Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Zeigt her eure Angelboote:)
Hier kann jeder sein Angelboot präsentieren, vielleicht kann man sich die ein oder anderen nützliche Idee selbst zugute machen.
40 Beiträge -
Plauerfischer
Zander in Mecklenburg-Vorpommern
Hallo,
41 Beiträge
Ich angel jetzt seit 2 Jahren und konnte alle meine Zielfische fangen bis auf den Zander. Daswegen wollte ich mal fragen ob jemand Tipps geben kann.
Gruß -
DonPhilipos
Angelplatz vom Ufer!
Hey Leute, ich möchte gerne morgen bissl angeln ( spinn & dropshot) gehen und brauche noch Inspirationen wo der Spot sein könnte?
8 Beiträge
habt ihr paar Ideen wo ich morgen hinfahren könnte?
sollte ein schöner Spot sein wo meine Freundin und mein Sohn auch ein wenig sich aufhalten können ;)
Gruß Phil -
Unbekannt
Fischen in Ostfriesland Hesel/Leer/Moormerland
moin,
16 Beiträge
Wer kann mir zugezogen waller/karpfen/Zander Angler weiterhelfen zum Wasser zu kommen.
gesucht wird in und um Hesel 26835.
Vielen Dank schonmal lg bocki -
Atze.Busse
Fangbuch und korrektes eintragen
hallo Gemeinde der Petrijünger!
19 Beiträge
ich habe nun nach etwa 15 Jahren meine Mitgliedschaft im Verein und Ausrüstung reaktiviert.
jetzt meine Frage wegen Eintragungen im Fangbuch. muss ich wirklich im Fangbuch jeden Tag und das Gewässer eintragen ohne dass ich was gefangen habe oder reicht das nicht das ich Eintrage wenn ich etwas gefangen habe und entnehme? -
Han82
Verbesserungsvorschlag Fischbestimmung
gerade beim durchschauen der Fänge fällt mir immer wieder auf, dass hier sehr viele Arten falsch bestimmt werden. gerade für Anfänger mit wenig Praxis bzw. wenn ein Angler mal Fische am anderen Ende Deutschlands fängt. bei einigen weissfischen ist es da für viele schwer. ob man hier irgendwie eine bestimmungshilfe oder Ecke einführen könnte? güster/ brachse, aland/döbel, rotfeder/rotauge, giebel/karausche, ukelei/hasel, ukelei/rapfen usw...
6 Beiträge -
Werbung
-
GLA_Bjarnus
Zeck Belly Cat Basic
Moin Moin Leute
12 Beiträge
Ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, mir ein Belly zuzulegen. Dabei ist mir das Belly Cat Basic in die Augen gefallen. Habt ihr ein paar Meinungen dazu? Könnt ihr es empfehlen? Sind irgendwelche Mängel bei euch aufgetreten?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen. -
Louis ffo
posenformen
Hallo Leute,
3 Beiträge
Hab mal ne frage zwecks posenangeln. Wann nimmt man welche Posenform. Also dünne bzw. dicke lange und dünne. Bzw was hat die Tragkraft damit zu tun? -
Unbekannt
Was tun mit Grundeln?
Hallo,
37 Beiträge
ich habe beim feedern immer wieder Grundeln gefangen.
Was soll ich mit denen machen? -
Werbung
-
BarschSpin
Welche Hechtrute fischt ihr so?
Moin, wollte mal fragen was so eure Lieblings Hechtrute/-n sind/ist? Also es soll keine Kaufempfehlung sein, mich interessiert nur welche ihr so auf Hecht fischt...🎣🐟
45 Beiträge
Petri Heil👌 -
Fosscraft
Benötige Hilfe
Hallo alles Zusammen ich bin Angeleinsteiger und habe im Oktober meinen Fischereischein gemacht seitdem bin ich fast jedes Wochenende am Wasser aber leider erfolgslos. Selbst auf Pose fange ich nichts. Weiẞ jemand woran das liegt? Ich benutze zum Hecht, Barsch und Zanderangeln, eine bis zu 150g Rute, die Köder der Lieblingsköder Angelschule (15cm Gummifische und 6g und 8g Gewichte) und zusätzlich noch ein paar andere. Ich Angel durchschnittlich so 3 Stunden. In Hannover an der Leine dem...
12 Beiträge -
toller hecht 94
Spinnfischen an der Küste Cap Verden (Portugal)
moin moin und ein dickes Petri 😎🐟🐟
1 Beiträge
hat jemand von euch Erfahrungen im spinnfischen an den Küsten Portugals? ich fliege auf die Kapverden und möchte es dort mit Kunstködern auf Räuber probieren..
wär echt lässig wenn ich von euch ein paar Tipps über das Gerät bekommen würde😘
ich hatte an eine 100g rute und 4500 Rolle gedacht... -
Esoxbrachialis
Hat jemand Erfahrung mit Angelkajaks?
Ich überlege aktuell mir ein Angelkajak zu kaufen. Würde es vor allem in Seen und langsam fließenden Flüssen zum Spinn/schlepp und Fliegenfischen nutzen. Mein Budget läge bei ca 1.000€.
12 Beiträge
Habt ihr konkrete Empfehlungen?
Wie wichtig ist ein ein Tretboot-Antrieb?
Und worauf muss ich sonst noch achten?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Allzeit tight lines! -
Klimaigel
Angelkumpel für Berlin Mitte willkommen
wer hat Lust, unregelmässig mit mir in Berlin Mitte am historischen Hafen oder Spree Kanal nach Feierabend zu angeln. hier sind keine großen Ansprüche an die Ausrüstung nötig....klimaigel33@(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) oder Facebook
1 Beiträge -
Christoph Ludwig1
Kaufempfehlung für Rucksack Fox oder Aqua
Ich schwanke zwischen dem Fox Camolite Ruckall oder dem Aqua Roving Black Series...
8 Beiträge
Hat hier jemand den oder den anderen und kann mir was bezüglich Vor. bzw. Nachteile und Haltbarkeit sagen???
Merci scho mal vorab -
Enrico M.
Raduschsee bei Jamlitz
Schönen guten morgen. Ich hoffe das mir jemand was über diesen See sagen könnte. leider finde ich keine aktuellen Infos über den See. fischbestand, verbandsgewässer usw. vielen lieben Dank schonmal im vorraus.
0 Beiträge -
Raphyy
Angeln im Winter Umkreis Nürnberg
Hi,
2 Beiträge
kennt jemand in Nürnberg Umgebung noch gute Gewässer wo im Winter noch was geht?
-
Jerry_angeln
LK Lieblingsfarbe
Hallo,
20 Beiträge
Ich wollte fragen was eure Lieblings- Fängigstefarbe von den Lieblingsködern ist.
Bin dankbar über jede Antwort ☺️ -
CarpfishingTyler
Suche Pächter eines Gewässers im Saarland
suche einen Pächter eines Gewässers im Saarland, der mir seinen Weiher für eine Nacht für einen Videodreh eines Filmes zur Verfügung stellt.
0 Beiträge
danke im vorraus -
Wurmbadner
Nachtangelverbot Baden Würtemberg Aufhebung....
Habe mir heute Gewässerkarte gekauft steht genau das gleiche drin wie jedes Jahr was die Nächtliche angelei anbelangt.
7 Beiträge
Und die Gesetzesänderung ist wohl auch noch nicht ganz durch .
Es wird Behördlich nicht mehr geahndet steht aber auch nirgendwo .
Wird noch als Verstoß geführt laut Gewässerkarte .
Was meint ihr wie ist es bei euch so ?