Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Finn_MG
Barschangeln
moin
2 Beiträge
ich wollte mal fragen ob jemand einen guten angelplatz kennt in der Nähe von soltau. eine weitere Frage wäre ob jemand Tipps hat wie man am besten auf barsch angelt aktiv angelt 👍🏼 z.b. mit was für ködern oder Techniken. -
Unbekannt
Angelgruppe
Ich hab eine angelgruppe erstellt egal welches Alter tretet gerne bei würde mich freuen.
14 Beiträge
Hier der link : (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
tock.A.Holic...
Spinnrute A.tec
Verkaufe hier meine a-tec aori Stick egging
4 Beiträge
Auch nur wegen neu Anschaffung rute ist in einen sehr guten Zustand wurde geliebt und gepflegt
70vb -
Andreas Meder
Eichenberger Weiher.
Hi Leute , war von euch schon mal jemand am eichenberger Weiher bei Haundorf?
0 Beiträge
müsste wissen ob man dort Campen darf und Feuer mit Feuerschale machen darf.
-
Master Of DISASTER 83
Guten morgen werde mal los morgen auf Bachsaiblinge mal schauen was geht
Guten morgen werde mal los morgen auf Bachsaiblinge mal schauen was geht
1 Beiträge -
Melone
Angelbuddy Holland
guten Morgen liebe Angelfreunde
9 Beiträge
Plane für morgen nen Trip nach Holland zum Angeln
Plan ist Fluss auf Zander.
vielleicht möchte sich ja jemand anschließen
zu mir:
Marc, 29, komme aus dem schönen Sauerland.
-
Werbung
-
MichaBeh
WALLER in Niederkassel bei Köln
Moin moin. Hab mal ne Frage zum Rhein bei Niederkassel Raum Köln.
2 Beiträge
Möchte nach 16 Jahren mal wieder an den großen Fluss und such noch die passende Stelle, Köder etc. Hatte einer Erfahrung? -
Joschabsrt
Salmonidengewässer Thüringen
Moin liebe Gemeinde
3 Beiträge
Ein Kumpel und ich wollen dieses Jahr für ein paar Tage nach Thüringen um auf Salmoniden zu fischen. Nun wollte ich fragen ob ihr ein paar schöne Ecken kennt an denen die Chancen nicht ganz schlecht stehen, und Gastkarten erhältlich sind. Da mein Kumpel kein Fliegenfischer ist, sollte Spinnfischen gestattet sein. Untergebracht sind wir in der Nähe von Ilmenau. Gewässer so im Umkreis von 1 Autostunde wären Ideal. Falls einer etwas weiss, vielen Dank schon mal... -
Bensifisch
Zanderrute
Hallo Zusammen,
14 Beiträge
ich würde gern demnächst Mal auf Zander losziehen. Ich weiß leider bloß nicht so Recht, wie straff oder weich die Rute sein sollte. Vielleicht hat ja jemand von euch dazu eine Idee, welche er teilen möchte. Eventuell weiß ja auch jemand, welches Wurfgewicht beim Angeln auf Zander angepeilt werden sollte.
Danke Im Voraus! -
Werbung
-
Benny1999
Tiefgefrorene Forelle aus Shop als Köder erlaubt?
Wollte mal fragen ob dies erlaubt ist mit einen gekauften fisch aus dem supermarkt zu fischen,
31 Beiträge
weil habe gelesen das man fische aus anderen Gewässern nicht ins andere führen kann irgendwie sowas war das... -
PaulusGigantikus
Kennt jemand ein gutes Hechtgewässer im Kreis Bautzen?
Bitte Vorschläge in die Kommentare (Talsperre Bautzen) ausgeschlossen
1 Beiträge -
Chris.Wk
Spots Ludwigshafen
Hi, ich Fische nun seit 2 Jahren am Rhein in Ludwigshafen und leider hält sich bis jetzt mein Erfolg in Grenzen.
4 Beiträge
Sowohl bei Friedfisch als auch bei Raubfisch.
Langsam zweifel ich an mir. Kann mir jemand ein paar Spots am Rhein nennen. Muss keine genau Angabe sein da ich weiß das die Hot-Spots nicht gerne verraten werden. War bis jetzt meistens zwischen dem BASF Hafen und dem Klärwerk unterwegs.
Danke.
-
Fritzer
An welchen Gewässern darf ich mit der Brandenburgerkarte angeln?
Hallo.
Ich hab mir für dieses Jahr die Brandenburgerkarte über meinen Sächsischen Verein gekauft. Nun würde ich demnächst die Oder bei Schwed beangeln.
Darf ich mit der Karte dort angeln?
Ich weiß das es bei uns in Sachsen Gewässer gibt die nicht im Fundus sind und extra Karten benötigen.
Geld das auch für die Oder in Brandenburg.
Habe das internet durch sucht doch nicht wirklich aufschlussreiches gefunden.3 Beiträge -
Sebastian 99
Jahreskarten Lkr Regen am besten nähe Viechtach
Hey bin neu dabei wo bekommt mann noch Jahreskarten ohne Mitgliedschaft bzw bei Privat Seeen z. B Blaibacher usw auf deb Websiten steht immer nur was von Tageskarten hab aber in Angelführern und von anderen gehört das es durchaus Jahreskarten gibt wisst ihr was? Oder wie ich an solche Infos komm... :)
2 Beiträge -
Florian Würz
Koblenz
Gibt es Informationen ob man in ehrenbreitstein im Hafen angeln darf
19 Beiträge -
Robin125
Hecht angeln im Winter
Moin Leute könnt ihr mir sagen wie ihr am besten Hechte im Winter fangt bei mir will das igw nicht so wirklich funktionieren
7 Beiträge -
Ringo23
Elbe Dresden
moin moin wollte mal die leute fragen die in Dresden in der elbe auf Hecht und Zander gehen mit wieviel gramm angelt ihr da Hafen , hauptstrom etc oder beziehungsweise von bis gehen eure Stöcke (Gramm)
0 Beiträge
kräftiges Petri an alle -
Nico1401
Reinigung des Schnurlaufröllchens BC
Guten Abend!
2 Beiträge
Kurze Frage…
Hat jemand einen Tip um die abgeriebene Farbe der Schnur auf einer BC vernünftig sauber zu bekommen? Die ganze BC ist innerhalb des Röllchens und an der Spule extrem „verdreckt“ durch die Farbe der Schnur.
Einfach mit Wasser abspülen oder noch andere Ideen?
Danke im Voraus! -
JörnM
Empfehlungen Spinnschnur
Hey,
13 Beiträge
ich hantiere zur Zeit mit Spinnschnüren rum.
Derzeit fische ich die Berkley Nanofile 0,18mm, die Schnur ist an sich super bloß nutzt die sich viel zu schnell ab.
Hab mit noch eine Schnur von Zeck bestellt, Durchmesser 0,18mm mit einer Traglast von 4,5 kg was mir aber irgendwie bisschen wenig vorkommt.
Habt ihr Empfehlungen für geflochtene Schnüre die gut was abhalten und auch eine gute Traglast haben?
Viele Grüße und Petri 😉 -
Tims
Von welchem Fisch stammt diese große Schuppe?
Ich habe heute beim Wobbeln in der Elbe bei Dresden diese große Schuppe "gefangen". Von welchem Fisch stammt die wohl? evtl. Schuppenkarpfen? Hab noch nie so eine große gesehen...
20 Beiträge