempfehlung?

Habe im Internet verschiedene Versionen gesehen u.a. von Berkeley, allerdings fielen die Rezensionen dort sehr unterschiedlich aus.

vor 3 Jahre
32 Beiträge
Profilbild
Eugen O.
Unterschied ,,leichte" Welsrute und ,,schwere" Hechtrute

Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im Angelgeschäft.
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Spinrute für größere Gummifische (ab ca. 18cm - 25cm).

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es einen nennenswerten Unterschied zwischen einer ,,leichten Welsrute" mit ca. 270cm und Wurfgewicht bis 135g und einer ,,schweren Hechtrute" mit ähnlichen Eigenschaften gibt? Oder sind die Bezeichnungen wie ,,Catfish" und ,,Pike" in diesem Fall ohne Bedeutung.

Als Beispiel nehmen wir mal Daiwa Exceler CF Catfish Spin 2.70m -135g

im Vergleich zu

Zebco 2,70m Trophy Pike 135

Vielen Dank schonmal

vor 3 Jahre
13 Beiträge
Profilbild
Detlef Meßjetz
Magdeburg

hallo in die runde.wir zu zweit in Magdeburg dieses Wochenende und suchen spots für Zander mit der spinnrute.hatten uns mit jemandem verabredet und derjenige hat uns hängen lassen. kennen das Gewässer überhaupt nicht und wollten nett fragen,ob uns jemand einen Tip geben kann oder mit uns Lust hat, morgen zusammen auf zettijagt zu gehen. sind jedem dankbar,der uns ein Tip geben kann,wo wir hinsollen. wo sind die Hafeneinfahrten und wie kommen wir dahin??

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
köderfisch Rute (Steck) für Hecht

Hallo,
Ich hab mal drüber nach gedacht mir eine neue köderfisch Rute zu holen, ich möchte Max. 60€ Euro ausgeben.

vor 3 Jahre
12 Beiträge
Profilbild
Ruby Fisching
Wie werdet ihr im Winter am Forellenhof vorgehen

Hey Leute was fü tipps und techniken habt ihr im Winter am forrelenhof?

vor 3 Jahre
9 Beiträge
Profilbild
Bambus.stock.fischer
Angeln in Wittenberge

Guten Tag ihr Petri jünger 😊
Ich bin morgen Nachmittag in Wittenberge und wollte da mal ne runde auf Zander und Barsch gehen.. kann mir jemand sagen, ob man aktuell die buhnen befischen kann oder ob der Hafen die sinnvollere Anlaufstelle ist?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Pike62
Patagonia Men's Swiftcurrent Expedition Zip-Front Waders Wathose Regular & Extended

Moin in die Runde,immer die gleichen Fragen hat jemand Erfahrung mit dieser Atmungsaktiven Wathose,da ich bald eine brauche würde ich gerne mal was darüber hören.Ich habe schon einiges gelesen für mich ist das eine sehr schöne Hose .Ich hatte erst die Guidline Alta Sonic Tizip ins Auge gefasst ,aber habe von einigen gehört das die einige Probleme haben.
T.l.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen