Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Andreas Meder
Campen und Feuer am Eichenberger Weiher bei Haundorf
Hi Leute , war von euch schon mal jemand am eichenberger Weiher bei Haundorf?
2 Beiträge
müsste wissen ob man dort Campen darf und Feuer mit Feuerschale machen darf. -
Rene Poka
Ijssel , zwolle / wihje / deventer
Hallo in die Runde ,
5 Beiträge
möchte morgen an die Ijssel fahren zum Zander angeln.
Kennt jemand dort die Umstände?
Buhnen begehbar ? (hochwasser)
Grammatur Jig Kopf ?
Uferbetretungsrecht ?
Bin über jede Antwort dankbar.
Schöne Grüße -
RügenAndy
Moin suche eine Angelgemschaft auf Rügen
Moin bin der Andy von Rügen, suche Leute zum gemeinsamen Angel treffen. Austausch von Erfahrungen, Techniken und einfach Spaß haben ans Wasser zu gehen.
0 Beiträge
Egal ob Bodden sowie Ostsee oder mal auf Karpfen kann sich gerne melden.
🐳Petri 🐳 -
kopes
Gute barsch Köder
Hi ich angel schon seit einiger Zeit auf Raubfische aber ich hab noch nie einen barsch geangelt uns suche deswegen nach einem guten Köder fürs spinfischen oder ein gutes rig dass sicher fängt
80 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen
-
Schwimmer
Welcher Elektromotor für 3,80m Schlauchboot?
Habe vor mir ein 3,80m langes Schlauchboot zu kaufen und benötige mal Hilfe bei der richtigen Wahl des elektrischen Antriebs. Auf dem Boot werden 2 Angler und Tackle transportiert. Gewässer eher stehende aber vielleicht auch mal ein nicht wirklich fließender Fluss. Die richtige Batterie dazu wäre noch super.
6 Beiträge
Beim Preis ist es wie immer. Gute Qualität zu geringen Preis!
Danke schon mal. -
Lennard schnier
Frage zu Niederlande
Moin zusammen,
2 Beiträge
Demnächst geht es nach Holland und ich habe mal gehört das man in Holland nicht von Brücken aus angeln darf stimmt das? -
Werbung
-
Benny Wendt
Korda GOO Baitsmoke
was haltet ihr von korda goo? wie sind eure Erfahrungen damit und welche benutzt ihr so?
2 Beiträge -
Unbekannt
was ist euer Lieblingsfisch?
.
52 Beiträge -
pikehunterhd
Alte Hasen und Grünschnäbel
Hey Freunde,
5 Beiträge
Dieses Forum ist für neu Angler welche Tackle und andere Fragen haben. Ich hoffe, dass hier ein paar konstruktive Gespräche zu Stande kommen 😉.
Natürlich können auch ohne fragen tips gebracht werden!
LG Willy -
Werbung
-
Marcel Pikehunter
Neue Schonzeit für Dorsch hat begonnen seit heute (16.01.) bis 31.3.
Bitte beachten, vielleicht war Euch das klar, mir war die Information neu.
0 Beiträge -
TheRoofer
Erläuterung Grüne Strecke Sachsen
Guten Abend, kurze Frage zu Kennzeichnung von Flüssen, bei der grünen Strecke habe ich das so verstanden das man keinen Salmonidenschein benötigt, aber nur mit einzelhaken und kunstködern angeln darf. Bei gelben Strecken braucht man dann aber den Zusatzschein. Sehe ich das richtig? 😁
1 Beiträge -
Foralle
Verschenke Sitzkiepe und Koffer für Jungangler
Ich hatte vor ein paar Monaten hier im Forum das Glück, eine Sitzkiepe und einen größeren Koffer mit diversen Pilkern für das Meeresangeln geschenkt zu bekommen. Da ich leider nicht dazu komme das Equipment richtig zu nutzen, möchte ich mein Glück weiter teilen und das Gerät an einen Jungangler weiterverschenken.
20 Beiträge
Aufgrund der Größe kann ich leider keinen Versand anbieten, Abholung ist in 64665. -
Unbekannt
"Rutenbauer" "Customrods" wer kann jemanden empfehlen?
Hallo und Petri Heil an alle! 😊✌🏼
63 Beiträge
Da ich meine geliebte JigWhip, so wie sie war, wohl nicht mehr bekommen werde, habe ich mich dazu entschlossen, mir meine nächste Spinnrute anfertigen zu lassen.
Wer hat sich schon Ruten bauen lassen und kann mir da einen kompetenten Fachmann dafür empfehlen?
Es sollte ein Profi sein, der sein Handwerk versteht und die Rute sollte ein echtes Highendprodukt im obersten Level werden! 😍
Vielen Dank im Voraus! -
Kuper
Kunstköder, Zander- und Baitcastcombos abzugeben.
Ich habe gerade bei eBayKleinanzeigen einige nicht mehr benötigte Sachen drin.
2 Beiträge
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei. Schreibt dann bitte direkt bei eBay ;)
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mehr Anzeigen sind auf meinem eBay Profil zu finden.
Allen straffe Leine. -
Beni 1
Suche Karpfengewässer
hallo Angel Kollegen
3 Beiträge
wollte dieses Jahr Mal öfter Mal zum Karpfen fischen fahren
und daher meine Frage ob mir jemand Tipps für Gewässer geben kann können auch paylaks sein
komme aus Bayern Nähe München aber die Entfernung spielt erst Mal keine Rolle
vielen Dank schon Mal im voraus -
McWolfgang
Spinnangeln vom Boot auf Waller
Servus Leute
14 Beiträge
Boot habe ich gestern gekauft. Jetzt suche ich noch zum angeln in Frankreich vom Boot die richtige Combo.
Beangelt werden sollen vor allem Flüsse wie der Rhein usw. im Uferbereich.
Budget liegt bei ca. 400€
Optimal: Spinnangeln auf Hecht möglich und auch mal ein Tag vertikal angeln im Stausee.
Hatte bislang noch keinen Waller dran und bin daher auf euch angewiesen 😊 danke
Fan bin ich von... -
McWolfgang
Svartzonker 2,40 m 40-140gr
Verkaufe hier meine einmal benutzte Abu Garcia Svartzonker 40-140g Castingrute mit 2,40m.
0 Beiträge
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
McWolfgang
Verkaufe Baitcast Komodo KDS SS 463
Biete hier meine einfach benutzte Baitcastrolle Okuma Komodo KDS SS 463. Die Rolle wurde bisher insgesamt 5 Stunden in Norwegen und 1 Tag zum Welsangeln gefischt und ist optisch wie technisch in absolut neuem Zustand. Wurde nach Benutzung immer direkt mit Leitungswasser abgespült.
0 Beiträge
Gerne einfach bei eBay Kleinanzeigen vorbeischauen (Versand möglich)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
philipppohlmann
Teichwiesenteiche Volksdorf
Moin, wollte fragen ob man da angeln darf oder ob das zum Naturschutzgebiet zählt. LG
0 Beiträge -
Hmoers
Meerforelle
Hallo brauche mal eure Erfahrungen. Habe im letzten Jahr auch schon ein paar mal mit Sbiro geangelt, bin mir aber nicht sicher mit was für eine Geschwindigkeit ich die Fliege einholen soll. Was würdest ihr mir empfehlen.
1 Beiträge