Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Luislee
Tipps auf Karpfen Nähe Bautzen
Moin ich und ein Kumpel versuchen in Bautzen karpfen zu fangen das klappt auch zb an der Spree aber an anderen Gewässern sieht es anders aus hätte vielleicht jemand Tipps für Gewässer nähe Bautzen Nord
6 Beiträge -
Mike Ra
Moinsen liebe Forellensee-Angler, wir wollten mal nach Herrnburg zu "zum Forello"!!!
moin, hat jemand Erfahrungen zum Forellensee in Herrnburg, wo man sich am besten platzieren sollte. Wir waren noch nie vor Ort, bin um jeden Tipp dankbar.
4 Beiträge
Gruß und stramme Schnüre. -
reeper131992
Westin W3 Powerteez 270/ 14-49 gr
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
Bin auf der Suche nach der richtigen Rollengröße für die W3.
Drauf soll eine Daiwa Caldia.
Jetzt die Frage 3000 oder doch besser 4000
Gefischt wird am rhein.
Lg -
lucas1234
Abu Garcia Fantasista Orenji mgs
Moin,
ich verkaufe hier meine Fantasista Orenji MGS Spin mit einem Wurfgewicht von 5-25gr bei einer Länge von 6‘2 (ca. 190cm).
Verkauft wird die Rute mit dem hochwertigen Neoprenfutteral, dem Transportrohr und zusätzlich lege ich noch eine Hakenöse drauf.
Die Rute ist sehr schnell und straff, durch den sehr hochwertigen Blank gepaart mit den Microguides ist dieser unglaublich feinfühlig.
Ich möchte noch 195€ für die Rute haben.
1 Beiträge -
BarschSpin
Zander im Winter/Hochwasser
Hallo in die Runde, habe mal eine Frage: Weiß wer ob am Main momentan noch starkes Hochwasser ist? Und falls ja, lohnt es sich im Winter bei Hochwasser auf Zander zu angeln oder beißen sie da eher schlecht?
5 Beiträge
Petri 🎣 -
Kiefer
Alles auf Anfang
Moin zusammen, nach nun über 15 Jahren Zwangspause aufgrund von Wohnort, Arbeit etc. ist mein guter Vorsatz für das neue Jahr nach dem Umzug in die Heimat endlich wieder Angeln zu gehen. Leider muss ich doch feststellen das ich in den Jahren echt viel verlernte und vergessen habe was allgemeine Sachen angeht wie welche Rute, welcher Köder, welcher knoten und Gewichte etc. . Außer meine Ambition und dem „Willen zum grillen „ ist auch an Ausstattung so gut wie nichts mehr vorhanden. So, nun...
18 Beiträge -
Werbung
-
Tobra 1
Räucherofentür lackieren mit?
Hallo zusammen,
9 Beiträge
wir haben einen Räucherofen gemauert. Dazu habe ich mir eine Stahltür bauen lassen. Jetzt meine Frage. Mit was lackiert ihr diese? Von innen sollte ja die Patina reichen, aber von außen? Lacke die ich gesehen habe, härten bei über 160 Grad erst richtig aus. Das wird ja auch schwer zu lösen. Also wie habt ihr das gelöst?
VG
Tobra -
Basti hat Biss
Angelteich Platschow
Moin,
0 Beiträge
ich wollte fragen ob ihr schon Mal am Bach am Angelteich Platschow wart und ob da was geht?
LG Basti -
Daniel Rothenberger1
Winter
Schönen guten Abend meine Angel Freunde
4 Beiträge
Ich habe vor im Januar einen Walleransitz durchzuführen.
Das wird mein erster Ansitz im Winter auf Wels.
Habt ihr tips und Tricks für mein Vorhaben?
Mit freundlichen Grüßen
Rothenberger -
Werbung
-
ingo1984
Suche gute Angelroute zum Hechtangeln in Roermond/Maas
Hallo Freunde ,
7 Beiträge
ich gehe gerne in Roermond angeln ,habe bis jetzt aber noch keinen Hecht dort geangelt .
