Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Fosscraft
Gute Angelplätze für Hechte und Barsche in Hannover
Hallo ich suche gute Angelplätze in Hannover Stadt und der Region. Sowohl für Barsch als Auch für Hechte, die Größe ist egal.
6 Beiträge -
Angelgecko
Beizen mit Havana
Hallo, hier hatte jmd mal nen Rezept zum Beizen mit Havana gepostet. Finde es aber nicht wieder. Könnte jmd bitte hier das Rezept nochmal rein schreiben? Danke euch
4 Beiträge -
Eric1
Brandungsangeln
Moin, ich möchte mit dem Brandungsangeln anfangen, kann mir jemand ne Rute und Rolle empfehlen und was man sonst alles noch dafür braucht?😅
8 Beiträge -
Unbekannt
Angeln am Offlumer See
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Wer von Euch hat schon mal am Offlumer See vom Ufer auf Hecht geangelt?
Wie sind Eure Erfahrungem, könnt Ihr gute Spots empfehlen, wie habt Ihr geangelt?
Vielen Dabk für Euer Feedback, Petri heil!
Patrick -
Sven Eichinger
Angeln Erlaubt ? Rheinland-Pfalz Mombacher Rheinufer
Im Rheinschein steht das ab Rhein Strom Kilometer 505,4 und 506,0 das Angeln verboten ist ! An der markierten Stelle wäre ich aber noch vor den angegebenen Strom Kilometer?
9 Beiträge
-
Jessy_shizzle
Guter Welsbestand im Allgäu?
Hallo🙋♀️ kennt jmd einen See im Allgäu oder Umkreis mit gutem Wels bestand??
9 Beiträge -
Werbung
-
Mi2332
Frankreich Rute zu viel
Hey. Ich wurde vor zwei Wochen beim Angeln in Frankreich kontrolliert und hatte bei ner stelle bei der man nur eine Rute drin haben darf zwei drin. Der Sheriff hat meine Karte fotografiert. Hab die Rute dann sofort raus und er hat mir auch nichts weg genommen. Wisst ihr was da auf mich zu kommt? Gruss
10 Beiträge -
Enno85
Gemeinsam Angeln am Friedrich-Wilhelm-Kanal
Da ich meist alleine Angeln gehe wollte ich Mal fragen ob jemand Interesse hat den es auch so geht
3 Beiträge
Gehe meistens am Friedrich Willhelm Kanal Angeln -
FischaufFisch
Hecht/Polder
Gibt es Empfehlungen für Polder in den Niederlanden?
0 Beiträge -
Werbung
-
juli 2007
Freunde hinzufügen
Wie fügt man Freunde hinzu die noch nicht die Alle Angeln App haben
2 Beiträge -
MeikPan
Dumme Frage zu Baitcastrollen
Moin liebe Community,
4 Beiträge
mir ist heute ne Kleinigkeit an meiner Round Profile Baitcastrolle aufgefallen, die bei meinen Low Profiles nicht passiert:
Wenn ich die Schnurfreigabe aktiviert habe, also der Daumen den Schalter runter drückt, kann ich endlos kurbeln, es bewegt sich nichts. Sobald ich den Daumen runter nehme, schaltet es wie es soll um.
Nun frage ich mich, warum das so ist, denn auch bei meiner Wels-Multi kann ich kurbeln, wenn die Freigabe aktiviert ist.... -
Matthias Schöbel
Spinnfischverbot alte / neue Fahrt - Kostensenkung Gewässerkarte
ich gehe nich mehr in potsdam alte/neue fahrt angeln ..darf als spinnangler nicht ..das für mich ok ...aber alte und neue fahrt für mich und auch für viele andere angler das haupt angelgeeässer . ich zahle 120 euro dafür ??? denke angelverbot dort wo ich immer angeln will ..wofür ich die angelkarte kaufe. ? dann bitte auch angelkarte billiger machen ....was denkt ihr ????
42 Beiträge -
Eifelyet1
Suche Angelverein Essen und Umgebung
Hallo zusammen,
0 Beiträge
ich möchte nun endlich in einen Angelverein eintreten.
Weiss aber noch nicht recht welchen.
Habt ihr Empfehlungen?
Zielfische sind hauptsächlich Hecht,Zander,Barsch und Aal.
-
Tim Kula
Tips Fuerteventura im Februar
Servus,
0 Beiträge
bin im Februar eine Woche in Fuerteventura.
Möchten viel vom Ufer Fischen (Weitwurf Schwimmer , Spinnfischen ) habt ihr ein paar gute Stellen für mich ?
Und wir würden gerne ein Bootstrip machen auf Baracuda Bonito Red Snapper usw hat jemand eine gute Anlaufstelle für mich ? Sollte nicht direkt 500€ kosten
Vielen Dank schon mal 👍🏼 -
OrangUtanLars
Leichte Köder auf 10-30g Rute?
Hallo,
7 Beiträge
ich bin absoluter Neuling und habe mir eine 10-30g Spinnrute mit 2000er Rolle erstanden.
Nun die Frage: Kann ich mit dieser Rute auch leichter Fischen? Also z.B mit nem 4g Jig + Gummifisch?
Welche Auswirkung hat es wenn ich unter dem Wurfgewicht bleibe?
Danke schonmal! -
David089
Angel Berger Tischräucherofen
Servus mal ne Frage weiß jemand zufällig wie rum das Untergestell des Angel Berger Tischräucherofen aufgestellt werden muss?
16 Beiträge
Bin total neu auf dem Gebiet und probiere mich da zum ersten mal bin über jede Antwort dankbar 👍🏽 -
jonathanb2003
Januar Angeln am Ringkobing Fjord Dänemark
Moin,
0 Beiträge
wollte Mal nachfragen ob am Ringkøbing Fjord zur Zeit etwas Beißt.
Habe im Internet gelesen dass wohl Barsch und Dorsch beißen könnten.
Habe vor es am Hafen in Skaven zu probieren.
Danke schonmal im vorraus -
razzor
Erfahrungen zum Mobilen Sonar -> Deeper Starter und Pro?
Hallo,
10 Beiträge
Hat hier jemand Erfahrung mit den Sonaren von deeper ? Lohnt sich die Anschaffung oder nur kleine Spielerei?
Unterschiede und Meinungen zu den beiden Varianten mit ja doch erheblichen Preisunterschied? -
Barsch, Bikes&Beer
Verbindungsknoten für kleine Ringe
Moinsen Zusammen,
30 Beiträge
welche Verbindungsknoten nutzt ihr zum verbinden eurer Geflochtene mit euren FC-Vorfach?
Ich nutze aktuell den Albrightknoten.
Leider bleibt dieser bei sehr leichten Ködern hin und wieder am Ring hängen...etwas besser wird es mit relativ langem Vorfach. Aber ist das gut für die Ringe?
Welche Knoten nutzt ihr dafür? Oder mit welcher Vorfachlänge angelt ihr? -
Unbekannt
Suche gute Polder mit fetten Hechten in Holland :)
Hi Leute,
10 Beiträge
ich bin Angelanfängerin, mein Freund ist schon lange dabei. Wir waren letztens in Holland und wollten an den Poldern schöne große Hechte fangen, hatten aber keine festen Orte geplant und haben uns daher größtenteils an der VISplanner-App orientiert. Wir haben auch den ein oder anderen gefunden und auch was gefangen, aber im Endeffekt sind wir später nur noch mehr oder weniger ziellos durch die Gegend gefahren, weil die Polder in der App teilweise viel größer angezeigt...