Neue Themen
Ich gehe demnächst auf Aal am Fluss direkt vor einem Staudamm Meine Montage ist jetzt nicht sonderlich ausgeklügelt Ich benutze einfach einen anti tangle Boom Nun ist meine Frage was für eine vorfachstärke ich denn nutzen soll und wie groß der Haken sein muss wenn in dem Gewässer auch mit Zander oder Wels (bis zu 80 cm) zu rechnen ist? Mein Hauptziel wäre ein Aal oder einen Wels zu fangen Welchen Köder würdet ihr mir da empfehlen und muss ich dem Köder noch irgendwie Auftrieb verleihen oder reicht es einfach ganz simpel auf dem Grund zu angeln ?
Hallo zusammen, hat von euch wer Erfahrung mit der Rute gemacht? Würde diese gerne als Forellenrute am heimischen Fluss nutzen. Wenn ja vielleicht noch schreiben welche Rolle in der Combo verwendet wird! Vielen Dank für eure Beteiligung! Petri🎣
Hallo ich fahre am Wochenende nach quitzdorf und möchte mal auf wels gehen .Weiß jemand ob da zur Zeit was geht?
Bin grad noch in Dänemark und heute will ich vom Strand auf Platten mit der Spinnrute. Jetzt meine Frage geht das auch mit Kunstködern oder nur mit wurm und Fischfetzen. Welche Köderführung nimmt man dann petri heil 🎣
Hallo, wollte die Tage mal am Rhein auf Wels klopfen. Kann mir jemand Tipps zu diesem Thema geben? Bezüglich Köder, Montage etc. Danke im Voraus
Suchen einen der mit uns angeln geht weil sind unter 14 und brauchen einen der einen erwachsenen der einen Angel Schein hat bitte melden würden gerne morgen so um morgens 10 bis 6 Uhr abends angeln
Hallo Angelfreunde, ich wollte mir eine neue Barschrute zulegen und will mich zwischen der Shimano Zodias 2,13m 5-15 g und der Ultra Boost 2,10m 2-15 g entscheiden. Habt ihr Empfehlungen ? Grüße aus Berlin :)
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem neuen Pod für mich . Das pod sollte schon die Funktion eines High Pods haben. Ich würde gerne wissen,was ihr da so in Benutzung habt und mir vielleicht empfehlen könnt. Habe schon gesehen was es so auf den Markt gibt aber bislang noch nicht das richtige gefunden . Prologic hat eins was erstmal solide und stabil aussieht (Twin Sky pod) . Bei Anaconda weiß ich nicht ob ich es hoch genug bekomme . Bei dem JRC kenne ich die Qualität nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch hilfreiche Tips bzw Erfahrungsberichte geben
Hi Leute,bin neu und habe gleich ne frage..... möchte im Oberrhein Angeln und hab auf meiner Rolle 10er geflochtene Schnur drauf. Farbe ist gelb. Spielt das eine rolle (farbe)oder egal?? Bin für jede Antwort dankbar.
Bitte melden
Guten Morgen, ist es eigentlich erlaubt mit zwei Kopfruten zu angeln? Es geht um Sachsen Anhalt.
Moin Leute, ich suche Angler zum gelegentlichen Zusammen-Fischen aus dem Raum AB. Aktuell habe ich nur die Jahreskarte für die Strecke Seligenstadt. Meinen Fischereischein habe ich erst seit Ende Februar, bin also noch blutiger Anfänger! Über Nachrichten würde ich mich freuen :-)
petri suche um kundige Unterstützung beim wallern
Ich suche einen Angelpartner in und um Wuppertal zum regelmäßigen gemeinsamen Angeln, Austauschen und von einander lernen. Ich selber habe erst im Dezember meinen Angelschein gemacht und bin noch relativ frisch und unerfahren, bin aber wissbegierig und lernfähig. Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde der hin und wieder mit mir gemeinsam raus geht und Spaß am Wasser hat. Liebe Grüße Freddy
Ich bin auf der Suche nach einem Angelverein in der Nähe von 78554 Landkreis Tuttlingen. Liebe Grüße
Moin meine Angelfreunde, ich würde gerne am Forggensee auf Raubfische gehen , habt ihr gute Angelstellen oder Ideen die man vom Boot aus gut beangeln kann wenn ja würde ich mich freuen wenn ihr mir zurück schreiben würdet :) Mit freundlichen Grüßen Leon
Wie sieht es aus mit Makrelen an der Ostseeküste Lübecker bucht , Kieler Förde, Flensburger Förde? Ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir einer helfen könnte ? Gruß lennart
Hallo zusammen,kann mir einer sagen wo in frankreich am Rhein nachtangeln erlaubt ist,Abschnitt ca. zwischen Lauterburg und Straßburg
Sind Makrelen noch in hvide Sande
Hallo zusammen, ich habe seit diesem Jahr die französische Angelkarte, leider finde ich kaum Informationen in deusch, was man an den einzelnen Gewässern wann und wie man fischen darf. Also die Regeln. Da die Regeln Frankreich sehr streng überwacht und die Strafen sehr hoch sind, würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese Finde. Vielen Dank
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!