search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
SiJuFish
Karpfenfutter

Welches Futter nehmt ihr zum anfüttern wenn ihr die Fische über längere Zeit am Platz halten wollt? Z.B am Fluss oder sehr große Seen. Wichtig wäre Preisgünstig ✌️

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
Svenja 74
Was habe ich da gefangen?

Ich benötige einmal Hilfe. Was habe ich da gefangen?

vor 3 Jahre
15 Beiträge
Profilbild
ZuluGibbon
Karpfengewässer gesucht

Hallo Anglerfreunde,
Ich plane einen kurzen Trip (ca. 3-4 Nächte am Wasser). Dafür suche ich jetzt ein Gewässer welches Folgende Punkte erfüllen sollte:

-Guten Karpfenbestand
-Nachtangeln erlaubt
-Zelten oder übernachten am Wasser mit Auto gestattet
-Gästekarten verfügbar
-So abgelegen/Naturell wie möglich
-Standort ist nebensächlich

Ich weiß das es sehr konkrete Vorstellungen sind und bedanke mich trotzdem schoneinmal für alle netten Antworten. Schlagt das Gewässer im Zweifel einfach mal vor.

Petri Heil,
Leo

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Profilbild
RITSCHI
Boilie crushen

👋 kurze Frage. Wie crusht ihr denn boilies die schon extrem hart sind? PS. Ein mixer ist schon kaputt😅

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Geflochtene Schnur selber aufspulen

Ich habe bis jetzt nur mit Monofile Schnur geangelt, ich möchte jetzt umsteigen. Wie kann ich sie mir am besten selber aufspulen

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
240974
Hallo zusammen - gibt's bei mir im Umkreis (Rastatt, Bsden-Baden / Karlsruhe

Petrijünger die im benachbarten Frankreich, vorzugsweise Beinheim und Seltz, ihr Glück versuchen?Wäre an einem Austausch interessiert und bei Sympathie auch gerne mal zusammen unser Glück testen. Kurz zu mir: 48, wohnhaft in 76549 Hügelsheim.
Wäre schön wenn man Erfahrung teilen könnte. Petri Heil allen zusammen!!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Immer am Fluss
gummifisch - jiggen

ich angel jetzt schon lange am rhein und fische alle Buhnen ab und mögliche hotspots
ich hab das gefühl ich präsentiere den köder sehr gut und bin auch gefasst auf jede absinkphase

DENNOCH FANGE ICH NICHTS

was habt ihr für erfahrung mit Gummifischen auf Zander Barsch?

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Patrick Funke
Support gesucht

Moin meine Alle Angeln Mitglieder,

Ich versuche mit diesem Themen Aufruf ein wenig zu g meine Followerzahlen zu pushen und würde mich daher über einen Support freuen.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 3 Jahre
28 Beiträge
Profilbild
moflie
Döbel, Rapfen oder Hybrid?

Folgenden Fisch habe ich in der Elbe bei Meißen gefangen. Ich selbst bin mir bei der Gattung jedoch nicht sicher und habe mir von Anglerkollegen unterschiedliche Meinungen eingeholt. Eine eindeutige Zuordnung konnte bisher nicht erfolgen.

Der Kopf spricht eigentlich für einen Döbel, aber Schuppenkleid, Seitenlinienorgan und eine konkave Afterflosse sprechen für einen Rapfen.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe auf eine Klärung ;)

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Maxi84
angelmethode auf Hecht

Hallo,
ich wollte fragen,was die beste Angelmethode auf Hecht ist.

vor 3 Jahre
14 Beiträge
Profilbild
Danke 2222
Hallo hat jemand Erfahrungen an der Pferdemosel

Waller Angeln

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Angeln mit brotflocke

Wollte die Tage mal wieder mit brotflocke an der Oberfläche angeln gehen
Nur leider ist meine Rolle von meiner spinnrute fast leer die ich immer dafür nehme
Jetzt ist meine Frage ob fürs brotflocken angeln auch monofile Schnur nehmen kann oder geht die zu schnell unter?
Das wurde mir nämlich mal gesagt aber da wollte ich lieber mal eure Meinung zu hören

Außerdem überlege ich nen schwimmenden spirolino zu benutzen um die Wurfweite zu erhöhen
Jetzt weiß ich aber nicht ob das sinnvoll ist oder ob das die Fische zu viel abschreckt ?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
Julol6464
Boot fahren

Hi
Darf ich an einem Dav See zb einfach mit einem Schlauchboot/Bellyboot fahren? Weil wenn es nicht da steht , also nur das Angelschild mit Gewässernummer und Verein drauf dürfte ich dann einfach fahren oder sollte ich da nochmal irgendwo nachfragen? Zb bei manchen Seen steht dann ja extra ein Schild fürs Bootsfahrverboot

vor 3 Jahre
25 Beiträge
Profilbild
XxHansenxX
Bugs

bitte behebt mal den Bug dass man eine Nachricht bekommt von einen Fang und dann diese Nachricht ins leere geht der Fang sich nicht öffnet .. nervt tierisch die App ist solangsam ein grauen..

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Marco Pablo
Suche Angler die Lust haben am Freitag morgens angeln zu gehen

Hallo Leute,

ich habe vor diesen Freitag angeln zu gehen.

Also Uhrzeit wäre so ab 6 Uhr ca und ich hatte den schwanenspiegel/Kaiserreich oder den Rhein im Auge.

ich bin blutiger Anfänger und hatte bis jetzt noch keine Erfolge verbuchen können 😂

schreibt mir doch gerne unter dem Post oder eine Nachricht falls ihr auch an dem Tag unterwegs seid oder Lust habt euch zu treffen ✌️

Gruß
Marco

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Maxim_E
Barbe

Moin wie fängt man am besten ein Barbe und auf welche Art?

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Kivicatcher
Barsche beißen nicht

Hallo ,
ich bin öfters an eins zwei Baggerseen hier in der Umgebung unterwegs und habe gemerkt, dass die Barsche Meine Kunstköder komplett ignorieren. Sie Gehen nur auf Wurm und Made . Egal welcher Köder Welche Größe welche Führung . Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke im Vorraus

vor 3 Jahre
65 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Daiwa Fuego Ruten

Hat jemand schonmal mit einer dieser Ruten gefischt? Und kann seine Erfahrung teilen.

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
OLYMP
Wo kann man im/um Vordertaunus Angeln?

Hallo zusammen,

ich habe im Juli meinen Fischereischein erhalten und habe dann erstmals in meinem Leben geangelt. Praktischerweise stand ein Urlaub im Allgäu an sodass ich mein Debüt am Forggensee feiern konnte. Ich habe sogar nen kleinen Flussbarsch gefangen 😁. Nun kann und möchte ich nicht nur im Urlaub Angeln, also habe ich mir eine Tageskarte für die Nidda (wo der Eschbach mündet) besorgt und wollte da erstmals mit der Pose mein Glück versuchen - war ne voll Katastrophe... viel zu starke Strömung und, wie ich dann später mir erlesen habe, falsches Equipment. Naja, ich werde sicherlich noch einiges an Lehrgeld zahlen. Ich will aber weiter ans Wasser, nur wo? Auf Monsterfisch habe ich mal geschaut was es so „in der Nähe“ gibt (wohne neben Bad Homburg v. d. H.) - ca. bis Usingen hoch - aber außer Nidda, Nidder inkl. (Verkrauteten-)Altarm und Main gibt es keine Gastkarten (auch wenn es z. T. auf Monsterfisch anders angezeigt ist - scheint nicht ganz aktuell zu sein). Wo kann ich also als nicht Vereinsmitglied das Angeln lernen - denn mal im Ernst, wenn man den Schein macht, lernt man nur wir man die Prüfung besteht, Angeln lernt man nicht. Aktuell möchte ich noch keinem Verein beitreten, da ein Umzug im nächsten Jahr nicht auszuschließen ist und dann ist mir ein Beitritt einfach zu teuer.
Hat hier vielleicht jemand noch einen Tipp wo ich hin kann und einfach mal lernen kann? Ich denke für den Anfang wären stehende Gewässer am besten, um einfach mal die Grundlagen zu Erlen - YouTube ist gut, Selber machen ist besser!

Vielen Dank 🙏

vor 3 Jahre
17 Beiträge
Profilbild
Elias Fliegner
Zander angeln in Berlin

Hey Leute bin ursprünglich aus Brandenburg und wollte anfangen mich den Berliner Zandern zu widmen. Hat jemand Lust sich zusammen zu schließen und auf die Pirsch zu gehen ? Würde mich freuen neue Angelbekanntschaften zu machen 😇👍

Liebe Grüße Elias

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen