search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Jojo04
Kormoran?

Was meint ihr, war hier der Kormoran am Werk? Essen können dürfte ich die wohl noch oder, würde das halt wegschneiden.

VG

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
louis werner
Angeln nach Norwegen

Will mit meiner zeckangelnach Norwegen model Aal Black würde das klapen oder sind Die Fische dort zu stark

vor 3 Jahre
20 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Such möglichst großen karpfenkescher

Hallo liebe angelfreunde ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen karpfenkescher bis maximal 60€. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ich bedanke mich schon im voraus für jede Antwort 😉

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Zecken, Mücken, stechende Fliegen....

Moin Gemeinde,
es ist ja jetzt wieder etwas wärmer und schon sind die Plagegeister aktiv.
Habt ihr für Euch etwas besonderes, das gegen die Viecher hilft? Bei mir wurde 2011 eine Borreliose festgestellt und ich bin deswegen seit 2015 in Rente.
Es gibt mittlerweile auch Mücken in Deutschland, die früher nur in Asien, oder im Mittelmeerraum aufgetreten sind. Ich persönlich kenne eine Familie in Aachen, die nachweislich nie am Mittelmeer war, aber die kleine Tochter ist an Leishmaniose erkrankt. Es werden auch immer mehr Tigermücken gefangen und sie gilt mittlerweile in Deutschland als etabliert. Nachzulesen beim Umweltbundesamt.
Schreibt doch mal wie ihr Euch schützt, wie ihr damit umgeht und ob es Eure Aktivitäten am Wasser irgendwie einschränkt. Meine Erfahrung ist, wenn ich mich mit Autan einschmiere, dann riechen die Finger davon und das überträgt sich auf das Grundfutter, deswegen weniger Bisse. Also Einmalhandschuhe....
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Cherokee

vor 3 Jahre
47 Beiträge
Profilbild
Petrus Nelo
Kennzeichnungspflicht am edersee

Moin ich wolte mich mal informieren ob man am edersee sein schlauchboot kennzeichnen muss oder nicht

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Ben28
Welcher Fisch ist das?

War nachts im Kescher.. Tobiasfisch schließen wir aus🤔
Sind an der Ostsee unterwegs

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
Honkidonk27
Angeln an der Iller bei Altusried

Ich bin gerade in den alpen bei altusried und wollte mal an der iller angeln gehen wollte mal fragen wie ich dort am besten fischen kann sind spinnenköder gut kleine (kleine wobler,kleine gumifische oder kleine spinner.
Tschüss und petri

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Raphi P.
Barther-und Bodstedter Bodden

Kann jemand gute Stellen an den Bodden empfehlen an denen es sich immer lohnt mal ein paar Würfe zu machen, hauptsächlich auf Barsch, Zander und Hecht?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Leon Hweheg
Welche rolle zu meiner rute

Ich hab eine carbon rute ich weiß aber nicht was dür nh rolle ich nehmen sollte

vor 3 Jahre
11 Beiträge
Profilbild
Marco Bürk
Häslestausee

Hallo,

Kann mir hir jemand weiterhelfen wie der karpfenbestand im Häslestausee ist und ob man da nacht angeln darf .

vor 3 Jahre
4 Beiträge
Profilbild
samson.1
Alte Oder

Kann vielleicht jemand sagen ob es wieder Sinn macht an der Alten Oder nähe Manchnow/Gusow wieder zu angeln?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Verknüpfung von Routenplaner mit Fangbericht?

Hallo zusammen,
Wer hier fände es noch gut, wenn man sich per Routenplaner zu der Angelstelle im Fangbericht hin navigieren lassen könnte. Das dies bei unbekannten oder falschen Gewässern nicht möglich ist weiß ich auch.
Gruß Jörg

vor 3 Jahre
18 Beiträge
Profilbild
TüddelundHänger
Forellenteich im Raum Nürnberg

Kann jemand einen Forellenteich in der Gegend um Nürnberg empfehlen welche auch sonntags geöffnet hat? DANKE 🙏🏼

vor 3 Jahre
3 Beiträge
Profilbild
Atlantic
Rolle zum Feedern

Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer zweiten Rolle zum Feedern. Hauptsächlich Method Feedern im Bereich von 30-50m, selten auch mal etwas weiter raus. Aber auch mal am kleineren Fluss.
Einmal habe ich die Balzer Alegra 6500, der Release Clip gefällt mir zwar sehr gut aber die Verarbeitung ist eher dürftig. Deshalb wollte ich mich mal nach Alternativen umhören, preislich im Bereich bis ca. 100€. Keine Freilaufrolle und ein vernünftiger Schnurclip wäre mir noch wichtig.
Danke schonmal!

vor 3 Jahre
5 Beiträge
Profilbild
Shuger
Welche Rute in Schweden

Hallo,
ist schon sehr lange her das ich das letzte Mal geangelt hab ca. 26 Jahre.
Nun möchte ich in Schweden mal wieder angeln und das gefangen auch essen. Dachte an Forellen, Lachs und Barsche.
Was gibt's da denn noch für leckeren Fisch?
Könnt ihr mir für mein Vorhaben ein paar Angelruten empfehlen oder gute Kombis?

vor 3 Jahre
8 Beiträge
Profilbild
André.B
ochtum Weyhe

Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob der Ochtum Teil, rechts der Brücke in Dreye, aus Kirchweyhe kommend, zu irgend nem Verein gehört?
Links der Brücke gehört es zum SFV Bremen!

vor 3 Jahre
0 Beiträge
Profilbild
Daniel :D
Kleiner toter Karpfen

moin moin
Ich bin gerade an der Leda(Fluss) am angeln und habe einen kleinen toten Karpfen(10cm) entdeckt. Hab den rausgekeschert, der scheint schon paar Tage länger tot im Wasser zu sein. Der ist von unten vorne am Bauch offen und sonst sind keine weiteren Verletzungen zu sehen.
Und sonst sind keine weiteren Tote Fische zu sehen.

Was meint ihr warum dieser Karpfen gestorben ist?
Heute morgen konnte ich auch komische Öl Spuren im Wasser entdecken.

vor 3 Jahre
16 Beiträge
Profilbild
Fischerchor
Flensburger Hafen rot unterlegt?

Moin, Moin!

ich habe eine Frage zur Satellitenkarte. Der Flensburger Hafen ist rot unterlegt, darf man in dem Gebiet nicht angeln?

Eine weitere Frage: Brauche ich außer meinem Angelschein und der aktuellen Fischermarke noch eine Erlaubniskarte?

vor 3 Jahre
2 Beiträge
Profilbild
Goldbutt
Island Sudavik

Moinsen Sportangler,
Island Angelreise vom 08.06.2023 - 20.06.2023 Sudavik kurzfristig abzugeben.
Beste Steinbeißer Zeit!
Bei Interesse : 0177 7755727
Petri

vor 3 Jahre
1 Beiträge
Profilbild
Pescador de Carpas
Karpfen Angeln

Was meint ihr als Köder Erbsen?

vor 3 Jahre
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen