Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Pike_Bait
Suche Angelverein in Langenhagen
Hallo,
2 Beiträge
Ich habe gerade meinen Schein gemacht und bin gerade auf der Suche nach einem guten Gewässer in Langenhagen. Hat einer vielleicht einen Tipp?
LG -
Thombass
Verkaufen bissanzeiger
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
8 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Luca Kuss
Karpfen
Ich suche nette Leute im Kreis Bad Kreuznach zum angeln auf Karpfen 😃
1 Beiträge -
Felix Binz
Angelreviere in Frankreich
Servus Leute. Hoffe ich seit gut ins neue Jahr gerutscht 😉
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Tipps für Seen in Frankreich wo man mkt der Jahreskarte hin darf. Ohne das man an dem See extra zahlen muss oder so man sollte mit dem Boot drauf und Nachtangeln dürfen. Wenn jemand mit Tipp geben möchte oder Beispiel weise mir Seen verraten möchte wäre geil.
Euch weiterhin viel Glück und dicke Fische 👍🏼 -
HannesCarp
Empfehlungen Norwegenmultirolle
Ich suche eine Multirolle zum aktivangeln in Norwegen.
5 Beiträge
Kriterien wären
- Linkshand
- Schiebebremse
- um die 350m /35mm Schnurfassung
- leicht und handlich
- preislich um die 150€
Mir würde die VR5 von Zeck gefallen ist mit aber zu teuer. -
Philli_fish
Mard Reap Hybrid Swimbait
Servus, ich hab ne frage an die Schleppangler unter euch. Habt ihr schon Erfahrungen machen können mit dem oben genannten Köder? Ich will die diese Saison vielleicht testen, bin nur etwas eingeschüchtert vom Preis😅 ich bin über jeden Tipp froh 👌
4 Beiträge -
Werbung
-
Dave55
Korea Goo Ablaufdatum
Hi servus,
5 Beiträge
hat hier jemand erfahrung mit der mindesthaltbarkeit von Goo?
Oder sind die Flaschen so voll mit konservierungsstoffen und Chemie das die über Jahre halten? -
DerSchneiderHias
Forellenbarsch aka Schwarzbarsch in Deutschland erwünscht oder nicht?
Da der Schwarbarsch in Spanien, Frankreich und Italien ja schon heimisch ist er nicht mehr weit von den deutschen Gewässer entfernt und sogar in manchen schon vorkommt bzw. gesichtet geworden ist. Würd gern eure Meinung dazu hören und was ihr dazu sagt.?
32 Beiträge -
KaBa2014
Stopp Finning
Moin Moin
Ich weiß zwar noch ob das hier erwünscht ist aber ich würde mich freuen wenn auch aus unserer Community sich ein paar finden diese Kampagne zu unterstützen. Es dauert nicht lange und kann wirklich was bewirken.
Hier der Link zur Seite:
Und hier der Link zu einen Video von Robert Marc Lehmann in dem er es erklärt:
44 Beiträge -
Werbung
-
F67
Ungewohnte Beschaffenheit von Räucherfisch
Moin zusammen, ich habe jetzt zum zweiten Mal Räucherfisch (ganzen Fisch) in einem russischen Supermarkt gekauft. Letzes Mal gab es Makrele, dieses Mal Regenbogenforelle. In beiden Fällen bin ich sehr über die Beschaffenheit des "Fleisches" verwundert. Dieses ist nicht richtig fest, glänzend und relativ durchsichtig, als wäre es nicht richtig durch. Es lässt sich sehr schlecht von Haut und Gräten lösen. Auch geschmacklich ist es gänzlich anders, als ich es kenne. Ich esse seit 20 Jahren...
18 Beiträge -
Adam6669
Rotaugen in Berlin
Ich suche gute Spots um momentan im Umkreis von Berlin Rotaugen zu fangen
10 Beiträge -
Christoph Beck2
günstige Forellenrute über 3m z.B.
Guten Tag,
10 Beiträge
ich würde gerne als Ergänzung zu meinen Ruten 2 günstige Forellenruten für je unter 50€ kaufen. Grund ist, dass ich meine anderen Ruten nicht bei Besuchen an FoPus umbauen möchte, zumal meine anderen Spinnruten nicht wirklich geeignet sind zum Posenangeln auf Forelle. Die Länge sollte über 3m liegen, um Wurfweite an mittelgroßen Seen zu haben, oder um Teils die Uferböschungen zu überwinden.
Daher wollte ich fragen ob jemand günstige Ruten oder sogar Sets... -
janne12346
biete diverse Angelsachen
Verkaufe viele meiner Angelsachen. Bei intresse melden . Meine Sachen sind auch bei eBay Kleinanzeigen drin.
4 Beiträge
Damit ihr mich dort findet einfach daiwa bg in 25462 Rellingen eingeben auf meinem allouant sind viele Sachen . Oder einfach mich hier privat oder hier in den Kommentaren anschreiben. Meine mich dann so schnell wir Möglich bei euch -
R. G. aus Z.
Erfahrungen mit Barsch One XT Rute und Rolle gesucht
Mahlzeit
0 Beiträge
Ich überlege mir eine Combo aus der oben genannten Serie zu holen
Zu den Ruten sind ja einige Infos zu bekommen aber über die Rolle gibt es so gut wie nichts zu lesen
Vielleicht kann hier ja jemand eigene Erfahrungen posten
Danke und Gruß -
Captain Data
Angelpartner Kostheim/Gustavsburg gesucht
Hallo,
4 Beiträge
hat jemand Lust mal gemeinsam zu Angeln?
Mainspitze, Mainspitze, Rheinufer Hessenseite.
Ich bin 28 Jahre alt und nur Spinnmäßig unterwegs.
Beste Grüße
-
flurfunk
DAFV reicht Beschwerde bei EU-Kommission ein
Der DAFV scheint gerade aus der Lethargie zu erwachen. 🙂
9 Beiträge
Heute wurde bekanntgegeben, dass der Verband eine offizielle Beschwerde gegen Deutschland bei der EU-Kommission eingereicht hat.
Es geht darin um die schleppende Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie aus dem Jahr 2000. Damals wurde vereinbart alle Gewässer in der EU bis 2015 in einen "guten Zustand" zu versetzen, sprich die Wasserqualität zu verbessern und die Durchgängigkeit der Gewässer... -
Roberto geht mal fischen
genaue Markierung des Fangplatzes
Nabend, kann es sein dass gerade die Funktion der genauen Markierung des Fangplatzes nicht funktioniert? Bei Privat Stellung.
3 Beiträge -
Brücki544
Winterhechte in Holland
Hallo,
18 Beiträge
Ich halte mich derzeit im Kreis Borken auf und wollte mich morgen auf den Weg zum Hechtangeln nach Holland machen. Kann mir jemand Tipps geben an welcher Art Gewässer ich mein Glück versuchen sollte?
Mit freundlichen Grüßen -
Pandur
Waten in der Oberweser
Moin,
2 Beiträge
Wollte mal hören ob jemand von euch Erfahrung mit Waten in der Oberweser zwischen HaMü und Bad Karlshafen hat.
Gruß Nils -
Louis ffo
welche boilies im Winter?
Moin.
8 Beiträge
Hab mal ne Frage an alle Karpfen Angler im Winter. Will nächstes Wochenende mal ein paar Stunden auf karpfen am kleinen dorfteich gehen. Nun zu meiner Frage. Geht man jetzt lieber Instant mit Pop ups und stickmix Bzw pellets oder soll ich einen Tag vorher paar boilies reinschmeißen und dann mit boilies angeln?