Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
@nton
Angeln zurzeit in den Gewässern Potsdams
Ich wollte mal fragen ob man zurzeit in der Havel auf Raubfische angeln darf, da ich gelesen hab, dass man es zurzeit in der Alten und Neuen Fahrt nicht darf. Ich wollte also sicherstellen, dass ich nur dort nicht angeln darf aber in der restlichen Havel schon.
5 Beiträge
Danke. -
Unbekannt
Erfahrungen
Hallo ich hab eine spinnangel von zeck das ist die 213/20 all black fürs barsch angeln hat schon jemand mit der rute Erfahrungen gemacht ob man auch mit der gut auf hecht angeln kann hält die rute das aus?
5 Beiträge -
Mamaleine
Mittellandkanal Braunschweig
Moin ist noch jemand am Mittellandkanal auf Zander unterwegs und hat einen guten Spot für mich?
6 Beiträge
Danke im Voraus für alle antworten -
Mirko86
Baitcastangeln für Anfänger
Hallo Comunity,
Ich wollte mal meine Erfahrungen zu dem Thema Baitcasten euch mitteilen.
Ich bin noch ein recht junger Angler.Also im Grunde bin ich 35, habe aber erst am 9.10.21 meine Prüfung gemacht.
Bis dahin hatte ich mir schon einiges gekauft.3 Ruten,Köder und kleinkram.
Durch entlocke Videos bei YouTube habe ich gesehen,das einige auch mit Baitcastrollen angeln und auch beim lernen für die Prüfung kam das immer wieder vor.
71 Beiträge -
GJ
Ist ein gekaufter eingefrorener karpfen als köder erlaubt?
würd mich interessieren
3 Beiträge -
Bolle 2301
Forellenbarsch/Schwarzbarsch in Deutschland
Hey will dieses Jahr mal ein Tage oder zwei es auf forellenbarsch / schwarzbarsch probieren habe leider aber keine Zeit und Lust 500km+ an ein Gewässer zu fahren um den Bass nach Zustellen wohne in süddeutschen hat jemand hier tipp 🎣🎣 für mich😁😁😁😊 habe bis jetzt nur den auf dem Schirm
9 Beiträge
C&r ist natürlich Pflicht 😂😂👌🤙🤙 -
Werbung
-
pikehunterhd
Angeln in Baden Württemberg mit Fischereischein
So Leute ich brauch jetzt wirklich mal Hilfe. Ich will in den Sommerferien mal mein Glück am Neckar in der Gegend um Esslingen probieren. Ich habe aber wirklich keine Ahnung wie es mit Erlaubnis Karten aussieht:(.
5 Beiträge
In Mecklenburg ist es ja so das ich für das ganze Bundesland eine einzige Karte kaufe was ne super Lösung ist. Kann mir jemand erklären wie das in BW aussieht und vielleicht sogar links schicken? Es wär super toll und Kuss geht raus! -
Leif Hoppe
Hechte in Holland
Hallo liebe Angelfreunde,
12 Beiträge
Ich bin noch nicht lange am angeln, war aber nun schon mehrmals über viele Stunden auf Hecht Spinnfischen in Holland, konnte bis auf einen Biss auf einen Frosch nichts verzeichnen.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen wo in Holland möglichst grenznah viele Hechte stehen.
Muss kein kapitaler sein, ich will nur endlich meinen ersten Hecht fangen.... -
R. G. aus Z.
Barschrute max. 180cm gesucht
Moinsen
6 Beiträge
Ich habe mal wieder eine Spezialfrage die über das normale Suchsystem nicht zu beantworten ist.
Ich suche eine kurze BarschRute mit einer Länge von 1.50 - 1,80 m für die BC-Rolle
Geangelt wird an kleinen Teichen oder Tongruben mit Wobblern oder Spinnerbaits bis maximal 15 g - eher kleiner
Vielleicht gibt es ja ein paar Tipps damit ich mir nicht eine längere Rute auf mein gewünschtes Maß kürzen muss
Danke und Gruß -
Werbung
-
Ares1977
Spinnfischen rund um Marl Kreis Recklinghausen
Hey,
2 Beiträge
Da ich nun in Marl im Kreis Recklinghausen wohne, suche ich Tipps rund ums Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander im Umkreis von Marl.
Gerne auch gleichgesinnte die mal zusammen losziehen würden.
Gruß
Tom -
joni19196
Alternative Troy Rute
Hallo zusammen,
15 Beiträge
habe mir die Troy mit WG 100g zugelegt und bin sehr zufrieden.
Jetzt würde ich gerne eine weitere Reiserute mit einem WG um etwa 20g zulegen. Kennt ihr gute Alternativen zur Troy? Wichtig wäre für mich das kleine Packmaß, ein Hard Case für den Transport (ähnlich dem der Troy) und eine gute Verarbeitung. Budget wäre erstmal zweitrangig.
Besten Dank!
P.S. Die Nachteile einer 4-geteilten Rute sind mir bewusst! Ich nehme diese gerne... -
Unbekannt
Suche Baitcaster Rolle für Bullseye Milfhunter
Moin Tacklenerds,
ich habe mir die neue Bullseye Milfhunter gegönnt weil es demnächst macht Schweden geht.
Allerdings stehe ich jetzt vor der Herausforderung sie richtige Rolle für das Prachtstück zu finden und bin überfragt.
Die Rute hat ein Wurfgewicht von bis zu 320gr. Die werde ich auch ausnutzen. (z.B. 300gr. Line thru Trout)
Kann mir jemand eine robuste Baitcaster Rolle empfehlen, die dieser Belastung standhält und erschwinglich ist?
8 Beiträge -
Janis Lambertz
Angelkollegen Rhein Düsseldorf/Neuss
Moin, bin auf der Suche nach Angelkollegen aus dem Raum D'dorf für entspannte Spinnsessions am Düsseldorfer/Neusser Rhein und Düsseldorfer Hafen.
0 Beiträge
Let's fish together😁 -
Fishhunter77
Suche gute 2,70er Spinnrute mit max 60gr. Wg
Hat jemand eine gute Spinnrute zu empfehlen mit im Titel genannten Daten?
10 Beiträge
Gummifisch wird eher selten dran gehangen. Eher Hardbaits.
Sie sollte möglichst nicht oder wenig kopflastig sein.
Eventuell mit Kontergewicht. -
@nton
Kleine Havelkarte kaufen?
Hallo,
6 Beiträge
Ich weiß nicht wo man die kleine Havelkarte kaufen kann. Wenn es mir jemand sagen würde währe ich ihm sehr dankbar.
Liebe Grüße -
Kjell Petersen
Abgabemarke Hamburg
Wo bekommt man die abgabemarke für Hamburg her
4 Beiträge -
JirkaSch
Berechtigung Havel Oranienburg
Moin Leute. Ich bin momentan in Oranienburg und wollte fragen welche Karte ich für die Havel brauche. Reicht die LAV Karte ? Und falls ja , auf was muss ich zur jetzigen Zeit in der Havel achten?
0 Beiträge
Petri -
Harald Stock
Unklares Grenzgebiet
Ich habe heute, durch googlemaps, mit Erstaunen festgestellt das der Kollersee, ein Teil des Otterstädter Altrheins, zum Teil noch zu Baden Würtemberg gehört. Darf ich als Besitzer einer Angelkarte für die Baden Würtembergische Rheinseite dort angeln? Bisher dachte ich immer linke Rheinseite Baden Würtemberg und Rechte Rheinseite Rheinland Pfalz. Dem scheint aber nicht so zu sein. Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
1 Beiträge -
AngelPalme
Zanderrute bis 150€
Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Zanderrute zum Jiggen im Kanal (DEK) und Fluss (Oberlauf Weser, Ijssel). Ich würde mich riesig über euren Rat freuen!
4 Beiträge
Ca. 240-270cm, 40-50g Wurfgewicht, harter Blank mit guter Köderkontrolle wären mir wichtig. Im Kanal würde ich auch mal mit 8-10g angeln wollen, im Fluss natürlich deutlich schwerer.
Vielen Dank im Voraus! -
Unbekannt
Hat hier jemand Grundeln im Aquarium?
Hat hier jemand Grundeln im Aquarium.
25 Beiträge
Zb Schwarzmeergrundeln ect wie groß ist euer Aquarium?