Daher meine Frage habt ihr vielleicht Vorschläge für eine schöne Wander/Angelroute in Roermond an der Maas?
Vielen Dank -
Maximilian2927
Suche einen angelbuddy stadt hagen
ich bin 15 jahre alt und suche einen angelbuddy mit dem man immer wieder gerne angeln gehen kann. fals jemand lust hat sich anzufreunden gerne schreiben.
0 Beiträge
-
Wastl Bastl
Daiwa ninja x feeder 3.90m wg 220gr.
Hallo Freunde des Angelns,ich hab da mal ne frage habe Mir die daiwa gegönnt und bin jetzt etwas überfordert mit den spitzen welche spitze ist für welches wg Weiss das jemand? Oder sind diese alle für das selbe wg ausgelegt.mfhbasti
4 Beiträge -
MaxRM
Angeln im Neckar bei Heidelberg
Hallo,
ein paar Kollegen und ich angeln erfolgslos seit letztem Jahr im Neckar bei Heidelberg (Wieblingen, Kanal, Wehr, Neckarwiese, Alte Brücke, Ziegelhausen).
Wir fangen nichts außer Grundeln (und wenn wir sie an der Stelle abgefischt haben, beißt auch nichts)! Man sieht immer wieder mal andere Fische, aber wir konnten nie was landen.
Hat jemand Tipps? Lohnt sich die Jahreskarte überhaupt?
Gibt es Alternativen zum Neckar in der Heidelberg-Gegend?
8 Beiträge -
Kiefer
Angelkarten 16798
Moin, gibt es eine Übersicht wer die Angelkarten für die Gewässer rund um 16798 verkauft?
7 Beiträge
Oder allgemein eine Seite wo man dies suchen kann?
Danke -
Björn Rosenwald
Hot Spots Kanal Minden
Hallo Leute. Sonntag geht es an den Kanal in Minden. Wir sind uns allerdings noch nicht ganz sicher wo es hin geht. Können wir hier mal über schöne Stellen diskutieren?!
7 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Suche Feederruren
Abends zusammen,
ich hatte vor mit dem Feedern anzufangen, generell finde ich die Aktion von Feederruten einfach nice.
Deswegen suche ich nach 2 Ruten inklusive Rolle, welche halbwegs preiswert sein sollten.
Einsatzgebiet wären kleine Vereinsteiche mit mittleren Karpfen, Schleien und Brassen.
Allerdings würde ich mit den Ruten auch im Fluss (Ilmenau) auf Döbel, Rotaugen und Barsche gehen wollen.
Kennt da jemand etwas passendes? :D18 Beiträge -
1312Mike
Compact Rod Pod Marke Jenzi zu verkaufen
Zu verkaufen in Eberswalde bei Interesse bitte melden fast neu 015202100558
1 Beiträge
compact Rod Pod Marke Jenzi super Zustand 50 € komplett mit 3 Bissanzeiger und Batterien -
Philipp Beeh
Daiwa Zillion TW 1516SHL
Servus,
5 Beiträge
kann mir einer zufällig sagen was denn die oben genannte Rolle für wurfgewichte mitmacht?
Interessant wäre für mich bis wie viel sie nach oben sauber mitmacht.
Finde dazu im Netz nicht wirklich was und hier auch nicht
Danke ☺️ -
Emil W.
Angeln an der Stöbber erlaubt?
Gibt es Bereiche, wo das Angeln an der Stöbber erlaubt ist?
0 Beiträge -
JMIC
Ist eine 0,40er Schnur zu dünn?
Hi an alle erstmal, war letztes jahr schonmal wallerangeln an einem privatsee in dem riesige welse drinne sind und habe auch schon einen 1,40 und einen 1,00 wels gefangen beim abspannen. es sind jedoch auch welse die über 2m gehen dirnne und es ist garnicht so unwahrscheinlich das so einer beißt. jetzt habe ich zwar black cat wallerrollen und eine unicat, blackcat rute (zwar fast die preisgünstigsten denke aber das macht nichts) jedoch sind auf den rollen nur 0,40er geflochtene, soll ich also...
8 Beiträge