Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kiefer
Angelkarten 16798
Moin, gibt es eine Übersicht wer die Angelkarten für die Gewässer rund um 16798 verkauft?
7 Beiträge
Oder allgemein eine Seite wo man dies suchen kann?
Danke -
Björn Rosenwald
Hot Spots Kanal Minden
Hallo Leute. Sonntag geht es an den Kanal in Minden. Wir sind uns allerdings noch nicht ganz sicher wo es hin geht. Können wir hier mal über schöne Stellen diskutieren?!
7 Beiträge -
Ilmenau-Otter
Suche Feederruren
Abends zusammen,
ich hatte vor mit dem Feedern anzufangen, generell finde ich die Aktion von Feederruten einfach nice.
Deswegen suche ich nach 2 Ruten inklusive Rolle, welche halbwegs preiswert sein sollten.
Einsatzgebiet wären kleine Vereinsteiche mit mittleren Karpfen, Schleien und Brassen.
Allerdings würde ich mit den Ruten auch im Fluss (Ilmenau) auf Döbel, Rotaugen und Barsche gehen wollen.
Kennt da jemand etwas passendes? :D18 Beiträge -
1312Mike
Compact Rod Pod Marke Jenzi zu verkaufen
Zu verkaufen in Eberswalde bei Interesse bitte melden fast neu 015202100558
1 Beiträge
compact Rod Pod Marke Jenzi super Zustand 50 € komplett mit 3 Bissanzeiger und Batterien -
Philipp Beeh
Daiwa Zillion TW 1516SHL
Servus,
5 Beiträge
kann mir einer zufällig sagen was denn die oben genannte Rolle für wurfgewichte mitmacht?
Interessant wäre für mich bis wie viel sie nach oben sauber mitmacht.
Finde dazu im Netz nicht wirklich was und hier auch nicht
Danke ☺️ -
Emil W.
Angeln an der Stöbber erlaubt?
Gibt es Bereiche, wo das Angeln an der Stöbber erlaubt ist?
0 Beiträge -
Werbung
-
JMIC
Ist eine 0,40er Schnur zu dünn?
Hi an alle erstmal, war letztes jahr schonmal wallerangeln an einem privatsee in dem riesige welse drinne sind und habe auch schon einen 1,40 und einen 1,00 wels gefangen beim abspannen. es sind jedoch auch welse die über 2m gehen dirnne und es ist garnicht so unwahrscheinlich das so einer beißt. jetzt habe ich zwar black cat wallerrollen und eine unicat, blackcat rute (zwar fast die preisgünstigsten denke aber das macht nichts) jedoch sind auf den rollen nur 0,40er geflochtene, soll ich also...
8 Beiträge -
Hagen Sommerfeld
Feedern in der Saale
Hallo Community,
3 Beiträge
Ich war gestern mal wieder feedern in der Saale und habe mich mal im Hauptstrom versucht... Allerdings erfolglos. Ich konnte die Körbe nicht am Platz halten. Habe Körbe mit 110 Gramm und Spikes verwendet aber selbst diese konnte ich nicht am Grund platzieren. Habt ihr in dem Bereich Erfahrungen und Tipps für mich? Zielfisch war Barbe -
Atze.Busse
Fangchancen bei leichten Plusgraden
Hallo Gemeinde der Petrijünger,
7 Beiträge
welche Erfahrungen habt ihr, beiden die Fische auch bei kleinen Plusgraden?
bei uns sind heute aktuell 4 Grad Aussentemperatur, lohnt sich die Fahrt ans Gewässer? -
Werbung
-
Dennis Forstmaier
XXL Angelrucksack, Kaufberatung
Servus zusammen,
Kann mir jemand einen guten großen, geräumigen und funktionalen Rucksack für Tackle und Zubehör empfehlen. Bei mir ist eben per Post der "Lixada Angelgerättasche" gekommen. Tja... hätte ich lieber mal genauer auf die Maße geschaut vor dem Kauf ... .
Jedenfalls suche ich schon was größeres. 2 Schlingen dass ich ihn auch wirklich als Rucksack tragen kann. Rutenhalter brauch ich nicht.
Was habt ihr denn so? Gibt's was empfehlenswertes?
16 Beiträge -
Der Ostdeutscher
Suche Angelverein nähe Bergheim
Grüße euch....
0 Beiträge
Suche einen angelverein den ich bei näheren kennen lernen...auch gern betreten möchte
LG swen -
HoffiD
Uhlenwehl
Hallo kann mir jemand was zum Uhlenwehl bei Quitzöbel sagen ob man dort Gastkarten bekommt?
0 Beiträge -
Ogbbgcarpfishing
Angler aus Bernburg
Friedfischen an der Taiga ,lohnenswert im Winter .
3 Beiträge
Wenn ja jemand Zeit am Donnerstag -
BissBoi417
Quappen Angeln in Braunschweig
Moin Moin.
10 Beiträge
Hat jemand eine Ahnung ob in der Oker oder der Schunter Quappen vorkommen?
Die andere frage wäre ob es stimmt das man sie nur beangeln darf wo sie als Besatz eingebracht werden?Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Petri -
GoneFishin 0815
Top Secret Buttkiller
Moin Moin, kennt ihr einen Onlinhändler der Buttkiller Lockstoff von Top Secret im Angebot hat?
0 Beiträge
hab gute Erfahrungen damit gemacht.
Will damit meine Gummiwürmer ein bisschen einschmieren um Aktiv auf Platte zu fischen.
Danke -
Fisch_Felix
Auf Waller am Möhnesee
Bräuchte mal das geballte Schwarmwissen hier:
1 Beiträge
Sind hier Angler unter uns die schonmal gezielt auf Waller an der Möhne Talsperre geangelt haben?
Halbstarke werden immer wieder und rund um den See gefangen, aber von wirklichen Walleransitzen auf die muttis und Omis dringt nicht viel nach draußen. Mir geht es lediglich darum ob es Sinn macht die möhne in Punkt Waller zu beackern und gegebenenfalls einen kleinen Erfahrungsaustausch mit anderen Waller Fieber erkrankten-quasi zur... -
M@rieke
Saaler Bodden Angeln zurzeit Verboten?
Ich möchte gerne ein paar Tage an den Saaler Bodden fahren um dort zu angeln. Könnte mir jemand Aufschluss geben ob man dort im Moment angeln darf aufgrund der Laichschonbezirke? Das Internet sagt verschiedenes
1 Beiträge -
Nico Angeln
Parumer See
Hallo in die Runde. Ich wollte mal ein paar Infos zum o.g. See einholen. Wie ist denn da so die bodenstruktur? Eher schlammig? Oder viele Muscheln?
0 Beiträge
Angeln eher vom Boot oder geht es auch vom Ufer gut?
Grüße aus Bayern -
Willy Linke
Verbrennungsmotor auf der Oder
Grüße in die Runde und an die Oderspezis. Hab eine Frage an euch, ist die uneingeschränkte Nutzung von Booten mit Verbrennungsmotor auf der Oder zulässig oder gibt es da Beschränkungen?
4 Beiträge -
S4ngAs
Info über Naab Pielenhofen
Jungs Servus wie man in Bayern so schön sagt, wie schaut es über den Wels bestand bei der Naab Strecke pielenhofen aus ? Eher kleine Welse unterwegs oder auch größere ? Lg ✌🏼
0 Beiträge