search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Daniel SEH
Tipps Welsangeln Kleiner/Normaler Opfinger See Freiburg...

hey, hat wer Tipps was für tackle ich fürs wallerangeln im kleinen/normalen Opfinger brauche, und wie man die dort am besten fängt?
LG

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Fishhunter77
Maßband für Schlauchboote

Ich wollte mal wissen ob es sogenannte Ruler auch zum aufkleben für Schlauchboote gibt?
Weiß darüber jemand was?

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
guenni_wue
gute und günstige Karpfencombo

Hallo, ich suche eine gute und günstige Karpfencombo, hat jemand eine Empfehlung? Preis habe ich keine konkrete Vorstellung 😉

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jason_ttcrw1951
0,18mm Mono Schnur als Vorfach oder macht das kein Sinn?

Kann ich als "Not vorfach" 0,18mm mono nutzen wenn ich Mal kein konisches fluro dabei habe ?

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
moritzalps
E Außenbordmotor

Hallo ich wollte euch fragen welcher der beste und schnellste e Motor für Max 1500€ is

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Fishing_Nord
Thale(Harz) Angelrute kaufen

Hallo, ich bin zur Zeit in Tahle und würde gerne eine Spinnrute mit Rolle und ein paar Gummifischen kaufen.
(Zum Forellenangeln)

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
dominikpikefishing
Moin! Was sagt ihr zur Daiwa Legalis ? (Rolle) + (Rute) ?

Daiwa Legalis. Rolle+Rute

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Stefan Wee
Angler aus 78554 hier vertreten?

Guten Tag liebe angelkollegen,
Leute ausm Landkreis Tuttlingen hier unterwegs?

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
triple.siix
Angeln in Dänemark unter 18 Jahren

Hi, ich bin gerade in Dänemark und möchte in der Nordsee angeln, habe jzt Google gefragt und Google sagt wenn man unter 18 ist und über 65 braucht man kein Angel Schein zum angeln, heißt dass das ich jzt eif ans Meer gehen kann und meine Rute Rein halten ?
denn ich möchte Stress mit den Behörden vermeiden.
LG und Petri Heil 💪

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Chris Sackermann
Paylake Suche

Hallo liebe Angler,

Wie die Überschrift bereits sagt , suche ich einen Paylake wo ich mit meinem Sohn mal von früh bis abend ein bisschen Fischen kann.
Voraussetzungen sind guter Hecht Bestand bzw Zander, Wels, Barsch etc sollte ebenfalls vorhanden sein. Da er erst 10 ist und sich bereits für Raubfisch sehr interessiert, möchte ich ihm natürlich auch die Möglichkeit geben auf die jeweiligen Fischarten Angeln zu können .
WICHTIG
Keine Lakes wo man für den fang zahlen muss, sondern eher eine Tagesgebühr verrichtet und sollte in der Nähe von Cottbus / Berlin / Dresden/Polen Grenze sein.
Als Beispiel nehme ich da mal Teichwirtschaft Stradow

Danke für die Infos

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Patrick_25€
Hallo Leutekönnt ihr mir sagen wo man in der nähe von ulm angeln kann ohne angelschei

bitte

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Daniel SEH
Suche jemand zum angeln/wallerangeln nähe Freiburg!

Hey, die heiße Beisszeit der Waller hat angefangen...
Deshalb frage ich..
Jemand Interesse am gemeinsamen Wallerangeln nähe Freiburg? (Opfinger, kleiner Opfinger oder Rhein...)
Bin 15 und lerne fleißig für die Prüfung, habe jedoch den Jugend-Fischereischein.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Marley3
Hechtvorfach

Hallo,

wollte jetzt in der schönen Herbstsaison mich mal auf Hecht versuchen. Hab aber das Gefühl, dass meine Stahlvorfächer (diese Grünen Standard dinger ausm Baumarkt) viel zu Hart und auffällig sind.
Hat jemand paar Tipps für ein besseres Hechtsicheres Vorfach (ob Monofil oder Stahl ist egal, Name wäre wunderbar)

Vielen Dank

vor 3 Jahre
24 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Schnur

Hallo zusammen, was ist besser eine Mono oder geflochtene Schnur??

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Ameisenalex
PFC / PFAS: Fischverzehr gefährlich

Guten Tag,
wie manche vielleicht wissen, gab es in meiner Heimatregion Mittelbaden (LK Rastatt/Baden-Baden) einen riesigen Skandal um die Umweltverschmutzung durch PFC. Dieser ist auch überregional und Deutschlandweit einigermaßen bekannt geworden. Durch Lesen einiger Artikel wurde mir erst jetzt klar, was das denn für uns Angler überhaupt bedeutet. Das PFC hat nun schon so lange den Erdboden verpestet, dass es bis ins Grundwasser kam, wodurch eine sichere Wasserversorgung gefährdet ist, aber auch dass das Grundwasser in unsere Gewässer eingeflossen ist. So etwa wurde südlich der Murg sehr oft ein kritischer Wert überschritten, sodass der Verzehr von nur 6 Gramm (!) Hecht schon das maximale sichere Wochenlimit überschreitet. Folgen sind Krebs, Missentwicklung von Föten und Schilddrüsenkrankheiten. Ein Anglerverein ist sogar unter anderem stark eingeschränkt, denn ein Verzehr der Fische der Gewässer wird wohl in Zukunft nicht mehr möglich sein und dem Verein bleibt die Jugend aus.

Dies zeigt dann doch nochmal wie leichtsinnig der Mensch mit seiner Umwelt umgeht, von der er sich doch selber nährt und versorgt... Hoffentlich beschränkt sich dieses Problem auf unsere Region. Ich wollte hiermit aufmerksam machen auf dieses Thema und gerne von euch wissen, ob ihr trotzdem den Fisch verzehren würdet und ob ihr euch darüber weitere Gedanken machen würdet.

Grüße
Alex

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
dominikpikefishing
Dawia Legalis

Moin! Was sagt ihr zur Daiwa Legalis ? (Rolle) + (Rute) ?
Wollte mit beides hollen und vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit den zwei.

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Schnürsenkelaal777
Baitcaster Combo

Moin kann mir jemand eine baitcaster Combo für unter 150€ empfehlen ?

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Fishing_by_luis
Hechtköder für diese Jahreszeit

hallo zusammen kann mir jemand sagen was der perfekte Köder für Hecht ist in dieser Jahreszeit

vor 3 Jahre
10 Beiträge
Profilbild
Tommy385
Suche Forellenteich in Sachsen nähe Dresden / Pirna / Neustadt

guten Tag, ich mache gerade ein paar Tage Urlaub in Sachsen, Suche hier einen guten forellenteich zum Angeln, kennt sich hierzu jemand aus und kann Woche empfehlen?

am besten ein reinen Forellen Teich ohne Karpfen Hecht Schleie etc.

danke für eure Antworten👍🏼

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
habra
Rute und Rolle Mefo

Moin zusammen !
Stelle gerade mein neues Equipment für das nächste Jahr zusammen und bin noch auf der Suche nach einer neuen Rute und Rolle.
Möchte keine Unsummen ausgeben und hatte mir bei der Rutenwahl die Grey’s Gr80 Salt und die TFO Seatrout rausgesucht. Hat da jemand Erfahrungen oder vielleicht sonst eine Rute die nicht mehr als 300 Euro kostet ?
Des Weiteren suche ich eine Salzwasser geeignete Rolle. Auch diese sollte im Budget von 200-300 Euro liegen.

Lieben Gruß

Hannes

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen